News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Rudolf Seiters, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes: DRK-Präsident begrüßt Beschleunigung von Asylverfahren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Seiters appelliert an Union und SPD: Auch Zugang zum Arbeitsmarkt nach drei Monaten ermöglichen!

DRK-Präsident Rudolf Seiters (CDU) hat die von Schwarz-Rot geplante Beschleunigung bei der Prüfung von Asylanträgen begrüßt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) erklärte der Ex-Innenminister, das DRK habe sich wiederholt bei der Bundesregierung für ein Asylsystem eingesetzt, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:45:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder - Anhaltend Widerstand gegen erneute Nominierung von Christoph Bergner zum Ostbeauftragten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) lehnt eine erneute Nominierung des CDU-Politikers Christoph Bergner zum Ost-Beauftragten ab.

"Richtig ist, dass Herr Bergner in der alten Bundesregierung keinen Einfluss hatte", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe).

"Ich habe mich deshalb schon vor Monaten dafür ausgesprochen, dass diese Aufgabe wieder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:41:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Ostbeauftragter - Im Osten wer Neues?

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Bericht zum Stand der Deutschen Einheit hat gerade erst gezeigt, dass gleiche Lebensverhältnisse in Ost und West 24 Jahre nach der Wende weiter eine Illusion sind.

Die Bundesregierung bejubelte zwar, dass die Auswanderung Ostdeutscher nach Westdeutschland fast gestoppt sei, aber selbst der offizielle Ost-Beauftragte, Christoph Bergner (CDU), musste zugeben, »dass die neuen Länder noch nicht in allen Bereichen zu de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:39:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zum Flüchtlingscamp auf dem Berliner Oranienplatz: Jetzt ist die Politik gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Was die Flüchtlinge erreichen konnten, haben sie erreicht.

Sie haben die Deutschen auf ihr Schicksal aufmerksam gemacht und ihre Forderungen in nahezu jeder Zeitung und in jedem Radio- oder Fernsehsender kundgetan.

Im Koalitionsvertrag von Union und SPD sind Verbesserungen im Asylrecht verankert. Die Residenzpflicht soll gelockert werden und die Aufnahme von Arbeit na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:31:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Jürgen Roters hört 2015 als Kölner OB auf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters (SPD) gibt sein Amt 2015 ab.

Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagsausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Roters war 2009 zum OB der Domstadt gewählt worden.

Zuletzt hatten Spekulationen über mögliche Ambitionen des NRW-Finanzministers Norbert Walter-Borjans auf das Kölner Spitzenamt für Unruhe in der Partei gesorgt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:29:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Schleswig-Holstein: Ehemalige Spitzen-Genossen werben für Große Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - In der Debatte über den Mitgliederentscheid der SPD haben sich ehemalige Spitzen-Genossen aus Schleswig-Holstein zu Wort gemeldet.

Der frühere Ministerpräsident und SPD-Bundesvorsitzende Björn Engholm sowie die beiden ehemaligen Landesvorsitzenden Günther Jansen und Gerd Walter raten ihren Parteifreunden, dem schwarz-roten Koalitionsvertrag zuzustimmen.

Engholm erinnert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2013 @ 12:27:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pkw-Maut nur für Ausländer: ADAC unterstützt Österreich und Niederlande im Falle einer EU-Klage / Seehofer-Maut: Kopf-, konzept- und kompromisslos!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
München (ots) - Sollte die neue Regierung tatsächlich eine Maut für Ausländer in Deutschland einführen und somit eine Ungleichbehandlung von Deutschen und anderen EU-Bürgern manifestieren, würde der ADAC die angekündigten Klagen von Österreich und den Niederlanden vor dem Europäischen Gerichtshof unterstützen.

Beide Staaten haben angekündigt, gegen die Diskriminierung von Ausländern auf deutschen Autobahnen rechtliche Schritte einzul ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:59:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Große Koalition gibt es nicht umsonst!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - "Wir machen nicht umsonst mit", so der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) im phoenix-Interview zur Rolle des Bundesrates bei einer Großen Koalition im Bund.

