News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Als Stimmungsbarometer für die ganze Republik ernstnehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Die Stimmung ist ziemlich trübe - aber überraschend ist das Wahlergebnis der AfD in Mecklenburg-Pommern nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern:

Cottbus (ots) - Überraschend ist das Wahlergebnis der AfD in Mecklenburg-Pommern nicht.

Es war klar: An den Rechtspopulisten kommt keiner vorbei. Auch nicht im Nordosten der Republik.

Aus dem Stand mehr als 21 Prozent und die CDU auf die Plätze verwiesen, das ist eindeutig.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. September 2016 @ 00:01:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hatte sich erkennbar schon vor der Wahl aufgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Abgeordneter, zum Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl: ''Schon deshalb ein bitteres Ergebnis für uns, weil die CDU in Mecklenburg-Vorpommern der Heimatverband der Kanzlerin ist''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Wolfgang Bosbach zum Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl:

Berlin (ots) - Berlin - Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach sieht im Ausgang der Mecklenburg-Vorpommern-Wahl einen "herben Rückschlag" für seine Partei.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe) sagte er: "Das ist schon deshalb ein bitteres Ergebnis für uns, weil die CDU in Mecklenburg-Vorpommern der Heimatverban ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 22:01:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele Politiker der etablierten Parteien sind argumentativ schlichtweg unfähig:
Deutsche Politik News! Top News: Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Der Protest von rechts ist hoffähig geworden - die Alternative für Deutschland (AfD) liegt erstmals nach einer Wahl vor der Kanzler-Partei CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zum :

Düsseldorf (ots) - Die Alternative für Deutschland liegt erstmals nach einer Wahl vor der Volkspartei und Kanzler-Partei CDU.

Vor einem Jahr lag die AfD nach ihrer Spaltung bundesweit bei vier Prozent.

Sage noch einer, die Flüchtlingspolitik der Regierung habe nichts mit dem aufwühlenden Erfolg der Nationalisten zu tun, die in ihren Reden d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 21:31:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Integration nicht schon an der gesundheitlichen Versorgung scheitern lassen:
Deutsche Politik News! Top News: Maria Klein-Schmeink (Grüne), gesundheitspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion: Kranke Flüchtlinge müssen Dolmetscher bezahlt bekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Maria Klein-Schmeink zur Erstattung von Dolmetscherkosten für die medizinische Behandlung von Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Berlin - Die Grünen haben die Politik aufgefordert, die Erstattung von Dolmetscherkosten für die medizinische Behandlung von Flüchtlingen endlich gesetzlich zu regeln.

"Wer Integration ernst nimmt, der darf sie nicht schon an der gesundheitlichen Versorgung scheitern lassen", sagte die gesundhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 17:59:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Abwesenheit von Grenzen, gemeinschaftliche Klimapolitik, Erasmusprogramm verteidigen:
Deutsche Politik News! Top News: Yanis Varoufakis, griechischer Ex-Finanzminister, wirbt für eine ''paneuropäische Bewegung des zivilen und staatlichen Ungehorsams'' und warnt vor linken EU-Austrittsideen: Das spielt den Rechten in die Hände!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Yanis Varoufakis zur Europäischen Union:

Berlin (ots) - Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis wirbt für »eine paneuropäische Bewegung des zivilen und staatlichen Ungehorsams, die zu einer breiten demokratischen Opposition gegen das Agieren der europäischen Eliten auf lokaler, nationaler und auf EU-Ebene heranwächst«.

In einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschlan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 17:51:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auseinandersetzung aber keine Ausgrenzung:
Deutsche Politik News! Top News: Markus Dröge, evangelische Berliner Landesbischof, ist gegen die Ausgrenzung von AfD-Politikern: ''Wir müssen uns sachlich auseinandersetzen, auch wenn das schwer fällt''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Markus Dröge zur AfD:

Berlin (ots) - Der Bischof der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Markus Dröge, hat sich gegen eine grundsätzliche Ausgrenzung der AfD ausgesprochen.

"Man darf AfD-Politiker nicht prinzipiell ausgrenzen", sagte Dröge dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel am Sonntag.

