Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Das sieht das SPD-geführte Bundesaußenministerium wohl anders:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef, sieht keinen Grund für Neubewertung des Verhältnisses zur Türkei: ''Das Innenministerium hat altbekannte Dinge zugespitzt formuliert''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Thomas Oppermann zur kritischen Einschätzung der Türkei durch das Bundesinnenministerium:

Osnabrück (ots) - SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann sieht trotz der kritischen Einschätzung der Türkei durch das Bundesinnenministerium keinen Grund, das Verhältnis zu dem Land neu zu bewerten.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 17:01:13 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dobrindt (CSU) soll das Kraftfahrtbundesamt zu einer echten Kontrollbehörde ausbauen:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Müller, Deutschlands oberster Verbraucherschützer, fordert Entschädigungen für VW-Kunden: ''Wer betrügt wie Volkswagen, sollte seine Kunden unbedingt entschädigen''!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Klaus Müller zum VW-Konzern:

Düsseldorf (ots) - Deutschlands oberster Verbraucherschützer, Klaus Müller, hat den VW-Konzern aufgefordert, den im Dieselskandal geschädigten deutschen Kunden finanziell stärker entgegen zu kommen.

"Wer betrügt wie Volkswagen, sollte seine Kunden unbedingt entschädigen", sagte der Vorstand der Verbraucherzentrale ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 16:46:03 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

TTIP ist aus heutiger Sicht gescheitert:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil (SPD), niedersächsischer Ministerpräsident: Das Ceta-Abkommen ist wesentlich akzeptabler als TTIP!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Stephan Weil zu Ceta und TTIP:

Berlin (ots) - Im SPD-internen Streit um das Ceta-Abkommen der EU mit Kanada nimmt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil eine vermittelnde Position ein und ist für Nachbesserungen offen.

Mit Blick auf den Parteikonvent im September sagte Weil dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Mein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 16:31:27 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Union bleibt Gegnerin eines generellen Rechts auf doppelte Staatsangehörigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Grosse-Brömer (CDU), parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag: Die Union will einen Wahlkampf gegen die doppelte Staatsbürgerschaft führen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Grosse-Brömer zur doppelten Staatsbürgerschaft:

Düsseldorf (ots) - Die Union will im Bundestagswahlkampf 2017 die doppelte Staatsbürgerschaft zum Thema machen.

"Eine Staatsangehörigkeit muss die Loyalität zu dem Staat umfassen, zu dem man gehören will. Das ist die Grundauffassung der Union. Und das bleibt auch so", sagte der parlament ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 16:16:52 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Kurdenfest ist gefährlicher als eine Demonstration türkischer Nationalisten?
Deutsche Politik News! Top News: Lale Akgün, Autorin und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete, kritisiert die Absage des kurdischen Kulturfestivals in Köln!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Kölner Stadt-Anzeiger
Lale Akgün zur Absage des Kurdenfestes in Köln:

Köln (ots) - Die Autorin und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün hat scharfe Kritik an der Absage des kurdischen Kulturfestivals geäußert.

Dem Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe) sagte sie: "Wir müssen jetzt als Gesellschaft dringend diskutieren, was an Politik von Außen in un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 16:00:00 (79 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1533 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Stadttochter Sportstätten hatte sich als Vermieter des Stadions um das Fest bemüht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Kölner Polizei sagte das zum 24. Mal stattfindende Internationale Kurdische Kulturfestival im Rhein-Energie-Stadion aus Sicherheitsgründen ab!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Kölner Stadt-Anzeiger
Zum InternationalenKurdische Kulturfestival im Rhein-Energie-Stadion in Köln:

Köln (ots) - Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Online-Ausgabe) hat die Polizei das Internationale Kurdische Kulturfestival im Rhein-Energie-Stadion aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Am 3. September sollte das Fest zum 24. Mal stattfinden. Als Veranstalte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 14:00:00 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 100 Tage Grün-Schwarz in Baden-Württemberg: Eine Blaupause für Berlin - deshalb wollen die führenden Politiker von Grünen wie CDU den Erfolg dieser Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Schwäbische Zeitung
Zu 100 Tagen Grün-Schwarz in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Seit 100 Tagen steht die Große Koalition in Baden-Württemberg - nichts anderes ist das grün-schwarze Regierungsbündnis im Stuttgarter Landtag.

