Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW-CDU-Fraktionschef Laumann wird Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der bisherige Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, wird Bevollmächtigter für Pflege und Patienten der künftigen Bundesregierung.

Das berichtet die "Rheinische Post" (Montagausgabe)unter Berufung auf Unionskreise.

Der 56-Jährige wird damit Nachfolger des Patientenbeauftragten Wolfgang Zöller (CSU) und ist im künftigen Gesundheitsministerium im Range eines bea ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 22:36:46 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder - Thüringische SPD-Abgeordnete Iris Gleicke wird Ostbeauftragte der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Neue Ostbeauftragte der Bundesregierung wird die thüringische SPD-Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Montag-Ausgabe) unter Berufung auf führende SPD-Kreise.

Gleicke wird als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium unterSigmar Gabriel(SPD) angesiedelt sein.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 22:34:48 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Linkspartei will offensiv um die Gegner der großen Koalition in der SPD werben / Riexinger: 'Das kostet die SPD ein Viertel ihrer Wähler'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Linkspartei will nach dem Ja der SPD-Basis zur großen Koalition offensiv um das knappe Viertel der Gegner dieses Bündnisses bei den Sozialdemokraten werben.

Linkspartei-Chef Bernd Riexinger, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe): "Wir machen ab sofort eine Politik der Einladung für alle, die links gegen die Große Koalition sind."

Er hoffe bereits bei der Kanzlerinnen-Wahl am kommend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:50:14 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bosbach kritisiert Ressortverteilung im neuen Kabinett!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach hat die Ressortverteilung zwischen Union und SPD im neuen Bundeskabinett kritisiert.

"Die SPD besetzt mit den Ressorts Energie und Wirtschaft, Arbeit und Soziales und Familie alle gesellschaftspolitisch relevanten Gebiete. Das ist nicht gut für die Union", sagte Bosbach der in Düsseldorf erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:48:18 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Ex-FDP-Chef Westerwelle: 'Viele werden sich nach dem segensreichen Wirken der Liberalen zurücksehnen'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der ehemalige Vorsitzende der FDP hat Kritik an seinem und dem Kurs der FDP zurückgewiesen.

"Wir haben die Bürger erheblich entlastet und gleichzeitig die Staatsfinanzen konsolidiert", sagte Westerwelle dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag".

Und wenn er sehe, wie viele Belastungen durch die neue Koalition auf di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:46:57 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Westerwelle zeigt wenige Interesse an Wahl von Merkel zur Kanzlerin: Ich werde vielleicht im Hintergrund den Fernseher laufen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der scheidende Außenminister Guido Westerwelle (FDP) will die dritte Wahl von Angela Merkel (CDU) zur Bundeskanzlerin nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgen.

Er werde am Dienstag seine "letzten Aktenordner, Bücher und Bilder aus dem Auswärtigen Amt in meine Berliner Wohnung bringen", sagte Westerwelle dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag".


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:45:33 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Westerwelle legt außenpolitische Bilanz vor: Nicht mit jedem Wort, aber mit jeder Entscheidung im Reinen / Kritik an Libyen-Intervention!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Unmittelbar bevor er das Amt des Außenministers an den NachfolgerFrank-Walter Steinmeier(SPD) übergeben wird, hat Amtsinhaber Guido Westerwelle (FDP) eine Bilanz seiner vierjährigen Arbeit vorgelegt.

Dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag", sagte Westerwelle, er sei im Rückblick "nicht mit jedem meiner Worte als Außenminister glücklich", aber zu d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:44:20 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zum SPD-Mitgliederentscheid schreibt der 'Weser-Kurier' (Bremen): Der Mitgliederentscheid war ein kluger Schachzug / Die Frage ist nur, als wie klug auf Dauer!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Gewiss: "Breit" kann man die Zustimmung der SPD-Mitglieder zur großen Koalition und ihrem Programm nennen.

An die 76 Prozent haben Ja zum Koalitionsvertrag gesagt, und das ist mehr Mehrheit als Bundestag und Bundesrat für eine Verfassungsänderung benötigen.

Und vor allem ist es viel mehr Mehrheit als die "GroKo"-Gegner in den eigenen Reihen geunkt haben.

In Nordrhein-Westfalen, in Bremen, bei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:41:43 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Gabriels Husarenstück!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Mit diesem - man muss es wirklich sagen - überwältigenden Ergebnis dürfte selbst jener Mann nicht gerechnet haben, von dem die Idee der Mitgliederumfrage über den Koalitionsvertrag stammt: SPD-Parteichef Sigmar Gabriel.

Er hat in Sachen große Koalition hoch gepokert und hoch gewonnen.

