News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Nicht glaubwürdig - Zum heraufziehenden Machtkampf in der Thüringer SPD um die Spitzenkandidatur der Partei für die Landtagswahlen 2014!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Bei Matthias Machnig geht es längst nicht mehr um die rein juristische Betrachtung.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob der Wirtschaftsminister einen Teil der mehr als 130 .000 Euro an Ruhestandsgeld wird zurückzahlen müssen.

Aber selbst wenn die prüfenden Stellen ihm absolut einwandfreies, rechtsstaatliches Handeln attestieren, wird er für die Thüringer Genossen immer mehr zur Belastung.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2013 @ 00:08:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Familienleistungen: Jeder Euro, der Familien ausgewogen direkt und indirekt erreicht, ist gut investiertes Geld in die Zukunft!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Die Zeiten, in denen Familienpolitik (bisherige Familienministerin: Kristina Schröder, CDU) noch als »Gedöns« abgetan wurde, sind längst vorbei.

Wer allerdings die Einschätzungen der Wirtschaftsinstitute zur Familienförderung betrachtet, reibt sich verwundert die Augen: Bloß kein höheres Kindergeld, auch wenn das die finanzielle Situation der Familien verbessert.

Und bitte weg mit dem Ehegattensplitting ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2013 @ 00:05:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Verkehrsminister Sachsen-Anhalts Thomas Webel will Steuermittel für den Straßenbau nutzen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, den Investitionsstau bei Straßen durch Steuermittel zu finanzieren.

"Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn der Bedarf aus dem Steueraufkommen finanziert wird", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) nach der Verkehrsministerkonferenz von Bund und Ländern am Mittwoch in Berlin.

"De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2013 @ 00:02:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Union riskiert ihre Glaubwürdigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Es wird viel diskutiert über das Risiko der SPD in einer Großen Koalition.

Wie sieht das auf der anderen Seite aus, bei der Union?

Inzwischen ist der Eindruck entstanden, der Union ist egal, was sie so regiert, Hauptsache, sie regiert. Das ist aber nicht so und die Annahme allein beleidigt auch die Intelligenz jener gut 41 Prozent von Unionswählern.

Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 21:45:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Sozialdemokraten pokern hoch!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Kanzlerin Angela Merkel gilt als Meisterin des Abwartens.

Diese häufig kritisierte Eigenschaft kann ihr in den nächsten Wochen und Monaten zur wichtigsten Tugend werden.

Die Sozialdemokraten setzen im Poker um die Koalition auf Zeit und negieren die zur politischen Spruchweisheit gewordene Erkenntnis ihres früheren Parteichefs Müntefering, wonach Opposit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 21:42:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Streitfall Maut - Nichts zu verschenken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Die anhaltende Diskussion über eine Maut für Autofahrer stellt die richtige Reihenfolge der Diskussion auf den Kopf.

Erst muss darüber gesprochen werden, wofür zusätzliche Einnahmen benötigt und verwendet werden.

Zu klären ist auch eine Frage der Generationengerechtigkeit. Ist es hinnehmbar, den von den Eltern und Großeltern finanzierten Kapitalstock in Form von Bahntrassen oder Fernstraßen dem zunehmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 21:08:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Lkw-Maut: Je später gehandelt wird, um so teurer wird es!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Dabei ist die bislang gute Infrastruktur ein entscheidendes Argument für den Standort Deutschland.

Gerät jedoch der Nachschub ins Stocken, stoppt bald auch die Produktion.

Eine Ausweitung der Maut auf Bundesstraßen oder kleinere Lkw wäre deshalb letztlich auch im Interesse der Wirtschaft. Zumal ein Lkw die Straßen 10 000 mal mehr belastet als ein Auto.

Das Verursacherprinzip wäre mehr als gut b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 21:04:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: ... denn der Fußgänger hat keinen Airbag!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Ein Zyniker, der den bevorstehenden bundesweiten BlitzMarathon kritisiert, könnte argumentieren: Vor 30 Jahren gab es jährlich weit mehr als 10.000 Todesopfer im Straßenverkehr.

