Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Fracking-Moratorium: DBU spricht von einem 'Sieg der Vernunft'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Osnabrück (ots) - Reaktion auf Bericht in der Süddeutschen Zeitung / "Alles andere wäre unverantwortlich gewesen"!

Als einen "Sieg der Vernunft" wertet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) das Votum der Arbeitsgruppe Umwelt für einen entsprechenden Passus im Koalitionsvertrag, nach dem das sogenannte Fracking so lange verboten sein soll "bis ausreichende wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen und alle Risiken für Gesundheit u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 23:06:49 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Union verabschiedet sich von Erhöhung des Kindergeldes!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Entgegen ihrem Wahlversprechen will die Union auf die geplante Kindergelderhöhung verzichten, auch die steuerlichen Freibeträge für Kinder sollen doch nicht angehoben werden.

Dies ist nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) ein Ergebnis der Gespräche der Unionsspitze mit den Unterhändlern der Unionsarbeitsgruppen am Donnerstag in der CDU-Parteizentrale.

Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 23:04:21 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ARD-DeutschlandTrend November: Mehrheit der Deutschen sieht in Snowden eher einen Helden als einen Straftäter / Ansehen Obamas im Sinkflug!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Die Mehrheit der Deutschen sieht in Edward Snowden eher einen Held als einen Straftäter.

Im aktuellen ARD-DeutschlandTrend sind 60 Prozent der Ansicht, der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden sei eher ein Held.

14 Prozent sehen in ihm eher einen Straftäter. Bei der Frage, ob die Bundesregierung Edward Snowden politisches Asyl in Deutschland anbieten sollte, sind die Deutschen gespalten: 46 Prozent sin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:59:47 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: NSA-Affäre - Linke im Bundestag arbeitet bereits an der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Linke im Bundestag arbeitet unabhängig von der Debatte um eine mögliche Vernehmung des NSA-Enthüllers Edward Snowden bereits an einem Antrag zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses in der NSA-Affäre und will in dem Gremium auch den früheren Kanzleramtsminister Frank-Walter Steinmeier(SPD) hören.

"Wir arbeiten schon an dem Antrag zur Einsetzung eines Untersuchungs-ausschusses", sagte die Parlamentarische Gesc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:55:49 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Snowden: Heuchelei - oder Realpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - In seiner Heimat gilt unser Held als Verräter, als "Staatsfeind Nr. 1".

Deshalb ist die Frage so leicht nicht zu beantworten: Sollen wir ihm Asyl gewähren?

Snowden einzuladen, hieße, die Krise, die Washington heraufbeschworen hat, aus Berlin zu verschärfen.

Laut den Umfragen legen die Deutschen in dieser Frage erstaunliches diplomatisches Gespür an den Tag: Sie zögern, der Wertschätzung für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:53:48 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Verkrampfte Ausländerpolitik / Das Recht wird verschlimmbessert und die Fehlentwicklung nur noch größer!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die Ausländerpolitik ist seit Jahren ein Krampf.

Die Verhandlungen zwischen Union und SPD spiegeln das wider.

Murks ist das "Optionsrecht" bei der doppelten Staatsbürgerschaft, also der Zwang, spätestens mit 23 Jahren einen Pass zu wählen.

Wenn der Doppel-Pass inakzeptabel ist, darf man ihn nicht bei den einen (EU-Bürgern) tolerieren, aber bei den anderen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:43:14 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Doppelpass - SPD lehnt Unionsvorschlag ab!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die SPD hat einen Doppelpass-Vorschlag von CDU und CSU zurückgewiesen, wonach hier geborenen Ausländerkindern eine Fristverlängerung für die Entscheidung über ihre Staatsbürgerschaft eingeräumt werden sollte.

"Das ist ein fauler Kompromiss, den wir nicht mittragen werden", sagte SPD-Verhandler Boris ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:36:17 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zur doppelten Staatsbürgerschaft: Rücksicht nehmen auf die Wurzeln von Menschen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Ist die Zeit reif für eine Neuordnung der Integrationspolitik?

Die Debatte, die die Flüchtlingskatastrophe vor Lampedusa jüngst in ganz Europa auslöste, war ein starkes Indiz dafür.