Das 76-Prozent-Votum, das ihm die Genossen jetzt beschert haben, gibt nun reichlich Rückenwind für den an der Basis ja in W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:38:13 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD ist stolz über Ergebnis des Mitgliedervotums!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Nach der Verkündung des SPD-Mitgliedervotums durch das SPD-Präsidium zeigt sich der Berliner Landesverbandsvorsitzende, Jan Stöß im phoenix-Interview zufrieden:

"Im Koalitionsvertrag ist mehr SPD, als das Wahlergebnis hat vermuten lassen." Das basisdemokratische Abstimmungsverfahren sei politisch wichtig und erfolgreich gewesen. "

Hier haben wir die gesellsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 @ 15:35:34 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Otto Kentzler, Handwerkspräsident: Handwerk protestiert gegen 'heimliche Steuererhöhungen'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Kentzler-Appell an neue Bundesregierung: Kalte Progression abbauen / Kritik am Koalitionsvertrag!

Handwerkspräsident Otto Kentzler erwartet von der künftigen Bundesregierung einen strikten Kurs gegen "heimliche Steuererhöhungen".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) betonte Kentzler, die öffentlichen Haushalte würden durch die sogenannte kalte Progression bis 2017 noch einma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 18:07:11 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Von der Leyen wird Verteidigungsministerin und Gröhe wird Gesundheitsminister!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der bisherige CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe soll neuer Bundesgesundheitsminister werden.

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt soll Verkehrsminister werden, Ursula von der Leyen wird die erste Verteidigungsministerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Der bisherige Verteidig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 17:06:39 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Altmaier wird Chef des Kanzleramts!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der bisherige Umweltminister Peter Altmaier (CDU) soll Nachfolger von Ronald Pofalla als Chef des Kanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben werden.

Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montagsausgabe) unter Berufung auf CDU-Führungskreise.

Der 55-jährige Saarländer soll bereits seit Wochen über den Wechsel Bescheid ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 17:05:01 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umweltschützer werfen Grünen 'Kniefall vor Kohlelobby' vor / Brief von Greenpeace, BUND, Deutsche Umwelthilfe, Naturfreunden, urgewald und Campact Kritik an Sondererlaubnis für Kohlekraftwerk Datteln!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Berlin/Düsseldorf (ots) - In einem offenen Brief an die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben fünf Umweltverbände und das Kampagnennetzwerk Campact der Partei einen "beispiellosen Kniefall" vor der Kohlelobby vorgeworfen.

"Ihr versteht Euch als Vorreiter für konsequenten Klimaschutz und als Verteidiger der Energiewende. Dieses Versprechen habt ihr nach der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:55:30 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grüne werfen SPD wegen Verzicht auf Finanzressort Feigheit vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben der SPD wegen des neuen Zuschnitts der Bundesregierung "Feigheit" vorgeworfen.

"Sie hätte das Finanzressort beanspruchen müssen, um ihren eigenen Gestaltungsanspruch in Deutschland und Europa auch geltend machen zu können", sagte Grünen-Vorsitzende Simone Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

So aber könnten Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:53:15 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Interview mit Dietmar Woidke, Brandenburgs Ministerpräsident: Zustimmung zu Großer Koalition im Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident "sehr optimistisch" bei SPD-Votum / Woidke: "Befragung ist Maßstab auch für andere Parteien"!

Brandenburgs Ministerpräsident und SPD-Landeschef Dietmar Woidke hat sich "sehr optimistisch" geäußert, dass das Votum der 475.000 Sozialdemokraten zum schwarz-roten Koalitionsvertrag im Bund positiv ausfällt.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) erkl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:29:01 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zur Rente mit 63: Zu spät aufgewacht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Das Erwachen der um ihre Finanzen besorgten Landespolitiker kommt zu spät.

Aus dem Munde des Grünen-Ministerpräsidenten Kretschmann klingt die Empörung über die Rentenpläne von Union und SPD zwar noch glaubhaft.

NRW-Finanzminister Walter-Borjans hätte seine SPD-Parteifreunde aber früher als einen Tag vor Bekanntgabe des Mitgliedervotums vor den Plänen einer Rückkeh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:43:39 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Schaar warnt vor Vakuum in der Datenschutzpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der scheidende Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat vor einem Vakuum bei der Datenschutzpolitik gewarnt.

"Es gibt durch den Abstieg der Piratenpartei und den verpassten Einzug der FDP in den Bundestag ein Vakuum im Bereich der Datenschutzpolitik", sagte Schaar dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:37:53 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Kanzleramtsminister Pofalla beendet politische Laufbahn!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Merkel-Vertraute und Chef des Kanzleramts, Ronald Pofalla (CDU), wird aus der Politik ausscheiden.

Er habe seine Lebensplanung geänder. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus Quellen, die mit der Sache vertraut sind.

Wo Pofalle künftig tätig sein wird, ist noch nicht bekannt. Er wolle jetzt zunächst heiraten und eine Familie gründen, hieß es in den Kreisen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:34:25 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zu Gabriel: Erfolg mit hohem Restrisiko!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) -Sigmar Gabrielhat es eigentlich geschafft. Als Vizekanzler und Superminister für Wirtschaft und Energie ist er bald der Star des Bundeskabinetts.

Er soll das Mammutprojekt Energiewende federführend umsetzen. Doch was so verlockend klingt, birgt auch ein hohes Restrisiko.