Die zwei mit Abstand größten Fraktionen haben sich schnell und zumeist professionell zusammengefunden, um eine stabile Landesregierung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 12:00:00 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dass die Türkei dschihadistische Terrorgruppen unterstützt, ist keine neue Erkenntnis:
Deutsche Politik News! Top News: Bericht über die Türkei als islamistische Plattform: Konsequenzen müssen folgen - die Bundesregierung darf nicht länger dem Treiben des türkischen Staatspräsidenten tatenlos zuschauen!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Pascal Beucker zum Bericht über die Türkei als islamistische Plattform:

Berlin (ots) - Sicherlich, dass die Türkei dschihadistische Terrorgruppen unterstützt, ist keine neue Erkenntnis.

Dass macht jedoch die Einschätzung des Bundesinnenministeriums, das Land am Bosporus habe sich "zur zentralen Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 10:01:42 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nichts hören, nichts sehen - und vor allem nicht darüber reden - ist vorbei:
Deutsche Politik News! Top News: Wegducken geht nicht mehr: Eine klare Haltung gegenüber der türkischen Regierung und Staatschef Recep Tayyip Erdogan wäre wichtig!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Sigrun Müller-Gerbes zur Türkei:

Bielefeld (ots) - Nun haben wir es schriftlich: Die Bundesregierung hält einen NATO-Partner und einen der wichtigsten Verbündeten in der Flüchtlingspolitik für einen Wegbereiter des Terrors, für eine "zentrale Aktionsplattform" für Islamisten im Nahen Osten.

Ein Eingeständnis, das Konsequenzen haben muss.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 09:01:07 (249 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ihre konziliante Haltung gegenüber der Türkei zu verteidigen wird immer scherer:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, wird an ihrer empfindlichsten Stelle getroffen - es wird ihr nun noch schwerer fallen, so zu tun, als wäre nichts!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Matthias Beermann zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Dass die Türkei seit einigen Jahren eine ausgeprägte Nähe zu islamistischen Strömungen pflegt, ist alles andere als eine gewagte Behauptung.

Als die arabischen Rebellionen ausbrachen, bekam der damalige Premier und heutige Präsident Recep Tayyip Erdogan sogar Beifall aus dem Westen, als e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. August 2016 @ 08:01:06 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Derartige Informationen dürfen nicht einfach unterdrückt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Ole Schröder (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, verteidigt die Weitergabe der BND-Erkenntnisse über die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Ole Schröder zur Weitergabe der BND-Erkenntnisse über Türkei:

Berlin (ots) - Das Bundesinnenministerium hat die Weitergabe vertraulicher Informationen des Bundesnachrichtendienstes über die Türkei in einer Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion verteidigt.

Der parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Ole Schröder, CDU, sagte de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 18:01:46 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine solch gravierende Kritik muss öffentlich geäußert werden<.
Deutsche Politik News! Top News: Omid Nouripour, Grünen-Außenexperte, fordert Konsequenzen aus der vertraulichen Türkei-Einschätzung der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Omid Nouripour zur Türkei-Einschätzung der Bundesregierung:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben Konsequenzen aus der vertraulichen Einschätzung der Bundesregierung über die Türkei als Aktionsplattform für islamistische und terroristische Organisationen im Nahen Osten verlangt.

"Eine solch gravierende Kritik muss endlich öffentlich und nicht n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 17:46:15 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Beschreibung der Türkei als "Aktionsplattform" für Islamisten
Deutsche Politik News! Top News: Rolf Mützenich, SPD-Außenexperte: Innenministerium und Bundeskanzleramt müssen die Vorwürfe über eine mögliche Verwicklung der Türkei in islamistische Gewalttaten aufklären!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Rolf Mützenich zur möglichen Verwicklung der Türkei in islamistische Gewalttaten:

Berlin (ots) - Der SPD-Außenexperte Rolf Mützenich hat weitere Informationen über eine mögliche Verwicklung der Türkei in islamistische Gewalttaten gefordert.

