Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Schleierfahndung in Bayern: Vorsicht!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Der Innenminister (Joachim Herrmann, CSU) wählte markige Worte bei der Vorstellung seines Konzepts zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität.

Es war die Rede von "international agierenden Banden und reisenden Tätergruppierungen". Die Sicherung der Grenzen rief Herrmann zu einem Schwerpunkt für 2014 aus.

Weil solche Worte eine große Wucht haben, vermitteln sie einen falschen Eindruck. Nämlic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:31:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Dem Staat entgehen Steuereinnahmen in Milliardenhöhe - Mehr Kontrolle führt nicht zu mehr Geld!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Wann immer ein Politiker sein Schwert im Kampf gegen Steuersünder zückt, kann er sich des Beifalls der Menge sicher sein.

Einer, der das verinnerlicht hat, ist NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD).

Der Sozialdemokrat spielt die Rolle des Steuersünderjägers, der es nur gut mit allen meint, perfekt. Sei es, dass er auch in Zukunft von Hehlern Daten-CDs kaufen oder, wie jetzt, mehr Kontrolle al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:24:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Schule im Umbruch / Noch sechs, sieben Jahre und die Sekundarschule ist flächendeckend vertreten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Auch wenn zum neuen Schuljahr bislang deutlich weniger Anträge auf neue Sekundar- und Gesamtschulen vorliegen, wenn sich also das Tempo etwas verringert, kann kein Zweifel bestehen: Der Umbruch in der nordrhein-westfälischen Schullandschaft geht weiter.

Noch sechs, sieben Jahre mit solchen Zahlen, und Sylvia Löhrmanns (GRÜNE) Erfindung, die Sekundarschule, ist flächendeckend vertreten.

Derzeit gibt es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:21:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet nimmt Pofalla in Schutz - 'Austausch zwischen Politik und Wirtschaft ist generell gut'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat den ehemaligen Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) gegen Kritik wegen seines möglichen Wechsels in den Vorstand der Deutschen Bahn verteidigt.

"Es ist generell gut, wenn es einen Austausch gibt zwischen Politik und Wirtschaft", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe).

"Und Pofalla ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:08:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, ehemalige Bundesjustizministerin: FDP soll wieder 'klare Kante zeigen'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Ex-Ministerin Leutheusser-Schnarrenberger ruft ihre Partei vor Dreikönigstreffen zur Geschlossenheit auf!

Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat ihre Partei vor dem Dreikönigstreffen der Liberalen am Montag in Stuttgart zur Geschlossenheit aufgerufen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte sie, "es darf kein Durchlöchern von Pos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:09:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur Diskussion um den spektakulären Jobwechsel des Ex-Kanzleramtsministers: Kein Job für Pofalla?

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Ja, der Reflex liegt nahe, die politische Klasse einmal mehr zu verwünschen.

Ronald Pofalla (CDU), Ex-Kanzleramtsminister, aber wahrscheinlich noch nicht Ex-Vertrauter der Kanzlerin selbst, wechselt zur Deutschen Bahn und soll sich fortan um Beziehungen zu Regierungen kümmern. Er wird also Lobbyist.

Dass der Aufschrei folgen würde, wird ihm ebenso klar gewesen sein wie seiner früheren Chefin und seinem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:07:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Die Politik als Jobbörse / Der nahtlose Wechsel eines Politikers in die Wirtschaft hat stets ein Geschmäckle. Der Fall Pofalla aber stinkt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Wer es auf einen bestimmten Job abgesehen hat, versucht, dem Wunscharbeitgeber so gut wie nur möglich zu gefallen.

Wer keine oder zu wenige Stationen in seinem Lebenslauf aufzuweisen hat, die ihn für den potenziell neuen Job qualifizieren, hat entweder die Möglichkeit, seine Vita aufzupolieren oder ab sofort alles zu tun, was ihm den Weg zu dieser Arbeitsstelle ebnet.