Seither ist die Zahl kontinuierlich gesunken. 2012 waren es nur noch 3.600. Warum muss man Tausende Polizisten in einen Großeinsatz schicken?

Nur 3.600? Es geht um 3.600 Leben und eine weit größere Zahl von Menschen, die eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 21:02:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Nachhaltige Blitzaktion - Jede Tempo-Verringerung bedeutet weniger Tote und Verletzte!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Ein Blitz ist noch lange kein Geistesblitz - und der in NRW ersonnene "Blitz-Marathon" nicht der Weisheit letzter Schluss im Kampf gegen Raserei auf den Straßen und ihre tödlichen Folgen.

Und richtig, er ist eine typische Aktion des um öffentliche Werbeeffekte nie verlegenen SPD-Innenministers. Und doch kann sie ganz so sinnlos nicht sein, wenn sie bundesweit von allen Kollegen - auch der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 19:14:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur deutschen Einheit: 'Einheitsnörgelei'!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Pessimismus und Einheitsnörgelei als politisches Ritual: Ist die deutsche Einheit wirklich so misslungen, wie uns viele am Tag der Deutschen Einheit wieder weismachen wollen?

Natürlich nicht! Trotz aller ein Vierteljahrhundert nach Mauerfall, Friedlicher Revolution und Wiedervereinigung ungelösten Probleme und real existierenden Unterschieden zwischen Ost und West ist sie eine historische Erfolgsgeschichte, die ihre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 18:46:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ergebnisse der Bodewig-Kommission: Wirtschaftsrat sagt JA zur Schaffung effizienter Strukturen, NEIN zur Ausweitung der Maut!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - In der heutigen Sondersitzung der Verkehrsministerkonferenz der Länder werden die Empfehlungen der Bodewig-Kommission zur künftigen Infrastrukturfinanzierung in Deutschland vorgelegt.

Dazu erklärt der Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU, Wolfgang Steiger: "Wirtschaftsrat sagt JA zur Schaffung effizienter Strukturen, NEIN zur Ausweitung der Maut."

"Die Empfehlungen der Bodewig-Kommission sind Anz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:25:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht: Schäbige Tricks bei Bankenunion!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Das Versprechen der Kanzlerin und ihres Finanzministers, die Eigentümer und Gläubiger der Banken würden zukünftig haften, war ein billiger Hütchenspielertrick", kommentiert Sahra Wagenknecht die Debatte um den EU-Richtlinienentwurf zur Bankenabwicklung und entsprechende Zeitungsberichte.

Die Erste stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE weiter:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:23:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bartsch (Linke): SPD lässt sich von CDU/CSU vorführen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - Dietmar Bartsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken, hat die Ablehnung der SPD gegen eine mögliche Rot-Rot-Grünen Regierung kritisiert.

"Die Linke hat sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen. Die SPD lässt sich hier von der CDU/CSU erfolgreich vorführen.

Es ist absurd und europäische Unnormalität, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:16:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit dem CDU-Politiker Oswald Metzger: 'Grüne sitzen in programmatischer Falle'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Ex-Grüner Metzger hält Partei nicht für koalitionsfähig mit Union / "Zusammenarbeit in Hessen als strategische Option möglich"!

Osnabrück. - Der ehemalige Grünen- und jetzige CDU-Politiker Oswald Metzger schätzt eine Zusammenarbeit von CDU und Grünen auf Bundesebene als unrealistisch ein.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte Metzger: " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:13:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Zastrow: SPD, Grüne und Linke 'sind für mich als Liberaler alles Sozialisten' und nicht koalitionsfähig / Sachsen-Wahl muss FDP-Wiederaufbau einleiten!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Holger Zastrow sieht für sich als liberalen Menschen "nur die Union als einzig denkbaren Koalitionspartner, da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind".

Im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) bezog sich Zastrow dabei auf das jeweilige Wertegerüst der Parteien.

