News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder - Sachsens CDU-Generalsekretär mahnt seine Partei zu anhaltenden Anstrengungen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der sächsische CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer hat seine Partei angesichts der guten Umfragewerte explizit "davor gewarnt, jetzt an Kraft nachzulassen".

"Die guten Umfrageergebnisse sind eine wichtige Bestätigung der Politik vonStanislaw Tillichund seiner Regierung", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:59:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: EU-Arbeitsmarkt - Bürgermeister von Sibiu, Klaus Johannis, kritisiert CSU-Kampagne!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bürgermeister der rumänischen Stadt Sibiu (Hermannstadt), Klaus Johannis, hat die CSU-Kampagne gegen die Zuwanderung von Arbeitskräften aus Bulgarien und Rumänien kritisiert.

"Ich finde die Debatte ziemlich übertrieben", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

"Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass durch die Freigabe des Arbeitsmarktes wesentlich mehr Leute au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:47:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Schemmer: Baustellenmanagement von NRW-Verkehrsminister Groschek 'ein einziges Chaos'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Oppositionspolitiker im Düsseldorfer Landtag teilen die Kritik des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft an der Verkehrspolitik des Landes NRW.

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Schemmer, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Die Unternehmen in NRW, Deutschland und Europa sind auf eine gut funktionierende Verkehrsinfrastruktur in NRW angewiesen. Umso besorgniserregender ist es, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:58:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Christian Lindner kritisiert Verkehrspolitik der NRW-Landesregierung: 'Rot-Grün hat eine ideologische Investitionsbremse gezogen'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Oppositionspolitiker im Düsseldorfer Landtag teilen die Kritik des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft an der Verkehrspolitik des Landes NRW.

Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe): "Rot-Grün hat eine ideologische Investitionsbremse gezogen. Die Landesregierung bemüht sich mehr um Luftschlösser als um Straßen.

Für die Planung vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:58:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) verlangt Zivilaufbau als Teil des neuen Afghanistan-Mandates!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Das künftige Afghanistan-Mandat des Bundestages soll nach dem Willen von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) auch die nichtmilitärischen Selbstverpflichtungen Deutschlands genau beschreiben.

"Im neuen Mandat muss der zivile Aufbau breiten Raum einnehmen", sagte der CSU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Wenn wir nach dem Rückzug der Kampftruppen nicht ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:56:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will Fußballer für Entwicklungszusammenarbeit gewinnen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will die Bekanntheit seines Namensvetters vom FC Bayern München nutzen und den Fußball generell für die Entwicklungszusammenarbeit begeistern.

"Fußball öffnet die Herzen", sagte Müller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Er denke da insbesondere an die herausragenden Spieler aus Afrika in der Bundesliga.

"Die möchte ich auch für Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:53:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Eingliederungshilfe für Behinderte - Entlastung der Kommunen geht an Sachsen-Anhalt vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Um die Kommunen zu entlasten, will die Bundesregierung die Eingliederungshilfen für Behinderte übernehmen.

Die Kommunen im Land drohen dabei aber leer auszugehen: In Sachsen-Anhalt zahlt das Land die Eingliederungshilfen, also geht das Geld aus Berlin an die Landeskasse.

"Es muss eine Lösung gefunden werden, damit die Kommunen etwas davon haben", forderte der Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:52:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: SPD spricht von 'ekelhafter' CSU-Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die SPD hat die CSU in der Zuwanderungsdebatte scharf angegriffen.

Die CSU habe ihre Kampagne "ganz bewusst mit Blick auf den EU-Wahlkampf" gestartet, kritisierte SPD-Fraktionsvize Carola Reimann in einem Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe).

Reimann erinne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:50:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur Zuwanderungsdebatte: Längst in die Falle der Fremdenfeindlichkeit getappt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Debatte über Armutszuwanderung:

Auch diejenigen, die als Kritiker der rassistischen Rhetorik erscheinen, sind längst in die Falle der Fremdenfeindlichkeit getappt.