Umgekehrt steht es einem Unternehm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 18:04:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Pofallas pikanter Wechsel - Stoff, mit dem die Politikverdrossenheit geschmiert wird!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Man weiß nicht so recht, was einen mehr ärgern soll: Ronald Pofallas honigsüße Erklärung (mehr Zeit fürs Privatleben) für seinen Rückzug aus der ersten Reihe der Politik.

Oder der extra auf ihn zugeschnittene hochdotierte Managerposten im staatseigenen Unternehmen.

Rechtlich, das darf als sicher gelten, ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Es ist auch nicht unanständig, wenn ein Polit-Manager mal richtig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:47:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne fordern Merkel wegen Pofalla-Wechsel zu Stellungnahme auf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, zum mutmaßlichen Wechsel des früheren Kanzleramtsministers Ronald Pofalla in den Bahn-Vorstand Stellung zu beziehen.

"Ronald Pofalla war jahrelang die rechte Hand von Angela Merkel. Die Kanzlerin ist jetzt aufgefordert, sich zum offenbar bevorstehenden Wechsel Pofallas zur Bahn zu positionieren", sagte die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:40:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Ronald Pofalla: Schlechter Stil!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - So verstärkt man Politikverdrossenheit. Ronald Pofallas voraussichtlicher Wechsel vom Kanzleramt in den Vorstand der Bahn ist ein weiterer Beleg für anrüchige Sitten.

Erneut entsteht der Eindruck, Insiderwissen und gute Kontakte seien käuflich und Deutschland werde von Lobbyisten zumindest mitregiert.

Dass Politiker in die Wirtschaft gehen können, ist zwar grundsätzlich nicht zu beanstanden. Schließli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:38:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST zum Wechsel des früheren Kanzleramtschefs Ronald Pofalla (CDU) in den Vorstand der Deutschen Bahn: Kein Scherz, ein Skandal!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Die Nachricht vom Wechsel des früheren Kanzleramtschefs Ronald Pofalla (CDU) in den Vorstand der Deutschen Bahn war dann also doch kein Witz aus dem "Postillion", wie viele selbst am Freitagmorgen noch hofften.

Die Grimme-Preis-prämierten Macher der Internet-Satire-Seite hatten durch einen technischen Trick so getan, als wären sie die Autoren der allerersten Nachricht zu Pofallas Wechsel.

Zehntausende Le ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:36:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Pofalla: Justiziabel ist das nicht, ein Verstoß gegen die guten Sitten aber schon!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Beeindruckend ist die Zahl der Politiker, die bei der Bahn ihr Auskommen gefunden haben.

Wer denkt da neben Lobbyismus nicht auch an Versorgung oder Dank für frühere Dienste?

Es wird nicht möglich sein, die verschiedenen Sphären immer ganz sauber zu trennen. Das wäre weltfremd.

Und grundsätzlich sollte der - auch personelle - Austausch zwischen Politik und Wirtschaft viel umfangreic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:28:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Politiker und ihre Bahn: Griechisches Verhältnis!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Wie haben sich doch hiesige Regierungspolitiker auf dem Höhepunkt der Eurokrise das Maul über den Klientelismus in Griechenland zerrissen.

Unter anderem darüber, dass die Staatsbetriebe dort als Versorgungsanstalt für verdiente Politiker galten.

Ein wesentlicher Grund, weshalb viele öffentliche Unternehmen ineffizient arbeiteten und Löcher in die Staatskasse rissen.

Ein bisschen erinnert der g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:24:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Pofallas CDU-Basis in Kleve schwer irritiert über Job-Pläne des Ex-Ministers / 'Kein Bild, kein Ton'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Berlin / Saarbrücken. (ots) - Die CDU-Basis in Ronald Pofallas niederrheinischer Heimat Kleve ist über den geplanten Jobwechsel des früheren Kanzleramtsministers zur Bahn "irritiert, gelinde gesagt".

