Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Darmstädter Echo: Bundesagentur für Arbeit für Ausnahmen beim Mindestlohn - BA-Vorstand Alt rechnet mit weniger 'Aufstockern'!

Deutsche-Politik-News.de | Darmstädter Echo
Darmstadt (ots) - Auch die Bundesagentur für Arbeit macht sich für Ausnahmen beim Mindestlohn stark.

"Wenn man jungen Leuten unter 18 einen Mindestlohn zahlen würde, dann könnte der Anreiz, eine Ausbildung zu machen, abnehmen", sagte BA-Vorstand Heinrich Alt dem "Darmstädter Echo" (Dienstag-Ausgabe).

Entscheidend bleibe aber eine solide Ausbildung.

Für Ausnahmen bei bestimmten Gruppen hatten zuvor auch sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 13:29:00 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Göring-Eckardt fordert von Bundesregierung mehr Deutlichkeit gegenüber Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring Eckardt hat nach der Freilassung der Pussy-Riot-Aktivistinnen die Bundesregierung aufgefordert, die Tonart gegenüber Russland zu verschärfen.

"Entlassungen von Putins Gnaden ersetzen keinen Rechtsstaat.

Noch immer gibt es Menschen in Russland, die ausschließlich aus politischen Gründen in Haft gehalten werden, noch immer wird die Justiz vom Kreml instrumentalisiert" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 13:25:26 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Das Beispiel Hessen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Es ist keine Zeitenwende, was sich in Wiesbaden abspielt, dafür gab und gibt es schon genug Bündnisse zwischen Konservativen und Grünen in Stadtstaaten oder auf kommunaler Ebene.

Aber es ist ein Ereignis, dass die Parteienlandschaft nachhaltig prägen kann.

Wird Schwarz-Grün in Hessen ein Erfolg, dann steht auch neuen Koalitionsformationen im Bund nichts mehr im Weg.

In den Wochen nach der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:20:33 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu NPD / Apfel: Die Freak-Show geht weiter - irgendwie!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - So sind sie, die Nazis von heute.

Von wegen "Die Reihen fest geschlossen". Jeder gegen jeden, vielleicht springt ja doch noch ein Sitz im Landtag oder wenigstens Kreistag raus, damit man an ein bisschen Staatsknete kommt.

Die NPD ist längst keine Partei mehr, sie ist nur noch ein Haufen egomanischer Möchtegerne. Nicht der Rede wert - nicht mal eines Parteiverbots ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:27:42 (54 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1422 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Regierung / Parteien / Hessen: Hessen vorn!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Jahrelang haben sie sich im Wiesbadener Landtag gefetzt - jetzt kann die Zusammenarbeit der einstigen Lieblingsfeinde sogar zu einem Modell für andere Länder oder für den Bund werden.

Dafür müssen CDU und Grüne in Hessen allerdings auch bis zum Ende der Wahlperiode vereint bleiben.

Sicher ist das nicht, zumal bereits das schwarz-grüne Bündnis in Hamburg und die sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:05:40 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Fuldaer Zeitung' (FZ) zu Schwarz-Grün in Hessen: 'Laissez-Faire tut gut'!

Deutsche-Politik-News.de | Fuldaer Zeitung
Fulda (ots) - Volker Bouffiers Unterschrift unter dem schwarz-grünen Koalitionsvertrag war breit. Sehr breit sogar.

Und die ausladende Signatur des alten und vermutlich auch neuen Ministerpräsidenten zwang Bouffiers Koalitionspartner, den Grünen-Frontmann Tarek Al-Wazir, seinen Namen zweizeilig in eine Ecke unter den Vertrag zu quetschen.

Ein Bild mit Symbolkraft? Durchaus.

Denn die Möglichkeit, dass die Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:59:35 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Deutsche Geldhäuser offenbar zunehmend in Finanzmanipulationen verstrickt!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Deutsche Geldinstitute sind nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) offenbar zunehmend in Manipulationen auf den internationalen Finanzmärkten verstrickt.

Im Jahr 2012 untersuchte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) 250 Sachverhalte wegen mutmaßlicher Marktmanipulation. Zwei Jahre zuvor waren es noch 116 gewesen.