Im rbb-Inforadio sagte Mützenich am Mittwoch, vor allem bei der Beschreibung der Türkei als "Aktionsplat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 17:31:52 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Bombe? Das wird doch seit Jahren in Blogs & Zeitungen beschrieben!
Deutsche Politik News! Top News: Eine Bombe ist geplatzt: Ein BND-Papier bescheinigt einem der wichtigsten Nato-Partner, quasi ein Pate islamistischer Terroristen zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Helge Wagner zum BND-Papier zu Erdogans Politik:

Bremen (ots) - Eine Bombe ist geplatzt.

Nun bescheinigt die Bundesregierung einem der wichtigsten Nato-Partner, quasi ein Pate islamistischer Terroristen zu sein - und sie stützt sich dabei auf den eigenen Auslandsgeheimdienst.

Wie passen die Splitter dieser Bombe zusammen? Dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 17:16:02 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Terroristische Propaganda vom "Demokratischen Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland"?
Deutsche Politik News! Top News: Sule Gürel, türkische Generalkonsulin, fordert ein Verbot des ''Internationalen Kurdischen Kulturfestivals'' im Kölner Rhein-Energie-Stadion!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sule Gürel zum Kurdischen Kulturfestival in Köln:

Düsseldorf (ots) - Die türkische Generalkonsulin Sule Gürel hat die deutschen Behörden zu einem Verbot des "Internationalen Kurdischen Kulturfestivals" im Kölner Rhein-Energie-Stadion aufgefordert.

"Wir erwarten von den deutschen Behörden, solche Veranstaltungen, bei denen terroristische Propa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 17:01:16 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kinderehen und Burka haben mit Religionsfreiheit nichts zu tun:
Deutsche Politik News! Top News: Paul Hampel, AfD-Vorstandsmitglied, zu Burkas und Kinderehen in Deutschland: ''Eine Burka ist ein Baumwollknast und gehört verboten!''

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Paul Hampel zur Burka:

Berlin (ots) - Zur stark steigenden Zahl von Burkas und Kinderehen in Deutschland sagt AfD-Vorstandsmitglied Paul Hampel:

"Es ist sehr traurig, dass wir überhaupt darüber diskutieren müssen, ob und wie Kinderehen und Vollverschleierung in Deutschland zulässig sein sollen. Wir nehmen einfach hin, dass sich unsere Gesellsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 16:46:34 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Türkei ist und bleibt ein gleichermaßen wichtiger wie schwieriger Partner:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker, rechnet nicht mit dem Scheitern des Flüchtlingsabkommens zwischen der EU und der Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Wolfgang Bosbach zur Türkei:

Osnabrück (ots) - "Einschätzung der Regierung, wonach die Türkei Plattform für Terroristen ist, nicht spektakulär" / Rechtsexperte: Aber die klare Sprache ist interessant!

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hält die als vertraulich eingestufte Einschätzung, wonach die Bundesregierung die Türkei als "zentrale Aktion ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 16:31:54 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Folgen der aktuellen Politik sind erst nach drei Jahren zu spüren:
Deutsche Politik News! Top News: Hanna Gronkiewicz-Waltz, Warschauer Stadtpräsidentin und Ex-Zentralbank-Chefin, rügt den antideutschen Kurs der neuen polnischen Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Warschau (Polen) 2008

Deutsche-Politik-News.de | Capital
Hanna Gronkiewicz-Waltz zum Kurs der neuen polnischen Regierung:

Berlin (ots) - Ex-Zentralbank-Chefin wirft polnischer Führung "absurde" Haltung vor / Kritik an freigiebiger Wirtschaftspolitik!

Berlin - Der Deutschland-kritische Kurs der neuen polnischen Regierung stößt im eigenen Land auf wachsenden Widerstand.

