News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Die CSU muss liefern / Der Streit um die Maut geht weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
ottbus (ots) - Es ist schon eine komische Allianz, die sich da gebildet hat: Grüne und ADAC, eigentlich natürliche Feinde, ziehen im Kampf gegen die Pkw-Maut an einem Strang.

Diese neue Allianz bringt gleichwohl die CSU jetzt in die Bredouille. Die Christsozialen haben aus bayerischem Interesse heraus die Maut für Ausländer in den Koalitionsvertrag gedrückt.

Nun wird die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 22:17:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: ADAC und Grüne machen Front gegen die Pkw-Maut!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Es ist schon eine komische Allianz: Grüne und ADAC, eigentlich natürliche Feinde, ziehen im Kampf gegen die Pkw-Maut an einem Strang.

Aus unterschiedlichen Beweggründen.

Die einen vermissen vor allem die ökologische Lenkungswirkung beim Vorhaben der großen Koalition, die anderen halten die Pkw-Maut schlichtweg für ein neues Abkassiermodell, durch das ohnehin zu wenig Geld in die Kassen gespült wird.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 22:15:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Niederlande erwarten Konsultationen zu Pkw-Maut!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Niederlande erwarten, dass die Bundesregierung eine Pkw-Maut nicht ohne Abstimmung mit dem Nachbarland einführt.

"Wir gehen davon aus, dass man das in Berlin nicht ohne Rücksprache mit uns entscheidet", sagte die niederländische Botschafterin Monique van Daalen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Eine solche Straßenverkehrsabgabe könne "gravierende Auswirkungen" auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 22:11:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Deutschen zahlen, die EU-Bürger fahren / ADAC-Vorschlag zur Pkw-Maut bringt mehr Verkehr und weniger Einnahmen!

Deutsche-Politik-News.de | VEDA e.V.
Regensburg (ots) - Die Vereinigung Deutscher Autohöfe, kurz VEDA genannt, spricht sich deutlich gegen den ADAC-Vorschlag aus, dass die Pkw-Maut durch eine Mineralölsteuer-Erhöhung ersetzt werden soll.

Er erscheint im ersten Moment nach Innen (Deutschland) gerecht, ist aber nach Außen (Europa) äußerst unklug mit nachvollziehbaren Nachteilen, nämlich mehr Verkehr und höhere Umweltbelastungen.

Deutschland ist das Durchrei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 22:09:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ADAC lehnt jede Mehrbelastung von Autofahrern ab / Genug finanzielle Mittel für die Infrastruktur vorhanden / Temporäre Erhöhung der Mineralölsteuer kann nur allerletzte Möglichkeit sein!

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
München (ots) - Aufregung um ein aktuelle Interview von ADAC Präsident Peter Meyer mit der Zeitung "Die Welt" (http://bit.ly/1aclU5Q).

In dem Gespräch betont Meyer, dass die Einführung einer Maut verkehrspolitisch weder sinnvoll sei, noch Mehreinnahmen bringe.

Er verweist ferner darauf, dass Deutschlands Autofahrer bereit heute jedes Jahr über 53 Milliarden Euro an die Staatskasse zahlen, allerdings nur 19 Milliarden Eur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 22:06:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD): Schwarz-grünes Hessen soll Castorbehälter mit Atommüll annehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat die künftige schwarz-grüne Regierung in Hessen aufgefordert, Castorbehälter mit Atommüll anzunehmen.

Die bisherige CDU/FDP-Regierung habe bisher eine Zwischenlagerung verweigert. Sie glaube nicht, dass Hessen diese Position durchhalten könne.

"Ich habe die Hoffnung, dass sich das jetzt ändert", sagte Hend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 13:22:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Gesundheit in Sachsen-Anhalt - TK-Chef fordert von Landesregierung mehr Sensibilität für das Thema!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Landeschef der Techniker Krankenkasse, Jens Hennicke, vermisst bei der Landesregierung Sachsen-Anhalts (Ministerpräsident: Reiner Haseloff, CDU) mitunter die nötige Sensibilität für das Thema Volksgesundheit.

