News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen    DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos
Ein großer Teil der Anspruchsberechtigten nutzt die gesetzlichen Entlastungsangebote nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage bei den großen Pflegekassen: Zusätzliches Pflegegeld wird nur zu 40 Prozent bei Kassen abgerufen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum zusätzlichen Pflegegeld :

Düsseldorf (ots) - Pflegebedürftige und deren Angehörige dürfen von den Pflegekassen zusätzliches Geld für mehr professionelle Hilfe bei der Pflege und für Dienstleistungen wie Einkaufs- oder Putzhilfen beantragen.

Doch nur die wenigsten Betroffenen rufen die Mittel ab, wie eine Umfrage der in Düss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 16:46:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Debatte mit (noch) offenem Ausgang:
Deutsche Politik News! Top News: Sylvia Löhrmann (Grüne), nordrhein-westfälische Schulministerin, verteidigt das Turbo-Abi: ''Hin und Her macht Schule nicht besser''!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Sylvia Löhrmann zum Turbo-Abi:

Köln (ots) - Köln. NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hält gegen massive Kritik vorerst am Turbo-Abitur nach acht Schuljahren (G8) fest.

"Bei meinen Schulbesuchen höre ich immer wieder: »Wir sind froh, dass endlich mal Ruhe eingekehrt ist«", sagte die Grünen-Politikerin in einem Interview des "Köl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 16:31:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Waffenbehörden vollziehen das Waffengesetz konsequent:
Deutsche Politik News! Top News: Sachsen-Anhalt kassiert häufiger Waffenbesitzkarten: Einzug vor allem wegen Straftaten wie Nötigung, Bedrohung und Betrug sowie wegen Alkoholabhängigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Einzug von Waffenbesitzkarten in In Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt werden zunehmend mehr Waffenbesitzkarten zurückgenommen oder widerrufen.

Insgesamt wurden in den vergangenen fünf Jahren 247 Karten eingezogen, 160 davon allein in den vergangenen drei Jahren. Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 16:01:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Maas will die Verurteilungen nach § 175 aufheben und die Betroffenen rehabilitieren:
Deutsche Politik News! Top News: Heiko Maas (SPD), Bundesjustizminister: Das Gesetz zur Rehabilitierung von Männern, die nach dem alten Strafrechtsparagrafen 175 wegen Homosexualität verurteilt worden waren, kommt noch im Oktober!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Heiko Maas zum zur Rehabilitierung Homosexueller:

Düsseldorf (ots) - Justizminister Heiko Maas will innerhalb der nächsten Wochen die Rehabilitierung jener Männer auf den Weg bringen, die nach dem alten Strafrechtsparagrafen 175 wegen Homosexualität verurteilt worden waren.

"Ich wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 14:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Rechtsstaat duldet keine fremdenfeindlichen Angriffe auf wehrlose Menschen:
Deutsche Politik News! Top News: Ein klares Zeichen des Rechtsstaats zum Brandanschlag von Altena (NRW): Gedankenlosigkeit, Dummheit und Verantwortungslosigkeit dürfen nicht zum gesellschaftlichen Konsens werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zum Brandanschlag von Altena:

Hagen (ots) - Keiner aus dem Umfeld hat den Angeklagten aus Altena einen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim zugetraut.

Es waren, so schien es, Täter aus der Mitte der Gesellschaft am Werk, die aus purer Angst vor fremden Neubürgern gehandelt haben wollen.

Der Prozess vor dem Land ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 12:01:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die PKV soll verpflichtet werden, Frauen einen entsprechenden Versicherungsschutz anzubieten:
Deutsche Politik News! Top News: Annette Widmann-Mauz (CDU), Gesundheitsstaatssekretärin und Vorsitzende der Frauenunion, will das Mutterschaftsgeld auch für selbstständige Privatversicherte!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Annette Widmann-Mauz zum Mutterschaftsgeld:

Düsseldorf (ots) - Gesundheitsstaatssekretärin Annette Widmann-Mauz (CDU) hat angekündigt, dass künftig auch Frauen, die privat gesundheitsversichert sind und als Selbstständige arbeiten, während des Mutterschutzes sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt eines Kindes Mutterschaftsgeld erhalt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 09:46:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Groß ist der Schaden für die Demokratie und ihre Spielregeln:
Deutsche Politik News! Top News: Stichwahl zum österreichischen Präsidenten: Die Entscheidung, die Wiederholung der Stichwahl zu verschieben, ist richtig!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Stichwahl in Österreich:

Bielefeld (ots) - Ganz gleich, wie lächerlich sich Österreich gerade macht: Die Entscheidung, die Wiederholung der Stichwahl zu verschieben, ist natürlich richtig.