Er sprach sich damit auch gegen eine koalitionspoliti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:03:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Lindner will FDP weiblicher machen und neue Machtoptionen suchen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der designierte FDP-VorsitzendeChristian Lindnerwill mehr Frauen in das Führungspersonal der FDP bringen und die Partei aus der Umklammerung der Union lösen.

"Unsere starken Frauen will ich in der Parteiführung sichtbar machen", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 16:01:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Diana Golze: Familienpolitik ist zur Klientelpolitik verkommen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Kritik der Wirtschaftsforschungsinstitute ZEW, DIW und Ifo an der Familienpolitik der vergangenen Jahre ist absolut berechtigt.

Unter den letzten Bundesregierungen, gleich welcher Couleur, ist Familienpolitik zur reinen Klientelpolitik verkommen", erklärt Diana Golze.

Die Leiterin des Arbeitskreises Arbeit, Gesundheit und Soziales der Fraktion DIE LINKE weiter:

"An die Stelle sozialorie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 15:59:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fischbach: Die Union steht für eine ausgewogene Familienpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Institute DIW, ifo und ZEW haben am heutigen Mittwoch die zentralen Resultate aus ihrer Gesamtevaluation familienbezogener Leistungen vorgestellt.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ingrid Fischbach (CDU):

"Die Gesamtevaluation der ehe- und familienbezogenen Leistungen ist ein Novum in der Familienpolitik: Erstmals wurden auf breiter Basis Daten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 15:15:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch: Gleiche Rente für gleiche Lebensleistung - nichts anderes ist akzeptabel!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Ministerpräsidenten Lieberknecht und Sellering haben recht, fast 25 Jahre nach der deutschen Einheit muss endlich gelten:

Gleiche Rente für gleiche Lebensleistung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit, aber der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen", so Dietmar Bartsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der LINKEN. Bartsch weiter:

"CDU/CSU und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 15:10:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gröhe: Deutsche Einheit ist Erfolgsgeschichte!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Berlin, 2. Oktober 2013 - Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Der Tag der deutschen Einheit erinnert uns an einen Glückstag der deutschen Geschichte, den 3. Oktober 1990, an dem nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenkam, was immer zusammengehörte: Familien, Freunde, Heimat.

Wir erinnern uns d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 15:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei - Ermittlungsverfahren gegen Gysi wegen uneidlicher Falschaussage soll noch 2013 abgeschlossen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Hamburger Staatsanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen Linksfraktionschef Gregor Gysi im laufenden Jahr 2013 beenden.

"Im Oktober wird es kein Ergebnis mehr geben", sagte eine Sprecherin der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Aber wir versuchen, das Ermittlungsverfahren noch in diesem Jahr abzuschließen." Am Ende m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 14:50:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU/CSU Fraktionsvize Singhammer will Patientenrechte zur grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung einschränken / Streit um schnelle Versorgung mit der 'Pille danach' eskaliert!

Deutsche-Politik-News.de | DrEd
London/Hamburg (ots) - Ab sofort beendet DrEd die kürzlich gestartete Zusammenarbeit mit dem Apotheken-Netzwerk Ordermed.

Grund ist dem Vernehmen nach die massive Intervention des CDU/CSU Fraktionsvize Johannes Singhammer (CSU) bei der Führung von Ordermed.

Um den Druck auf den Kooperations-partner Ordermed zu nehmen und mehr Sachverstand in die Diskussion zu bringen, verzichtet die Londoner Online-Arztpraxis auf die Zus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 13:54:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutscher Kinderschutzbund: Kindergeld zu Kindergrundsicherung ausbauen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V.
Berlin (ots) - "Statt Milliarden für intransparente, kontraproduktive und komplizierte Leistungen auszugeben muss die nächste Bundesregierung dringend umsteuern und das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt stellen.