"Optimal wäre es zum Beispiel, jeden Tag für jede Schulklasse eine Stunde Sport anzubieten", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe).

Wenn das nicht gehe, dann ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 13:19:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Finanzen - Bartsch lobt Haseloffs Vorstoß für gesamtdeutschen Finanzausgleich!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den Vorstoß von Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentenReiner Haseloff(CDU) gelobt, bei den Altschulden für einen gesamtdeutschen Finanzausgleich zu sorgen.

"Wir brauchen in dieser Legislaturperiode eine Entscheidung für einen Solidarpakt III für die Zeit nach 2019", sagte er der in Halle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 13:17:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Mindestlohn-Ausnahmen betreffen zwei Millionen Schüler, Studenten und Rentner!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Die von Unionspolitikern und Arbeitgebern geforderten Ausnahmen beim geplanten Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde würden nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe) rund zwei Millionen Schüler, Studenten und Rentner betreffen.

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der arbeitsmarktpolitischen Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, hervor, die der Zeitung vorliegt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 13:15:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Ärztepräsident Montgomery fordert 'dringliche Überweisung' für Kassenpatienten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat gefordert, dass Kassenpatienten künftig per "dringlicher Überweisung" durch den Hausarzt besonders schnell zu einem Facharzt vermittelt werden können.

"Das Terminmanagement muss in den Händen der Ärzte bleiben", sagte Montgomery der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Dafür könnte man eine neue Form der dringlichen Überweisung sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 10:46:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Unionsinnenexperte Wolfgang Bosbach (CDU): NPD-Verbotsverfahren überflüssig!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Innenexperten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sehen sich angesichts der jüngsten Querelen innerhalb der NPD in ihrer Ansicht bestätigt, dass ein NPD-Verbotsverfahren überflüssig sei.

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach erklärte der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe): "Im Moment sieht es ja so aus, als wenn die NPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 10:00:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Unionsinnenexperte Hans-Peter Uhl (CSU): NPD-Verbotsverfahren überflüssig!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Innenexperten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sehen sich angesichts der jüngsten Querelen innerhalb der NPD in ihrer Ansicht bestätigt, dass ein NPD-Verbotsverfahren überflüssig sei.

"Das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass es sich um rechtsextreme Minderheiten handelt, die für unsere Demokratie glücklicherweise keinerlei Gefahr darstellen", sagte Hans-Peter Uhl (CSU) der in Ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Dezember 2013 @ 09:58:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: DIHK warnt vor negativen Folgen des Mindestlohns!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Die Einführung eines Mindestlohns wird nach Ansicht des Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, negative Folgen für den Arbeitsmarkt in Deutschland haben.

Schweitzer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag), bislang rechne sein Spitzenverband mit einem Wachstum von 1,7 Prozent im kommenden Jahr.

"Unter normalen Umständen wirkt sich das positiv auf den Arbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Dezember 2013 @ 23:23:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zum Finanzausgleich der Länder: Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer hat Ruf nach einer Entschuldung barsch zurückgewiesen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Eindeutig ist: Es handelt sich nicht mehr um ein Ost-West Problem, der Verteilungskampf wird heftig werden.

Nicht umsonst hat Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer den Ruf nach einer Entschuldung bereits barsch zurückgewiesen.

Tatsächlich haben die Sachsen schon in den Jahren nach der Wende eisern gespart, als Sachsen-Anhalt noch über seine Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Dezember 2013 @ 23:16:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: ZdK-Präsident Glück verurteilt Femenaktion im Kölner Dom: 'Es gibt kein Argument, das eine solche Aktion rechtfertigt'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Alois Glück (CSU), hat die Aktion der Femen-Aktivistin Josephine Witt im Kölner Dom verurteilt.

"Es gibt kein Argument, das eine solche Aktion rechtfertigt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe).

"Das sind Provokationen, die letztlich nur darauf abzielen, andere Menschen zu verletzen.

Das gilt nicht nur für Kardinal Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Dezember 2013 @ 23:09:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zum Austritt von Holger Apfel aus der NPD: Diese Partei hat sich erledigt!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Aber jetzt, so scheint es, gelingt den Alt- und Jungkameraden, die so gerne leuchtenden Auges in die braune Vergangenheit blicken, etwas wirklich Bemerkenswertes.

