Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Schwarz-Grün ist ein starkes Signal!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Eine schwarz-grüne Koalition in Hessen wird die Republik verändern.

Wenn das Bündnis dort gut läuft, kann es eine Blaupause für den Bund im Jahr 2017 sein. Die Konstellation hat nicht nur den Charme neu und gar avantgardistisch zu sein.

Vielmehr ist Schwarz-Grün auch eine Verständigung über die politischen Lager hinweg. Im Fall Hessens bedeutet eine solche Koalition insbesondere, dass Gräben zugeschütt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 22:11:42 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zu den bevorstehenden Koalitionsgesprächen zwischen CDU und Grünen in Hessen: Wähler entmachtet!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Nicht wenige Hessen sind am 22. September zur Wahl gegangen, um die CDU-Herrschaft nach 14 Jahren zu beenden.

Viele Grüne dürften sich nun von ihrer Partei betrogen fühlen. Doch auch die SPD-Anhänger können sich nicht sicher sein, ob es nicht doch eine große Koalition gibt und ihre Stimme dazu führt, dass Volker Bouffier im Amt bleibt.

So bleibt die Erkenntnis: Wer sicher gehen wollte, dass nicht Bouffi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 22:09:14 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zur Annäherung der Grünen an die Konservativen: Politisches Chamäleon!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - In Hessen stehen die Zeichen auf Schwarz-Grün.

Dieses Bündnis hätte vor allem für die CDU Vorteile. Sie will weiter regieren, ohne Ministerposten abgeben zu müssen

In einer Großen Koalition müssten die Christdemokraten die Macht mit der SPD teilen, die bei der Wahl weniger als acht Prozentpunkte hinter ihnen lag.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 22:06:58 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zu den schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen in Hessen: Labor der Republik?

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Hessen kann wieder das Labor der Republik werden.

So wie 1985, als der SPD-Mann Holger Börner eine Koalition mit dem grünen Turnschuhträger Joschka Fischer einging.

Das erste rot-grüne Bündnis wirbelte das politische System durcheinander, plötzlich waren neue Mehrheiten möglich.

Deutschland hat das nicht geschadet - im Gegenteil.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 22:03:49 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Hessen Wiesbadener Linksfraktionschefin Wissler ist von den Grünen enttäuscht!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Vorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, sieht in einem schwarz-grünen Bündnis in Hessen Signalwirkung für andere Länder und auch für den Bund.

"Dass die Grünen mit dem am weitesten rechts stehenden CDU-Landesverband jetzt eine Koalition machen, ist schon heftig", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) mit Blick auf die aktuelle Entwicklung.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 22:00:58 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU-Politiker Dregger zu Hessen: Alte Schützengräben überwinden!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Berliner CDU-Politiker Burkard Dregger hat die sich abzeichnende schwarz-grüne Koalitionsbildung in Hessen begrüßt.

"Ich freue mich, wenn alte Schützengräben überwunden werden können, um im Dienste des Landes gemeinsam zu arbeiten", sagte Dregger dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe).

Es gebe aus seiner Sicht "keine grundsätzlichen Hindernisse", die einem Bündnis aus

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:58:28 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'CSU muss Gentechnik-Verbot im Koalitionsvertrag durchsetzen' / Aktion vor CSU-Parteitag in München / Flugblätter für die Delegierten / 'Bürger erwarten ein klares Nein zur Gentechnik'!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
München (ots) - Vor Beginn des CSU-Parteitages haben Aktive des Kampagnennetzwerks Campact die eintreffenden Delegierten mit Schildern und Flugblättern aufgefordert, im Koalitionsvertrag ein Gentechnik-Verbot durchzusetzen.

Ein Darsteller mit einer Maske von CSU-ChefHorst Seehofertrug einen Korb Maiskolben im Arm.

Die Aktion wurde von mehreren anderen Organisationen unter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:50:31 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Süssmuth für die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Im Streit zwischen Union und SPD über die doppelte Staatsbürgerschaft setzt sich die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) für deren Einführung ein.

