News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Für Wulff geht es um die Ehre - Da verbietet sich jeder Mittelweg / Einen Freispruch wird es geben, aber 'Happy End' darf man es nicht nennen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der Richter würde gerne kurzen Prozess machen.

Im Fall Wulff wäre es keine anrüchige oder schlechte Nachricht, sondern fair.

Die Zeugen haben den Ex-Präsidenten Christian Wulff (CDU) eher entlastet. Der Vorwurf der Vorteilsannahme im Amt ist kaum belegt, die "Schuld" minimal, fast ein Bagatelldelikt, an dessen Verfolgung kein öffentliches Interesse besteht.

Verständlich, dass der Richter den Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:45:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Prozesse / Affären / Wulff: Eine Klatsche!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wenn das endgültige Urteil auch so ausfällt wie die Zwischenbilanz des Gerichts am Donnerstag, dann darf Christian Wulff (CDU) mit Fug und Recht auf einen Freispruch hoffen.

Die Richter gaben in schonungsloser Offenheit zu erkennen, dass sie nach der bisherigen Beweisaufnahme den Vorwurf der Korruption für nicht erhärtet halten.

Tatsächlich hat keiner der zwischenzeitlich vernommenen Zeugen auch nur i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:41:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Wulff: Jetzt könnte er zum Michael Kohlhaas werden!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Das, was der Richter anbietet, genügt Wulff (CDU) nicht.

Denn ein Freispruch erster Klasse ist die Einstellung des Verfahrens keineswegs. Es bleibt in solchen Fällen ein, wenn auch kleiner, Rest - ein Gschmäckle.

Die Ehre, auf die er so viel Wert legt, bekommt Wulff so nicht zurück. Er kann sie vom Gericht gar nicht bekommen.

Denn Wulff hat, auch wenn ihm nichts Strafbares nachzuweisen ist, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:38:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Zeitung: Zwischenbilanz im Wulff-Prozess / Die Wahrheit des Richters!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Freiburg (ots) - Ist das nun eine Sensation oder bloß das Eingeständnis, der Republik ein überflüssiges Justizspektakel zugemutet zu haben?

Dass der Richter inmitten eines historischen Verfahrens - dem ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen Bundespräsidenten überhaupt -, die dem Angeklagten zur Last gelegten Vorwürfe für nicht justiziabel erklärt, dürfte in der deutschen Rechtsgeschichte einzigartig sein und bleiben.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:35:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Wulffs Irrtum / Der Ex-Präsident vor dem Freispruch!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Wenn der Prozess gegen Christian Wulff (CDU) überhaupt etwas Gutes hat, dann ist es der Umstand, dass jetzt jeder Lobbyist und jeder Politiker weiß: Im schlimmsten Fall landet der eine, der andere oder landen gleich beide vor dem Kadi.

Der Staat und seine Behörden gucken genau hin. Auch bei einem ehemaligen Staatsoberhaupt. Vor dem Gesetz sind eben doch alle gleich.

Ansonsten ist das Verfahren zu dem gewo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:23:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Christian Wulff: Der Würde des Amtes nicht gewachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Weihnachten 2011.

Vor einigen Tagen hat die Bild-Zeitung veröffentlicht, das Ehepaar Wulff habe für seinen Hauskauf einen Kredit von einem Unternehmer bekommen.

Jetzt beginnt die mediale Jagd auf Christian Wulff, den mutmaßlichen Schnorrer.

Weihnachten 2012. Seit zehn Monaten ist Wulff nicht mehr Bundespräsident, seine Ehe ist am Ende, der Ruf ruiniert.

Weihnachten 2013. Christ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:20:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zu Wulff-Prozess: Keine Belege für die bewusste Entgegennahme von Vorteilen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Mangelnde strafrechtliche Relevanz der Vorwürfe.

Und keine Belege für die bewusste Entgegennahme von Vorteilen: Richter Frank Rosenow hat mit wenigen Worten die in vielen Monaten mühsamst konstruierte Anklage gegen den früheren Bundespräsidentgen Christian Wulff (CDU) in die Tonne getreten.