Und nun geht es in den Koalitionsverhandlungen um die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland. Obwohl der Innenminister noch die "Veränderung der Identität der deutschen Gesellschaft" anführt, kommt etwas in Bewegung.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:34:19 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Klinik-Leistungen nach Qualität / Ein riesiges, gerichtsfestes Datensystem über die Leistungen aller Krankenhäuser ist nötig!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die einfacheren Fragen werden in schwierigen Koalitionsverhandlungen immer zuerst gelöst. Und die für alle einsichtigen.

Dazu gehört, was die Gesundheitspolitiker von Union und SPD in der neuen Wahlperiode regeln wollen: Dass Krankenhäuser zumindest im Ansatz nach Qualität bezahlt werden.

Dass eine bessere Leistung besser honoriert wird, ist marktwirtschaftliches Einma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:30:36 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Wartezeitbegrenzung - Bresche in der Betonmauer!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Natürlich gibt es die Zwei-Klassen-Medizin.

Dabei ist aber nicht ausgemacht, wo man die bessere medizinische Versorgung bekommt.

Private Erste-Klasse-Patienten sollten die Risiken der Übertherapie nicht zu gering einschätzen, sie sind real.

Ambulant wie stationär. Die wird ihnen dafür schneller zuteil. Ein eher zweifelhafter Vorteil.

Auch die Zeit, die man als Kassenpatient auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:18:44 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Gesundheitspolitiker wollen Termingarantie für Arztbesuch / Plan packt das Problem nicht an der Wurzel!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Ach, das wäre wirklich schön - wenn ein Termin beim Kardiologen oder der Frauenärztin demnächst nicht erst in ferner Zukunft, sondern in absehbarer Zeit zu haben wäre.

Man müsste sich nicht mehr so lange über die eigene Gesundheit oder die von Angehörigen sorgen, die Behandlungen könnten schneller greifen, und man würde sich sogar als Kassenpatient wieder mehr geschätzt fühlen.

Insofern haben Jens Sp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:09:43 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Fragwürdige Garantie für einen Arzttermin!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Gesundheitspolitik ist immer die Kunst, mit dem Drehen an kleinen Zahnrädern mächtig viel Bewegung ins System zu bringen.

Die Pläne, eine Frist für die Vergabe von Arztterminen einzuführen, ist ein Paradebeispiel: Vordergründig geht es darum, Kassenpatienten das Gefühl von mehr Komfort und besserer Versorgung zu bieten.

Dass die Ärzte künftig mehr fürs gleiche Geld arbeiten werden, dürfte aber eine Ill ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:05:58 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Massenabfertigung statt Qualität? Freie Ärzteschaft kritisiert Termindebatte der AG Gesundheit als verantwortungslos!

Deutsche-Politik-News.de | Freie Ärzteschaft e.V.
Essen (ots) - Die Freie Ärzteschaft (FÄ) weist den Vorstoß von Union und SPD, Fachärzte zur Terminvergabe innerhalb von 4 Wochen zu verpflichten, als ungeeignet, realitätsfremd und verantwortungslos zurück.

"Ärzte sind auch in der ambulanten Versorgung zur Qualität gegenüber jedem Patienten verpflichtet - dies ist unter den 2-Minuten-Bedingungen in der ambulanten Versorgung bereits jetzt oft nicht mehr zu gewährleisten", kritisiert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:03:52 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Späte Erkenntnis - Dass die Gesundheitspolitiker von Union und SPD anstatt Quantität künftig Qualität honorieren wollen, ist vernünftig!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Manche Erkenntnisse im politischen Raum sind verblüffend schlicht; dazu gehört jene, dass im Gesundheitssektor Klasse besser als Masse ist.

In den vergangenen Jahren haben Studien immer wieder eine Fehlentwicklung aufgezeigt, die durch die aktuelle Finanzierungssystematik des Krankenhauswesens nahezu zwangsläufig ist: Die notorisch unterfinanzierten Hospitäler erhalten für jede Operation einen Pauschalbetrag.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 22:01:24 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zu NSA-Affäre / Edward Snowden: 'Verrat an Snowden'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Er war so etwas wie der Edward Snowden der 70-er Jahre: Mark Felt - besser bekannt unter seinem Decknamen "Deep Throat", der mit seinen Enthüllungen im Watergate-Skandal den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zu Fall brachte.