Wer der Forderung, die Armen hinauszuschmeißen oder erst gar nicht hereinzulassen, nur den Hinweis entgegensetzt, dass wir das ja notfalls längst tun, der hat sich der Logik des Ressentiments bereit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:48:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bundesagentur: Bulgaren und Rumänen beanspruchten nur 0,6 Prozent der Hartz-IV-Ausgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Langzeitarbeitslose Bulgaren und Rumänen haben innerhalb eines Jahres bisher knapp 172 Millionen Euro an Hartz-IV-Leistungen beansprucht und damit nur 0,6 Prozent der jährlichen Hartz-IV-Gesamtausgaben.

Das geht aus Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegen.

Demnach bezogen zwischen September 2012 und August 2013 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:45:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Nöte und Zwänge / Große Koalition hat das Mandat zum Handeln, nicht zum sich gegenseitig Beschimpfen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Probleme mit Armutszuwanderung - die gibt es nicht!

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz zeigte sich im vergangenen Sommer sehr überzeugt.

Damals führten aber bereits zahlreiche Bürgermeister deutscher Großstädte heftige Klage über die Probleme mit Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien.

Die Verweigerung von Realitäten erklärt sich bei

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:43:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Armutszuwanderungsdebatte: 'Propaganda aus München zum Billigtarif'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - "Wer betrügt, der fliegt."

So heißt es flott im CSU-Papier, das auf dem Treffen der Landesgruppe im Wildbad Kreuth behandelt werden soll.

Der Armutseinwanderung aus den beiden - von den Christsozialen immer scheel angesehenen - Ländern Bulgarien und Rumänien müsse ein starker Riegel vorgeschoben werden und Sozialmissbrauch bekämpft werden, heißt es bei den Seehofer, Dobrindt, Hasselfeldt und Co. in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:37:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): CSU-Kurs - Phantasielos!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Immer wenn ein neues Jahr beginnt, droht die Kreuther Klausur der CSU.

Und jedes Jahr aufs Neue muss sich die Partei dafür etwas einfallen lassen. So phantasielos wie in diesem Jahr freilich hat die CSU noch selten ihren politischen Jahresauftakt zelebriert.

Der Sozialmissbrauch durch Ausländer soll 2014 das Profil der Christsozialen schärfen. Und weil ab 1. Ja ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:33:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linkspartei fordert Klarstellung von SPD-Chef Gabriel zum Streit um Armutszuwanderung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Linkspartei hat eine Stellungnahme von SPD-ParteichefSigmar Gabrielzum Streit seiner Partei mit der CSU über Armutszuwanderung gefordert.

"Der SPD-Vorsitzende sollte schnellstmöglich klarstellen, was mit der SPD zu machen ist und was nicht", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Links ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:31:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne kritisieren Pofalla-Wechsel zur Bahn / Bahnpolitiker Gastel: Wechsel hat 'Geschmäckle'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben den geplanten Wechsel des bisherigen Kanzleramtsministers Ronald Pofalla in den Bahn-Vorstand scharf kritisiert.

"Der Wechsel hat ein Geschmäckle", sagte der bahnpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Matthias Gastel, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Ich sehe nicht, dass Pofalla die geeignete Person dafür ist, dabei zu helfen, die vielfä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:25:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zu Pofalla: So schafft man Politikverdruss!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Nicht allzu lange hat uns Ronald Pofalla (CDU) über seine weitere Verwendung rätseln lassen. Er wird, so die Berichte sich bestätigen, bei der Deutschen Bahn um die Kontakte zur Politik bemüht sein.

Das ist praktisch für seinen neuen wie seinen alten Arbeitgeber. Ob es anständig wirkt, darüber dürfte es im Kanzleramt und im Rest des Landes auseinandergehende Meinungen geben.

