News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Strom: Hoffen auf EU!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Umweltminister Altmaier (CDU) und NRW-Ministerpräsidentin Kraft (SPD) haben sich redlich bemüht, die Interessen von Industrie, Verbrauchern und Öko-Investoren unter einen Hut zu bekommen.

Dass in Reaktion auf ihr Abschlusspapier alle Seiten mäkelten, können die beiden als Ermunterung werten. Tatsächlich aber ist ihr Papier ein fauler Kompromiss.

Weil sich Altmaier und Kraft nicht trauen, die Ökostrom-F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 15:08:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Windkraft-Ausbau: Kursabweichung, die den Norden trifft!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Die Börse spricht eine ehrlichere Sprache als Manager oder Politiker.

Daher sind die zweistelligen prozentualen Kursverluste, die Windkraftanlagenbauer wie Nordex und PNE jetzt erleben mussten, ein korrekter Fingerzeig in die künftige Richtung deutscher Energiepolitik.

Union und SPD werden sich zwar weiterhin klar zu möglichst sauberer Energieversorgung bekennen, a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 15:06:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Energiewende - Neuordnung statt Eindämmung!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Die Energiewende ist schlecht konzipiert, der Strompreis steigt zu rasch an.

Das haben die künftigen Regierungsparteien während ihrer Koalitionsverhandlungen verstanden und sie haben den Handlungsbedarf erkannt.

Doch genügt es, nur auf die Kosten zu sehen und den Ausbau von erneuerbaren Energien zu beschränken? Nein, denn das Gesamtkonzept der Energiewende muss besser geplant werden.

Dazu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 15:04:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Spähaffäre: Lambsdorff stellt EU-Verbleib der Briten in Frage!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Berlin (ots) - Der Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, Alexander Graf Lambsdorff, plädiert in der Spähaffäre unterdessen für scharfe Sanktionen gegen Großbritannien.

"Die EU-Kommission muss ganz klar ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Großbritannien einleiten", sagte der Europapolitiker in "2+Leif".

Zugleich legte er den Briten ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 15:02:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hofreiter sieht im Verhalten gegen Snowden 'Schande für alle Demokratien'!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Berlin (ots) - Eine Woche vor der Sondersitzung des Bundestags zur NSA-Affäre fordert der Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterdie Aufnahme des Whistleblowers Edward Snowden in Deutschland.

"Es ist eine Schande für alle Demokratien, dass sich Snowden ausgerechnet in eine De-Facto-Diktatur wie Russland flüchten muss.

Deutschland so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 15:00:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Nachwuchs will einen Internetminister!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Deutschland sollte der rapide wachsenden Bedeutung der digitalen Wirtschaft nach Überzeugung der Jungen Union (JU) durch einen Internetminister in der Bundesregierung und einen Internetausschuss im Bundestag Rechnung tragen.

"Wir brauchen einen Internetminister oder Staatsminister, der als Ansprechpartner für die wachsende Community zur Verfügung steht", sagte JU-Chef Phi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 14:57:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Mögliches Linksbündnis - Linken-Chefin Kipping lobt 'späte, aber notwendige Einsicht' der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping wertet den Plan der SPD, eine mögliche Koalition mit der Linkspartei im Bund nicht formal auszuschließen, als "späte, aber notwendige Einsicht".

Dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Mittwoch-Ausgabe) sagte Kipping weiter, spätestens bei der vergangenen Bundestagswahl habe sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. November 2013 @ 00:00:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar Große Koalition müht sich / Klein-Klein reicht nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es mag ja von Vorteil sein, dass sich die Unterhändler von SPD und CDU und CSU allesamt menschlich angenehm und sympathisch finden.

Doch Koalitionen werden nicht wegen der netten Atmosphäre geschlossen. Und große Koalitionen werden vor allem deshalb geschlossen, weil sie mit ihrer erdrückenden Mehrhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 14:53:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Über die Koalitionsverhandlungen schreibt der 'Weser-Kurier' (Bremen): Höchste Zeit, dass die Parteichefs im kleinen Kreis wieder für Ordnung sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Koalitionäre in spe lassen sich Zeit.