Sie überholen den Verbotsantrag, den die Bundesländer in Karlsruhe gegen sie eingereicht haben - und zerlegen sich selbst.

Auslöser ist der Rücktritt und Parteiaustritt ihres bisherigen Vorsitzenden Holger Apfel.

Diese Partei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Dezember 2013 @ 23:03:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur NPD: Die NPD ist stehend k.o.!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Niedergang der NPD:

Kurz nachdem der Bundesrat beim Bundesverfassungsgericht einen Verbotsantrag gestellt hat, sieht es danach aus, als würden die Skeptiker recht behalten.

Denn die NPD ist stehend k.o. So, wie die NPD sich derzeit präsentiert, darf man sie getrost mit sich allein la ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Dezember 2013 @ 22:57:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Stephan Articus, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages: Auch Bund und Länder bei Kinderbetreuung weiter gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - "Qualität der Bildungsarbeit verbessern" / Ausgaben stark gestiegen!

Osnabrück.- Vor dem Hintergrund stark steigender Ausgaben für die Kinder- und Jugendhilfe drängt der Deutsche Städtetag auf weitere Anstrengungen von Bund und Ländern für den Ausbau der Betreuungsangebote.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Hauptgeschäftsführer Stephan Articus: "Die Nachfrage der E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 17:55:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Vergangenheit - Richard Schröder, Beirat der Stasi-Unterlagen-Behörde: Aufgaben der Behörde in andere Hände legen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende des Beirates der Stasi-Unterlagen-Behörde, Richard Schröder, hat gefordert, die Aufgaben der Behörde in andere Hände zu legen.

"Die Aufgaben der Behörde sollen in andere Hände übergehen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe), betonte aber, dass er keinen Schlussstrich wolle.

"Es müssen die juristischen und finanziellen Voraussetzungen geschaffen we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 17:48:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Darmstädter Echo: Bundesagentur für Arbeit für Ausnahmen beim Mindestlohn - BA-Vorstand Alt rechnet mit weniger 'Aufstockern'!

Deutsche-Politik-News.de | Darmstädter Echo
Darmstadt (ots) - Auch die Bundesagentur für Arbeit macht sich für Ausnahmen beim Mindestlohn stark.

"Wenn man jungen Leuten unter 18 einen Mindestlohn zahlen würde, dann könnte der Anreiz, eine Ausbildung zu machen, abnehmen", sagte BA-Vorstand Heinrich Alt dem "Darmstädter Echo" (Dienstag-Ausgabe).

Entscheidend bleibe aber eine solide Ausbildung.

Für Ausnahmen bei bestimmten Gruppen hatten zuvor auch sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 13:29:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Göring-Eckardt fordert von Bundesregierung mehr Deutlichkeit gegenüber Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring Eckardt hat nach der Freilassung der Pussy-Riot-Aktivistinnen die Bundesregierung aufgefordert, die Tonart gegenüber Russland zu verschärfen.

"Entlassungen von Putins Gnaden ersetzen keinen Rechtsstaat.

Noch immer gibt es Menschen in Russland, die ausschließlich aus politischen Gründen in Haft gehalten werden, noch immer wi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Dezember 2013 @ 13:25:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Das Beispiel Hessen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Es ist keine Zeitenwende, was sich in Wiesbaden abspielt, dafür gab und gibt es schon genug Bündnisse zwischen Konservativen und Grünen in Stadtstaaten oder auf kommunaler Ebene.

Aber es ist ein Ereignis, dass die Parteienlandschaft nachhaltig prägen kann.

Wird Schwarz-Grün in Hessen ein Erfolg, dann steht auch neuen Koalitionsformationen im Bund nichts mehr im Weg.

In den Wochen nach der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:20:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu NPD / Apfel: Die Freak-Show geht weiter - irgendwie!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - So sind sie, die Nazis von heute.