Damit habe sich die Zahl der Untersuchung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:50:30 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EKD-Präses Schwaetzer: Europa verrät in der Flüchtlingspolitik seine Werte!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die neue Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Irmgard Schwaetzer, hat die Bundesregierung zu einer aktiveren Rolle in der europäischen Flüchtlingspolitik aufgefordert.

"Die Diskussion darüber, wie viele Flüchtlinge wir wohl aufnehmen können, ist für niemanden nachvollziehbar, der sich vor einem Krieg nach Europa retten will", sagte Schwaetzer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:48:02 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Viel Vorschusslorbeer / Von der Leyens Besuch in Afghanistan!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Ursula von der Leyen hat ein treffsicheres Gespür für die eigene Vermarktung.

Während sich die Öffentlichkeit noch am Neuigkeitswert der ersten Verteidigungsministerin in der Geschichte des Landes abarbeitet, reiste die "Mutter der Kompanie" mit großem medialen Gefolge nach Afghanistan, um den dort stationierten deutschen Soldaten unmittelbar vor Weihnachten ihre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:36:49 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zur Afghanistan-Reise der Verteidigungsministerin: Vorrat für schwierigere Zeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird an diese ersten Tage im Amt irgendwann zurückdenken können als ihre Flitterwochen.

Freundliches Interesse allenthalben bei den Medien.

Sie wird ganz bald spüren, wie herausfordernd es ist, an der Spitze eines Apparates zu stehen, der die unterschiedlichen Interessen und Erwartungen von 250.000 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:33:30 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Verteidigungsministerin von der Leyen / Afghanistan: Fehlerfrei!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Ursula von der Leyen hat sich in Afghanistan fehlerfrei bewegt.

Wenn sie nicht nur in ihren Antrittsansprachen, sondern auch im nun folgenden Arbeitsalltag die Interessen der einfachen Soldaten und deren Familie in den Blick nimmt, kann sie sogar auf starken Rückhalt in der Truppe hoffen.

Ihr Vorgänger Thomas de Maizière war ein Mann, der vor all ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:31:27 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RBB Exklusiv - Hilfsfonds für ehemalige Ost-Heimkinder aufgebraucht!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin-Brandenburg (ots) - Die Beratungsstellen für Heimkinder aus der DDR in Berlin und Brandenburg nehmen nach RBB-Informationen ab jetzt keine neuen Anträge mehr entgegen.

Der Hilfsfonds wurde im Juli 2012 gegründet, um Kinder, denen in DDR-Heimen Unrecht und Leid zugefügt wurde, zu unterstützen. Wegen des unerwarteten Ansturms ist das Geld, das eigentlich bis 2016 reichen sollte, bereits alle.

Der Fonds für Opfer d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:24:08 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 2013 - Jahr wachsenden Engagements fuer Agrar- und Energiewende. Im Wahlkampf verquere 'Veggie-Day'- und Mautdebatten. Hochwasser und leider nur Trippelschritte beim Klimaschutz!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - Für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) stand das zurückliegende Jahr ganz im Zeichen großer Demonstrationen für eine andere Agrar- und Energiepolitik.

"Das Jahr 2013 hat gezeigt, dass sich die Zivilgesellschaft wieder deutlich sichtbar einmischt, wenn es um den Schutz unserer Lebensgrundlagen geht", sagte der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger in einer Jahresbilanz.

Anfang 2013 seien in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:19:21 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Kutschaty: Neue Regeln für Psychiatrie-Einweisung - NRW-Justizminister fordert Lehren aus dem 'Fall Mollath'!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Düsseldorf (ots) - NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat sich für eine Reform der Zwangsunterbringung von kranken Straftätern in der Psychiatrie ausgesprochen.

"Mich sorgt der Weg, auf dessen Grundlage wir in diesem Rechtsbereich jemandem im schlimmsten Fall lebenslang die Freiheit entziehen können", sagte Kutschaty der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe).

Gut vier Monate nach dem vorläufigen Ende d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 20:58:00 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kauder: Wir setzen uns weiterhin für bedrängte Christen weltweit ein!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder hat am (gestrigen) Sonntag am Fest zum 20-jährigen Bestehen des koptisch-orthodoxen Klosters der Heiligen Jungfrau Maria und des Heiligen Mauritius in Höxter teilgenommen.