"Wir müssen uns sachlich auseinandersetzen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 13:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehr Erdbebensicherheit ist möglich, aber teuer:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!

Deutsche-Politik-News.de | Venedig 2105

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Rainer Kind zu Erdbeben in Italien:

Lüneburg (ots) - Schwere Erdbeben sind für Italien nicht ungewöhnlich.

"Leider bleibt eine seriöse Vorhersage bis auf Weiteres unmöglich", sagt der Seismologie-Professor Dr. Rainer Kind vom Geoforschungszentrum Potsdam.

Doch selbst die mittelalterlichen Dörfer könnten erdbebensicherer gemacht werden. "Das ist aber teuer."

Italien wird von Kräften der ...

D-P-N: Bezogen auf eine Region mit 10.000 Einwohnern würden bei Erdbeben im Iran 3.000 Menschen sterben, in Italien 150 und in Kalifornien 3!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 11:01:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Konfliktthemen sind Klimaschutz, rigide Sparpolitik für Europa und Bildungspolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Bundestagsabgeordneter und früherer Bundesumweltminister, schließt eine schwarz-grüne Koalition nicht aus: Zurzeit mache eine schwarz-grüne Bundesregierung aber keinen Sinn!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Trittin zu einer Koalition der Grünen mit der CDU:

Bremen (ots) - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin schließt eine Koalition der Grünen mit der CDU nach wie vor nicht aus.

Das sagte er dem Kurier am Sonntag (WESER-KURIER).

"Wir sind in einer Situation, in der wir in der Tat nachdenken müssen, wie kriegen wir w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. September 2016 @ 09:01:49
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Türkei ist bei Flüchtlingskrise und Syrienkonflikt mehr Teil des Problems als Teil der Lösung:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Außenexperte, rügt das ''Rumgeeiere'' der Regierung in der Türkeipolitik: ''Die Koalition weigert sich, der Realität ins Auge zu sehen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jürgen Trittin zur Türkeipolitik der Regierung:

Osnabrück (ots) - Kritik an der Armenien-Diskussion / "Koalition schaut der Realität nicht ins Auge"!

Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat der Bundesregierung vorgeworfen, in der Türkeipolitik "mächtig zu mäandern".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Trittin: "Die Koalition weigert sich, der Realität ins Auge zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:31:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der neue Besen wird für die Fehler der Vorgänger haftbar gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesministerin der Verteidigung, wollte ein starkes Zeichen setzen - und hat übers Ziel hinausgeschossen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Ursula von der Leyen:

Stuttgart (ots) - Das nassforsche Einschreiten der Verteidigungsministerin wirkt befremdlich.

Ursula von der Leyen, die vorderste Einzelkämpferin im militärischen Beschaffungs-Großreinemachen, wollte ein starkes Zeichen setzen - und hat übers Ziel hinausgeschossen.

Sicher: Als sie 2013 ins Amt kommt, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Und so war es wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:22:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei keiner Bestellung wurden die technischen Lieferbedingungen an die Anforderungen angepasst:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias Lindner, Grünen-Rüstungsexperte, sagt das Scheitern von der Leyens auch in dem G36-Berufungsverfahren voraus!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Tobias Lindner zu Ursula von der Leyen:

Düsseldorf (ots) - Nach der Niederlage von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen im erstinstanzlichen Prozess um das Pannen-Sturmgewehr G36 haben die Grünen ein Scheitern auch in einem Berufungsverfahren vorausgesagt.

"Ursula von der Leyen sollte die Beschaffungsverträge mit der Rüstungsindustrie genauer lesen", sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:11:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ene gelungene Rache dafür, dass sie ihn nie wirklich als Kandidaten wollten:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Busemann (CDU), Niedersachsens Landtagspräsident, verzichtet auf die CDU-Spitzenkandidatur und bringt damit seine Partei gehörig in die Bredouille!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Peter Mlodoch zur Niedersachsen-CDU:

Bremen (ots) - Mit seinem überraschend erklärten Verzicht auf die CDU-Spitzenkandidatur bringt Parlamentspräsident Bernd Busemann seine Partei gehörig in die Bredouille.

