News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Nachricht zu Transrapid: Unstimmigkeiten zwischen Besitzgesellschaft und Bundeswirtschaftsministerium!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Transrapid: Abriss und Rückbau der Transrapid-Teststrecke im Emsland verzögert sich weiter!

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) unter Berufung aus Wirtschaftskreisen berichtet, verhindern derzeit Unstimmigkeiten zwischen Bundeswirtschaftsministerium (amtierender Bundeswirtschaftsminister: Philipp Rösler, FDP) und der Industrieanlagen Besitzgesellschaft (IABG) aus Ottobrunn das Anrollen der Abrissbagger.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2013 @ 12:44:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Presse Hannover: Bulmahn fordert mehr Geld für Bildung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Nach der Vorstellung der OECD-Bildungsvergleichsstudie "PIAAC" hat die frühere Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) die künftige Bundesregierung aufgefordert, die Länder in der Bildungspolitik stärker finanziell zu unterstützen.

Der in Hannover erscheinenden "Neue Presse" (Mittwochsausgabe) sagte Bulmahn, sie erwarte, dass die künftige Regierung "nicht nur über die Bedeutung und Wichtigkeit von Bildung red ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2013 @ 12:38:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung zu Grüne / Göring-Eckardt: Die Grünen suchen offensichtlich wieder ruhiges Fahrwasser!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Der wirtschaftsnahe Kurs der Freiburgerin Kerstin Andreae war vielen in der Grünen-Fraktion nicht geheuer.

Dabei wäre ein Gespann Hofreiter-Andreae die aufregendere Mischung gewesen, ein echter Neuanfang.

Eine Wahl Andreaes hätte der Union signalisiert, dass die Grünen am Donnerstag nicht nur ernsthaft Schwarz-Grün ausloten werden sondern liebend gern.

Die Kampfabstimmung zeigt, dass der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 22:20:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Gemächlicher Aufbruch / Tiefe Kluft trennt Schwarz und Grün!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Die Grünen haben sich nicht neu erfunden.

Sie sind auch nicht anders als gestern.

Eine Kehrtwende bei ihrem Wirtschaftskurs, für den die Wahl der Wirtschaftsexpertin Kerstin Andreae an die Fraktionsspitze gestanden hätte, haben sie nicht vollzogen.

Aber sie mühen sich, den Ursachen ihrer Wahlschlappe auf den Grund zu gehen. Sie tauschen ihr Spitzenpersonal aus, sie vollziehen den Generatio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 22:17:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zur neuen Fraktionsspitze der Grünen schreibt der 'Weser-Kurier' (Bremen): Grüne bewahren ihr linkes Profil!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Neuanfang und Kontinuität.

Dafür steht die gestern neu gewählte Spitze der Grünen-Fraktion im Bundestag.

Der zum linken Parteiflügel gehörendeAnton Hofreiterwar gesetzt, seine klare Wahl galt als unumstritten.

Entsprechend das Ergebnis: Er bekam 49 von 63 Stimmen. Überraschender ist da schon die Wahl von Katrin Göring-Eckardt zur Co-Chefin.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 22:12:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Halbherziger Neuanfang - Grüne wählen neue Fraktionsspitze!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Bei den Grünen muss man sich an neue Gesichter gewöhnen.

Auf ihrem Parteitag am übernächsten Wochenende wird Claudia Roth Abschied nehmen.

Und die gestrige Wahl der Fraktionsführung markiert das Ende von Jürgen Trittin sowie Renate Künast als erste Garnitur der Partei.

Alle drei haben die Grünen seit einer gefühlten Ewigkeit geprägt. Das überaus enttäuschende Wahlergebnis vom 22. September zw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:56:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Grünen: Erschrecken vor der bisherigen Abrechnung mit dem Spitzenpersonal!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Die Fraktion der Grünen hat sich für den NeulingAnton Hofreiterund die Erfahrene Katrin Göring-Eckardt entschieden.

Doch soll man das Votum für die Spitzenkandidatin des Bundestagswahlkampfs als Bestätigung ihrer Arbeit werten?