Mit einem gerechten und transparenten familienpolitischen Gesamtkonzept muss die steigende Kinderarmut bekämpft und frühkindliche Bildung gefördert werden. Denn jedes Kind in Deutschland muss eine Chance haben!", so Heinz Hi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 13:49:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bär: Familienpolitik nicht allein nach wirtschaftlichen Aspekten bewerten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die vom Bundesfamilien- und Bundesfinanzministerium beauftragten Experten dreier Wirtschaftsforschungsinstitute haben am heutigen Mittwoch ihre Bewertung der familienpolitischen Leistungen in Deutschland vorgestellt.

Dazu erklärt die familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dorothee Bär (CSU):

"Wie die Experten die Familienleistungen bewerten, entlarvt deren Verständnis von Familienp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 12:47:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Ramsauer macht mehr Verkehrsmilliarden zum Thema von Koalitionsverhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die nächste Bundesregierung wird nach Einschätzung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer "dauerhaft mehr Geld" für die Verkehrsinfrastruktur bereitstellen müssen.

Finanzierungsvorschläge über jährlich 7,2 Milliarden Euro zusätzlich, über die die Verkehrsminister von Bund und Ländern am heutigen Mittwoch in einer Sondersitzung beraten wollen, nannte Ramsauer im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rhein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2013 @ 12:38:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung (Weimar): Die Grünen - Bild des Jammers

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Die Grünen bieten derzeit ein jämmerliches Bild.

Die Suche nach den Ursachen der Wahlniederlage stürzt die Partei in die schwersten Turbulenzen seit Jahren.

Trauerarbeit ist gut - aber sie darf in der Politik auch nicht zu lange dauern. Das grüne Personal ist ausgelaugt oder abgetreten, die Verbliebenen - wie Katrin Göring-Eckardt - müssen ihre Positionen gegen Newcomer behaupten, die in ihren öffentlichen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2013 @ 22:42:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Das macht Beine / Zum Volksentscheid-Ranking des Vereins 'Mehr Demokratie'!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Die Enttäuschung nach der Bundestagswahl ist bei vielen Wählern und Gewählten groß.

Die einen klagen darüber, dass wegen der Fünf-Prozent-Hürde über 15 Prozent der Stimmen einfach hinten runter gefallen sind und im neuen Bundestag keine Rolle mehr spielen.

Die anderen sind ernüchtert, weil wieder nur knapp über ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2013 @ 22:39:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Asylbewerber / Niedersachsen: Systemwechsel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Nach der reinen Lehre der alten Landesregierung sollten in der Gemeinschaftsunterkunft in Hesepe all die Asylbewerber versammelt werden, die im Verfahren keine Chance und in Deutschland damit keine Perspektive mehr hatten.

Eine potenziell brenzlige Ausgangssituation, die die Mitarbeiter der Landesaufnahmebehörde in Bramsche gut gemeistert haben. Die neue Aufgabe bedeutet einen Systemwechsel, der auch seine Tücken ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2013 @ 22:30:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Polizei sucht Freund und Helfer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bei der Polizei in NRW erzählt man gerne folgenden Witz: "Warum wurde als Notrufnummer die 110 ausgewählt?

Ganz einfach: Weil die Polizisten, die aus dem Streifenwagen klettern, zusammen 110 Jahre alt sind."

Dieser Galgenhumor kommt nicht von ungefähr. Die Überalterung der Polizei ist ein Thema, das die Landespolitik nicht erst seit gestern beschäftigt.

Nun hat eine Arbeitsgruppe im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2013 @ 22:27:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Spottlust / Viele Jahre an den Fleischtöpfen der Macht!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Die Schadenfreude ist die Tochter von Mordsspaß. Sagt man.

Stimmt der Satz, dann müsste es die Bundeshauptstadt derzeit an Gaudi mit dem Oktoberfest aufnehmen können.

Jedenfalls ist in die deutsche Politik, oft als nüchtern geschmäht, die Schadenfreude gerade als vorherrschende Empfindungsart eingezogen: Selten hat ein Wahldebakel so viele hämische Kommentare ausgelöst wie der tiefe Fall der FDP.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2013 @ 22:21:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26005 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!