Die juristische Dimension der Anklage zerbröselt. Ihre politisch zerstörerische Wucht - nicht nur für Wulff, so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:17:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Wulff: Der Prozess war von Anfang an eine Posse / Staatsanwaltschaft hat versagt - Und das Gericht ebenso!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Prozess war von Anfang an eine Posse, mit der die Staatsanwaltschaft sich dafür rechtfertigen wollte, dass sie mit ihren Ermittlungen zum Sturz des deutschen Staatsoberhauptes beigetragen hat.

Aber nicht die Ermittlungen waren das Problem, sie waren angesichts der Verdachtsmomente Anfang 2012 gerechtfertigt.

Doch ihre Ergebnisse hätten von vornherein richtig bewertet werden müssen, nämlich zugunsten des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:14:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse: Es war richtig, Wulff anzuklagen / Allen geht es längst um die Ehre!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - "Gnadenlos - Jetzt denke ich einmal laut."

Mit Sätzen wie diesem beginnen etliche jener "Rechtsgespräche", in denen Gerichte kundtun, was sie streng genommen vor dem Urteil nicht kundtun dürften: dass ein Prozess zu keinem sinnvollen Ergebnis führt; dass sich die Vorwürfe nicht beweisen lassen; dass es vielleicht besser gewesen wäre, den ersten Schuss des Gefechts nie abgegeben zu haben.

Die Zwischenbilan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:11:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Frecher Trick mit der Rente / GroKo dreht an der Abgabenschraube!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Kaum ist die Tinte unter dem Koalitionsvertrag getrocknet, geben Union und SPD einen praktischen Vorgeschmack auf ihre Interpretation von Wahlversprechen.

Steuererhöhungen sollte es nicht geben. Nun dreht die GroKo frech an der Abgabenschraube.

Es wird nicht der letzte versteckte Griff in die Taschen der Bürger bleiben.

Den ersten Aderlass werden die A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:05:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Koalition ändert Rentengesetz / Der erste Aderlass!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Kaum ist die Tinte unter dem Koalitionsvertrag getrocknet, geben Union und SPD einen Vorgeschmack auf ihre Interpretation von Wahlversprechen.

Steuererhöhungen sollte es nicht geben. Nun dreht die GroKo frech an der Abgabenschraube.

Den ersten Aderlass werden die Arbeitnehmer gar nicht bemerken. Denn um die Mütterrente und die Rente mit 63 zu finanzieren, bleibt de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Dezember 2013 @ 00:00:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Koalition / Rentenpläne / Bundestag: Nahles kneift!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Anstatt die Rentenpläne der großen Koalition zu verteidigen, schickte die neue BundessozialministerinAndrea Nahles(SPD) ihre Staatssekretärin ans Rednerpult.

Dies ist ungewöhnlich. Wenn die Koalition schon die gültigen Gesetzesregeln zur Beitragsanpassung außer Kraft setzt, sollte das die Ministerin erklären.

Immerhin müssen wegen dieser umstrittenen Ents ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:57:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition: Schwarz-Rot zeigt erste Anzeichen von Arroganz der Macht!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Kaum ein paar Tage im Amt zeigt Schwarz-Rot erste Anzeichen von Arroganz der Macht. Leider.

Die satte Vier-Fünftel-Mehrheit von Union und SPD verführt offenbar dazu, auch ernsthafte verfassungsrechtliche Bedenken über Bord zu werfen, wenn nur Koalitionsziele durchgepaukt werden können.

Das Verfahren jedenfalls, mit dem das Gesetz zur Verhinderung niedrigerer Rente ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:51:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum Rentenbeitrag: Mitteilung im Bundesanzeiger - verfassungswidrig? Rechtsbeugung? Eine juristisch umstrittene Frage!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Gerade zwei Tage ist die neue Bundesregierung im Amt, und schon greift sie den Beitragszahlern in die Tasche.

Sechs Milliarden Euro kostet der Verzicht auf die gesetzlich vorgeschriebene Senkung des Rentenbeitrags die Arbeitnehmer und Arbeitgeber 2014.

Das ist als Startsignal schlimm genug. Dazu kommt das Verfahren: Obwohl das Gesetz frühestens im Februar verabschiedet werden kann, soll es ab Januar gelten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:42:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ zu Koalition / Rente: Arroganz einer übergroßen Mehrheit - Widewide wie es gefällt!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Der Rentenbeitrag muss eigentlich sinken, weil Schwarz-Rot nicht früher gehandelt hat.