Süssmuth, die Anfang des Jahrtausends auch den Sachverständigenrat der Bundesregierung für Zuwanderung und Integration leitete, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe): "Ich setze mich auch in meiner Partei schon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:45:10 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Nachricht zu Entgeltgleichheit: IG Metall verbittet sich gesetzliche Eingriffe als Einmischung in innere Angelegenheiten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Protestbrief von Huber an Koalitions-Unterhändler von SPD und Union!

Die Gewerkschaften wehren sich gegen die von den schwarz-roten Koalitionsunterhändlern vorgesehenen gesetzlichen Eingriffe in Sachen Entgeltgleichheit von Frauen und Männern.

Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verbittet sich der scheidende IG-Metall-Chef Berthold Huber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:42:41 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gemeinsame Pressemitteilung vom 22. November 2013 Volksentscheid in den Koalitionsvertrag: CDU muss Blockadehaltung aufgeben!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und Mehr Demokratie e.V. fordern CDU/CSU und SPD auf, keinen Koalitionsvertrag ohne umfassende Regelungen zum bundesweiten Volksentscheid zu unterzeichnen.

Gerade die CDU-Verhandlungsdelegation müsse ihre Vorbehalte überwinden und mehr direkte Demokratie in Deutschland ermöglichen.

In der vergangenen Woche hatte s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:40:00 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Klimagipfel: Das Hauptanliegen muss wohl telefonisch und elektronisch verhandelt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Greenpeace, WMF, Peter Altmaier: Alle sind sie vorzeitig aus Warschau abgereist.

Die Nichtregierungsorganisationen taten es aus Protest, der Bundesumweltminister (CDU), weil ihm seine Anwesenheit bei den Koalitionsgesprächen wichtiger war als die Weltklimakonferenz.

Auch wenn die anderen Teilnehmer noch einen Tag länger verhandeln, um wenigstens ein kleines Ergebnis vorzuweisen: Nie standen die Klimagip ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:24:53 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD: Gescheitertes Assoziierungsabkommen - Alexander Gauland fordert Neuanfang mit Russland!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Russland hätte von Anfang an in die Annäherung der EU an die Ukraine miteingebunden werden müssen, um Vorbehalte in Moskau abzubauen.

Dass dies nicht geschah, rächt sich nun", so kommentiert der stellvertretende AfD-Sprecher, Alexander Gauland, die Kehrtwende der Ukraine beim Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union.

Man habe übersehen, dass die langen historischen Beziehungen der Ukraine zu Rus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:27:34 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steinbach: Julia Timoschenko endlich freilassen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Im ukrainischen Parlament ist das Gesetz über die Behandlung Julia Timoschenkos erneut gescheitert.

Dazu erklärt die Vorsitzende der Arbeitsgruppe Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach (CDU):

"Mit der Entscheidung, die Annäherung an die Europäische Union zu stoppen und der Oppositionsführerin Juli Timoschenko nicht einmal die dringend notwendige medizinische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:25:57 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Oliver Krischer, Energie-Experte: Nach Offshore-Einigung: Grüne kritisieren Bevorzugung von Konzernen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Energieexperte sieht "Bremse" für Windkraft an Land!

Osnabrück.- Die Grünen-Bundestagsfraktion hat Union und SPD beim vereinbarten Ausbau der Offshore-Windenergie "Interessenpolitik" zugunsten der großen Energiekonzerne vorgeworfen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) erklärte Energie-Experte Oliver Krischer, von Offshore-Projekten pro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:18:30 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Umwelthilfe fordert Prüfung der Folgen eines Terrorangriffs mit Airbus A 380 auf noch betriebene Atomkraftwerke!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Zwingende Konsequenz aus Aufhebung der atomrechtlichen Genehmigung für Castor-Zwischenlager Brunsbüttel / Künftige Große Koalition verspricht Sicherheit der noch betriebenen Atomkraftwerke "bis zum letzten Tag"!

Berlin, 22.11.2013: "Die Sicherheit der Kernkraftwerke in Deutschland ist bis zum letzten Betriebstag zu gewährleisten."