Das äußerte der Kreisvorsitzende, der Landtagsabgeordnete Günther Bergmann, gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" (Sonnabendausgabe).

Er habe seit den ersten Meldungen ungefähr 50 Anrufe bekommen, sagte Bergmann.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:22:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Christian Humborg, Geschäftsführer von Transparency Deutschland: Merkel soll Pofalla-Wechsel zur Bahn verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Humborg warnt SPD vor Bruch von Wahlversprechen!

Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International hat die Große Koalition aufgefordert, den geplanten Wechsel von Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) in den Bahn-Vorstand zu unterbinden.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte der Geschäftsführer von Transparency Deu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Januar 2014 @ 11:19:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder - Thüringens Linksfraktionschef Ramelow fordert von SPD und Grünen im Land die Akzeptanz eines linken Ministerpräsidenten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Thüringer Landtag, Bodo Ramelow, hat SPD und Grüne aufgefordert, nach der voraussichtlich im September stattfindenden Landtagswahl einen Regierungswechsel herbeizuführen und dabei einen Linken als Ministerpräsidenten zu akzeptieren.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:59:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder - Sachsens CDU-Generalsekretär mahnt seine Partei zu anhaltenden Anstrengungen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der sächsische CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer hat seine Partei angesichts der guten Umfragewerte explizit "davor gewarnt, jetzt an Kraft nachzulassen".

"Die guten Umfrageergebnisse sind eine wichtige Bestätigung der Politik vonStanislaw Tillichund seiner Regierung", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:59:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: EU-Arbeitsmarkt - Bürgermeister von Sibiu, Klaus Johannis, kritisiert CSU-Kampagne!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bürgermeister der rumänischen Stadt Sibiu (Hermannstadt), Klaus Johannis, hat die CSU-Kampagne gegen die Zuwanderung von Arbeitskräften aus Bulgarien und Rumänien kritisiert.

"Ich finde die Debatte ziemlich übertrieben", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

"Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass durch die Freigabe des Arbeitsmarktes wesentlich mehr Leute au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:47:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Schemmer: Baustellenmanagement von NRW-Verkehrsminister Groschek 'ein einziges Chaos'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Oppositionspolitiker im Düsseldorfer Landtag teilen die Kritik des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft an der Verkehrspolitik des Landes NRW.

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Schemmer, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Die Unternehmen in NRW, Deutschland und Europa sind auf eine gut funktionierende Verkehrsinfrastruktur in NRW angewiesen. Umso besorgniserregender ist es, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:58:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Christian Lindner kritisiert Verkehrspolitik der NRW-Landesregierung: 'Rot-Grün hat eine ideologische Investitionsbremse gezogen'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Oppositionspolitiker im Düsseldorfer Landtag teilen die Kritik des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft an der Verkehrspolitik des Landes NRW.

Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe): "Rot-Grün hat eine ideologische Investitionsbremse gezogen. Die Landesregierung bemüht sich mehr um Luftschlösser als um Straßen.

Für die Planung vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:58:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) verlangt Zivilaufbau als Teil des neuen Afghanistan-Mandates!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das künftige Afghanistan-Mandat des Bundestages soll nach dem Willen von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) auch die nichtmilitärischen Selbstverpflichtungen Deutschlands genau beschreiben.

"Im neuen Mandat muss der zivile Aufbau breiten Raum einnehmen", sagte der CSU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Wenn wir nach dem Rückzug der Kampftruppen nicht ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:56:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will Fußballer für Entwicklungszusammenarbeit gewinnen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will die Bekanntheit seines Namensvetters vom FC Bayern München nutzen und den Fußball generell für die Entwicklungszusammenarbeit begeistern.

"Fußball öffnet die Herzen", sagte Müller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Er denke da insbesondere an die herausragenden Spieler aus Afrika in der Bundesliga.