Zeit, die sie eigentlich gar nicht haben. Seit knapp drei Wochen verhandeln die Unterhändler von CDU, CSU und SPD über die Bildung einer großen Koalition.

Aber passiert ist seither - nun ja - nicht viel. Die Entscheidung über einen Mindestlohn: vertagt. Die Streitpunkte Pkw-Maut, doppelte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 14:50:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu den Koalitionsverhandlungen: Wünsch Dir was!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Die Liberalen dürfen sich bedanken.

Allem Anschein nach schickt sich die Große Koalition an, ein Regierungsprogramm zur Wiederbelebung der FDP aufzulegen.

Mag ja sein, dass die Freidemokraten in gesellschaftspolitischen Fragen überflüssig geworden sind.

In der Wirtschaftspolitik und in der Frage, was der Staat zu regeln hat und wo er sich besser zurückhä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 14:47:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Mindestlohn: Wie kann dessen Einhaltung künftig überwacht werden?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Wo liegt die richtige Lohnuntergrenze?

Darüber sollte eine Expertenkommission aus Vertretern der Wissenschaft, der Arbeitgeber und Gewerkschaften entscheiden.

Diese Kommission überprüft jedes Jahr die Wirkung des Mindestlohns und hebt ihn solange an, wie die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt zu vernachlässigen sind.

Nach wenigen Jahren können dabei sogar mehr als 8,50 Euro herauskommen. Aber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 13:14:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit dem Unions-Fraktionsvize Michael Meister: Bewertungsreserven der Versicherungen - Prüfung erforderlich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Zinssenkung der EZB entfacht Debatte um Bewertungsreserven der Versicherungen!

Nach der Senkung des Leizinses ist die Diskussion um eine mögliche Kappung der Beteiligung von Lebensversicherten an den Bewertungsreserven neu entflammt.

Unions-Fraktionsvize Michael Meister (CDU) bekräftigte gegenüber der Zeitung, "angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase werden die Auswirkungen auf die Altersversorg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 13:11:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit dem finanzpolitischen Sprecher der SPD im Bundestag, Manfred Zöllmer: Bewertungsreserven der Versicherungen - Problem verschärft sich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Zinssenkung der EZB entfacht Debatte um Bewertungsreserven der Versicherungen

Nach der Senkung des Leizinses ist die Diskussion um eine mögliche Kappung der Beteiligung von Lebensversicherten an den Bewertungsreserven neu entflammt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der stellvertretende finanzpolitische Sprecher der SPD im Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 13:08:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Weg mit Kommunal-Soli / Der Kommunal-Soli gehört deshalb in die Tonne für Sondermüll!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Späte Einsicht: Die SPD hat angesichts der näherrückenden Kommunalwahlen endlich begriffen, dass der Kommunal-Soli ein höchst fragwürdiges Instrument ist.

Es bestraft solide wirtschaftende Städte und bringt einige gar an den Rand des haushalterischen Abgrunds. Umgekehrt profitieren Städte davon, die in puncto Haushaltsdisziplin noch großen Nachholbedarf haben.

Des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 13:04:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linke will Wohnungsunternehmen mit 130 Millionen Euro fördern!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Linkspartei fordert einen wohnungspolitischen Kurswechsel.

Allein auf Wohnungsneubau zu setzen wie der Berliner Senat greife zu kurz, erklärte die wohnungspolitische Sprecherin der Linkspartei im Abgeordnetenhaus, Katrin Lompscher.

Die Partei will vor allem die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften stärken und sie in die Lage versetzen, die eigenen Bestände zu sanieren sowie durch Zukauf und Neubau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 12:48:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bessere Qualität, mehr Patientensicherheit, mehr Effizienz: BKK begrüßt Reformen im Krankenhausbereich!

