News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage von Greenpeace Energy: 79 Prozent der Deutschen wollen erneuerbare Energien zügig weiter ausbauen / Große Koalition will Ausbau der erneuerbaren Energien auf Niveau vor Fukushima drosseln!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Hamburg (ots) - Anders als Union und SPD es im Koalitionsvertrag vorsehen, sprechen sich 79 Prozent der Deutschen für einen weiteren zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien aus.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von Greenpeace Energy eG.

Während 30 Prozent der Befragten das Ausbautempo beibehalten möchten, wünschen sich 49 Prozent sogar e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Dezember 2013 @ 11:12:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Interview mit Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef: 'Von Abgabe für Pkw halte ich nicht viel'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Grünen-Fraktionschef will langfristig Lkw-Maut auch für 3,5-Tonner / Hofreiter: Nach dem Verursacherprinzip ist das die richtige Lösung!

Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat dafür plädiert, die Lkw-Maut langfristig schon für 3,5-Tonner-Lkw zu erheben.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) erklärte Hofreiter, er halte ni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Dezember 2013 @ 11:13:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Plan N 2.0: Ein Stromnetz für die Energiewende!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Forum Netzintegration der Deutschen Umwelthilfe präsentiert Politikempfehlungen zum Um- und Ausbau der Stromnetze!

Fast 60 Unternehmen der Stromwirtschaft, Bürgerinitiativen, Verbände und Wissenschaftsinstitutionen erarbeiten und unterzeichnen das Konzept / Übergreifendes Ziel: Mehr Akzeptanz!

Fast drei Jahre nach der Übergabe erster Handlungsvorschläge zum Um- und Ausbau der Stromnetze für die Energie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Dezember 2013 @ 11:10:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Die EU ist nicht an allem schuld!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Es könnte seine letzte wichtige Entscheidung nicht nur auf der europäischen Bühne sein.

Auf jeden Fall ist es keine schlechte.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), dessen Zukunft in einer neuen Bundesregierung ungewiss ist, hat die Aufnahme der beiden EU-Armenhäuser Bulgarien und Rumänien in den grenzenlosen Schengen-Raum blockiert.

Mit einer zweifachen, nicht nur aus deutscher Sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:08:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Finanzausgleich: Spendierhosen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Markus Söder kann leicht den Finanzminister mit den dicken Spendierhosen geben.

Die Wirtschaft brummt, die Steuern sprudeln. Da bleibt genug Geld übrig, um Städten, Gemeinden und auch den Bezirken finanziell Freude zu machen.

Aber die Kämmerer kennen auch andere Zeiten. Knausrige Zeiten unter Edmund Stoiber, als die kommunale Familie dem Vater Staat jeden Tausender aus der Nase ziehen musste.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:58:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Ob die FDP eine Zukunft hat?

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Zur FDP fallen einem zurzeit nur Fragen ein.

Zwei mehr oder weniger sozialdemokratische Volksparteien, zwei linke Oppositionsparteien - gerade heute würde eine liberale Stimme gebraucht gegen so viel Staatsverliebtheit.

Aber was hält die FDP überhaupt für liberal? Für den Euro, weil das Übervater Genscher so will, oder dagegen, we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:55:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zum FDP-Sonderparteitag: Eine Zukunft für die Liberalen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Man kannChristian Lindnernur bewundern, dass er freiwillig die Herkulesaufgabe auf sich nimmt, die FDP neu aufzustellen.

Denn in dieser Partei, die bei der Bundestagswahl am 22. September in die außerparlamentarische Bedeutungslosigkeit geschickt wurde, gibt es wahrlich viel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:52:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Über das SPD-Mitgliedervotum schreibt der 'Weser-Kurier' (Bremen): Verwunderlich, wie sorglos das Verfahren an manchen Stellen gehandhabt wird!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Eigentlich läuft es zurzeit recht gut für die SPD - nichts geht ohne sie.