"Die möchte ich auch für Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:53:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Eingliederungshilfe für Behinderte - Entlastung der Kommunen geht an Sachsen-Anhalt vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Um die Kommunen zu entlasten, will die Bundesregierung die Eingliederungshilfen für Behinderte übernehmen.

Die Kommunen im Land drohen dabei aber leer auszugehen: In Sachsen-Anhalt zahlt das Land die Eingliederungshilfen, also geht das Geld aus Berlin an die Landeskasse.

"Es muss eine Lösung gefunden werden, damit die Kommunen etwas davon haben", forderte der Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:52:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: SPD spricht von 'ekelhafter' CSU-Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die SPD hat die CSU in der Zuwanderungsdebatte scharf angegriffen.

Die CSU habe ihre Kampagne "ganz bewusst mit Blick auf den EU-Wahlkampf" gestartet, kritisierte SPD-Fraktionsvize Carola Reimann in einem Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe).

Reimann erinne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:50:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur Zuwanderungsdebatte: Längst in die Falle der Fremdenfeindlichkeit getappt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Debatte über Armutszuwanderung:

Auch diejenigen, die als Kritiker der rassistischen Rhetorik erscheinen, sind längst in die Falle der Fremdenfeindlichkeit getappt.

Wer der Forderung, die Armen hinauszuschmeißen oder erst gar nicht hereinzulassen, nur den Hinweis entgegensetzt, dass wir das ja notfalls längst tun, der hat sich der Logik des Ressentiments bereit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:48:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bundesagentur: Bulgaren und Rumänen beanspruchten nur 0,6 Prozent der Hartz-IV-Ausgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Langzeitarbeitslose Bulgaren und Rumänen haben innerhalb eines Jahres bisher knapp 172 Millionen Euro an Hartz-IV-Leistungen beansprucht und damit nur 0,6 Prozent der jährlichen Hartz-IV-Gesamtausgaben.

Das geht aus Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegen.

Demnach bezogen zwischen September 2012 und August 2013 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:45:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Nöte und Zwänge / Große Koalition hat das Mandat zum Handeln, nicht zum sich gegenseitig Beschimpfen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Probleme mit Armutszuwanderung - die gibt es nicht!

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz zeigte sich im vergangenen Sommer sehr überzeugt.

Damals führten aber bereits zahlreiche Bürgermeister deutscher Großstädte heftige Klage über die Probleme mit Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien.

Die Verweigerung von Realitäten erklärt sich bei

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:43:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Armutszuwanderungsdebatte: 'Propaganda aus München zum Billigtarif'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - "Wer betrügt, der fliegt."

So heißt es flott im CSU-Papier, das auf dem Treffen der Landesgruppe im Wildbad Kreuth behandelt werden soll.

Der Armutseinwanderung aus den beiden - von den Christsozialen immer scheel angesehenen - Ländern Bulgarien und Rumänien müsse ein starker Riegel vorgeschoben werden und Sozialmissbrauch bekämpft werden, heißt es bei den Seehofer, Dobrindt, Hasselfeldt und Co. in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:37:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): CSU-Kurs - Phantasielos!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Immer wenn ein neues Jahr beginnt, droht die Kreuther Klausur der CSU.

Und jedes Jahr aufs Neue muss sich die Partei dafür etwas einfallen lassen. So phantasielos wie in diesem Jahr freilich hat die CSU noch selten ihren politischen Jahresauftakt zelebriert.

Der Sozialmissbrauch durch Ausländer soll 2014 das Profil der Christsozialen schärfen. Und weil ab 1. Ja ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:33:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linkspartei fordert Klarstellung von SPD-Chef Gabriel zum Streit um Armutszuwanderung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Linkspartei hat eine Stellungnahme von SPD-ParteichefSigmar Gabrielzum Streit seiner Partei mit der CSU über Armutszuwanderung gefordert.

"Der SPD-Vorsitzende sollte schnellstmöglich klarstellen, was mit der SPD zu machen ist und was nicht", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Links ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:31:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25933 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!