"Die derzeitige ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 16:01:08 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt immer noch 29 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die FDP legt leicht zu, die Linke verliert- alle anderen Parteien unverändert / Die Mehrheit Mehrheit ist gegen Fahrverbote für Straftäter!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Trotz der anhaltenden Debatte um die innere Sicherheit bleibt die politische Stimmung stabil.

Im stern-RTL-Wahltrend gewinnt im Vergleich zur Vorwoche lediglich die FDP einen Prozentpunkt hinzu auf jetzt 6 Prozent, während die Linken einen Punkt verlieren auf nun 9 Prozent.

Die Werte für di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 15:31:47 (202 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Schulen wünschen keinen Wahlkampf auf ihre Kosten:
Deutsche Politik News! Top News: Sylvia Löhrmann (Grüne), nordrhein-westfälische Schulministerin, kritisiert FDP-Chef Christian für seinen Meinungsumschwung beim Thema Schulzeitverkürzung an den Gymnasien (G8)!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Kölner Stadt-Anzeiger
Sylvia Löhrmann zu Christian Lindner:

Köln (ots) - Die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat FDP-Chef Christian Lindner für seinen Meinungsumschwung beim Thema Schulzeitverkürzung an den Gymnasien (G8) scharf kritisiert.

Löhrmann sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe): "Ich habe noch sehr gut die Wort ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 15:00:00 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wirtschaftliche Entwicklung bleibt auch in der schnelllebigen Tech-Szene ein Dauerlauf:
Deutsche Politik News! Top News: Realismus statt Start-up-Hype: Mit 117 überzeugten mehr Jungunternehmen der Berliner Start-up-Szene als zuletzt die Risikokapitalgeber - aber das ganz große Ding ist nicht in Sicht!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Berliner Morgenpost
Joachim Fahrun zum Ranking von Risikokapitalgebern:

Berlin (ots) - Stockholm erklomm den Bronze-Platz in Europa allein durch eine einzige Firma.

Der Musikstreamingdienst Spotify sammelte von Geldgebern nicht weniger als 900 Millionen Euro für die globale Expansion ein. Solche Aktivitäten gab es in Berlin nicht.

Tatsächlich spi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 14:00:00 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nur eine Koalition jenseits der Henkel-CDU kann ein besseres Berlin gestalten:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister und SPD-Landeschef, strebt ein rot-grünes Zweierbündnis an: Keine Liebesheirat, aber vielleicht ein neuer Anfang!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Michael Müller zur am 18. September:

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister und SPD-Landeschef Michael Müller strebt nach der Wahl am 18. September ein Bündnis mit den Berliner Grünen an.

"Nur eine Koalition jenseits der Henkel-CDU kann ein besseres Berlin gestalten", schreibt Müller in einem Beitrag für den Berliner "Tagesspiegel" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 12:00:00 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bund und Länder können mehr tun als bisher, um Vollverschleierungen zurückzudrängen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Burka gehört nicht zu Deutschland: Die Vollverschleierung ist eine klare Absage an die Gleichberechtigung der Frau und sie widerspricht dem Menschen- und Frauenbild, das das Grundgesetz vorgibt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zur Burka:

Düsseldorf (ots) - Die Vollverschleierung gehört zum Glück zu den seltenen Erscheinungen auf unseren Straßen. Dennoch muss die Politik die Frage beantworten, wie die Gesellschaft mit Frauen umgeht, die sich - oft unter Zwang - in Burka oder Nikab hüllen.

Die Vollverschleierung ist eine klare Absage an die Gleichberechti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 10:01:09 (173 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gezielte regionale Verteilung ermöglicht bessere Planung von Integrationsangeboten:
Deutsche Politik News! Top News: 3,5 Milliarden Euro für die Bildung von Flüchtlingen: Schon John F. Kennedy wusste, dass es nur eins gibt, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
INSM-Bildungsmonitor Spezial:

Berlin (ots) - Für die Integration von Flüchtlingen sind gute Deutschkenntnisse eine entscheidende Grundlage - aber eben auch nur eine Grundlage.

