Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: EU - Ukraine: Unions-Außenpolitiker Mißfelder hält weitere Zusammenarbeit mit Kiew für wichtig!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, will trotz des jüngsten Affronts der Ukraine gegenüber Deutschland und der EU weiter mit der Ukraine zusammenarbeiten.

"Was bleibt uns übrig?", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Wir können ja nicht sagen, wir reden nicht mehr mit der Ukraine. Man muss es weiter probieren unter Wahru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 12:22:59 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Thüringer Koalition einigt sich auf finanziellen Nachschlag von 136 Millionen Euro / Matschie (SPD): Entschuldungs- und Konsolidierungsfonds sowie Investitionshilfeprogramm

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Die schwarz-rote Koalition in Thüringen hat sich gestern endgültig auf einen finanziellen Nachschlag für die notleidenden Kommunen im Freistaat geeinigt.

Das auf zwei Jahre angelegte Hilfspaket hat ein Volumen von 136 Millionen Euro.

Vize-Regierungschef und Bildungsminister Christoph Matschie (SPD) sagte im TLZ-Gespräch: Zum einen solle ein Entschuldungs- und Konsolidierungsfonds geschaffen werden, mit dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 12:19:33 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Thüringer Koalition einigt sich auf finanziellen Nachschlag von 136 Millionen Euro / Mohring (CDU): Problemlagen lösen und im Einzelfall entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Die schwarz-rote Koalition in Thüringen hat sich gestern endgültig auf einen finanziellen Nachschlag für die notleidenden Kommunen im Freistaat geeinigt.

Das auf zwei Jahre angelegte Hilfspaket hat ein Volumen von 136 Millionen Euro.

"Davon sollen ab 2014 106 Millionen Euro fällig werden", sagte CDU-Landtagsfraktionschef Mike Mohring der Thüringischen Landeszeitung (Weimar).

Im Folgejahr werde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 12:15:49 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Regierung beweist Mut!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Letztendlich entscheidet der Bund, welche Umgehungsstraße zuerst gebaut und welche Autobahn verbreitert wird.

In der Vergangenheit haben Landespolitiker deshalb immer gerne Berlin den Schwarzen Peter zugeschoben, wenn sie den lärmgeplagten Anwohnern erklären mussten, warum es wieder nichts mit der heiß ersehnten Ortsumfahrung wird.

Andererseits haben die Bundespolitiker dem Land vorgeworfen, sich vor e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 12:12:05 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin: Regierungsbildung - Zustimmung für Große Koalition nimmt ab!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Auf die Frage, wie es mit der Regierungsbildung weitergehen soll, spricht sich nach wie vor die Mehrheit der Deutschen (55 Prozent) für eine Große Koalition aus.

Allerdings verliert eine mögliche schwarz-rote Regierung an Zustimmung: Anfang Oktober 2013 waren es noch 66 Prozent.

Auch eine Koalition aus Union und Grünen hat an Zuspruch verloren: Für 32 Prozent der Befragten wäre Schwarz-Grün gut für das Land. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:24:24 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Sparvorschläge der NRW-CDU - Alter Wein in neuen Schläuchen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die angespannte Haushaltslage in NRW erfordert Einschnitte, auch schmerzhafte.

Wir Bürger können angesichts leerer Kassen nicht ständig individuelle Verbesserungen fordern.

Die finanziellen Möglichkeiten und der gestalterische Spielraum der Landesregierung - egal welcher Couleur - sind begrenzt.

Und dennoch mutet es geradezu ideenlos an, wenn die Opposition das Rad nach dem Regierungswechse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:21:30 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Justizpanne setzt Minister unter Druck!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Es ist ein peinlicher Fehler, der noch fatale Folgen haben könnte: Wegen einer Justizpanne ist gestern ein wegen Mordverdachts und Steuerhinterziehung in U-Haft sitzender Schwerkrimineller während einer Gerichtsverhandlung in Kleve getürmt.

Dem Mann gelang die Flucht, weil die Vollzugsbeamten ihn offensichtlich nicht ausreichend bewacht hatten.

Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Sträfling durch e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:19:19 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zu EnBW / Mappus: Das Gutachten bringt den Ex-Regierungschef und seine Berater noch mehr in Bedrängnis!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - In der Tat ist das Gutachten für Mappus und die gebeutelte CDU mitten in der Erneuerung ein Schlag.

