Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Jeder zweite Deutsche lehnt eine weitere Amtszeit Merkels ab:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, ist so sehr unter Druck wie selten zuvor: Noch ist keine Gefahr in Verzug - sie wäre aber schlecht beraten, stoisch alles auszusitzen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Kanzlerin Angela Merkel ist so sehr unter Druck wie selten zuvor.

Trotz kleiner Erfolge in der EU äußern viele Regierungschefs weiter Unverständnis über den Kurs der CDU-Chefin. Deutschland steht in vielen Flüchtlingsfragen isoliert da.

Zudem wird es nun auch in Berlin ungemütlicher für Merkel. Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 15:01:25 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was sollte ihr eine frühe Erklärung bringen? Allenfalls mehr Druck!
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, schweigt weiter zu einer neuerlichen Kanzlerkandidatur: Aber auch ohne persönliche Bestwerte in den Umfragen ist sie für die CDU/CSU immer noch erschreckend alternativlos!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Kanzlerkandidatur:

Bielefeld (ots) - In Berlin wird munter spekuliert, doch Angela Merkel schweigt weiter. Ob sie sich um eine vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin bewirbt, bleibt ihr Geheimnis. Und wann sie es lüftet, auch.

Unter Druck setzen lässt sich die CDU-Vorsitzende dabei von niemandem - weder vom plötzlich deutlich um Distanz bemühten Koalitionspartner

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 14:01:28 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Solange es der Wahrheitsfindung dient und zum Zustandekommen eines stabilen Urteils beiträgt:
Deutsche Politik News! Top News: Dreieinviertel Jahre NSU-Prozess: Geduld und Sorgfalt des Senats sind nichts anderes als notwendige Strategien der Katastrophenvermeidung!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Frank Schmidt-Wyk zum NSU-Prozess:

Mainz (ots) - Kommenden Mittwoch erleben wir den 306. Verhandlungstag im NSU-Prozess.

Dreieinviertel Jahre zieht sich die Quälerei vor dem Münchner Oberlandesgericht nun schon hin. Ein baldiges Ende ist nicht in Sicht - auch wenn der Senat erkennbar auf einen Abschluss hinarbeitet.

Ende Juli, kurz vor der Sommerpause, hatte der Vorsitzende Richter Manfred Götzl noch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 12:01:33 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Steuersenkungen sind gut und richtig - zumindest in den unteren Einkommen:
Deutsche Politik News! Top News: Wie sollen die Rekordüberschüsse in den öffentlichen Haushalten genutzt werden: Sowohl in der Union als auch in der SPD gibt es gewichtige Stimmen für eine Steuerentlastung!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zu Steuersenkungen:

Stuttgart (ots) - In etwas mehr als einem Jahr wird der neue Bundestag gewählt, und bis dahin werden sich die Parteien darüber streiten, wie die Rekordüberschüsse in den öffentlichen Haushalten genutzt werden sollen.

Seit dem Wochenende scheint klar, dass es sowohl in der Union als auch in der SPD gewichtige Stimmen für eine Steuerentlastung gibt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 10:01:00 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Grundlegende Reformen sind vonnöten - vor allem muss das Bestellerprinzip gelten:
Deutsche Politik News! Top News: Entschuldung Cuxhavens: Im Grunde ist es eine Bankrotterklärung der Stadt und des Landes - 30 Jahre lang konzept- und verantwortungslos in die Finanzmisere geschlittert!

Deutsche-Politik-News.de | Cuxhaven 2014

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Martin Wein zur Entschuldung Cuxhavens :

Bremen (ots) - Der Zukunftsvertrag mit dem Land ist für Cuxhaven eine gute, notwendige Nachricht.

Ein Grund zum Feiern ist er nicht. Im Grunde ist es eine Bankrotterklärung der Stadt und des Landes, das seine Kommunen 30 Jahre lang konzept- und verantwortungslos in die Finanzmisere hat schlittern lassen.