Das fällt schwer. Zu wenig ist es der 47-Jährigen gelungen, den Stil des Wahlkampfes zu beeinflussen, der auf Jürgen Trittin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:53:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostsee-Zeitung zur Wahl der Grünen Fraktionsspitze: Ein echter Neuanfang sieht anders aus!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Die Grünen haben sich eine neue Fraktionsspitze gegeben, doch ein echter Neuanfang sieht anders aus.

Anton Hofreiter, bayerischer Charakterkopf mit linkem Fundament und realistischem Überbau, mag ja durchaus für den Aufbruch in neue grüne Welten stehen.

Katrin Göring-Eckardt hingegen, die blasse Spitzenkandidatin im Bundestagswahlkampf, ist eine grüne Reala "von gestern".

Menschlich über jede ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:51:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu den Grünen und zu Göring-Eckardt: Viele Neuanfänge!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Es ist beachtlich, wie viele Neuanfänge die Grünen Göring-Eckardt abkaufen.

Schon als sie zur Spitzenkandidatin wurde, erfand sie sich neu: von der Fraktionschefin unter Rot-Grün, die die Agenda 2010 durchgepeitscht hatte, zum sozialen Gewissen.

Ein Profil, das sie nach Scheitern des Links-Kurses nun flugs durch ein "Bürgerrechtsprofil" ersetzt - mit Verweis auf ihre DDR-Biografie.

Man kann das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:47:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung zur Wahl Katrin Göring-Eckardts als Fraktionschefin der Grünen: Flexibel? Wendehals?

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Schon als sie zur Spitzenkandidatin wurde, erfand sie sich neu: Von der Fraktionschefin unter Rot-Grün, die die Agenda 2010 durchpeitschte, zum sozialen Gewissen, das den Links-Kurs verkörperte.

Ein Profil, das sie nach Scheitern des Links-Kurses nun flugs durch ein "Bürgerrechtsprofil" tauscht - mit Verweis auf ihre DDR-Biografie.

Man kann das flexibel nennen. Oder einen Begriff aus DDR-Wendezeit bemühen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:43:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Teurer Sonderweg / Politischer Sprengstoff!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Wenn's ums Geld geht, verstehen die Bürger keinen Spaß.

Der grüne Umweltminister Remmel hatte die Widerstände unterschätzt, als er den ersten Entwurf zum "Kanal-TÜV" für alle Hausbesitzer präsentierte.

Auch die nachträgliche Begrenzung auf die Kontrolle privater Abwasserkanäle in Wasserschutzgebieten aber birgt politischen Sprengstoff.

Obwohl bislang kein wissenschaftlicher Beweis erbracht wu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:39:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Braunkohle-Aus wäre kein Grund zum Jubeln!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Noch sind es nur erste Planspiele.

Doch schon die heftigen Reaktionen darauf zeigen, was ein früherer Ausstieg von RWE aus der Braunkohle bedeutet.

Bei Umweltverbänden und Grünen brandet sogleich Beifall auf: Was man mit Protesten und Klagen nicht geschafft hatte, erledigt nun die Energiewende.

Sie könnte RWE tatsächlich zwingen, den Abbau früher zu stoppen.

Ein Grund zum Jube ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:31:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum deutschen Kraftwerkspark: Konzept für die Wende!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die Drohung der Energieversorger, ihre großen Kraftwerke vom Netz zu nehmen, zeigt einmal mehr, dass der Energiewende ein schlüssiges Gesamtkonzept fehlt.

Denn als die Bundesregierung (Bundeskanzlerin: Angela Merkel, CDU) vor zwei Jahren den Ausstieg vom Ausstieg rückgängig machte, geschah das als übereilte Reaktion auf Fukushima. Seitdem wird auf Pro-bleme reagiert, statt sie zu antizipieren.

Auch die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 21:27:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: N24-Emnid-Umfrage zu Sondierungen: Mehrheit der Deutschen glaubt an Große Koalition, hält aber Verzicht auf Steuererhöhungen für einen Fehler Schwarz-Grün würde Grünen schaden!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Berlin (ots) - Noch vor den Sondierungsgesprächen der Union mit den Grünen haben sich die Deutschen ihre Meinung über die wahrscheinlichste Koalitionsvariante gebildet:

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage gehen 79 Prozent der Befragten von einer Großen Koalition aus. An Schwarz-Grün glauben nur 9 Prozent der Deutschen.