Die Deutsche Bahn ist ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:24:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zum Wechsel von Ronald Pofalla schreibt der 'Weser-Kurier' (Bremen): Ronald Pofalla beginnt seine 'Cooling-Off'-Phase!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Wieder was gelernt: Ronald Pofalla beginnt, wie in der "Welt" verlautet, gerade seine "Cooling-Off"-Phase.

Er coolt sich von seiner Zeit im Kanzleramt off, um sich anschließend offenbar in der Deutschen Bahn AG wieder aufzuwärmen, mit einem geschätzten Jahresgehalt von rund 1,5 Millionen Euro.

Dagegen kann man zunächst wenig sagen. Wenn eine Stelle futsch ist, muss man sich eine andere suchen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:21:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Ex-Kanzleramtsminister Pofalla soll zur Bahn AG wechseln / Fragwürdiges Netz-Werk!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Ein Minister tritt ab. Einer der engsten Vertrauten der Kanzlerin will nicht mehr.

Man dürfe nicht nur für den Job leben, 18 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Es müsse, heißt es, auch so etwas wie ein Privatleben geben.

Ronald Pofalla tritt ab. Respekt!

15 Tage später taucht der Ex-Kanzleramtschef wieder auf. Pofalla soll zur Bahn AG wechseln. In den Vorstand. Ein neues Ressort w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:15:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bahn gewinnt mit Pofalla Einfluss!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Dass er mehr Zeit für sein Privatleben haben wolle und deshalb aus der ersten Reihe der Politik ausscheide, war ihm schon im Dezember kaum zu glauben.

Nun also ist es raus: Der bisherige Kanzleramtsminister Pofalla wechselt in den Bahn-Vorstand. Dort wird er ebensowenig Zeit für sein Privatleben haben wie an der Seite der Kanzlerin.

Doch sein neuer Job ist wenigstens zehnmal so gut bezahlt wie sein bis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:12:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Pofalla soll in den Bahn-Vorstand / Karriere mit Geschmäckle!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Da hat wohl eine Indiskretion eine Inszenierung zerstört.

Dass Ronald Pofalla, der ehemalige Kanzleramtsminister, in die Wirtschaft strebt und nicht, wie er bei seinem Abgang treuherzig versicherte, eine Familie gründen will, das galt in Berlin schon lange als ausgemacht.

Aber der unmittelbare Umzug von der politischen Machtzentrale in die der Bahn AG in Sichtweite seines alten Arbeitsplatzes verbot sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:10:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zum Wechsel von Ex-Kanzleramtsminister Pofalla zur Deutschen Bahn: Das Geschmäckle!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Fachlich ist absolut nichts gegen den Wechsel Ronald Pofallas in den Vorstand der Deutschen Bahn zu sagen.

Der Mann ist ein versierter Strippenzieher und hat beste Kontakte. So einen kann das Staatsunternehmen gebrauchen - und Pofalla wird den Job sicher gut ausfüllen.

Auch war er als Kanzleramtsminister vorher nicht direkt mit Belangen der Bahn befasst, jedenfalls nicht mehr als jedes andere Regierungsmi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:07:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Ronald Pofalla - Karrieresprung mit üblem Beigeschmack!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Ronald Pofalla (CDU) hat ihn erst vor sich, der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch bereits hinter sich, und Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder dürfte seinen Wechsel in die Wirtschaft womöglich sogar schon bereut haben.

Allzu viel Beifall hat ihm sein Engagement für den russischen Energieriesen Gazprom jedenfalls nicht eingebracht. Wann immer Politiker ihrer ehemaligen Profession Adieu sagen, um sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:05:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Tariftreue- und Vergabegesetz in NRW - ein misslungenes Gesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Wer geglaubt hatte, die massive Kritik der Unternehmensverbände, Kammern und Kommunen am neuen Tariftreue- und Vergabegesetz in NRW werde sich schon irgendwann verflüchtigen, sieht sich getäuscht.