Die angehende große Koalition kann erst mit der Regierungsbildung beginnen, wenn eine Mehrheit der rund 475000 Genossen ihr Jawort zum schwarz-roten Koalitionsvertrag gegeben hat.

So viel Macht hatte die sozialdemokratische Basis noch nie. Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit für den Mitglie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:49:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Zittern bei der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Das große Zittern beginnt. Die SPD-Führung hat in den vergangenen Tagen alles getan, der unberechenbaren Parteibasis den Koalitionsvertrag schmackhaft zu machen.

Die Regionalkonferenzen haben sich ebenso gejagt wie die Ortsvereinsversammlungen, die Bundestagsabgeordneten haben ebenso Seelenmassage betrieben wie die Parteivorstandsmitglieder.

Tibetanischen Gebetsmühlen gleich haben sie immer wieder die Erfo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:45:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Zum Start der SPD-Mitgliederbefragung steigt die Nervosität!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Knapp eine halbe Million Briefumschläge, die die SPD in die Post gegeben hat, kann die politische Kultur revolutionieren.

Wenn die Parteimitglieder zum Koalitionsvertrag Ja sagen, dann dürfte das Experiment andere Parteien zum Nachmachen animieren.

Sie könnten dies als erfreulichen Schritt zu mehr Basisdemokratie und damit gegen die Politikverdrossenheit verkaufen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:38:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: 31 Betriebsrats-Chefs großer Konzerne rufen SPD-Mitglieder zum Ja für Koalitionsvertrag auf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Betriebsratsvorsitzenden von 31 führenden deutschen Unternehmen, darunter mehrere Dax-Konzerne, haben die SPD-Mitglieder aufgerufen, beim SPD-Mitgliederentscheid für den Koalitionsvertrag mit der Union zu stimmen.

"Der ausgehandelte Koalitionsvertrag ist ein Kompromiss, aber er trägt die sozialdemokratische Handschrift", heißt es in der Erklärung der Betriebs- und Personalräte, die der in Düsseldorf erscheinend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:36:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Sozialphilosoph Oskar Negt: SPD-Basis wird Koalitionsvertrag zustimmen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Oskar Negt, Sozialphilosoph und früherer Berater von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), geht davon aus, dass die große Mehrheit der SPD-Mitglieder für den Koalitionsvertrag mit der Union stimmen wird.

"Ich kenne die Mentalität und die Loyalitätsgefühle von Mitgliedern der SPD. Die nörgeln und meckern erst, am Ende wird die große Mehrheit aber wohl zustimmen", sagte Negt der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:34:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Staatsrechtler sehen SPD-Mitgliederentscheid in Gefahr!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Wegen der Manipulationsversuche im Vorfeld des SPD-Mitgliederentscheids über die vereinbarte große Koalition aus Union und SPD halten Verfassungsrechtler das Scheitern der Abstimmung für möglich.

"Wenn erwiesen ist, dass Manipulationen und Fehler einen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben, könnte es annulliert werden", sagte der Berliner Staatsrechtsprofessor Ulrich Battis dem i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:26:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Parteien / Koalition / Rente: Neue Probleme programmiert!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Noch ist der Koalitionsvertrag nicht unter Dach und Fach, da stehen Union und SPD schon im Kreuzfeuer der Kritik - leider zu Recht.

Denn setzen die Koalitionäre in spe ihre Pläne um, werden Reserven der Rentenversicherung ohne Not verfrühstückt. Zudem dürften die Beiträge schneller steigen, als ohnehin schon abzusehen ist.

Vor allem die Finanzierung zusätzlicher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:24:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zu Rente: Bauchlandung - kostspielige Koalitionswünsche!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Sie wird nicht können, wie sie will.

Falls die Mehrheit der SPD-Mitglieder den Weg für eine Große Koalition endgültig freimachen sollte, dürfte die schwarz-rote Regierungspolitik mit einer Bauchlandung beginnen.