Zwar wird intern die Lage einfacher, weil sich der zuletzt noch übrig gebliebene Widersacher von Ex-Kultusminister Althusmann endgültig aus dem Rennen verabschiedet hat.

Dadurch aber wird das Rume ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 18:01:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Eine Streichung der zeitlichen Beschränkung & Anhebung der Altersgrenze ist nötig:
Deutsche Politik News! Top News: Jährlich gehen mehr als 70.000 Kinder wegen gesetzlicher Hürden beim Unterhaltsvorschuss leer aus - ein Gesetzentwurf zur Besserung soll kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Unterhaltsvorschuss:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag-Ausgabe) verlieren pro Jahr mehr als 70.000 Kinder von Alleinerziehenden ihren Anspruch auf staatlichen Unterhaltsvorschuss, weil sie entweder das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, oder bereits seit 72 Monaten Leistungen beziehen.

Das Blatt beruft sich dabei auf aktuelle Daten der Bundesregierung, die die Links ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:51:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bezugszeit von Elterngeld ist von 2008 bis 2014 um knapp einen Monat gesunken:
Deutsche Politik News! Top News: Jörn Wunderlich, Familienexperte der Linksfraktion, kritisiert, dass das Elterngeld im Vergleich zum früheren Bundeserziehungsgeld die unteren Einkommensklassen benachteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jörn Wunderlich zum Elterngeld:

Düsseldorf (ots) - Die Bezugszeit von Elterngeld ist von 2008 bis 2014 um knapp einen Monat von damals durchschnittlich 10,3 auf 9,4 Monate im Jahr 2014 gesunken.

Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt.

Die gesunkene durchschnittliche Bezugsda ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:41:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Ruhe der Langeweile können spackige Ideen entwickelt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Die Hip-Hop-Band Beginner wünscht Kindern Langeweile, aber ''es gibt immer, egal in welche Generation man schaut, Konflikte mit dem Neuen''!

Deutsche-Politik-News.de | Harburg Hafenfest 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Ruhe der Langeweile:

Bielefeld (ots) - Die Mitglieder der Hamburger Band Beginner sind froh, nicht heute aufwachsen zu müssen.

"Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen die Langeweile wünschen, die ich ab und an hatte, denn in dieser Ruhe der Langeweile habe ich diese spackigen Ideen entwickelt, wie an Samplern rumzufrickeln", sagt Guido Weiß alias DJ Mad der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:31:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Integration gleicht einem Marathonlauf - und wir stehen erst bei Kilometer sechs:
Deutsche Politik News! Top News: Eric Schweitzer, DIHK-Präsident, fordert den Abbau von Handelshemmnissen: ''Abbruch der TTIP-Verhandlungen auf halber Strecke macht alles schwieriger''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Eric Schweitzer zu Handelshemmnissen und zu Flüchtlingen:

Osnabrück (ots) - Appell an G-20-Gipfel!

Der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) hat vor dem G-20-Gipfel, der am Sonntag im chinesischen Hanghzou beginnt, den Abbau von Protektionismus angemahnt.

"Wir brauchen dringend mehr Wachstum", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Desh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:21:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die bayerische Justiz hat laut Urteil gegen die Europäischen Menschenrechtskonvention verstoßen:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Holz, Vorstand der Deutschen AIDS-Hilfe, zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR): Bayern muss Gefangene jetzt endlich substituieren!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche AIDS-Hilfe e.V.
Winfried Holz zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR):

Berlin (ots) - Bisherige Praxis ist Verstoß gegen Menschenrechte / Entscheidung muss nach medizinischen Kriterien geprüft werden / "Schallende Ohrfeige für bayrischen Strafvollzug"!

Der Freistaat Bayern muss heroinabhängigen Häftlingen Zugang zu einer Substitutionstherapie gewähren, wenn dies medizinisch geboten ist. Das geht aus einem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:11:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode hat beim Wandel wichtige Impulse gesetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Kardinal Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, spricht sich für Wandel aus: Kirche muss missionarisch sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Kardinal Marx zum Wandel der katholischen Kirche:

Osnabrück (ots) - Kritik von "Wir sind Kirche" / ZdK lobt Osnabrücker Bischof Bode als Reformer!

