News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsminister Christoffers soll gegen Brandenburgs Haushaltsordnung verstoßen haben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin (ots) - Der brandenburgische Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) soll gegen die Haushaltsordnung seines Landes verstoßen haben.

Das wirft ihm der Landesrechnungshof im Entwurf eines Prüfberichts vor, der dem rbb-Politikmagazin "Klartext" exklusiv vorliegt.

Christoffers hatte Ende 2011 dem damaligen Solarunternehmen "Odersun AG" drei Millionen Euro als Rettungsbeihilfe bewilligt. Sechs Wochen nach Erhal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:49:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld) zur Gesundheitspolitik: Laues Lüftchen / Tropfen auf den heißen Stein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Wie es in der Gesundheitspolitik mit einer schwarz-roten Koalition weiterginge, ist offen.

Die SPD versucht, Elemente der Bürgerversicherung in den Verhandlungen durchzusetzen, CDU und CSU reagieren bockig.

Das ist zum Teil nachvollziehbar.

Wenn die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:47:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Koalitionsverhandlungen: Tut das gut! Es gibt noch eine Stimme der Vernunft!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es gibt noch eine Stimme der Vernunft bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin - und die kommt aus der Arbeitsgruppe Finanzen.

Im überbordenden Wettstreit der Geldausgeber klingen die Töne aus dem von Wolfgang Schäuble und Olaf Scholz geführten Gremium äußerst wohltuend.

Sie wollen 2014 einen strukturell ausgeglichenen und 2015 endlich einen tatsächlich kreditfreien Haushaltsplan vorlegen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:43:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Kommentar Schwarz-Rot wird endlich vernünftiger!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bei den Koalitionsverhandlungen scheint endlich ein wenig Vernunft einzukehren: Die Finanzexperten von Union und SPD wollen die viel zu üppigen Ausgabenwünsche der zahlreichen Facharbeitsgruppen auf eine realistische und finanzierbare Summe von etwa zehn Milliarden Euro jährlich zusammenstreichen.

Sie sagen nur mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur und die Kommunen zu, alles ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:40:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Petra Sitte: Der Bundestag muss endlich arbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Union und SPD amputieren das Parlament.

Der vorgeschlagene Hauptausschuss bildet lediglich noch einmal die Plenardebatte im Bonsaiformat ab.

Er kann nicht die grundgesetzlich vorgeschriebenen Ausschüsse ersetzen.

Eine fachliche Behandlung von Gesetzentwürfen und Initiativen in der ganzen Breite, wie sie das Grundgesetz als Regelfall vorsieht, wäre in ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:37:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau zum Stand der Deutschen Einheit: Aufholen ohne einzuholen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Überholen ohne einzuholen lautete einst eine kreative Durchhalteparole der SED.

Was die Bundesregierung für die Entwicklung der neuen Länder anbietet, läuft auf Ähnliches hinaus: Aufholen ohne einzuholen.

Zwar geht es voran im Osten. Aber man kommt dem Westen nicht mehr nennenswert näher. Das einzugestehen, fällt offenbar schwer.

Die Abwanderung ist gestoppt, lautete am Mittwoch die frohe Kun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:22:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch: Deutsche Einheit - Leuchttürme allein reichen nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Der jährliche Bericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit schönt auch 2013 einerseits die Lage in den neuen Bundesländern und blendet andererseits positive Erfahrungen, die im Osten gesammelt wurden und werden, weitgehend aus.

Die neuen Länder als Ziehkinder zu betrachten, ist nicht zeitgemäß und schon gar nicht zukunftsorientiert" erklärt Dietmar Bartsch, 2. Stellvertretender Vorsitzender der Fraktion ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:18:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Es blüht auch im Osten - Noch nicht überall, aber immer mehr!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Wir brauchen nur in die östlichen Bezirke unserer Stadt zu blicken, um zu erkennen, was seit Ende des real praktizierten Sozialismus im Osten unseres wiedervereinigten Landes erreicht worden ist.

Dauernörgler werden einwenden, dass noch viel zu tun sei. Richtig. Aber das gilt auch für Duisburg oder Wanne-Eickel.