Es geht wieder einmal um die Rentenbeiträge, auf deren Senkung zum 1. Januar von 18,9 auf 18,3 Prozent ohne Verfassungsbruch nicht verzichtet werden kann.

Es bräuchte noch in diesem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:21:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rische zu den rentenpolitischen Vereinbarungen im Koalitionsvertrag!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Rentenversicherung Bund
Berlin (ots) - "Die geplante Ausweitung von Kindererziehungszeiten muss aus Steuermitteln und nicht aus Beitragsgeldern der Rentenversicherung finanziert werden", sagte der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Herbert Rische, in seinem Bericht an die heute in Berlin tagende Bundesvertreterversammlung mit Blick auf den zwischen CDU/CSU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag.

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:17:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Rentenpläne von Union und SPD - Steuern in die Zukunft!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Große Koalition ist noch nicht richtig beschlossen, schon treten ihre ersten Fehler zu Tage.

Union und SPD wollen für ihre Mütterrente die Rentenbeiträge bei 18,9 Prozent belassen. Dafür müssten sie bis Jahresende ein Gesetz durch den Bundestag boxen. Alles andere wäre verfassungswidrig.

Doch die Finanzierung der Mütterrente durch die Rentenversicherung ist umstri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:11:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Innenministertreffen in Brüssel: Hausaufgaben machen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Der Bundesinnenminister ist auf Krawall gebürstet.

Je näher der Stichtag der vollständigen Arbeitnehmerfreizügigkeit rückt, desto zänkischer tritt er in Brüssel auf.

Seit über einem halben Jahr beschwört der Minister auf EU-Ebene ein Problem, das es augenscheinlich nur punktuell zu geben scheint.

So viel Einsatz und Herzblut hätte man sich von dem CSU-Mann gewünscht, als es um die Aufkläru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 23:03:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur Arbeitnehmer-Freizügigkeit: Der deutsche Innenminister erpresst die EU-Kommission!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Debatte über die Arbeitnehmer-Freizügigkeit in der EU:

Der deutsche Innenminister erpresst die EU-Kommission: Wenn ihr nicht dafür sorgt, dass die Rumänen und Bulgaren da bleiben, wo sie hingehören, dann regeln wir die Sache selbst.

Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Österreich würden sich wohl lieber heute als morgen an den Aufbau eines kerneuropäi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:59:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Linken-Chef Riexinger warnt im Fall Lötzsch die Union vor unanständigen parlamentarischen Spielchen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Auf scharfen Protest bei der Linkspartei stößt die Anregung des CDU/CSU-Haushaltspolitikers Norbert Barthle, anlässlich des Streites um den Vorsitz im Haushaltsausschuss, die Parlamentsvereinbarung zu korrigieren, wonach die stärkste Oppositionsfraktion die Spitzenposition im Haushaltsausschuss besetzen soll.

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe):
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:51:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Bosbach: Linken-Abgeordnete Lötzsch nicht zur Rolle einer Märtyrerin verhelfen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat davor gewarnt, im Streit um die Besetzung des Vorsitzes im Bundestag-Haushaltsausschuss die in die Kritik geratene Kandidatin von der Linkspartei, Gesine Lötzsch, zur Märtyrerin zu machen.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Bosbach: "Ich glaube nicht, dass die Debatte um die Eignung von Frau Lötzsch der Linkspartei schadet, denn im Märtyrerstatus fühlt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:49:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Kultur-Kürzungen - Volksinitiative darf im Landtag reden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Volksinitiative "Kulturland Sachsen-Anhalt" bekommt Rederecht im Landtag.

Laut FDP-Landeschefin Cornelia Pieper, die zu den Organisatoren der Initiative gehört, darf ein Vertreter der Initiative am kommenden Mittwoch vor der geplanten Verabschiedung des Landeshaushaltes 2014 sprechen.