Selbst wenn die Zukunftsverträge Cuxhaven und vielen an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 08:01:01 (245 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Söder unterstellt den Flüchtlingen eine ebenso sturköpfige Beharrungskraft wie den Bayern:
Deutsche Politik News! Top News: Markus Söder (CSU), bayerischer Finanzminister, mit Abschiebeforderungen: Mal wieder auf einer Linie mit AfD-Chefin Frauke Petry und mal wieder quer zu den Grünen - Zeit für eine ehrliche Scheidung!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Zu den Abschiebeforderungen des CSU-Politikers Markus Söder:

Berlin (ots) - Markus Söder hat sicher recht, wenn er sagt, dass es "selbst beim besten Willen" nicht gelingen könne, "so viele Menschen aus einem völlig fremden Kulturkreis erfolgreich zu integrieren".

66 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik leben sie noch immer in einer Parallelgesellschaft ("Freistaat"), halten an archaischen Sitten und Gebräuchen fes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 08:01:42 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist das eine Reaktion auf zunehmenden antisalafistischen Druck?
Deutsche Politik News! Top News: Die Saudische Botschaft erklärt: Saudi-Arabien schließt die von dem Land finanzierte König-Fahd-Akademie in Bonn / Auch der Aufbau einer saudischen Schule in Berlin ist gestoppt worden!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu saudischen Einrichtungen in Deutschland:

Berlin (ots) - Saudi-Arabien wird die von dem Land finanzierte König-Fahd-Akademie in Bonn bis zum Jahresende schließen.

Dies teilte die Botschaft Saudi-Arabiens dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagausgabe) mit. Auch der Aufbau einer gleichnamigen saudischen Schule in Berlin ist demnach gestoppt worden.

Online: http://www.tagesspiegel.de/politi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. August 2016 @ 00:01:07 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung wurde Golze in einer e-mail mit dem Tode bedroht:
Deutsche Politik News! Top News: Diana Golze (Linke), Brandenburgs Sozialministerin, ist bereit, gegebenenfalls für das Amt der Landesvorsitzenden ihrer Partei zu kandidieren!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Diana Golze zur Kandidatur für das Amt der Landesvorsitzenden:

Berlin (ots) - Linken-Politikerin Diana Golze hat Bereitschaft signalisiert, gegebenenfalls für das Amt der Landesvorsitzenden ihrer Partei zu kandidieren.

Im rbb-Sommerinterview mit Brandenburg aktuell sagte die 41-Jährige "wenn meine Genossinnen und Genossen zu der Entscheidung kommen, wir brauchen Dich und wir können uns im Moment niemand Besseren vors ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 16:01:29 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen streben im Berliner Wahlkampf weiter eine Zweierkoalition mit der SPD an:
Deutsche Politik News! Top News: Ramona Pop (Die Grünen), Spitzenkandidatin in Berlin, lässt offen, ob sie im Fall eines Grünen-Wahlsiegs am 18. September Regierende Bürgermeisterin werden möchte!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu Ramona Pop:

Berlin (ots) - Die Spitzenkandidatin der Grünen, Ramona Pop, lässt offen, ob sie im Fall eines Grünen-Wahlsiegs am 18. September Regierende Bürgermeisterin werden möchte.

Im rbb-Sommerinterview der Abendschau weicht sie der Frage aus, wer aus dem vierköpfigen Spitzenteam der Grünen ins Rote Rathaus einziehen würde, sollten die Grünen am Wahlabend vor allen anderen Parteien liegen.

"Es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 15:01:49 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diskrete Verstärkung der Wachschützer ist notwendig:
Deutsche Politik News! Top News: Kurzzeitige Besetzung des Brandenburger Tors: Das beschmutzte Symbol - die Sicherheitsbedingungen am Tor müssen in der kommenden Woche überprüft werden!

Deutsche-Politik-News.de |

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Andreas Abel zur Besetzung des Brandenburger Tors:

Berlin (ots) - So sollte sich Berlin nicht in der Welt präsentieren.

Der Staat müsse sich wehrhaft zeigen. Das lässt sich schwer von der Hand weisen.