Die Energiepolitik ist ein massiv vermintes Feld. Hier stoßen Interessen der Wirtsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:28:33 (62 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ zur SPD: Vor dem Start / Die Kabinettsanwärter sind vor allem niederlagenerprobt!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Die überraschendste Personalie im neuen Tableau der sozialdemokratischen Spitzenkräfte ist der designierte Fraktionschef Oppermann.

Er fiel schon im Wahlkampf als Generalist auf, der in vielen Themen zu Hause ist. In ihm steckt viel politisches Talent.

Die Kabinettsanwärter hingegen sind vor allem niederlagenerprobt.

Das härtet zwar ab - mehr aber auch nicht.

Pressekontakt:< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:26:11 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Parteien / Koalition / SPD: Die Dominanz der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wieder einmal hat der SPD-VorsitzendeSigmar Gabrielbewiesen, was er für ein politischer Fuchs ist.

Indem die Sozialdemokraten ihre Ministernamen schon jetzt haben durchsickern lassen, dominieren sie die finale Phase der Regierungsbildung zu Beginn des Wochenendes und an dessen Ende.

Jetzt die Kabinettsliste, später das Ergebnis des Mitgliederentscheids: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:23:54 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Regierung / SPD: Gabriel geht volles Risiko!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Nach dem Blick auf die wahrscheinliche Ministerriege der Sozialdemokraten sind zwei Dinge festzuhalten.

Erstens: Die SPD überlässt das wichtigste Ressort, das Finanzministerium, der Union. Damit kann Wolfgang Schäuble weiter über die Finanzen wachen - die allermeisten Deutschen werden das zu schätzen wissen.

Zweitens: Parteichef

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:20:30 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Im Kabinett setzt Gabriel auf Risiko!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Na endlich!

Fast drei Monate nach der Wahl sehen die Bürger, wer sie als Ergebnis ihrer Stimmabgabe die nächsten vier Jahre regieren soll.

Die drei Parteichefs hatten sich versprochen, während des SPD-Mitgliederentscheids nichts durchsickern zu lassen um zu prüfen, wie verlässlich sie sind.

Der Test ist gelungen. Vielleicht auch deshalb, weil sie die Ämter-Verteilung tatsächlich erst se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:18:05 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Regierungsbildung: Heißa, bald ist GroKo-Tag!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Freiburg (ots) - Der Advent kann ziemlich lang dauern. Zumindest der politische.

Fast drei Monate haben Union und SPD für ihren GroKo-Deal gebraucht, wenn sie denn am Dienstag Angela Merkel erneut zur Kanzlerin wählen.

Da hätten alle nun auch noch bis morgen warten können, bis sie hinausposaunen, wer künftig welches Amt bekleiden soll ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:15:22 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gröhe: CDU begrüßt Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Zum Ausgang des SPD-Mitgliederentscheids erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die CDU Deutschlands begrüßt das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids.

Nach der Zustimmung von CDU und CSU sind damit nun die Weichen für die Bi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:29:43 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Mitgliederentscheid - Die SPD wagt Demokratie!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Endlich macht die SPD mal wieder positive Furore. Sie diskutiert bis in alle Ortsvereine hinein den Koalitionsvertrag, und die Mitglieder stimmen geradezu massenweise über die Regierungsvereinbarung ab.

Sogar von einer Eintrittswelle ist die Rede, selbst wenn die vielleicht nur eine interessengeleitete Kampagne sein sollte.

Und es ist der Parteiführung gelungen, da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 16:06:31 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zu Wowereit als BER-Aufsichtsratschef: Ist der Ruf erst einmal, ruiniert, dann ...!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Arm, aber sexy.

Mit dieser Lebensformel kaschiert Berlins regierender Feiermeister so ziemlich alles, was unter seiner Regie schiefläuft in der subventionsverwöhnten und ausgabenorientierten deutschen Hauptstadt.

Dass es noch unverfrorener geht, nach dem Motto: armselig, aber dreist, beweist er jetzt.

Dass ausgerechnet Klaus Wowereit, einer der Hauptverantwortlichen für das Milliarden-Desast ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 15:27:01 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Warum malt Woidke das BER-Aufsichtsratsdebakel schön? / Der kleine Sündenfall!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Es ist der Klassiker: Ein Politiker erreicht eine besondere Stellung. Er wird Bürgermeister, Landrat oder Ministerpräsident.

Endlich kann er beweisen, dass es anders geht. Jetzt kann er jenen Politiker-Typus verkörpern, der so dringend gebraucht und von vielen Menschen ersehnt wird: aufrichtig, geradeaus, unabhängig.

Dann muss er erste Entscheidungen treffen. Im Dickicht der Interessenkonflikte zerfließ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 15:24:47 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Klaus Wowereits muss sich als BER-Aufsichtsratschef beweisen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Klaus Wowereit darf oder muss erneut den Vorsitz im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft übernehmen.

Das ist aus mehreren Gründen richtig so.

Es ist sein Projekt. Der Regierende Bürgermeister von Berlin war die treibende Kraft, als die Privatisierung des Baus abgeblasen wurde.

Er war es, der den Verzicht auf einen Baukonzern als Generalunternehmer durchsetzte und so den BER zu einem Vorhaben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Dezember 2013 @ 15:21:15 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!