Es nährt den seit langem gehegten Verdacht, da sei im Herbst 2010 mit heißer Nadel ein Geschäft gestrickt worden, um Mappus kurz vor der Landtagswahl aus dem Umfragetief herauszuholen und als Macher hervorzuheben.

Zudem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:15:49 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Mappus / EnBW / Gutachten: Paukenschlag in der EnBW-Affäre!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Das Ergebnis des Gutachtens ist nicht nur juristisch, sondern auch politisch ein Paukenschlag: Stefan Mappus hat für die EnBW-Aktien 780 Millionen Euro zu viel gezahlt - mit diesem klaren Befund hatte fast niemand gerechnet.

Der Betrag entspricht nahezu exakt dem, was das Finanzministerium von anderen Experten hatte ermitteln lassen. Auf dieser Grundlage fordert das Land von der Électricité de France (EdF) 800 Milli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:13:41 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Der Klotz am Bein der CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - In der baden-württembergischen CDU herrschte zuletzt Aufbruchstimmung.

Grün-Rot im Land verlor an Halt in der Bevölkerung. In der Bildungs- und in der Haushaltspolitik wollte die Opposition die Regierung Kretschmann stellen und die Voraussetzungen für die Rückkehr an die Macht schaffen.

Doch es gibt einen lästigen Klotz am Bein der CDU.

Mit dem Guta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:11:17 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Schwarz-grüne Option / Die CDU darf ein Wiedererstarken der FDP nicht zur alleinigen Perspektive machen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Eine Entscheidung von Hessens Regierungschef Volker Bouffier für schwarz-grüne Koalitionsverhandlungen ist vordergründig dem Kalender geschuldet:

Da sowohl SPD als auch Grüne signalisiert haben, ein solches Angebot entgegen-, aber erst nach Parteitagsbeschlüssen annehmen zu wollen, entschied die Terminierung: Die Grünen tagen diesen Samstag, die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:08:47 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Hessen-CDU will Grünen Koalitionsverhandlungen anbieten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Zwei Monate nach der Landtagswahl in Hessen bahnt sich eine schwarz-grüne Koalition in Wiesbaden an.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe) aus hessischen CDU-Verhandlungskreisen erfuhr, will CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier den Gremien seiner Partei an diesem Freitag Koalitionsverhandlungen mit den Grünen vorschlagen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2013 @ 00:06:43 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Koalition / Führerschein: Lasst sie fahren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wie genau, bitte schön, soll ein Fahrverbot für Alltagskriminelle eigentlich durchgesetzt werden?

Glaubt die Union als Triebfeder hinter diesem Vorstoß ernsthaft, junge Gewohnheitsverbrecher würden sich vor Angst schlotternd nicht mehr hinters Steuer wagen, nur weil sie offiziell ihren Lappen los sind?

Das ist naiv.

Zudem sollten Kleinganoven vor allem aus rechtsstaatlichen Erwägung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:59:59 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Strafrechtliche Sanktionen gegen Raser angezeigt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Zugegeben: Es gibt sie, die notorischen Schleicher, die mit ihren Autos das Rechtsfahrgebot missachten und auf anderen Fahrbahnen den Weg versperren.

Die Polizei kann diese "lahmen" Zeitgenossen sanktionieren, sie sollte es auch tun. Aber wenn wir ehrlich sind, dann stellen nicht die langsamen Verkehrsteilnehmer das eigentliche Problem dar.

Die großen Gefahren auf Deutschlands Straßen gehen in erster Li ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:59:08 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum Entzug des Führerscheins nach Straftaten: Abschreckende Wirkung!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Der Führerschein als vorenthaltenes kostbares Gut hat Abschreckungspotenzial.

Nach den Plänen der Politiker einer Großen Koalition künftig über die Bestrafung von Verkehrsdelikten hinaus.

Der Entzug des Führerscheins als Sanktionierung im Strafrecht ist keine ganz neue Idee.

Eine blitzgescheite ist es darüber hinaus immer noch nicht. Im Paragrafen-Dschungel unserer Rechtsprechung sind Transpare ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:56:46 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Führerscheinentzug: Warum sollen Strafen für Kleinkriminelle unnötig eingeschränkt werden?