Kardinal Marx hat dazu aufgerufen, den Wandel der katholischen Kirche voranzutreiben und nach wachsendem Einfluss zu streben.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) erklärte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, "dass wir ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 17:01:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen den Willen des Wählers sollte kein Politiker agieren:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, schließt die Einführung eines politischen Bezirksamtes nach der Wahl nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Michael Müller zum :

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) schließt die Einführung eines sogenannten politischen Bezirksamtes nach der Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 18. September 2016 nicht aus.

In einem Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Wochenendausgabe) sagte Müller auf die Frage, ob eine dafür nötige Verfassungsänderung Gegenstand von K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:46:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vertragstreue scheint nicht die Stärke von Martin Schulz zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), Präsident des Europaparlaments, äußert trotz eines anderslautenden Vertrages mit der konservativen EVP die Erwartung auf weitere Amtszeit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zu einer weiteren Amtszeit:

Düsseldorf (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat seine Erwartung geäußert, im Januar erneut im Amt bestätigt zu werden.

"Die Überlegungen, wie wir im Europaparlament weiter vorgehen, betreffen nicht nur mich. Sie betreffen die Institutionen insgesamt", sagte Schulz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:31:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Abbruch der Beitrittsverhandlungen müsse erst einstimmig beschlossen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), Präsident des Europaparlaments, will trotz aller Schwierigkeiten weiter mit Türkei über den EU-Beitritt verhandeln!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zur Türkei:

Düsseldorf (ots) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat sich dafür ausgesprochen, dass die EU die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei trotz aller Schwierigkeiten weiter führt.

"Selbstverständlich", sagte er auf eine entsprechende Frage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samsta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:21:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine zeitnahe Wiedervereinigung Zyperns wäre schon eine Überraschung:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), Präsident des Europaparlaments, rechnet mit einer zeitnahen Wiedervereinigung Zyperns!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zu Zypern:

Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz (SPD), rechnet mit einer zeitnahen Wiedervereinigung Zyperns.

"Ich habe in Ankara erstmals eine ehrliche Offenheit für die Beilegung des Zypernkonflikts zwischen Griechenland und der Türkei erlebt", sagte Schulz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:11:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Briten werden gut auf die Verhandlungen über den Brexit vorbereitet sein:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz (SPD), Präsident des Europaparlaments, warnt davor, Großbritannien bei Brexit-Verhandlungen zu unterschätzen!

Deutsche-Politik-News.de | Grossbritannien / London - Palace of Westminster / Houses of Parliament 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zu Brexit-Verhandlungen:

Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz (SPD), hat die EU-Mitgliedstaaten davor gewarnt, Großbritannien in den Verhandlungen über einen Brexit nicht ernst genug zu nehmen.

Das bisherige Vorgehen der neuen britischen Regierung habe "mit nachhaltiger, verantwortungsv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 16:01:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Boden, auf dem die Gewalt wächst, den muss die Politik beackern:
Deutsche Politik News! Top News: Polizisten als Prügelknaben: Beißen, spucken, schlagen - die Gesetzeshüter werden offenbar als Stellvertreter eines verhassten Staates attackiert!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Marianne Sperb zur Gewalt gegen Polizisten:

Regensburg (ots) - Beamte werden immer öfter Opfer von Gewalt.

Dabei genießt kaum ein Beruf in Deutschland so hohes Ansehen wie der des Polizisten. Was geht da also ab?

Jeder dritte Polizeibeamte gibt in einer Studie von 2012 (Ellrich/Baier/Pfeiffer) "Feindschaft gegen Polizei/Staat" als vermutetes Motiv für die Attacken an.

Beißen, spucken, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 15:46:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das geplante BND-Gesetz würde gravierend in Menschenrechte eingreifen:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Spielkamp, ROG-Vorstandsmitglied, zum neuen BND-Gesetz: UN-Sonderberichterstatter kritisieren die geplante BND-Reform!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Matthias Spielkamp zum BND:

Berlin (ots) - Die geplante Reform des BND-Gesetzes missachtet nach Einschätzung dreier UN-Sonderberichterstatter internationale Menschenrechtsstandards.