Handlungsbedarf sieht Kretschmann vor allem beim Ausbau der Ganztagsschulen. "Das können wir ohne zusätzliche Mittel nicht stemmen.

Wir brauchen mehr Mittel aus de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:57:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Friedrich offen für die Aufnahme weiterer syrischer Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der amtierende Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat sich offen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland gezeigt.

Friedrich sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe), das sei ein Thema bei der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche in Osnabrück.

"Sollte es dort ein einmütiges Votum geben, wäre eine wichtige Voraussetzung für eine Erweiterung des jetzig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:55:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Politbarometer November II 2013 / Große Koalition: Mehrheit ist zufrieden mit Vereinbarungen / Erhebliche Zweifel an geplanter Finanzierung!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer
Mainz (ots) - Mit den von Union und SPD vereinbarten Koalitionsvorhaben ist eine Mehrheit von 52 Prozent insgesamt eher zufrieden, darunter 65 Prozent der CDU/CSU-Anhänger und 64 Prozent der SPD-Anhänger.

Gut ein Viertel (26 Prozent) der Deutschen äußert sich negativ und 22 Prozent können dies nicht beurteilen. Nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen finden jetzt 50 Prozent eine Große Koali ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:54:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Parteien / Koalition: Schönwetter-Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Deutschland wird künftig offensichtlich von besonders sonnigen Gemütern regiert.

Fröhlich und optimistisch unterstellen Union und SPD, die gute wirtschaftliche Lage werde auch in den nächsten Jahren anhalten.

Der große Vorteil dieses Szenarios: Die Partner können Wahlgeschenke verteilen und zugleich ohne neue Schulden und Steuererhöhungen auskommen - theoretisch.

In der Praxis erweisen si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:51:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Liebing: Gleichwertige Lebensverhältnisse in Städten und auf dem Land ist Leitgedanke!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - In ihrem Koalitionsvertrag bekennen sich CDU, CSU und SPD zur Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in ganz Deutschland.

Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingbert Liebing (CDU):

"Wir begrüßen, dass im Koalitionsvertrag dieses klare Bekenntnis zu gleichwertigen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:48:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Woidke lobt Koalitionsvertrag und vermisst Ost-Themen / Anpassung der Ost-Renten an das West-Niveau 2019!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Woidke hat den Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD gegen Kritik verteidigt.

Der SPD-Landeschef sagte dem rbb-Inforadio am Freitag, man sei zu guten Kompromissen gelangt, zum Beispiel in der Energiepolitik. Der Ausbau von erneuerbaren Stromquellen bleibe wichtig, aber auch die Bedeutung der Braunkohle sei durch den Ausstieg aus der Atomenergie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:46:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder Bildungsministerin Wanka soll auch Ostbeauftragte werden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die CDU-Ministerpräsidenten von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Stanislaw Tillich,Reiner Haseloffund Christine Lieberknecht, und die ostdeutschen CDU-Abgeordneten in der Bundestagsfraktion drängen darauf, Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) zusätzlich zu ihrem Ministeramt zur Ostbeauftragten der Bundesregierung zu machen und den amtierenden Ostbeauftragten Christoph ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:43:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Gespräch mit Bernd Riexinger, Parteichef Die Linke: Linke fordert 2.000 Mindestlohn-Kontrolleure!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Parteichef Riexiniger: Im Koalitionsvertrag ist ein blinder Fleck - Warnung vor Offenbarungseid der Gewerkschaften!

Mit Blick auf die Einigung von Schwarz-Rot auf einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro fordert die Linke 2.000 neue Mindestlohn-Kontrolleure.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte Linken-Chef Bernd Riexinger: "Ohne Kontrollen ist der Mindestlohn ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:40:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Stoiber fordert Unions-Kandidaten für EU-Kommission!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - CDU und CSU dürfen den Posten des deutschen Vertreters in der EU-Kommission nach Ansicht des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) nicht kampflos dem SPD-Politiker und derzeitigen Präsidenten des Europa-Parlaments, Martin Schulz, überlassen.