Im Gegenteil: Eineinhalb Jahre nach Verabschiedung des umstrittenen Regelwerks noch mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün nährt der Praxistest der öffentlichen Auftragsvergaben vielmehr immer neue Zweifel an der Alltagstauglichkeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 23:00:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu finanziellen Lasten in Sachsen-Anhalt: Enorme Verschuldung - mehr als 600 Millionen an Zinsen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - In fast allen Ländern wird die Bundesregierung die Kommunen entlasten - in Sachsen-Anhalt nicht. Bürgermeister und Landräte müssen sich dennoch nicht grämen.

Das Land hat ja seit Jahren bereits diese Kosten übernommen und die Kommunen entlastet. Außerdem darf man das eigentliche finanzpolitische Problem nicht aus dem Blick verlieren.

Städte und das Land brauchen nicht mehr zweckgebundenes Geld, das sie nu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 22:56:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Ballwieser verteidigt sein EnBW-Gutachten!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der Münchner Finanzexperte Wolfgang Ballwieser wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe sich in seinem Gutachten zum Wert der EnBW verrechnet und den Unternehmenswert um eine Milliarde Euro zu niedrig angesetzt.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Vorwürfe unzutreffend sind", sagte er der Stuttgarter Zeitung (Freitagausgabe).

Details werde er zum jetzigen Zeitpunkt aber nur gegenüber der Staatsanwaltschaft, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 22:49:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zu Brandenburgs Position im Streit um ein BER-Nachtflugverbot: Machtloses Kabinett!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - 106 000 Menschen im Berliner Speckgürtel entsprechen etwa fünf Prozent der Brandenburger Wahlberechtigten.

Wenn also 106 000 Menschen ein Volksbegehren für mehr Nachtruhe am BER unterzeichnen, tut die Brandenburger Politik gerade in einem Landtagswahljahr wie 2014 gut daran, ihr Anliegen ernst zu nehmen.

Oder zumindest so zu tun, als würde sie ihr Anliegen ernst nehmen.

So ist es zu erklären, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 22:47:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Drohnen sind nötig!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Es war nur eine Frage der Zeit, bis Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vom Thema Kampfdrohnen eingeholt würde.

Der Koalitionsvertrag hatte sich um eine klare Antwort herumgeschummelt.

Nun lieferte von der Leyen den Auslöser für die neue Debatte selbst, indem sie den Soldaten in Afghanistan den bestmöglichen Schutz versprach. Die kombinie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 17:44:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ zu Bundeswehr / Kampfdrohnen: Weit vom Schuss!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Auf der Wunschliste der Bundeswehr stehen die Kampfdrohnen derzeit ganz oben. Das ist aus Sicht der Truppe nachvollziehbar.

Denn die unbemannten Flugobjekte versprechen den bestmöglichen Schutz für die Soldaten: Sie können Konvois begleiten und Angreifer unter Beschuss nehmen. Und sie können sogar dort angreifen, wo gar kein Soldat in der Nähe ist.

Doch genau hier liegt der Grund für die weit verbreite ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 17:41:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Drohnen für die Bundeswehr: An Drohne gedacht?

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Das Gefeilsche um die Verteilung der Macht in Berlin war so rechtzeitig zu Ende, dass Ursula von der Leyen (CDU) noch vor Weihnachten den Soldaten in Afghanistan vollmundig ankündigen konnte, dass für sie der Schutz der Soldaten absoluten Vorrang habe.

Ein paar Tage gab die Truppe der frischgebackenen Verteidigungsministerin dann noch Zeit. Aber seit gestern ist ra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Januar 2014 @ 17:37:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: EU-Freizügigkeit - Linkspartei zählt CSU im Streit über Zuwanderung an!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat der CSU vorgeworfen, mit ihrer Kampagne gegen Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien das Verbot der NPD zu hintertreiben.

"Die CSU torpediert mit ihrem Quartalsrassismus sehenden Auges den NPD-Verbotsantrag", sagte er der in Halle erscheinenden "Mittel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Januar 2014 @ 23:58:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!