Seine brisanten Informationen gab Felt der "Washington Post" nur preis, weil ihm die Reporter Anonymität zusicherten - und weil er sich absolut darauf verlassen konnte.

Heute ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 21:58:25 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CSU ausgebremst - Vignette in weiter Ferne / Ohne Konzepte keine Einigung in der Koalitionsrunde für eine Pkw-Maut in Sicht / Freibrief von der EU bleibt aus!

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
München (ots) - Die Verhandlungen um eine mögliche Pkw-Maut in Deutschland liegen laut ADAC auf Eis.

"Die EU hat noch einmal deutlich gemacht, dass eine einseitige Belastung der Ausländer bei der Pkw-Maut nicht zulässig ist, während Inländer per Steuererstattung entlastet werden", erklärt ADAC Präsident Peter Meyer.

Zuvor kehrte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer ohne den von ihm erhofften "Freibrief" zur Einführung e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 20:44:54 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): CDU-General Gröhe warnt vor 'Schere im Kopf' wegen SPD-Basis!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe mahnt, die SPD-Mitgliederbefragung nicht in den Mittelpunkt der Koalitionsberatungen zwischen CDU, CSU und SPD zu stellen.

"Dieser Gedanke darf bei keinem Verhandlungsteilnehmer zu einer Schere im Kopf führen", sagte er der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Freitagsausgabe).

Es g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 14:30:03 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Parteien / Koalition: Das Ende des Paradieses / Rote Agenda mit schwarzen Einsprengseln!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Spätestens jetzt müssten die Letzten aufwachen, denen bei den Koalitionsverhandlungen das Gefühl abhandenkam, was überhaupt bezahlbar ist.

Die Steuerschätzung, die Finanzminister Schäuble mit ernstem Sparappell auf den Tisch legte, markiert das Ende des Paradieses.

Nur ein kleiner Bruchteil des zu erwartenden Plus fließt in die Kassen des Bundes.

Union und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 14:28:20 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Teurer Wunschzettel / Die Bundesrepublik ist kein Land, in dem Milch und Honig fließen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Appell an Union und SPD, wirtschaftliche Vernunft walten zu lassen, klingt abgedroschen.

Wahrscheinlich ist diese Mahnung geradezu naiv, denn was sich derzeit in Berlin bei den Koalitionsverhandlungen abspielt, erinnert an Wahlkampfzeiten.

Alles Mögliche wird gefordert oder in Aussicht gestellt, die Finanzierung jedoch ausgeblendet. Konservative Kritiker dürften sich bestätigt fühlen, dass die Vert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 14:25:13 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Das muss reichen / Die Steuerschätzung und die Folgen für die neue Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Manche Unterhändler in CDU, CSU und SPD scheinen die Koalition für eine Art Dauer-Weihnachten zu halten, und die Steuerzahler für wahre Dukatenesel.

Die Summe der auf Fachebene schon vereinbarten Wünsche summiert sich inzwischen auf einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag.

Nur steigen die Steuereinnahmen des Bundes nicht ents ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:59:15 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Koalitionsverhandlungen: Die laufende Wünsch-Dir-Was-Show hilft niemanden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Gemeinhin freut sich der Mensch aufs Wochenende, selbst wenn er Politiker ist.

Nicht so an diesem Freitag, und schon gar nicht, wenn er oder sie ein CDU-Bundestagsmandat hat.

Denn dann muss man sich daheim im eigenen Wahlkreis fragen lassen, was die Union bisher bei den Koalitionsverhandlungen herausgeholt hat.

Was schafft Wohlstand, statt ihn zu verfrühstücken? Wo wird die eigene Handsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:56:07 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Steuerschätzung - Der Staat ist nicht zu gierig!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Sieht nach einer schlechten Idee aus: Steuern erhöhen, nachdem die Staatseinnahmen jahrelang gestiegen sind.

Die Zahlen der Steuerschätzer belegen diesen Trend: Bund, Länder und Gemeinden können insgesamt auch in den kommenden Jahren mit mehr Mitteln rechnen - wenn auch nicht im gleichen Umfang wie bisher.