Bei den persönlichen Präferenzen sieht die Lage schon etwas anders aus: Eine Große Koalitio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:30:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD bekräftigt restriktive Aufnahmepolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
München (ots) - Die Sprecher der Alternative für Deutschland, Konrad Adam,Bernd LuckeundFrauke Petrybetonen, dass es in der Parteiführung völlige Übereinstimmung über die jüngst verhängte restriktive Aufnahmepolitik gebe.

"Unsere Zielgruppe sind Nichtwähler und die Wähler der etablierten Parteien", betonte Bernd Lucke. "Frühere Mitglieder v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:27:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ingbert Liebing einstimmig zum neuen kommunalpolitischen Sprecher gewählt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat auf der konstituierenden Sitzung am heutigen Dienstag den aus Schleswig-Holstein stammenden Abgeordneten, Ingbert Liebing (CDU), einstimmig zum neuen Vorsitzenden und kommunalpolitischen Sprecher der Fraktion gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge des aus dem Bundestag ausgeschiedenen Abgeordneten Peter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:25:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Matthias Groote (SPD), Vorsitzender des zuständigen Ausschusses für öffentliche Gesundheit im Europaparlament: 'Perfide Methoden' der Tabaklobby!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Nach Entscheidung zu Schockbildern auf Zigarettenschachteln: EU-Ausschussvorsitzender beklagt "perfide Methoden" der Tabaklobby!

"Perfide Methoden" der Tabaklobby im Zuge der Entscheidung zu strengeren Auflagen bei Tabakprodukten hat Matthias Groote (SPD), Vorsitzender des zuständigen Ausschusses für öffentliche Gesundheit im Europaparlament, beklagt.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:20:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Berliner SPD beharrt auf Steuererhöhungen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß hat seine Partei davor gewarnt, im Zuge der Koalitionsverhandlungen mit der Union die Forderung nach Steuerhöhungen für Spitzenverdiener aufzugeben.

"Wir sollten gerade jetzt unser Programm nicht über Bord werfen", sagte Stöß dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).

Der dringend notwendige Investitionsbedarf be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:13:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Gesprächen der EU-Innenminister über die Flüchtlingsproblematik: Feingefühl?

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Hans-Peter Friedrich (CSU) als starken Innenminister zu bezeichnen, wäre gewiss übertrieben.

Mehr ins Amt gedrängt als gewollt, dazu Mitglied einer Partei, in der das Poltern zum guten Ton gehört, sieht er sich in Abständen dazu veranlasst, sich selbst in Starkdeutsch zu versuchen.

Die Opfer der Flüchtlingskatastrophe vor Lampedusa sind noch lange nicht alle geborgen, da fordert der christsoziale M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 20:09:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pfeiffer: Flüchtlingstragödie von Lampedusa ist erschütternd!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Bei einem Schiffunglück vor der italienischen Insel Lampedusa sind mehrere hundert Flüchtlinge ertrunken.

Zu der Flüchtlingstragödie vor erklärt die entwicklungspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Sibylle Pfeiffer (CDU):

"Die Tragödie vor der Insel Lampedusa ist erschütternd. Wir brauchen nun mehr denn je nachhaltige Antworten auf die Flüchtlingsproblematik im Mittelmeerrau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 19:56:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Pro Asyl kritisiert Abwehrhaltung der Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | neues deutschland
Berlin (ots) - Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl kritisiert nach dem jüngsten Bootsunglück vor der Küste Lampedusas die deutsche wie die europäische Flüchtlingspolitik.

"Es herrscht unverändert eine Abwehrhaltung. Die bestimmt die Diskussionen", sagte Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl, in einem Gespräch mit der Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe).

Eine von Bundesinnenminister Hans-Peter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 19:52:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Report Mainz: Länderprogramme für Syrien-Flüchtlinge kaum genutzt / Kritik an hohen finanziellen Hürden / Menschenrechtsbeauftragter Löning (FDP) sieht 'Abwehr-Reflexe'!

Deutsche-Politik-News.de | SWR
Mainz (ots) - Die Programme der Bundesländer zur Aufnahme syrischer Flüchtlinge durch Familienangehörige in Deutschland werden nach Recherchen des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" bisher kaum genutzt.

Eine aktuelle Umfrage unter allen Bundesländern ergab, dass im Rahmen der Länderregelungen bisher nur 2 Syrer nach Niedersachsen eingereist sind, in allen anderen Ländern noch kein einziger.