In einem Schreiben an den deutschen Botschafter bei den Vereinten Nationen in Genf äußern die UN-Vertreter "ernste Bedenken" gegen die Reformpläne der Bundesregierung.

Das neue BND-Gesetz würde in seiner vorgeschlagenen F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 15:31:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bisher ist eher der BND übers Ziel hinausgeschossen als seine Kritiker:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Flisek, SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, distanziert sich von der BND-Kritik Voßhoffs: ''Nicht übers Ziel hinausschießen''!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Christian Flisek zum BND:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Der SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, Christian Flisek, hat sich von der Kritik der Bundesdatenschutzbeauftragten, Andrea Voßhoff, am Bundesnachrichtendienst (BND) distanziert.

"Wir müssen schon aufpassen, dass die Datenschutzbeauftragte nicht übers Ziel hinausschießt", sagte Flisek der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag-Ausgabe).

Der von Voßhof ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 15:16:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist leider nicht selbstverständlich, dass dies auf einer rechtskonformen Grundlage erfolgt:
Deutsche Politik News! Top News: Nina Warken (CDU), Obfrau im NSA-Untersuchungsausschuss, nimmt den BND vor neuen Angriffen in Schutz!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Nina Warken zum BND:

Düsseldorf (ots) - Nach den neuen Vorwürfen gegen den BND in der NSA-Affäre hat die Union den Nachrichtendienst in Schutz genommen.

"Deutschland ist angesichts der anhaltenden Bedrohungen, insbesondere durch den islamistischen Terrorismus, darauf angewiesen, dass unsere Nachrichtendienste auch weiterhin Daten erfassen und auswerten können", sagte die Obfrau im NSA-Untersuchungsausschuss, Nina Wa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 15:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die größte Gefahr für die Rechte in Brasilien geht immer noch von Lula aus:
Deutsche Politik News! Top News: Machtwechsel in Brasilien: Der Putsch geht weiter - Dilma Rousseff wurde abgelöst, Lula soll hinter Gitter!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Andreas Behn zum Machtwechsel in Brasilien:

Berlin (ots) - Der Machtwechsel in Brasilien ist ein schändliches Theater.

81 Senatoren, von denen weit über die Hälfte mit Ermittlungen wegen Korruption konfrontiert sind, richten über eine gewählte Präsidentin, der die Justiz nichts vorzuwerfen hat.

Alle wissen, dass die angeblichen Haushaltstricks von Dilma Rousseff nur ein Vorwand sind, um sie zu stürze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 14:01:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Peking verringert nach und nach die Spielräume der Medien:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Rediske, ROG-Vorstandssprecher, fordert zur Wahl in Hongkong eine Kehrtwende in der Medienpolitik der chinesischen Sonderverwaltungszone!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Michael Rediske zur Wahl in Hongkong:

Berlin (ots) - Vor der Wahl zum Legislativrat in Hongkong am kommenden Sonntag fordert Reporter ohne Grenzen (ROG) die Behörden der chinesischen Sonderverwaltungszone zu einer Kehrtwende in der Medienpolitik auf.

Zensur, willkürliche Lizenzvergaben und die Benachteiligung unliebsamer Medien haben zu einem stetigen Verfall der Pressefreiheit geführt. Immer deutlicher werden die V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 13:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der IS motiviert auch Personen, die weder in Ausbildungslagern noch Teil eines Netzwerkes waren:
Deutsche Politik News! Top News: Holger Münch, BKA-Präsident: Der IS kämpft mit einer Doppelstrategie gegen den Westen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Holger Münch zum IS:

Berlin (ots) - Die Terrormiliz "Islamischer Staat" kämpft nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamts mit einer Doppelstrategie gegen Deutschland und andere westliche Staaten.

Der IS setze zum einen auf Personen, die "besonders ausgebildet sind, die sich in größeren Netzwerken bewegen und komplexe, geplante Anschläge verüben, wie in Paris und Brüssel", sagte BKA-Präsident Holger Münch im Interview ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 12:01:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!