Diesen Satz formulierte die Koalitionsarbeitsgruppe Umwelt einvernehmli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:16:32 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Töpfer: 'Niemand kann in die alten Strukturen zurück'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Klaus Töpfer fordert in der "DUH-Welt" Altschulden-Fonds und Streckung der Umlagekosten für Ökoenergien - Klimaschutzziele in Klimaschutzgesetz festschreiben / Alte Kohlekraftwerke mit CO2-Grenzwert aus dem Markt bringen!

Berlin, 22.11.2013: Der Exekutivdirektor des Potsdamer Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS), Prof. Dr. Klaus Töpfer, fordert eine grundsätzliche Neueinordnung der für die Entwicklung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:10:33 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Vorwürfe gegen Landesbergamt in Niedersachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Nach dem Ölunfall auf einem Kavernenfeld im niedersächsischen Etzel gerät das Landesbergamt (LBEG) als Genehmigungs- und Aufsichtsbehörde in die Kritik.

Nachdem eine Bürgerinitiative Strafanzeige gestellt hat, wirft jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeld der Behörde zu große Nähe zur Industrie vor: "Die Vermischung von Genehmigung und Fachaufsicht ist in jedem Fall kritisch."

Das Landesber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:06:24 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CSU verschweigt unangenehme Maut-Wahrheiten / ADAC kritisiert gezielte Fehlinformation der Bevölkerung!

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
München (ots) - In ihrem Bestreben, die Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer bei den Koalitionsverhandlungen durchzuboxen, nehmen es der CSU-Vorsitzende Seehofer und andere Spitzenpolitiker der CSU mit der Wahrheit nicht allzu genau.

So behaupten die bayerischen Unions-Politiker, dass eine Maut für Ausländer dem Staat rund 900 Millionen Euro an Einnahmen bescheren würde.

Dabei ba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 21:01:06 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Stefan Caspari, Vertreter der Strafrechtskommission des Deutschen Richterbunds: Juristen melden 'verfassungsrechtliche Bedenken' an und kritisieren mangelnde Durchsetzbarkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Richterbund gegen Führerscheinentzug als Strafe!

Der Deutsche Richterbund hält das in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen vereinbarte Fahrverbot für Kleinkriminelle für kaum durchsetzbar.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) führte Stefan Caspari dies als Vertreter der Strafrechtskommission des Richterbunds auf "verfassungsrechtliche Bedenken" zurück.

"Wei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 20:15:26 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Richterbund gegen Fahrverbote im Strafrecht!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der Deutsche Richterbund kritisiert den Vorstoß der schwarz-roten Koalition, Alltagskriminalität vor Gericht mit Führerscheinentzug zu bestrafen.

"Ich halte das für verfassungsrechtlich problematisch, weil diese neue Sanktion nicht so einfach mit dem Gleichheitsgrundsatz in Übereinklang zu bringen ist", sagte Stefan Caspari vom Richterbund gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" (Freitagsausgabe).

Caspari f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 20:12:37 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Strafrechtsänderung - Richterbund kritisiert geplanten Führerscheinentzug an Stelle eine Haftstrafe!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Deutsche Richterbund (DRB) hält nichts von der Absicht von Union und SPD, den Führerschein künftig auch als Alternative zur Freiheitsstrafe einzuziehen sowie auch bei Straftaten wie Diebstahl, die nicht im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr stehen.

Wie die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitagausgabe) berichtet, hat der Richterbund verfassungsrechtliche Bedenken, weil die Strafe nicht gegen jeden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 20:07:14 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Die Polizei soll bei Alkoholsündern im Straßenverkehr künftig grundsätzlich auf Blutproben verzichten!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Die Polizei soll bei Alkoholsündern im Straßenverkehr künftig grundsätzlich auf Blutproben verzichten.

Darauf haben sich die Politiker von CDU/CSU und SPD in der Arbeitsgruppe Inneres und Justiz bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin geeinigt.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Freitagausgabe berichtet, kann künftig bei Verkehrskontrollen auch dann auf die b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:57:09 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente sind unverzichtbar!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Berlin (ots) - Fast jeder fünfte Rentner in Deutschland erhält Alterseinkünfte wegen geminderter Erwerbsfähigkeit.

Die Mehrzahl der Betroffenen lebt aus Sicht des Sozialverbandes SoVD in Armut. Denn die Erwerbsminderungsrente sinkt seit Jahren.