Sollte der Staat also nicht mal mit seinem Geld auskommen? Wäre es nicht an der Zeit, die Abgaben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:52:32 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Liebing: Steuermehreinnahmen für Kommunen sind kein Grund zur Entwarnung!

Berlin (ots) - Der Arbeitskreis Steuerschätzung veröffentlichte am Donnerstag seine Herbstprognose für die Entwicklung der Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Kommunen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingbert Liebing (CDU):

"Die Prognosen für die Steuereinnahmen der Kommunen sind gut - aber längst kein Grund zur Entwarnung. Auch wenn es zahlreichen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:50:24 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsrat der CDU e.V. zu den Ergebnissen der Steuerschätzung: 'Ausgaben begrenzen und Haushaltskonsolidierung fortsetzen'!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Anlässlich der Verkündung der Ergebnisse der Steuerschätzung vom 5. bis 7. November fordert der Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU, Wolfgang Steiger: "Ausgaben begrenzen und Haushaltskonsolidierung fortsetzen"!

"Die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden werden auch in den nächsten Jahren auf immer neue Rekordhöhen steigen, wenngleich die ungeplanten Mehreinnahmen künftig wohl geringer als bisher s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:47:19 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Strobl mahnt Union und SPD zu strenger Kostendisziplin!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der stellvertretende CDU-VorsitzendeThomas Stroblmahnt Union und SPD bei den Koalitionsverhandlungen zu einer strengen Kostendisziplin.

"Für große Ausgaben braucht es keine große Koalition", sagte Strobl im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung (Donnerstagausgabe): "Große Ausgaben bekommen auch kleine Koalitionen ganz gut hin - da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:44:45 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: INSM-Kommentar zu Koalitionsverhandlungen: Der Staat holt sich genug!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
Berlin (ots) - Deutschland verdankt seine gegenwärtige Stärke nicht maßlosen Ausgabenversprechen, sondern wegweisenden Arbeitsmarktreformen.

Union und SPD missachten dies momentan in ihren Verhandlungen.

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) befürchtet, dass die gute Haushaltslage durch zahllose, teure Wahlgeschenke gefährdet wird.

Gleichzeitig wird die Lei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:34:11 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Kampf um Ökostromrabatte / Zurück zum Ursprung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Dass NRW-MinisterpräsidentinHannelore Kraftund Bundesumweltminister Peter Altmaier gemeinsam den EU-Wettbewerbskommissar in Brüssel besuchen, hat einen einfachen Grund.

Deutschland hat es mit den Ausnahmen von der Ökostromumlage in den letzten vier Jahren stark übertrieben. Unter Schwarz-Gelb sind die Befreiungen in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:31:37 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Chemieindustrie warnt vor Zusatzbelastung durch Ökostrom-Reform!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Chemieindustrie warnt vor Zusatzbelastungen durch eine Reform der Industrie-Rabatte bei der Ökostrom-Förderung.

"Die chemische Industrie steht im internationalen Wettbewerb und kann keinerlei Mehrbelastungen verkraften.

Alles, was unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter gefährdet, würde dazu führen, dass einige Produkte in Deutschland nicht mehr rentabel hergestellt werden könnten", so Axel Heitmann, Ch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:26:15 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zu Firmenrabatten für Ökostrom schreibt der Bremer WESER-KURIER: Milliardenschwere Umverteilungsmaschinerie!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Die Koalitionsverhandlungen bieten eine gute Gelegenheit, das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) endlich zu reformieren.

Denn das Jahrhundertprojekt Energiewende ist aus dem Ruder gelaufen.

Zum einen wird es höchste Zeit, die viel zu langfristig angelegten Einspeisevergütungen für Wind- und Solarkraft zu drosseln. Zudem gilt es, die Milliarden-Rabatte für Unternehmen herunterzufahren, die besonders viel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:24:42 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: EEG-Umlage-Befreiung von Unternehmen muss sichergestellt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Berlin (ots) - Mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen äußert sich die Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE) kritisch zu dem angeblichen Vorhaben der Koalitionsparteien, die EEG-Befreiung für Unternehmen der Ernährungsindustrie zu streichen.

"Ein Ausschluss der Ernährungsindustrie aus der bestehenden EEG-Ausgleichsregelung stellt eine Diskriminierung dar.

Die Ernährungsindustrie befindet sich eben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 @ 00:22:00 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!