Dort traf er erneut mit dem koptischen Papst Tawadros II. zusammen, der im Rahmen seines Deutschlandbesuchs die Taufkapelle des Klosters weihte. Für Februar kündigte der Fraktionsvorsitzende eine Reise n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 20:56:17 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Arche-Gründer fordert mehr Geld für Kinder!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Theologe Bernd Siggelkow, Gründer der Kinderhilfsorganisation "Arche", hat mehr direkte Unterstützung für Kinder gefordert.

"Der deutsche Staat gibt mehr Geld in die Familien als in das soziale System", sagt Siggelkow der Stuttgarter Zeitung (Dienstagausgabe).

Es bräuchte beitragsfreie Mittagessen an Schulen und Kitas, kostenlose Lernförderung und kulturelle und sportliche Förderung ohne Beiträge.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 20:49:22 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Asmussen: Habe Meinung bei Mindestlohn geändert!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der künftige Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Jörg Asmussen (SPD), hat eingeräumt, dass er seine früher kritische Meinung zu einem gesetzlichen Mindestlohn korrigiert habe.

"Ich bin heute, anders als vor zehn Jahren, für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns wie er im Koalitionsvertrag vorgesehen ist", sagte Asmussen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 20:47:04 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Asmussen fordert flexiblere Arbeitszeitmodelle / 'SPD braucht mehr Wirtschaftskompetenz'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der künftige Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Jörg Asmussen (SPD), fordert die Unternehmen zu flexibleren Arbeitszeitmodellen auf.

"Wir werden als Gesellschaft insgesamt dafür sorgen müssen, dass unsere Arbeit so organisiert wird, dass sie mit den unterschiedlichen Lebensphasen, wie Kindererziehung oder zu pflegenden Angehörigen, besser zusammenpasst", sagte Asmussen der in Düsseldorf er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 20:44:02 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zur Roten Flora / Hamburg: Den Investor freut's!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Schuld sind immer die anderen.

Nach der Eskalation in Hamburg schieben sich Demonstranten und Polizei die Verantwortung für den Gewaltexzess gegenseitig zu.

Fest steht bis jetzt nur: Es war ein trauriger Tag für Hamburg.

Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wurde sträflich missbraucht, um ganze Stadtteile zu terrorisieren.

Den vermummten Krawallmachern ging es nicht um d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 13:39:45 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpostzur Roten Flora / Hamburg: Fehlender Respekt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - In Hamburg sind die ärgsten Befürchtungen Wirklichkeit geworden.

Vor dem Wochenende hatten alle Bürgerschaftsfraktionen zu einem friedlichen Protest aufgerufen. Trotzdem geriet die Lage am Samstag außer Kontrolle.

Hamburg im Ausnahmezustand. Und während die Aufräumarbeiten laufen, beginnt das Schwarze-Peter-Spiel um die Frage: Wer hat Schuld an der Eskalation?

Erst einmal bleibt festzuhalten, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 13:36:33 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum 95. Geburtstag von Helmut Schmidt: 'Der Lotse geht noch nicht von Bord'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Mit diesem Gegenkandidaten hätte Angela Merkel wohl um ihre Wiederwahl fürchten müssen.

Sie hätte es ja auch mit dem beliebtesten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte zu tun gehabt.

Fraglich ist nur, ob die SPD einen Kandidaten aufgestellt hätte, der als Verfechter der Atomenergie gilt, die Macht der Gewerks ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 13:32:30 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Ursula von der Leyen: Die Chefin der Kompanie!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Dass erstmals eine Frau Verteidigungsministerin ist, schadet der von Männern dominierten Bundeswehr sicherlich nicht.

Ob jedoch Ursula von der Leyen die richtige Besetzung für den Oberbefehlsposten ist, muss sie erst beweisen.

Eine gewisse Grundskepsis gegenüber Merkels FlintenUschi, wie Spötter sagen, gibt es, auch außerhalb der Bundeswehr.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 13:27:46 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zu von der Leyen in Afghanistan: Es war reine Routine!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Von der Leyen steht gelegentlich im Verdacht, sich etwas übereifrig in Szene zu setzen.

Bei ihrem Blitzbesuch in Afghanistan muss man sie gegen diese Kritik in Schutz nehmen.