"Das hat der Ältestenrat beschlossen", sagte Pieper der in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:08:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kretschmer / Rupprecht: Die Hightech-Strategie wirkt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Deutsche Telekom Stiftung und der Bundesverband der deutschen Industrie stellen am heutigen Donnerstag ihren Innovationsindikator für das Jahr 2013 vor.

Hierzu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer (CDU), und der bildungspolitische Sprecher Albert Rupprecht (CSU):

Michael Kretschmer: "Der Innovationsindikator 2013 zeigt, dass die deutsche Wirtsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:05:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Volker Beck, Grünen-Bundestagsabgeordneter: IMK muss auf Aussetzung der Optionspflicht drängen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Grünen-Politiker warnt vor Verlust deutscher Pässe / Behörden müssen schnell Anweisungen erhalten!

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat die Innenministerkonferenz der Länder (IMK) aufgefordert, bei der Bunderegierung auf eine sofortige Aussetzung der Optionspflicht bei der Staatsbürgerschaft für junge Leute mit ausländischen Wurzeln zu drängen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 22:02:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: MONITOR: Bundesrechnungshof prüft weiteren umstrittenen Rüstungsdeal!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière gerät wegen eines weiteren umstrittenen Rüstungsgeschäfts erneut in die Kritik.

Auf Anfrage des ARD-Magazins MONITOR (heute, 21.45 Uhr im Ersten) erklärte der Bundesrechnungshof, er prüfe das Beschaffungsprojekt für das neue Maschinengewehr MG 5 ebenso wie "die Erprobung der Waffen durch die Bundeswehr".

Nach Recherchen von MONITOR ist die Beschaffung dieses Mas ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 21:59:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Koalitionsvertrag trägt Handschrift der Kohle-Lobby!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bärbel Höhn (B'90/Grüne) hat im phoenix-Interview den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD mit Blick auf die Energiewende kritisiert:

"Diejenigen, die noch sehr viele Kohlekraftwerke haben, haben ihre Handschrift in diesen Koalitionsvertrag geschrieben."

Der Vertrag sei beim Klimaschutz "absolut unambitioniert", so die Stv. Fraktionsvorsitzende der Grünen. "Er ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 16:57:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Linke - Riexinger kritisiert Konstrukt des Hauptausschusses!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - LinksparteichefBernd Riexingerhat nach dem jüngsten Eklat im Hauptausschuss des Bundestages heftige Kritik an Union und SPD geübt und indirekt mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gedroht.

"Meine Zweifel an der Rechtmäßigkeit des ganzen Konstrukts wachsen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 16:55:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kretschmer / Wanderwitz: Europas Künstler bekommen mehr Fördergelder!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Europäische Rat verabschiedet am heutigen Donnerstag das EU-Kulturförderprogramm "Kreatives Europa".

Dazu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer, und der Obmann der Arbeitsgruppe Kultur und Medien, Marco Wanderwitz (beide CDU):

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Steigerung der europäischen Kultur- und Filmförderung um neun Prozent.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 16:53:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef: Grüne kritisieren 'viel zu hohe Hürden' für Syrien-Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Hofreiter: Das ist unmenschlich / Appell an Konferenz der Innenminister!

Die Grünen im Bundestag haben die Länder aufgefordert, die "unerträglich hohen Hürden bei der Aufnahme syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge abzubauen".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) kritisierte FraktionschefAnton Hofreitermit Blick auf die Konf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 16:50:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Land sichert sich Chance auf Schadenersatz nach EnBW-Deal!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg hat nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) einen wichtigen Teilerfolg erzielt, um von den Akteuren und Beratern des EnBW-Deals Schadenersatz fordern zu können.

Mögliche Ansprüche an den Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus, die Ex-Minister Willi Stächele und Helmut Rau (alle CDU) sowie an die Investmentbank Morgan Stanley mit ihrem früheren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Dezember 2013 @ 16:45:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!