Die kurzzeitige Besetzung des Tores am Sonnabend ist kein Weltuntergang, sie sollte aber ein Einzelfall bleiben.

Was wäre denn, wenn jemand eine Hakenkreuzfahne von der Quadriga runterlä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 14:01:14 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es sind die Anwohner, die mit den negativen Begleiterscheinungen von Megaställen leben müssen:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Umwelt- und Bauministerin, mit einem redlichen Vorstoß zur baurechtlichen Verschärfung großer Tierhaltungsanlagen - die Phalanx der Kritiker ist aber mächtig!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur Massentierhaltung:

Ravensburg (ots) - Mit Massentierhaltung lässt sich in der Bevölkerung kein Blumentopf gewinnen.

Es gibt wenige Bauprojekte, die die Gemüter der Bürger mehr erhitzen als industrielle Stallanlagen für tausende Rinder oder zehntausende Hennen.

Das wird Bundesumweltministerin Barbara Hendricks mit ihrem Vorstoß zur baurechtlichen Verschärfung großer Tierhaltungsanlagen bewusst gew ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 12:01:05 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ethische und sozioökonomische Gründen für Merkels Flüchtlingspolitik des vergangenen Jahres:
Deutsche Politik News! Top News: Herfried Münkler, Politikwissenschaftler, hält Merkels Loyalitätsforderung an Deutschtürken für verfehlt: Gar nicht hilfreich für gelungene Integration / Hohes Lob dagegen für Merkels Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Herfried Münkler zur Loyalitätsforderung von Angela Merkel und den Grundlinien ihrer Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler hat die Loyalitätsforderung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Deutschtürken verurteilt.

Für eine gelungene Integration sei Merkels Appell "gar nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 10:01:17 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Beihilfe oder Mittäterschaft - der Bundesgerichtshof muss nun entscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW): Der Bundesgerichtshof (BGH) wird dieses Urteil nun überprüfen müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning:

Bielefeld (ots) - Das Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW) wegen Beihilfe zum Mord in Auschwitz wird zunächst nicht rechtskräftig.

Die Verteidigung steht zu ihrem Revisionsbegehren, wie jetzt bekannt wurde. »Ich werde die Revision aufrecht erhalten«, sagte Hannings Verteidiger Johannes Salmen dem WESTFALEN-BLAT ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 00:01:27 (3.333 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Absage der SPD an eine Fortsetzung der Koalition ist nur "Wahlkampfgeplänkel"?
Deutsche Politik News! Top News: Frank Henkel (CDU), Berliner CDU-Chef und Innensenator, sagt trotz schlechter Umfragewerte: ''Ich strebe weiter das Amt des Regierenden Bürgermeisters an !''

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Frank Henkel zum Ziel, nächster Regierender Bürgermeister von Berlin zu werden:

Berlin (ots) - Der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Frank Henkel, hält trotz schlechter Umfragewerte am Ziel fest, nächster Regierender Bürgermeister von Berlin zu werden.

Der CDU-Landeschef sagte am Samstag im rbb-Inforadio, er sehe keinen Grund davon Abstand zu nehmen: "Es ist kein Geheimnis, dass meine Partei mich aufgestellt hat als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 17:01:15 (199 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutschland ist ein milliardenschwerer Markt für Heiler aus aller Welt:
Deutsche Politik News! Top News: Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, fordert nach Todesfällen infolge von Krebs-Therapien in einer alternativen Krebsklinik eine Reform des Heilpraktikergesetzes!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Eugen Brysch zum Tod nach einer alternativen Krebs-Therapie:

Osnabrück (ots) - Tod nach Krebs-Therapie: Patientenschützer fordern Reform des Heilpraktikergesetzes

Vorstand Brysch: Verbindliche Standards fehlen - "Gesetz ein Relikt aus dem Jahr 1939"

Mit Blick auf Vorkommnisse am Niederrhein, wo mehrere Patienten nach einer Behandlung in einer alternativen Krebsklinik gestorben sind, fordert die Deutsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 16:31:16 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Reform Schulzeit für Abiturienten ist bis heute allerdings hoch umstritten:
Deutsche Politik News! Top News: Drei Viertel der Abiturienten bundesweit gingen nur zwölf Jahre zur Schule: Thüringen und Sachsen blieben beim zwölfjährigen Abitur - bis auf Rheinland-Pfalz führten es die übrigen Bundesländer ein!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Abitur nach zwölf Schuljahren:

Düsseldorf (ots) - Knapp drei Viertel der Abiturienten bundesweit haben in diesem Jahr ihr Abitur nach zwölf Schuljahren abgelegt.