Es war reine Routine. Von einer Verteidigungsministerin wird schlicht erwartet, dass sie sich zu Weihnachten bei der Truppe in Afghanistan blicken lässt.

Wenn von der Leyen weggeblieben wäre und es vorgezogen hätte, im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 13:25:11 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Die Koalition trägt Spendierhosen / Solide ist anders!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - 1991 hatHelmut Kohlden Solidaritätszuschlag eingeführt. Zum Aufbau Ost vor allem.

Auch Kohl wusste: Steuern zu erhöhen, das ist unpopulär. Deshalb der patriotische Anstrich: Deutsche West und Deutsche Ost zahlen für Deutschlands Blüte.

Es war schon damals eine Art Vorspiegelung falscher Tatsachen. Der Zuschlag ist nämlich eine Steuer. Und für Steuern gilt: sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 21:22:25 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Pkw-Maut: Die CSU will einen Erfolg verbuchen - koste es, was es wolle!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Alexander Dobrindt (CSU) fängt da an, wo sein Vorgänger und CSU-Parteifreund Peter Ramsauer aufgehört hat: Ja, die Pkw-Maut wird kommen, tönt der neue Verkehrsminister.

Schon nächstes Jahr soll es einen Gesetzentwurf geben. Und dann werden sie blechen müssen, diese Ausländer, die heute noch für lau über die schönen deutschen Autobahnen brettern, während in ihrer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 21:18:53 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zur Rote-Flora-Demonstration: Demonstration nach nur wenigen Metern von der Polizei aufgehalten - Verhältnismäßigkeit der Mittel fragwürdig - Fadenscheinige Begründung!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Nach gerade einmal 30 Minuten und 800 Metern wurde am 1. Juni in Frankfurt am Main die Blockupy-Demo gegen die Krisenpolitik der Troika von der Polizei gestoppt. Als Begründung mussten Vermummungsgegenstände wie bunte Regenschirme und Sonnenbrillen herhalten.

Das polizeiliche Vorgehen macht nun Schule: Am Wochenende wurde eine Demonstration zum Erhalt des alternativen Kulturzentrums Rote Flora nach rund 20 Minuten und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 18:54:27 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Deutschlands erste Verteidigungsministerin bei der Truppe / Von der Leyens Himmelfahrtskommando!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Hopp oder Top, Sekt oder Selters. Entweder Ursula von der Leyen bringt die Bundeswehr auf Vordermann, oder die Karriere einer Politikerin geht zu Ende.

Es wäre nicht die erste, die an der Truppe zerbricht.

Die Bundeswehr hat sich in der Vergangenheit kaum als Karrierebeschleuniger für Politiker erwiesen. Selbst ein so besonnener Mann wie Thomas de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 18:48:06 (662 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu von der Leyen: Wer Bundeskanzlerin werden will, der braucht Härte, kühlen Kopf und Übersicht!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Dass sie umgehend die Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan besucht, gehört sich schlicht so.

In ihrer Zurückhaltung einen neuen Stil erkennen zu wollen, wäre sicher verfrüht. Angela Merkel macht auch keine "weibliche" Politik.

Sie übt ihre Macht nur anders aus als die männliche Konkurrenz. Aber nicht weniger unerbittlich.

Von der Leyen dürfte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 18:44:21 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ zu Ursula von der Leyen (CDU): Beginn einer Charmeoffensive!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Sie ist von der schnellen Truppe.

In nur fünf Tagen tauschte Ursula von der Leyen einen Staatssekretär aus, informierte sich über die Einsätze der Bundeswehr und flog zur Truppe nach Afghanistan.

So ein Adventsbesuch ist eine zwiespältige Angelegenheit.

Einerseits der Ausnahmezustand: Für die Soldaten hält er die Spannung hoch, es ist St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 18:42:50 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linken-Vize van Aken: Fürchte den Tag, da ich mir Westerwelle statt Steinmeier als Außenminister wünsche!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, hat sich skeptisch zur Rolle vonFrank-Walter Steinmeier(SPD) als Außenminister geäußert.

"Ich befürchte tatsächlich, dass es künftig Situationen geben wird, in denen ich mir wünschen werde, dass auf dem Stuhl des Außenministers nicht Steinmeier, sondern Westerwelle sitzen würde.

Wester ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 @ 18:39:20 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!