Selbst schuld. Dann braucht es eben einen Steuerzuschuss - oder eine Beitragserhöhung in wenigen Monaten.

Das scheuen die Koalitionäre schon aus Imagegründen. Statt dessen wird der Beitrag eingefroren, ohne dass das passende Gesetz in Kraft wäre.

Schwarz-Rot offenbart gleich zu Beginn die Arroganz einer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:37:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Glatter Fehlstart - Schwarz-Rot verhindert Senkung des Rentenbeitrags!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Nein, diesem Anfang wohnt kein Zauber inne.

Mit ihrer Feuerwehraktion gegen die Absenkung des Rentenbeitrages legt die Große Koalition einen glatten Fehlstart hin.

Was bis eben noch in der Rentenversicherung unumstößlich war, soll plötzlich nicht mehr gelten: die Entlastung der Beitragszahler bei entsprechend hohen Kassenreserven.

Geradezu zynisch klingt es da, wenn in der Gesetzesvorlage Beg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:30:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Rentenplänen: Die eigentliche Täuschung ist der Betrug an den kommenden Generationen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Die enorme Reserve von fast 30 Milliarden Euro in der Rentenkasse weckt Begehrlichkeiten.

Jetzt wird sie geplündert, um populäre Wahlversprechen zu erfüllen. Ein klarer Sieger ist dabei nicht unbedingt auszumachen.

Die Verlierer sind es aber schon: Zahlen müssen die jungen Erwerbstätigen.

Tatsache ist: Niemand vergönnt einer Mutter im Alter die Honorierung ihrer Erziehungsleistung. Doch dür ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:26:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Rentenbeitrag: Eine 80-Prozent-Mehrheit kann die Sache beschleunigen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - So einfach kann Regieren in Zeiten der Großen Koalition sein.

Nur wenige Tage sind zwischen der ersten schwarz-roten Vorlage zur Aussetzung der Rentenbeitragssenkung und ihrem mutmaßlichen Inkrafttreten vergangen.

Zum 1. Januar beträgt der Beitragssatz statt der eigentlich fälligen 18,3 Prozent noch immer 18,9 Prozent. War da noch was? Ach so, ja! So richtig wird das Gesetz erst im Februar verabschiedet.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:24:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Schwarz-rote Rentenpolitik - Arroganz der Macht!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Schon kurz nach ihrem Antritt ignoriert die Große Koalition die parlamentarischen Abläufe im Bundestag.

Union und SPD machen die Ausschusssitzungen, wo in den kommenden Wochen über ihren Gesetzentwurf zu den Rentenbeiträgen beraten wird, zu einer Farce.

Denn Änderungen an dem Gesetz sind de facto ausgeschlossen. Dieses soll nämlich schon zu Beginn des nächsten Jahres ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:21:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Özdemir kritisiert schwarz-rote Rentenpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir rügt die schwarz-rote Rentenpolitik.

"Mir scheint, dass die große Koalition glaubt, dem demografischen Wandel vier Jahre Pause verordnen zu können" sagte er der "Stuttgarter Zeitung" (Freitagausgabe).

Der Bundestag hat am Donnerstag mit der Mehrheit von Union und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:14:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Nach Gutsherrenart - die große Koalition verabschiedet das wohl schnellste Rentengesetz aller Zeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Auf einmal soll alles ganz schnell gehen.

Nach der längsten Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik verabschiedet die große Koalition das wohl schnellste Rentengesetz aller Zeiten.

Ohne Fachausschüsse, ohne Anhörungen, ohne zweite und dritte Lesung im Bundestag - ab Januar soll ein Gesetz gelten, das bis dahin noch gar kein echtes Gesetz ist.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:09:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Simone Peter, Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen: Grüne werfen Bundesregierung Europapolitik 'mit der Brechstange vor'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Osnabrück.- Die Grünen werfen der schwarz-roten Bundesregierung "verfehlte Europapolitik mit der Brechstange" vor.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) kritisierte die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Simone Peter, die deutsche Position im Streit um die Bankenunion:

"Wolfgang Schäuble hat durchgeboxt, dass doch wieder die Mitgliedsstaaten über die Abwicklung mar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 23:00:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ulla Jelpke: Deutschland und Europa versagen bei syrischer Flüchtlingskrise!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Deutschland und die übrigen EU-Staaten lassen die syrischen Flüchtlinge im Regen stehen", kommentiert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Ulla Jelpke, den Appell des Menschenrechtskommissars des Europarates, Nils Muiznieks, die Flüchtlingshilfe weiter zu verstärken.