Berlin (ots) - "Das BKK System begrüßt die Vorschläge der Koalitionsarbeitsgruppe Gesundheit zur durchgreifenden Reform der stationären Versorgung.

Das gilt ganz besonders für die Schaffung eines Investitionsfonds in Höhe von 500 Mio. Euro, damit kleinere Kliniken zum Beispiel in Medizinische Versorgungszentren (MVZ) oder Pflegeeinrichtungen umgewandelt werden können und Leistungen dort kontaktiert werden, wo sie in guter Qualität er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 12:40:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Nachricht zu Krankenkassen / Beitragsschuldengesetz: Nur wenige Menschen ohne Krankenversicherung nutzen das Beitragsschuldengesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - CDU-Gesundheitsexperte Spahn fordert Kassen zur Information über das Angebot auf!

Nur wenige der schätzungsweise rund 140.000 Menschen ohne Krankenversicherung haben bislang von der gesetzlichen Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich bei einer Krankenkasse anzumelden, ohne aufgelaufene Beiträge nachzahlen zu müssen.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) berichten mehrere Versicherungstr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 12:38:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Gerhardt gratuliert Irmgard Schwaetzer!

Deutsche-Politik-News.de | Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Berlin (ots) - Das Parlament der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat die frühere Bundesbauministerin Dr. Irmgard Schwaetzer (FDP) zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt.

Die EKD-Synode bestimmte die 71-Jährige am Sonntagabend in Düsseldorf zur Nachfolgerin der bisherigen Synodenpräses Katrin Göring-Eckardt (Grüne).

Dr. Irmgard Schwaetzer ist auch Mitglied des Vorstands der Friedrich-Naumann-Stiftung für die F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 12:29:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, kritisierte Seehofer: 'Die Union bricht ihr Wahlversprechen'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Halle. Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, kritisierte Seehofer ebenfalls.

"Die Union bricht ihr Wahlversprechen", erklärte er der "Mitteldeutschen Zeitung".

"Kindergeld und Kinderfreibetrag sind keine Almosen, sondern vom Verfassungsgericht verbriefte Rechte. Wenn Kindergeld und Freibetrag nicht an die Inflation angepasst werden, ist das nichts anderes als eine versteckte Steuererhöhung, weil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:43:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Koalitionsgespräche - Kinderschutzbund kritisiert geplanten Verzicht auf Erhöhung des Kindergeldes!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Halle. Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat den vom bayerischen MinisterpräsidentenHorst Seehofer(CSU) angekündigten Verzicht der Großen Koalition auf eine Erhöhung des Kindergeldes kritisiert.

"Das wäre ein schlimmer Rückfall", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Denn das Existenzmin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:40:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag / CDU-Medienpolitiker Wanderwitz: Über Senkung der Gebühren nachdenken!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien, Marco Wanderwitz, hat angesichts des von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erwirtschafteten Überschusses von zuletzt 500 Millionen Euro angeregt, über eine Gebührensenkung nachzudenken.

"Wenn man über den Durst eingenommen, könnte man darüber nachdenken, mit den Gebühren runterzugehen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe).

Zwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:38:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Interview mit Markus Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherung: Allianz mahnt bei EEG-Reform zur Rücksicht auf Investoren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Leben-Chef Faulhaber: Finanzierung muss Anliegen der Bundesregierung sein!

Die Allianz Lebensversicherung geht davon aus, dass die Politik bei der Überarbeitung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) mit Augenmaß und Rücksicht auf die Interessen von Investoren vorgehen wird.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Lebensversicherung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:36:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Hilfe zur Stromsperre / Gegen soziale Nöte helfen keine technischen Lösungen, nur soziale!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Hartz-IV-Haushalte mit Prepaid-Stromzählern - das ist mal eine Idee zur Energiewende! Solche Highlights rechtfertigen sogar energieintensive Nachtsitzungen für eine neue Große Koalition.