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Wer nicht hören will, muss fühlen.

Und wenn es nicht anders geht, dann muss der Straftäter seinen Führerschein abgeben.

Das ist ein Vorschlag aus der Koalitionsrunde, der keine Milliarden verschlingt und dennoch seinen Zweck erfüllen kann.

Alter Hut, sagen dazu die Automobilclubs. Das ist aber noch lange kein schlüssiges Gegenargument.

Wenn sich beispielsweise ein Ladendieb o ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:54:32 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Instinktlose Luxus-Flüge / Kein kleinlicher Neid auf 'die da oben', sondern bare Vernunft 'von denen da unten'!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der Vergleich mit dem Limburger Bischof Tebartz-van Elst ist natürlich bösartig.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Elbers (Dirk Elbers, CDU) ist weder im Namen des Herrn in den Elendsvierteln dieser Welt unterwegs, noch hat er eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Es bleibt dennoch instinktlos, dass sich Elbers bei Langstreckenflügen als Aufsichtsratsvorsitzender der Messe in der luxuriösen "Firs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:52:25 (49 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Ost-Kapitel im Koalitionsvertrag: Ein gesamtdeutsch tragfähiges Solidarsystem ist nötiger denn je!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Für den Osten wichtiger sind die Finanzbeziehungen.

Der allein den Ost-Ländern zukommende Solidarpakt II läuft 2019 aus. Die Hilfen gehen schon zurück. Gleiches gilt für Strukturfondsmittel der EU.

Überdies klagen Bayern und Hessen gegen den Länderfinanzausgleich.

Ein gesamtdeutsch tragfähiges Solidarsystem ist nötiger denn je.

Ohne das kann Ostdeutschland einpacken.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:49:05 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zu den Koalitionsverhandlungen: 'Im Reich der Untoten'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Untote zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einem Zwischenstadium verharren und weder leben, noch tot sind.

Die klassischen Untoten in Literatur und Film sind der Vampir und der Zombie. Neu in ihren Reihen ist die große Koalition, und gemessen an dem, was bislang von ihr zu sehen war, ist sie ziemlich gruselig.

Die Fakten: Die Union hat die Wahl gewonnen, kann aber nicht alleine regieren. Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:47:20 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Ohne Moos nichts los / Der springende Punkt ist, dass am Ende abgerechnet wird!

Essen (ots) - Morgen ist es auf den Tag genau einen Monat her, dass Union und SPD ihre Verhandlungen gestartet haben.

Das Drama macht man an zwei Zahlen fest: 50 und 100. An die 100 Punkte sind offen, auf nahezu 50 Milliarden Euro summieren sich die Rechnungen.

Viele Wünsche, wenig Realitätssinn.

Nun wollen die Parteien von Montag bis Mittwoch nachholen, was sie bisher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:43:29 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: (Un-)Macht der CDU-Basis: Zuppeln am Rockzipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die für den Betrachter unendlich ermüdenden Koalitionsverhandlungen haben doch auch etwas Gutes.

Man merkt, die CDU besteht tatsächlich mehr als nur aus Kanzlerin Angela Merkel.

Das hatte man nach dem Wahlkampf, der außer der Merkelschen Raute und ihrem Kopf in Großaufnahme nichts zu bieten hatte, schon fast vergessen.

Plötzlich tauchen da Unterhändler au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:40:20 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER begrüßen beginnende Debatte über Freihandelsabkommen - Aiwanger: Schluss mit den Geheimverhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Die FREIEN WÄHLER begrüßen es, dass die Debatte um bisher im Geheimen zwischen der EU und den USA geführte Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen nun wenigstens den Bayerischen Landtag erreicht.

Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger, hatte anlässlich der Aussprache zur Regierungserklärung Seehofers am 12. November als einziger Redner auf die Gefahren des Freihandelsabkommens für deutsche und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:35:51 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grund: Die Dienste tun ihre Pflicht!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Zu den Skandalisierungsversuchen bei der Zusammenarbeit verschiedener Bundesbehörden im Rahmen der Befragung von Asylbewerbern erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Manfred Grund (CDU):

"Wir nehmen viele Flüchtlinge aus unterschiedlichen Kriegs- und Krisenregionen bei uns auf. Deutschland gewährt vielen Menschen Schutz vor Verfolgung und trägt die damit zusammenhängenden Kosten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:31:56 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Über 1.700 Filmabende für die Energiewende / Tausende Bürger schauen an diesem Wochenende Film und basteln Drachen für die Demo 'Energiewende retten' am 30.11. vor dem Kanzleramt!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Berlin (ots) - An diesem Wochenende finden in ganz Deutschland private Filmabende für die Energiewende statt. Über 1700 Menschen haben ihre Freunde eingeladen, um mit Ihnen den Dokumentarfilm "Die vierte Revolution - Energy Autonomy" von Carl A. Fechner anzusehen.