"Der Anspruch der CDU/ CSU muss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:38:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Landtag / Regierung / Affären: Kein Öl ins Feuer!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
snabrück (ots) - Man kann Udo Paschedag ja manches nachsagen, aber eines nicht: dass er dumm und ungeschickt wäre.

Im Untersuchungsausschuss trumpfte der 59-Jährige am Donnerstag mit einer strukturierten, nur schwer ins Wanken zu bringenden Zeugenaussage auf. Er bemühte sich dabei, seine eigenen Fehlleistungen und Eigenmächtigkeiten herunterzuspielen.

Gleichzeitig vermied es der gewiefte Spitzenbeamte aber auch, auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:36:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Nachrichten: SPD setzt Maßstäbe / Die Politik der Hinterzimmerrunden ist vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Aachen (ots) - Nun also der Entscheid der 474.820 SPD-Mitglieder. Im Extremfall können 47.483 Genossen die große Koalition platzen lassen, 0,05 Prozent der Deutschen.

Dennoch ist die Kritik am Mitgliederentscheid albern, wie sie zuletzt Bundestagspräsident Norbert Lammert äußerte, der sonst ein kluger Mann ist.

Er meinte, eine kleine Minderheit könne nicht korrigieren, was 61 Millionen Wähler zuvor entschieden hätten. Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:32:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Linken-Chefin Kipping ermuntert SPD-Basis zur Ablehnung des Koalitionsvertrages - 'Schwarz-roter Lyrik nicht auf den Leim gehen'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat der SPD-Basis eine Ablehnung des Koalitionsertrages mit der Union nahe gelegt.

"Wenn die SPD-Basis zustimmt, dann kann sie hinterher nicht mehr sagen, dass dieser Koalitionsvertrag nur von ihrer Führung verantwortet wird. Dann ist sie mit im Boot", sagte Kippping der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

Von den zentralen Wahlversprechen der Soz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:29:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Damoklesschwert!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - So etwas hat es noch nicht gegeben.

Aus Angst vor der eigenen Basis drückt sich die SPD-Führung davor, zum Abschluss des Koalitionsvertrages, so wie es sich eigentlich gehört, auch die Aufteilung der Ministerposten bekanntzugeben.

Ein Fußballtrainer wartet ja auch nicht auf das Votum der Clubmitglieder, bevor er die Mannschaftsaufstellung bekanntgibt.

Über 61 Millionen Wähler haben die Zusa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:28:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zum SPD-Mitgliederentscheid über die Große Koalition: In den Händen der Basis!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Nun also der Mitgliederentscheid der 474.820 SPD-Mitglieder.

Im Extremfall können 47.483 Genossen die Große Koalition platzen lassen, 0,05 Prozent der Deutschen.

Dennoch ist die Kritik am Mitgliederentscheid albern, wie sie zuletzt Bundestagspräsident Norbert Lammert äußerte, sonst ein kluger Mann.

Er meinte, eine kleine Minderheit könne nicht korrigieren, was 61 Millionen Wähler zuvor entsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:26:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Ein Park für alle soll es werden!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Am Anfang herrschte ein parteiübergreifendes Bekenntnis zum Naturschutz.

Am Ende des von Grün-Rot in Baden-Württemberg über zwei Jahre hinweg vorbereiteten Gesetzes zur Einrichtung eines Nationalparks Schwarzwald aber bleiben erst einmal viele Scherben zurück.

Das ist schade, weil das Projekt im Kern mehr Vorzüge als Nachteile aufweist.

Der Nationalpark Schwarzwald ist kein grün-rotes Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:23:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der 'Weser-Kurier' (Bremen) zum Berliner Koalitionsvertrag aus Bremer Sicht: Gut für Bremen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Es sind einige sozialdemokratische Projekte, die in Bremen aus Geldnot ins Stocken geraten sind. Der Ausbau der Ganztagsschulen etwa.