Das ergab eine Umfrage der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) bei allen Bundesländern.

Demnach erlangten 2016 deutschlandweit rund 315.000 Abiturienten ihre allgemeine Hochschulreife bereits nach zwölf Schuljahren, nur etwa 117.000 Abit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 16:01:34 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es fehlt ein kluges Einwanderungsgesetz und ein Integrationskonzept:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, beklagt ''Stoppsignale'' in der Flüchtlingspolitik und fordert eine Sonderregelung für mindestens 100.000 Asylbewerber!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katrin Göring-Eckardt zur Flüchtlingspolitik:

Osnabrück (ots) - Göring-Eckardt fordert eine Sonderregelung für mindestens 100.000 Asylbewerber!

Ein Jahr nach Angela Merkels "Wir-schaffen-das"-Aussage beklagen die Grünen "Stoppsignale" in der Flüchtlingspolitik.

Die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag), die Deutschen stünden "nicht da wo wir sein k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 15:31:53 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Selbstbestimmungsrecht der Völker muss wieder gemeinsam interpretiert werden:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Brzoska, Hamburger Friedens- und Konfliktforscher, blickt ins Jahr 2036: Militärische Mittel werden immer häufiger verknüpft - Krieg und Frieden verschmelzen!

Deutsche-Politik-News.de | Armeemuseum Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Michael Brzoska zu Krieg und Frieden :

Lüneburg (ots) - Während Deutschland darüber diskutiert, ob sich auch der einzelne Bürger auf mögliche Krisen vorbereiten sollte, schmieden Militärs Strategien für die Kriege der Zukunft.

"Keine einfache Aufgabe", sagt der Hamburger Friedens- und Konfliktforscher Prof. Dr. Michael Brzoska, "in Zukunft reicht das Spektrum von eher polizeilichen Stabilisierungseinsätzen bis zu Kr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 15:01:32 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Produkte- und Dienstanbieter sind für die Sicherheit der Geräte in der Verantwortung:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Kelber (SPD), Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, zur Spionagesoftware Pegasus für Apples iPhone Handy: Die Regierung sieht die IT-Konzerne in der Verantwortung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Ulrich Kelber zur Spionagesoftware Pegasus:

Berlin (ots) - Nach der Enthüllung der Spionagesoftware Pegasus, die sämtlich Daten auf Apples iPhone abgreift, sieht die Bundesregierung vor allem die Techkonzerne in der Pflicht.

"Produkte- und Dienstanbieter sind ganz klar in der Verantwortung, dass die Geräte und Angebote höchsten Sicherheitsstandards entsprechen", sagte Ulrich Kelber, Parlamentarischer Staatssekretär ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 14:31:53 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Spezialfirma aus Israel war erfolgreich - das ist nicht erstaunlich:
Deutsche Politik News! Top News: Handys sind angreifbar: Jedes Gerät könnte gekapert werden - streng vertrauliche Infos wie Pin-Codes für ein Konto sollten also nicht auf dem Handy abgespeichert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Reinhard Kowalewsky zu Handys:

Düsseldorf (ots) - Was ist davon zu halten, dass das Kulthandy iPhone nun doch geknackt wurde?

Jeder, der auf Dauer etwas anderes erwartet hatte, war naiv: Tausende Hacker rund um den Globus haben bereits versucht, in das legendäre Betriebssystem iOS einzudringen.