Jelpke weiter: "Es ist beschämend, dass Deutschland schon für die angekündigte Aufstockung des bisherigen Kontingents von 5.000 auf 10. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 22:46:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sevim Dagdelen: Lackmustest für Aydan Özoguz!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Der Bundesrat hält der Koalition aus CDU/CSU und SPD in Sachen Integration den Spiegel vor.

Man darf gespannt sein, ob es der neuen Integrationsbeauftragten gelingt, die integrationsfeindliche Haltung des Koalitionsvertrages wenigstens so weit aufzulösen, dass der Gesetzentwurf des Bundesrates zur Ausweitung der Integrationskurse Realität wird.

Das wird der erste Lac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 22:34:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Bundestag / Internet: Symbolischer Lückenschluss!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Netzpolitik bekommt im Bundestag einen prominenteren Platz.

Das suggeriert zumindest die Einrichtung des neuen Internet-Ausschusses im Februar 2014.

Ein Hauptausschuss für Internet und digitale Agenda ist gegenüber dem bisherigen Unterausschuss für Neue Medien im Kulturausschuss zwar eine Verbesserung.

Doch wird auch dieser dem Stellenwert des I ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 22:31:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der 'Weser-Kurier' (Bremen) zur neuen Datenschutzbeauftragten: Personalie mit zweifelhafter Signalwirkung!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Nun macht die große Koalition die CDU-Rechtspolitikerin Andrea Voßhoff zur obersten Datenschützerin.

Das ist eine Personalie mit zweifelhafter Signalwirkung: Im Bundestag stimmte Voßhoff für umstrittene Vorhaben wie die Vorratsdatenspeicherung oder die Online-Durchsuchung - beide Gesetze hat das Bundesverfassungsgericht später kassiert.

Und mit den Netzsperren, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 22:23:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DER STANDARD: 'Eine deutsche Bankenunion'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Standard
"Berlin hat sich bei der Bankenunion durchgesetzt - auf Kosten der EU-Institutionen"!

Wien (ots) - Respekt für die EU-Finanzminister: Es ist ihnen - trotz der enormen Widersprüche und Widerstände einzelner Länder - doch gelungen, das Grundgerüst für eine erste Bankenunion rechtzeitig zusammenzubasteln.

Sie wird vor allem dem Euroraum dienen, das System der gemeinsamen Währung zu stärken. Als Nächstes muss der Gesamtvor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 21:42:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zur neuen Bürgermeisterin in Frankfurt (Oder): Das Geschrei ist groß!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Die Kommunalaufsicht oder besser "das böse Innenministerium" (Innenminister: Ralf Holzschuher, SPD) hat in die Selbstverwaltungsrechte der Frankfurter eingegriffen und einfach eine erste Beigeordnete festgelegt.

Übersehen wird dabei, dass es Spielregeln gibt. Und die sind von den Frankfurtern nicht eingehalten worden.

Die Stadtverordneten haben sich über Jahre hinweg nicht auf einen Kandidaten eini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 21:43:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht: Bankenrettungsunion / Kontinuität der Bankenrettung mit Steuergeldern in Europa bleibt erhalten!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Bankenunion ist eine einzige Mogelpackung.

Faktisch hat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble mit seinen europäischen Kollegen darauf verständigt, dass die Rettung maroder Banken mit Steuermitteln weitergehen kann.

Bereits die vom Europäischen Rat am 27. Juni verabschiedete Abwicklungsrichtlinie wurde von Aktionären der Pleitebanken als Schutzrichtlinie für ihre Beteiligungen interpretiert.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 21:17:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flosbach: EU-Finanzminister machen Weg frei für die Vollendung der Bankenunion!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die EU-Finanzminister haben sich in der Nacht zum Donnerstag auf einen Mechanismus zur Abwicklung maroder Banken geeinigt.

Dazu erklärt der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Flosbach (CDU):

"Dies ist ein guter Tag für die Steuerzahler: Künftig sollen die Banken wieder selbst für ihre Verluste haften. D

ie CDU/CSU-Fraktion gratuliert Bundesfinanzminister ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 @ 20:54:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26131 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (872 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!