Der jährliche Bericht zum Stand der deutschen Einheit kündet denn auch von der unveränderten Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 23:12:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ergebnis der Koalitionsverhandlungen im Bereich Umwelt und Landwirtschaft gefährdet Artenschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)
Wiesbaden (ots) - Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) kritisiert Thematisierung eines grundsätzlichen Importverbots von Wildfängen in der Koalitionsverhandlungsgruppe Umwelt und Landwirtschaft: Verbot würde Umwelt- und Artenschutz behindern!

Aus einer Pressemitteilung von Katharina Reiche (CDU) und Ute Vogt (SPD) der Koalitionsverhandlungsgruppe Umwelt und Landwirtschaft vom 4. November 2013 geht hervor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 21:33:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Die Kehrseite des Job-Wunders!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Wir haben uns an die guten Nachrichten gewöhnt: Monatlich meldet die Arbeitsagentur neue Höchststände für die Zahl der Beschäftigten.

Dass aber 43 Prozent der Arbeitslosen bereits länger als ein Jahr ohne Job sind, geht in den Erfolgsberichten unter.

Die Wahrheit für die meisten Betroffenen ist bitter: einmal Hartz IV, immer Hartz IV.

Während die Berliner Koalitionäre über Mindestlohn, Fachkräf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 21:22:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger: Mindestlohn ist der Lackmustest für die SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die SPD eiert in den Koalitionsverhandlungen mit der Union beim Thema flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn rum", kommentiert der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger, die Verlautbarungen, dass es eine abgespeckte Variante des Mindestlohns wahrscheinlich erst 2016 geben soll.

Es muss ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro im Jahre 2014 eing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 21:15:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zur Zukunft der Rentenkasse: Union und SPD haben die Beitragssenkung abgesagt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Union und SPD haben die Beitragssenkung abgesagt und planen munter Wohltaten, die sich auf rund 20 Milliarden Euro summieren.

Ein Blick in den neuen Rentenversicherungsbericht zeigt jedoch: Selbst ohne irgendwelche Mehrausgaben dürfte das Polster von derzeit 31 Milliarden Euro bis zum Ende der Legislaturperiode auf acht Milliarden Euro zusammenschmelzen.

An der sinken ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 20:57:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rente: Sozialverband SoVD fordert Abschaffung des Nachholfaktors / West-Rente könnte deutlicher steigen!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Berlin (ots) - "Sollten die Renten um zwei Prozent steigen, dann reicht das nicht aus, um die enormen Kaufkraftverluste der vergangenen Jahre auszugleichen."

Das erklärte SoVD-Präsident Adolf Bauer anlässlich der heutigen Beratung des jährlichen Rentenberichts im Bundeskabinett.

Verbandspräsident Bauer forderte die Abschaffung des Nachholfaktors. Würde er abgeschafft, könnte die Anpassung für die West-Rentner höher au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 16:33:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weiß: 31 Milliarden Euro in der Rentenkasse!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Zum Rentenversicherungsbericht 2013, den das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch beschlossen hat, erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe und Berichterstatter für die Gesetzliche Rentenversicherung der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Peter Weiß (CDU):

"Die Rentenkasse steht so gut da wie schon lange nicht mehr. Das ist eine erfreuliche Nachricht für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wie auch für die Unterne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 16:29:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Rüstungsexporte auf Rekordhoch!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die deutschen Waffenexporte sind völlig außer Kontrolle, es gibt kaum noch Grenzen für die deutschen Waffenschmieden.

Über die Hälfte aller Exportgenehmigungen wurden 2012 für Lieferungen in Länder außerhalb der NATO erteilt.

Das zeigt: Fast jede Waffe darf in fast jedes Land der Welt geliefert werden," kommentiert Jan van Aken, stellvertretender Vorsitzender der LINKEN, den heute verabschiedeten Rüstungs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:22:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: OV: Mehr Gerechtigkeit / Thema: Rot-Grün vernachlässigt die Region!

Deutsche-Politik-News.de | Oldenburgische Volkszeitung
Vechta (ots) - Die Uni in Vechta wächst und wächst von Jahr zu Jahr.