Im Grunde zeigt die Idee das große Gemeinsame der drei beteiligten Parteien, die gemeinsame Philosophie am Beispiel des Lichts.

Es darf nur verbraucht werden, was bezahlt ist. Die Vorkasse für klamme Stromkunden ist so etw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:30:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Schwarz-Rot will 'Prepaid-Karten' für Strom!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Um die wachsende Zahl von Stromsperren in Deutschland einzudämmen, wollen Union und SPD offenbar wie beim Handy auch für Strom "Prepaid-Karten" einführen.

Nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe), sollen die Energieversorger deshalb dazu verpflichtet werden, ihre Stromzähler technisch umzurüsten.

Die Leiterin der Arbeitsgruppe Verbrauchersch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 @ 00:28:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grünen-Chefin Peter wirft EU bei Klimaschutz Versagen vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Vor dem Start des Weltklimagipfels in Warschau hat Grünen-Chefin Simone Peter der EU beim Klimaschutz Versagen vorgeworfen.

"Wir erleben einen bemerkenswerten Rollentausch: In den USA gehen die Treibhausgas-Emissionen massiv zurück. China investiert viel in den Klimaschutz.

Nur die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 20:25:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: GPRA-Vertrauensindex Q4/2013: An die Energiewende glauben immer weniger Verbraucher!

Deutsche-Politik-News.de | Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations-/PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin.
Berlin (ots) - Steigende Energiepreise, die anhaltende Diskussion über das "Erneuerbare-Energie-Gesetz" und eine fehlende klare Haltung seitens der Politik führen dazu, dass das Vertrauen der Deutschen in die Energiebranche immer weiter sinkt.

Dies zeigen die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindexes, einer Repräsentativstudie von TNS-Emnid im Auftrag der Gesellschaft führender PR-Agenturen Deutschlands (GPRA).

Im Ranking de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 20:13:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Marcel Keiffenheim, Greenpeace Energy: Kein guter Tag für die Energiewende!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace Energy
Hamburg (ots) - "Das ist kein guter Tag für die Energiewende und auch kein guter Tag für die Stromkunden in Deutschland.

Die Umsetzung der Vorschläge, die jetzt auf dem Tisch liegen, macht die Stromversorgung keineswegs billiger.

Aber durch das Ausbremsen der Energiewende bleibt die Stromversorgung schmutziger als nötig.

Und das kommt nicht nur die Umwelt, sondern auch die Verbraucher teuer zu stehen, denn e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 20:09:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsrat der CDU e.V.: Mehr Mut zu echter Reform bei der Energiewende!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Der Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V., Wolfgang Steiger, fordert: "Mehr Mut zu echter Reform bei der Energiewende"

"Mit rund 20 Milliarden Euro pro Jahr werden erneuerbare Energien subventioniert. Die EEG-Umlage hat sich seit 2009 fast verfünffacht.

Es ist fatal, dass die geplante EEG-Reform jetzt verwässert wird und die Koalitionäre gleichzeitig übe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 20:07:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Vize-Chef Laschet sieht schwarz-rote Energie-Pläne als 'großen Wurf'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - CDU-Vize Armin Laschet hat die Pläne zur Reform der Energiewende von Union und SPD als "großen Wurf" bezeichnet.

"Unser Ziel war es, die Kostenexplosion in den Griff zu bekommen. Das haben wir erreicht", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Die Energiewende werde vorangeh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 17:26:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Reform der Energiewende - Armin Laschet sieht Beitrag für Erhalt von zehntausenden Energiearbeitsplätzen in NRW!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat die von Union und SDP in den Koalitionsverhandlungen erzielte Vereinbarung über eine Reform des Erneuerbare Energien-Gesetzes gelobt.

"Diese Generalrevision des Erneuerbare Energien-Gesetzes ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunft von zehntausenden Energiearbeitsplätzen in Nordrhein-Westfalen", sagte er dem "Kö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. November 2013 @ 17:22:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26005 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!