Dafür würde es mehr Geld aus Berlin geben. Auch die Hochschulen dürfen auf zusätzliches Geld hoffen. Dass für die Offshore-Industrie keine größeren Abstriche bei den Verhandlungen heraus gekommen sind, ist erstaunlich.

Schließlich haben Rote und Schwarze das Reformtempo bei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:21:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Ministerposten unter Verschluss - Absurde Geheimniskrämerei!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Bielefeld (ots) - Sobald ein Koalitionsvertrag existiert, ist es üblich, dass auch die Namen der Minister veröffentlicht werden.

Denn natürlich gehört zu einem politischen Programm auch die Information, wer die vereinbarten Beschlüsse umsetzen soll. Doch dieses Mal ist alles anders.

Angeblich können diese Nachrichten der SPD-Basis nicht zugemutet werden. Diese Ansicht vertritt jedenfalls SPD-Chef Sigmar Gabriel, der es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 23:19:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur Bildungspolitik im Koalitionsvertrag: Sparen an der Zukunft!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie saß für die SPD mit am Verhandlungstisch für die Große Koalition.

Und vor eben diesen Gesprächen hieß es noch vollmundig, Reformen in Sachen Bildung seien unverzichtbar.

Nun, das Ergebnis ist eher ernüchternd und entspricht wohl einem einfachen "Weiter so!".

Zu dem schmalen Ergebnis im Koalitionsvertrag ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:35:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Regierungsbildung in Deutschland: Zwei Monate nach der Wahl ist der Deutsche Bundestag noch nicht voll funktionsfähig!

Bielefeld (ots) - Die neue schwarz-rote Übermacht im Bundestag lässt ihre Muskeln spielen.

Mehrheit ist Mehrheit und damit wurden alle Bedenken der Mini-Opposition aus Linkspartei und Grünen weggebügelt.

Ein neu installierter Hauptausschuss soll den Eindruck erwecken, als ob die Abgeordneten ihre Arbeit längst aufgenommen hätten. Aber weit gefehlt.

Auch zwei Monate ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:27:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Rock'n'Roll und mehr?

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Tabula rasa nach dem Pleiten-Wahljahr: Die alte FDP-Führung ist fast komplett vom Platz gefegt - nun soll es der unkonventionelle Albert Duin richten.

Der 60-Jährige bringt fürs Erste schon Mal ein wenig Rock'n'Roll in seine Partei, die zuletzt in Tristesse verharrte.

Seine Wahl zeigt, wie sehr die Basis einen Neuanfang herbeisehnte. Zumindest beim Politikstil erfüllt Duin die großen Hoffnungen.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:24:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kalb: Keine Steuer für Brandunterstützungsvereine!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Nach dem Bundestag hat heute auch der Bundesrat das AIFM-Steueranpassungsgesetz verabschiedet.

Dazu erklärt der finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb (CSU):

"Heute ist ein guter Tag für die bayerischen Brandunterstützungsvereine. Nach dem Bundestag hat auch der Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:16:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fuchs: Kein Staatsprivileg bei der Zeitarbeit einführen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die SPD-geführten Länder Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein haben am heutigen Freitag den Antrag "Personalgestellung und Abordnung - Herausnahme der öffentlich rechtlichen Gebietskörperschaften aus dem Anwendungsbereich des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung" in den Bundesrat eingebracht.

Hierzu erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:12:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der 'Weser-Kurier' (Bremen) kommentiert zum Paschedag-Ausschuss in Hannover: Bild eines Grünen-Politikers, der Luxus und Privilegien nicht abgeneigt schien!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Höhere Besoldung? Nach den Beamtengesetzen absolut korrekt und zulässig.

Persönliche Referentin? Gut begründet und nichts Ungewöhnliches. Klimaanlage im Bürö Angebracht und angemessen. Führungskräfteseminar? Bei einem Neuanfang zur Motivation nachvollziehbar.

Dicker Dienstwagen des Typs Audi A8? Kostenneutral, ökologisch und als Ausnahme durchaus genehmigungsfähig.

Für sich genommen entpuppt s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. November 2013 @ 22:07:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!