Von wegen "Die Reihen fest geschlossen". Jeder gegen jeden, vielleicht springt ja doch noch ein Sitz im Landtag oder wenigstens Kreistag raus, damit man an ein bisschen Staatsknete kommt.

Die NPD ist längst keine Partei mehr, sie ist nur noch ein Haufen egomanischer Möchtegerne. Nicht der Rede wert - nicht mal eines Parteiverbots ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:27:42
(alles lesen ... | 1422 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Regierung / Parteien / Hessen: Hessen vorn!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Jahrelang haben sie sich im Wiesbadener Landtag gefetzt - jetzt kann die Zusammenarbeit der einstigen Lieblingsfeinde sogar zu einem Modell für andere Länder oder für den Bund werden.

Dafür müssen CDU und Grüne in Hessen allerdings auch bis zum Ende der Wahlperiode vereint bleiben.

Sicher ist das nicht, zumal bereits das schwarz-grüne Bündnis in Hamburg und die sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 22:05:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Fuldaer Zeitung' (FZ) zu Schwarz-Grün in Hessen: 'Laissez-Faire tut gut'!

Deutsche-Politik-News.de | Fuldaer Zeitung
Fulda (ots) - Volker Bouffiers Unterschrift unter dem schwarz-grünen Koalitionsvertrag war breit. Sehr breit sogar.

Und die ausladende Signatur des alten und vermutlich auch neuen Ministerpräsidenten zwang Bouffiers Koalitionspartner, den Grünen-Frontmann Tarek Al-Wazir, seinen Namen zweizeilig in eine Ecke unter den Vertrag zu quetschen.

Ein Bild mit Symbolkraft? Durchaus.

Denn die Möglichkeit, dass die Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:59:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Deutsche Geldhäuser offenbar zunehmend in Finanzmanipulationen verstrickt!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Deutsche Geldinstitute sind nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) offenbar zunehmend in Manipulationen auf den internationalen Finanzmärkten verstrickt.

Im Jahr 2012 untersuchte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) 250 Sachverhalte wegen mutmaßlicher Marktmanipulation. Zwei Jahre zuvor waren es noch 116 gewesen.

Damit habe sich die Zahl der Untersuchung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:50:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: EKD-Präses Schwaetzer: Europa verrät in der Flüchtlingspolitik seine Werte!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die neue Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Irmgard Schwaetzer, hat die Bundesregierung zu einer aktiveren Rolle in der europäischen Flüchtlingspolitik aufgefordert.

"Die Diskussion darüber, wie viele Flüchtlinge wir wohl aufnehmen können, ist für niemanden nachvollziehbar, der sich vor einem Krieg nach Europa retten will", sagte Schwaetzer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:48:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Viel Vorschusslorbeer / Von der Leyens Besuch in Afghanistan!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Ursula von der Leyen hat ein treffsicheres Gespür für die eigene Vermarktung.

Während sich die Öffentlichkeit noch am Neuigkeitswert der ersten Verteidigungsministerin in der Geschichte des Landes abarbeitet, reiste die "Mutter der Kompanie" mit großem medialen Gefolge nach Afghanistan, um den dort stationierten deutschen Soldaten unmittelbar vor Weihnachten ihre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:36:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zur Afghanistan-Reise der Verteidigungsministerin: Vorrat für schwierigere Zeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird an diese ersten Tage im Amt irgendwann zurückdenken können als ihre Flitterwochen.

Freundliches Interesse allenthalben bei den Medien.

Sie wird ganz bald spüren, wie herausfordernd es ist, an der Spitze eines Apparates zu stehen, der die unterschiedlichen Interessen und Erwartungen von 250.000 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:33:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Verteidigungsministerin von der Leyen / Afghanistan: Fehlerfrei!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Ursula von der Leyen hat sich in Afghanistan fehlerfrei bewegt.

Wenn sie nicht nur in ihren Antrittsansprachen, sondern auch im nun folgenden Arbeitsalltag die Interessen der einfachen Soldaten und deren Familie in den Blick nimmt, kann sie sogar auf starken Rückhalt in der Truppe hoffen.

Ihr Vorgänger

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Dezember 2013 @ 21:31:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26126 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!