Für eine gelingende Bildungsintegration fehlen neben Sprachkursen auch Kitaplätze, Schulplätze, sowie spezielle Angebote für Flüchtlinge die eine Ausbildung oder ein St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 09:01:43 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seit der Föderalismusreform fällt der Wohnungsbau in die Zuständigkeit der Länder:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Sieling (SPD), Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz und Bremer Bürgermeister, begrüßt die Idee von Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) zur Grundgesetzänderung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Carsten Sieling zu Barbara Hendricks:

Osnabrück (ots) - Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) erhält für ihren Vorstoß beim sozialen Wohnungsbau Zustimmung aus den Ländern.

Carsten Sieling, Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz und Bremer Bürgermeister, sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch): "Es ist ri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 08:01:26 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seit dem Staatsstreich stehen die Medien unter strikter Kontrolle der regierenden Junta:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Mihr, Reporter ohne Grenzen (ROG): Das Militär in Thailand muss kritische Berichte zulassen / ''Dazu gehört auch, die Machthaber des Militärs kritisieren zu können''!

Deutsche-Politik-News.de | Thailand 2016

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Christian Mihr zu Thailand:

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen ruft die Militärregierung in Thailand auf, nach den Anschlägen vor wenigen Tagen Journalisten nicht bei ihrer Arbeit zu behindern und Berichte über die Konflikte im Land zuzulassen.

Bei einem Referendum am 7. August hatte die Bevölkerung einer umstrittenen Verfassung zugestimmt, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. August 2016 @ 00:01:12 (269 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vor Ort Bleibeperspektiven schaffen - dann folgen die Menschen nicht kriminellen Schleppern:
Deutsche Politik News! Top News: Die Bundesregierung koordiniert ihre Politik gegenüber den Herkunftsländern von Flüchtlingen: "Wir brauchen eine neue Dimension von Entwicklungspolitik"!"Wir brauchen eine neue Dimension von Entwicklungspolitik"!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Rücknahme von Flüchtlingen:

Düsseldorf (ots) - Angesichts anhaltender Probleme mit der Rücknahme von Flüchtlingen hat sich die Bundesregierung auf eine noch engere Koordination ihrer Politik gegenüber Herkunftsländern verständigt.

"Wir brauchen eine neue Dimension von Entwicklungspolitik", sagte Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) der i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. August 2016 @ 18:01:59 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Natürlich kann auch Deutschland nicht unbegrenzt Menschen aufnehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), fordert eine realistische Asylpolitik: ''Es geht nicht darum, jeden nach Deutschland zu holen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Heinrich Bedford-Strohm zur Asylpolitik:

Düsseldorf (ots) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, fordert eine realistische Asylpolitik.

"Es geht nicht darum, die Welt zu umarmen und jeden nach Deutschland zu holen", sagte Bedford-Strohm der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. August 2016 @ 17:01:02 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

eSports erreicht Zielgruppen, die sich sonst kaum noch für Olympia interessieren:
Deutsche Politik News! Top News: Maximilian Schenk, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU): eSports soll olympisch werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Maximilian Schenk zum Elektronischen Sport:

Osnabrück (ots) - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: eSports soll olympisch werden

Geschäftsführer Schenk: Elektronischer Sport muss endlich als echter Sport anerkannt werden - Großes wirtschaftliches Potenzial

Osnabrück. Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktiv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. August 2016 @ 16:01:12 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schwache Nachfrage aus China und Russland, andauernder Preiskampf der Supermärkte & Discounter:
Deutsche Politik News! Top News: Die Milchviehwirte stecken in der Preisfalle: Wer eine neue Milchquote auf europäischer Ebene ablehnt, muss zu anderen Strategien einer Beihilfe oder Förderung kommen - sonst ist ein Höfesterben unabwendbar!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Carsten Menzel zum Milchpreis:

Hagen (ots) - Der Verfall des Milchpreises ist dramatisch - und hält inzwischen über Monate an.

Das bringt immer mehr Betriebe in akute Existenznöte, insbesondere diejenigen, die frisch investiert haben und jetzt auf Krediten sitzen, die sie zurückzahlen müssen.

Da nützt auch die Niedrigzinsphase ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. August 2016 @ 15:01:47 (261 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!