Wenn nun anscheinend ausgerechnet eine Spezialfirma aus Israel erfolgreich war, ist das erst recht nicht er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 14:01:12 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erinnerungen an die skurrilen Talkshow-Auftritte von Ponader oder die "Bombergate"-Affäre bleiben:
Deutsche Politik News! Top News: Nach dem kometenhaften Aufstieg der Piratenpartei ging es auch genauso schnell bergab: Das Internet hat ihren Boom angefacht, aber auch viel mit ihrem Absturz zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Norbert Holst zur Piratenpartei:

Bremen (ots) - Die Piraten üben sich in Durchhalteparolen.

"Wir wollen die Botschaft aussenden: Wir sind noch da", sagt der Vorsitzende Stefan Körner.

Doch der Parteitag am Wochenende in Wolfenbüttel dürfte für die Piratenpartei eher ein weiterer Sargnagel sein. In Umfragen liegen die Piraten zwischen nicht messbar (häufig) und drei Prozent (Berlin).

D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 13:31:14 (158 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sozial-, Umwelt-, Gesundheits- und Verbraucherschutzstandards der EU in vollem Umfang gewahrt:
Deutsche Politik News! Top News: Garrelt Duin (SPD), NRW-Wirtschaftsminister, bezeichnet das Ceta-Abkommen mit Kanada als vorbildlich und hat seine Partei aufgefordert, dem Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada zuzustimmen''!

Deutsche-Politik-News.de | Kanadische Botschaft in Deutschland 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Garrelt Duin zum Ceta-Abkommen mit Kanada:

Düsseldorf (ots) - NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat seine Partei aufgefordert, dem Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada zuzustimmen.

"Über die heftige Diskussion muss ich mich doch sehr wundern, denn bei näherem Hinsehen erweist sich gerade dieses Handelsabkommen als ausgesprochen fortschrittlich und geradezu vorbildlich", sagte Duin der in Düsseldorf ersc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 13:01:50 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diese Eskalation war auch das Ziel von Konservativen und Sozialisten:
Deutsche Politik News! Top News: Burkini-Streit in Frankreich: Das Verbot von ''Burkinis'' und ähnlichen Kleidungsstücken verletzt Grundfreiheiten - das hätten sich jene Politiker auch selbst denken können, die solche Verbote erlassen haben!

Deutsche-Politik-News.de | Kölnische Rundschau
Zum Burkini-Streit in Frankreich:

Köln (ots) - Na prima.

Französische Kommunalpolitiker und Polizisten haben islamistischen Propagandaplattformen weltweit einen PR-Coup frei Haus geliefert:

Was illustriert die angebliche Demütigung sämtlicher Muslime im Westen anschaulicher als jene Bildsequenz aus Nizza, in der eine muslimische Frau am Strand von Beamten dazu gebracht wird, ihr kapuzenartiges Oberte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 12:31:43 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unveröffentlichte Antwort des NRW-Innenministers auf eine Anfrage eines CDU-Innenpolitikers:
Deutsche Politik News! Top News: Die Schwimmbad-Täter von Xanten waren mehrfach vorbestraft - unter anderem wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern, Betrug und gefährlicher Körperverletzung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den Schwimmbad-Täter von Xanten:

Düsseldorf (ots) - Auch über einen Monat nach den Attacken auf Badegäste im FKK-Bereich eines Xantener Schwimmbades hat die Polizei erst drei von mutmaßlich zehn Tätern identifiziert.

Neben einem 23-jährigen Deutsch-Polen und einem 19-jährigen Deutsch-Libanesen auch einen 23-jährigen Türken, der als geduldeter Flüchtling in Essen gelebt hat.

Alle drei waren mehrfac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 12:31:22 (184 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gutes Recht, sich gegen krankmachenden Fluglärm oder sinnlosen Autobahnausbau zu wehren:
Deutsche Politik News! Top News: Sven Lehmann, NRW-Grünen-Chef, zur Kritik einer ''durchgrünten Gesellschaft'': SPD-NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) ist aus der Zeit gefallen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Sven Lehmann zu Michael Groschek:

Köln (ots) - Zwischen den Koalitionspartnern in Düsseldorf wird der Ton gereizter.