Der Film war eines der letzten großen Projekte des verstorbenen SPD-Politikers und Energiewende-Vordenkers Hermann Scheer. Der Film wurde für die Filmabende eigens aktualis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:29:31 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Altmaier mahnt Amerika und China!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bundesumweltminister Peter Altmaier übt im phoenix-Interview Kritik am hohen CO2-Ausstoß in Amerika und Asien.

Er mahnt Amerika und China, mit der "Umsetzung ihrer Ankündigung zum CO2-Ausstoß Ernst zu machen, und das werden wir Europäer einfordern."

Deutschland gehe zusammen mit Norwegen, Großbritannien und Schweden beim Klimaschutz voran, "damit auch ande ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:23:12 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Troika verlässt Griechenland ergebnislos AfD: Griechenland endlich aus dem Euro entlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Der Abbruch der Sparkontrollen zeigt überdeutlich, dass der Versuch, Griechenland im Euroraum zu halten, gescheitert ist", so Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland.

Heute wurde bekannt, dass die Kontrolleure der so genannten Troika, bestehend aus Vertretern der Europäischen Union, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Zentralbank (EZB), Athen ohne Verhandlungsergebnis verlassen h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:21:34 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kurt Lauk, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V. zu den Klimaverhandlungen in Warschau: 'Immer nur mehr Geld bringt keine Fortschritte in der Klimapolitik'!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zu den derzeit laufenden Klimaverhandlungen in Warschau erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V., Kurt Lauk: "Immer nur mehr Geld bringt keine Fortschritte in der Klimapolitik."

"Ergebnisse in Warschau sind so rar wie Wasser in der Wüste. Geld geben wir allerdings aus, als schöpften wir das Wasser aus dem Ozean.

Deutschland hat gerade wieder zugesagt, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:20:19 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mietpreisbremse bringt kaum Entlastung für Wohnungsmarkt / Kritik von Mieterverein und Immobilienscout24 / SPD-Verhandlungsführer Pronold gesteht Mängel ein!

Deutsche-Politik-News.de | Kontraste
Berlin (ots) - Berliner Mieterverein und Immobilienscout24 kritisieren: Keine Besserung für Gering- und Normalverdiener!

Die in den Koalitionsgesprächen verhandelte Mietpreisbremse bringt kaum Erleichterungen für den angespannten Wohnungsmarkt in deutschen Großstädten.

Der Berliner Mieterverein und der Immobilien-Anbieter Immobilienscout24 kritisieren im ARD-Politikmagazin "Kontraste", vor allem Gering- und Normalverdi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 23:17:38 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Riexinger: Kritik der Wirtschaft an Mindestlohn ist 'asozial und demokratiefeindlich'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Scharfe Kritik an den Warnungen aus Industrie und Handel vor angeblichen negativen Folgen eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns hat der Parteivorsitzende der LINKEN, Bernd Riexinger, geübt.

"Die Wirtschaftspropaganda gegen den Mindestlohn ist asozial und demokratiefeindlich", erklärte Riexinger gegenüber der Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

"Das ist so, als ob man die Frösche f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 16:44:02 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: HDE-Präsident fordert stabile Rahmenbedingungen für Konsum!

Deutsche-Politik-News.de | Handelsverband Deutschland (HDE)
Berlin (ots) - Beim Deutschen Handelskongress in Berlin forderte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel, neuen Regulierungen in den Koalitionsverhandlungen eine klare Absage zu erteilen.

Der Einzelhandel sei auf Rahmenbedingungen angewiesen, die den Konsum fördern und unternehmerische Handlungsspielräume sichern.

"Die nächste Bundesregierung muss dringend einen Neuanfang bei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. November 2013 @ 16:42:40 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!