Längst ist sie nicht nur für Studenten aus dem Oldenburger Münsterland und den Nachbarregionen eine attraktive Ausbildungsstätte.

Nun aber soll nach den rot-grünen Plänen ausgerechnet die mehrfach ausgezeichnete Mensa-Küche der Uni Vechta nicht erweitert werden, obwohl sie nur eine Kapazität für 800 Studenten hat - bei aktuell mehr als 4000 Studenten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:20:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: LINKE wirf Berliner Senat Versagen im Umgang mit Flüchtlingen vor!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Hakan Ta&, migrationspoltischer Sprecher der LINKEN im Berliner Abgeordnetenhaus, wirft dem Berliner Senat und dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg Versagen im Umgang mit dem Flüchtlingen vom Oranienplatz und in der besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule vor.

"Bezirk und Senat haben es nicht geschafft, sich rechtzeitig über mögliche Lösungen zu verständigen und wichtige Entscheidungen zu treffen", sagte Ta& im Interview mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:17:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Einheit - Unionsvize Vaatz: Wir sind auf dem richtigen Weg!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, bewertet den Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit, der heute in Berlin vorgestellt wird, weitgehend positiv.

"Im Großen und Ganzen zeigt das, dass wir in den letzten Jahren auf dem richtigen Weg gewesen sind", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Der Wegzug aus Ostdeutschland i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:16:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Dorothee Bär, stellvertretende CSU-Generalsekretärin: CSU pocht auf Härte beim Betreuungsgeld!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Dorothee Bär: Parteichefs werden SPD-Vorstoß ablehnen - Familien nicht ans "Gängelband" legen!

Nach der sechsten großen Koalitionsrunde hat die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär Kompromisslosigkeit beim Thema Betreuungsgeld angekündigt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte sie: "Der SPD-Vorstoß zur Abschaffung wird von den Parteichefs abgelehnt werde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:03:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Umwelthilfe: Mit Mehrweg Abfälle vermeiden!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Deutsche Umwelthilfe fordert klare Kennzeichnung und Abgabe auf Einweg-Getränkeverpackungen / Neue Bundesregierung muss Maßnahmen zum Schutz des deutschen Mehrwegsystems ergreifen!

Mehr als 500.000 Tonnen Kunststoff sind pro Jahr nötig, um die in Deutschland verkauften Einweg-Plastikflaschen herzustellen. Das entspricht dem Gewicht von mehr als 380.000 Volkswagen Golf.

Im Rahmen der europäischen Woche de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 12:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern-RTL-Wahltrend: Koalitionsverhandlungen ändern Kräfteverhältnis der Parteien kaum / Forsa-Chef: SPD muss sich in Großer Koalition beweisen!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Die seit einem Monat andauernden Koalitionsverhandlungen von Union und SPD haben in den Augen der Wähler das Kräfteverhältnis der potenziellen Partner nicht grundlegend verschoben.

Nach dem stern-RTL-Wahltrend wollen wie in der Vorwoche 41 Prozent der Wähler für die Union stimmen - bei der Wahl am 22. September hatte sie 41,5 Prozent geholt.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 11:58:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Praktikanten für Mindestlohn - ABSOLVENTA-Umfrage: Acht von zehn Praktikanten fordern flächendeckenden Mindestlohn / Mehrheit für 400 bis 700 Euro monatlich!

Deutsche-Politik-News.de | ABSOLVENTA GmbH
Berlin (ots) - Praktikanten fordern einen flächendeckenden Mindestlohn!

Das ist das Ergebnis einer Umfrage von ABSOLVENTA Jobnet, für die bundesweit mehr als 1.100 Praktikanten befragt wurden.

Demnach plädieren 82 Prozent der Teilnehmer für einen gesetzlichen Mindestlohn für Praktika, unabhängig von Branche und Vorbildung. 56 Prozent halten eine solche Regelung gar für überfällig.

Dabei geht es den Prakti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 11:55:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsches Kinderhilfswerk: Bundesbeauftragten für Kinderrechte einsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Berlin (ots) - Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert CDU, CSU und SPD dazu auf, im Koalitionsvertrag die Einsetzung eines Bundesbeauftragten für Kinderrechte zu vereinbaren.