Jetzt zeigen neue Berechnungen des IAQ-Instituts der Universität Duisburg-Essen, dass die rückläufige Entwicklung der durchschnittlichen Zahlbeträge der Erwerbsminderungsrenten no ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:48:13 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Rentenchef Rische: Mütterrente macht Einspareffekte der Rente mit 67 'hinfällig'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Chef der Deutschen Rentenversicherung Herbert Rische, hat vor einer Finanzierung der Mütterrente aus der Rentenversicherung gewarnt.

"Allein durch die Umsetzung der Pläne zur Mütterrente würden die langfristigen Einspareffekte der Rente mit 67 hinfällig gemacht", sagte Rische der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Rische appellierte an die Politik, bei den Koalitionsve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:45:53 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Große Koalition im Endspurt / Erste Enttäuschungen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es war vielleicht nicht der allerbeste Einfall der drei Parteichefs Merkel, Seehofer und Gabriel, die vielen Arbeitsgruppen mit rund 300 Politikern wochenlang ungestört so vor sich hin werkeln zu lassen.

Denn die Arbeitsgruppen haben Ausgabenwünsche von gut 50 Milliarden Euro aufgetürmt. Selbst die von der SPD so geliebten Steuererhöhungen hätten beim besten Willen nicht diese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:43:58 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Koalition / Finanzen: Absturz möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Gefühlt war es die 70. und nicht die siebte große Runde, in der die schwarz-roten Unterhändler die Themen wieder einmal drehten und wendeten.

Immerhin näherten sich die Möchtegern-Koalitionäre dem unschönen Gedanken, wie ihre Forderungen zu bezahlen sind.

Und welch ein Ergebnis! Sie bekannten sich zur lang vereinbarten Schuldenbremse. Es wiederholt sich alles, immer wieder, irgendwie.

Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:41:16 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Regierungsbildung / Neue Länder - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff dringt auf eigenes Ost-Kapitel im Koalitionsvertrag!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloff(CDU) dringt auf ein eigenes Ost-Kapitel im Koalitionsvertrag.

"Wir wollen die Wiedervereinigung zu einem guten Ende führen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

"Aber es gibt noch Handlungsbedarf. Dieser Bedarf sollte in einem Kapitel benannt werden."


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:38:19 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER wollen Rettungsschirm für Kommunen Aiwanger: 'Städte und Gemeinden brauchen schnelle Hilfe'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Die FREIEN WÄHLER appellieren an die Koalitionsverhandler, an den enormen Investitionsrückstau der Kommunen zu denken.

Die FREIEN WÄHLER fordern in diesen wirtschaftlich guten Zeiten für Deutschland ein Bund-Länder-Investitionsprogramm für die Kommunen in Höhe von 50 Mrd. Euro in der kommenden Legislaturperiode.

Immerhin liegt der kommunale Investitionsbedarf bis 2020 jährlich bei 47 Mrd. Euro und die Komm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:14:46 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NDR: NPD-Verbotsverfahren nimmt letzte Hürde bei Innenministern!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - Das NPD-Verbotsverfahren ist einen entscheidenden Schritt vorangekommen: Die Innenminister der Länder sind nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks jetzt bereit, eine Garantieerklärung für die Verbotsunterlagen abzugeben.

Darin wird versichert, dass das für das Verbotsverfahren zusammengetragene Material keine Informationen enthält, die von V-Leuten der Verfassungsschutzbehörden stammen.

Das erste N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:13:05 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Umfrage des Bundesbauministeriums bei allen Bundesländern belegt faktischen Stillstand beim sozialen Wohnungsbau in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Entkernung des sozialen Wohnungsbaus hat in den letzten Jahren, nach einer Umfrage der Bundesregierung bei allen zuständigen Landesministerien, zu einem faktischen Beinahe-Stillstand der Aktivitäten geführt.

Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe), der die Umfrage des Bundesbauministeriums vorliegt, wurden zwischen 2006 und 2011 im Schnitt lediglich rund 11 000 Sozialwohnungen neu gebau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 19:10:22 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!