Nachdem NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) von "Egoisten im Mantel einer Bürgerinitiative" und einer "durchgrünten Gesellschaft" gesprochen hatte, die zahlreiche Planungen verzögerten, holte NRW-Grünen-Chef Sven Lehmann zum Gegenschlag aus.

"Wer noch immer den Gegensatz zwisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 12:31:00 (207 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Neben Engstirnigen gibt es aber auch viele Dresdner, die Ausländer als Mitbürger akzeptieren:
Deutsche Politik News! Top News: Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2016

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zu Dresden:

Leipzig (ots) - Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen hat sich das Image der Stadt Dresden verändert.

Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten. Die Gesellschaft ist gespalten. Und die Stadt im Zwielicht.

Zu sehen in "Exakt - Die Story" am Mittwoch, den 31. August, 20.45 Uhr im MDR FERNSEHEN

"Sie wissen nicht, was sie anrichten", sagt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 12:01:11 (204 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Schönheit Italiens ist auch seine Achillesferse:
Deutsche Politik News! Top News: Erdbeben in Italien: Italien wird regelmäßig von Erdbeben heimgesucht, bereitet sich aber nur ungenügend auf diese Ereignisse vor!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Julius Müller-Meiningen zum Erdbeben in Italien:

Regensburg (ots) - "Der Notstand als Alltag"

In schwierigen Situationen, so lautet ein Gemeinplatz, seien die Italiener zu besonderen Leistungen in der Lage.

Auch nach dem verheerenden Erdbeben in Mittelitalien ist wieder vom besonderen Zusammenhalt des Landes in einer Krise die Rede.

Tatsächlich sind Aufopferung und Hilfsbereitschaft de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 11:01:59 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ging es eher eher um die Wahl von Winfried Kretschmann als ersten grünen Bundespräsidenten?
Deutsche Politik News! Top News: Treffen zwischen Angela Merkel und Winfried Kretschmann im Kanzleramt: Wirkung bei allen Parteien - das zeigen vor allem die Reaktionen der Linkspartei und der Linken bei SPD und Grünen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Treffen zwischen Angela Merkel und Winfried Kretschmann:

Bielefeld (ots) - Angela Merkel und Winfried Kretschmann können sich so oft zum Abendessen treffen, wie sie wollen.

Die Kanzlerin und der Ministerpräsident Baden-Württembergs sind nicht die Politiker, die am Ende darüber entscheiden, ob es nach der Wahl in gut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 10:01:47 (204 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Was müssen das für trübe Zeiten sein:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Kretschmann: Bündnis der ''Weiter-so''-Propheten - Winfried Kretschmann (Grüne, Ministerpräsident Baden-Württembergs) hat mit Angela Merkel (CDU, Bundeskanzlerin) zu Abend gegessen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Winfried Kretschmann und Angela Merkel:

Frankfurt (ots) - Man stelle sich das vor: Winfried Kretschmann hat mit Angela Merkel zu Abend gegessen! Und: Es soll sogar lange gedauert haben!

Das allerdings ist wirklich eine Überraschung, denn man fragt sich, worüber zwei Leute stundenlang reden, die sich eh in allem einig sind.

Also, wieso lange reden? N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 09:46:29 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kanzlerin hat die größere Macht und die besseren Argumente auf ihrer Seite:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, trifft sich mit der Visegrad-Gruppe in Warschau: Zu Gast bei Gegnern - Realität, mit der bekanntlich alle Politik beginnt, anerkennen und analysieren!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Angela Merkels Treffen mit der Visegrad-Gruppe in Warschau:

Cottbus (ots) - Angela Merkel reist nach ihrem Urlaub durch Europa, und es spricht für eine gute Erholung oder grundsätzliche Widerstandskräfte, dass sie dabei selbst quasi feindliches Terrain nicht auslässt.

Am Freitag stellte sich die Kanzlerin in Warschau gleich vier ihrer aktuell schärfsten Kritiker in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. August 2016 @ 09:01:52 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!