Für lediglich 45 Syrer liegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 19:50:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit dem Geschäftsführer von RWE Innogy, Hans Bünting: Klare Regelungen zum weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien gefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - RWE-Tochter Innogy warnt vor Überlastung der Stromnetze!

Die Ökostrom-Tochter des Energiekonzerns RWE hat vor einer Überlastung der Stromnetze gewarnt und klare Aussagen zum weiteren Aufbauvon Offshore-Windparks gefordert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) erklärte der Geschäftsführer von RWE Innogy, Hans Bünting, dass der bisherige "rasante Ausbau" und der Vorrang erneu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 19:40:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Braunkohle - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe verlangt Zuverlässigkeit von RWE!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe fordert den RWE-Konzern auf, an seinen Planungen für den Braunkohle-Abbau festzuhalten.

"Es ist gut, dass RWE klar gestellt hat, dass es an seinen Planungen im Revier festhält. Die Bevölkerung hat einen Anspruch auf zuverlässige unternehmerische Planungen", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Umgekehrt gilt, dass die Polit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 15:09:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Marlis Tepe, Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft: GEW fordert nach OECD-Studie von Merkel (CDU) Neustart in Bildungspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Vorsitzende Tepe: Dreigliedriges Schulsystem abschaffen und Ganztagsschulen für Grundschüler einführen / Ältere bei Thema Internet bereits abgehängt!

Osnabrück.- Angesichts des schlechten Abschneidens von Deutschland beim ersten PISA-Test für Erwachsene hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) von der künftigen Bundesregierung einen Neustart in der Bildungspolitik gefordert.

In einem Gesp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 15:05:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER fordern in der Landespolitik Kurskorrekturen der CSU / Aiwanger: Wir müssen Bayern gemeinsam weiterentwickeln!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen Landtag
München (ots) - Vor der Wahl des Ministerpräsidenten hat Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, die CSU eindringlich zu einem Kurswechsel in der Landespolitik aufgefordert:

"Es gibt eine ganze Reihe von Themen, bei denen die CSU auf der falschen Spur ist", sagte Aiwanger am Dienstag im Landtag.

Er zähle dabei künfti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 15:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arnold Vaatz als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die ostdeutschen Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben am heutigen Dienstag den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Arnold Vaatz als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Von 41 gültigen Stimmen (0 Enthaltungen) entfielen 39 auf Ja, 2 auf Nein. Das entspricht einem Wahlergebnis von 95 Prozent.

Zu dem Wahlergebnis äußert sich der im Amt bestätigte Ost-Sprec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 12:12:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Schlecht: Lohnbremse endlich lösen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Es ist skandalös, dass die Vermögen der fünfhundert reichsten Millionäre Deutschlands um 5,5 Prozent steigen, während Millionen Beschäftigte leer ausgehen.

Vollzeitbeschäftigte haben heute preisbereinigt sogar weniger in der Tasche als vor einem Jahr. Es müssen endlich die politischen Weichen für kräftige Lohnerhöhungen gestellt werden", kommentiert Michael Schlecht die Entwicklung der Reallöhne im zweiten Quartal 201 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 11:11:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit dem FDP-Finanzexperten Frank Schäffler: Mehr Verantwortung für Zastrow und Kubicki in FDP!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Liberaler Finanzpolitiker warnt: Nicht links blinken, damit wir bei der SPD auf dem Schoß sitzen dürfen / Kritik an Genscher für Drängen auf Parteiaustritt!

Osnabrück.- Der für seine Euro-skeptische Haltung bekannt gewordene FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat mit Blick auf die Neuaufstellung der Liberalen eine "Lambsdorffisierung" der Partei gefordert.

In eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 10:40:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Tillich: Schwarz-Grün ist für den Bund als Experiment zu riskant!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Sachsens CDU-MinisterpräsidentStanislaw Tillichhält Schwarz-Grün als Regierungsmodell für den Bund "für ein sehr riskantes Experiment", von dem er nicht sehe, "dass man schon so weit ist".

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe) verwies Tillich darauf, dass im Vergleich dazu eine schwarz-rote Zusammenarbeit "den Nachweis des Erfolges bereits mehrfa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2013 @ 10:37:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!