"24 Jahre nach Inkrafttreten der UN-Kinderrechtskonvention muss Deutschland in dieser Frage endlich einen Schritt weiter kommen. Der UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes hat Deutschlan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 11:51:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Künftiger IG-Metall-Chef Wetzel kritisiert Schwarz-Rot: 'Vier minus für die Koalitionsvereinbarungen'!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der künftige IG-Metall-Vorsitzende Detlef Wetzel zeigt sich enttäuscht über die bisherigen Koalitionsverabredungen.

"Zu wenig" sei das, was Union und SPD bisher bei den für die IG Metall wichtigen Themen verhandelt hätten, sagte er der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochausgabe).

Wetzel gibt den möglichen Koalitionspartnern die Note "vier minus für das, was bisher gekl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 11:50:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD-Finanzpolitiker Joachim Poß droht mit Abbruch der Koalitionsverhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionsvize Joachim Poß hat den Abbruch der Koalitionsverhandlungen angedroht, falls sich die Union nicht bereit erklärt, die finanziellen Spielräume für Mehrausgaben im Haushalt zu vergrößern.

"Wenn wir keine zusätzlichen finanziellen Spielräume schaffen - sei es durch den Abbau von Steuervergünstigungen, sei es durch mehr Flexibilität bei der Neuverschuldung - können wir die Arbeiten einstellen", sagte Poß ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:18:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Michael Fuchs droht mit Nein zu Koalitionsvertrag!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Michael Fuchs (CDU), hat seine Zustimmung zu einem Koalitionsvertrag unter Bedingungen gestellt.

"Einem Koalitionsvertrag, der die Lohnzusatzkosten über 40 Prozent steigen lässt, werde ich nicht zustimmen können", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Der diskutierte Anstieg der Sozialversicherungsbeiträge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:16:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zu den Rentenplänen der Koalition: Gerechtigkeit gibt es nicht zum Nulltarif!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Nein, es sind keine Geschenke, die Union und SPD an die Rentner verteilen wollen. Das sei vorab deutlich gesagt.

Denn der Begriff Geschenk suggeriert, dass sich Mütter, langjährig versicherte Kleinverdiener und wer sonst noch von den schwarz-roten Reformwünschen profitieren würde, sich die höheren Rentenansprüche nicht verdient hätten.

Das ist mitnichten so. Einzeln un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:14:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Politik / EU-Haushalt / Merkel: Zu Einsparungen bereit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Endlich! Das Tauziehen zwischen den Nettozahlern und den größten Empfängerländern in der EU ist vorerst beendet, ebenso der Haushaltsstreit zwischen dem Parlament in Straßburg und den Mitgliedstaaten.

Das Europäische Parlament hat den Finanzrahmen der EU für 2014 bis 2020 beschlossen - und einen sinnvollen Kompromiss bei den Ausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:13:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der 'Weser-Kurier' (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 20. November zum Etatentwurf von Rot-Grün in Niedersachsen: Neue Kredite sind fast schon zum Nulltarif zu haben!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Echte Sparsignale durfte man von Rot-Grün nicht erwarten.

SPD und Grüne haben bereits im Wahlkampf von dem von CDU und FDP propagierten Ziel einer Schuldenbremse ab 2017 Abstand genommen und nach Regierungsübernahme im Frühjahr bekräftigt, sich nur an die grundgesetzliche Vorgabe von 2020 zu halten zu wollen.

Das sorgt zwar für h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:08:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Rüstungsexportbericht: Exportpolitik defensiver ausrichten!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Nicht jeder Waffenexport befördert einen regionalen Konflikt oder dient einem brutalen Regime zur Unterdrückung seines Volks.

Mit Produkten "made in Germany" lässt sich zum Beispiel der Handel auf internationalen Seewegen schützen. Deutschland sollte dabei mitmischen - nicht, um die Welt aufzurüsten, sondern, um sie sicherer zu machen.

Gleichwohl muss man genauer beachten, wer was bestellt. Das gilt e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 00:06:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!