Nach dem Debakel bei der ersten Abstimmung konnte aus der Klebstoff-Panne nur diese Konsequen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 08:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Proteste von Anwohnern, die keine hundert Meter entfernt wohnen, waren nachvollziehbar:
Deutsche Politik News! Top News: Ein amerikanisches Musikfestival mit Alternative Rock-, Rap-, und Punkrock-Bands im Treptower Park: Das Lollapalooza in Berlin bot Konzerte u.a. von Radiohead und den Kings of Leon!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Ulrich Kraetzerzum zum Lollapalooza Musikfestival:

Berlin (ots) - Es gab Streit, es gab Ärger - und die Genehmigung kam erst wenige Tage, bevor es losging.

Nun aber ist das Lollapalooza gelaufen - und wer da war, sagt: Es war richtig gut. Auch der Austragungsort, der Treptower Park, war bestens geeignet - jedenfalls aus Sicht d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. September 2016 @ 00:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kooperation mit Bürgermeistern, Landräten und Lausitzern im Ehrenamt ist notwendig:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, fordert mehr Zusammenhalt im Land und betont die Frage einer Funktionalreform stärker!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Dietmar Woidke zur Zusammenarbeit der Menschen in Brandenburg:

Cottbus (ots) - Macht mehr gemeinsam!

Das verlangt der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) angesichts von Strukturwandel und Energiewende von den Lausitzern und zielt dabei auf die Landkreise.

Böse könnte man behaupten, hat sich e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 17:31:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Neuanfang nach der großen Koalition wird kommen:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Berlin: Die Zeit ist reif für einen Neuanfang - Deutschlands Hauptstadt bräuchte nichts dringender als eine ordentliche Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zur Wahl in Berlin:

Karlsruhe (ots) - Die Zukunft hat in Berlin längst begonnen. Die Stadt erfindet sich gerade einmal wieder neu.

Doch die Politik hinkt mit gehörigem Abstand hinterher, droht gar den Anschluss zu verlieren.

Dabei bräuchte Deutschlands Hauptstadt nichts drin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 17:01:43
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

ARD und ZDF gehören nicht der Politik, sie sind auch nicht ihr Werkzeug:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, fordert eine Zusammenlegung von ARD und ZDF: Einen oder beide Sender grundsätzlich in Frage zu stellen, schadet aber am Ende unserer Demokratie!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu ARD und ZDF:

Hagen (ots) - Soweit wie die AfD will Horst Seehofer dann doch nicht gehen: Die Alternative für Deutschland würde ARD und ZDF gern privatisieren, weil es sich dabei in ihren Augen um eine audiovisu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:46:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Horst Seehofer will die Summe seines Ärgers halbieren:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, fordert die Zusammenlegung von ARD und ZDF: Attacke auf die Meinungsvielfalt!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zu Horst Seehofers Forderung in Bezug ARD und ZDF:

Essen (ots) - Wie wir Horst Seehofer kennen, wird er sich häufig über die Berichterstattung von ARD und ZDF ärgern.

Etwa dann, wenn ihm die beiden Sender auf seinem rigorosen Weg in der Flüchtlingsfrage nicht bedingu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:31:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Täglich werde eine "neue Stinkbombe" nach Berlin gelegt:
Deutsche Politik News! Top News: Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), stellvertretender SPD-Vorsitzender: Die CSU ist Wahlhelfer der AfD - Rechtspopulisten zu kopieren, macht am Ende nur das Original hoffähig!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Thorsten Schäfer-Gümbel zur CSU:

Berlin (ots) - Der stellvertretende SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat die CSU für die anhaltenden Konflikte in der großen Koalition verantwortlich gemacht.

Im Inforadio des rbb erklärte der hessis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:16:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer denkt bei dem Wort "völkisch" nicht an den "Völkischen Beobachter"?
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, will den Begriff ''völkisch'' umdeuten: Die AfD sucht Anschluss an die Rechte!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Frauke Petry zum Begriff "völkisch":

Bielefeld (ots) - Muss man diese Frau nicht mit Ignoranz strafen, weil man ihr sonst nur dabei hilft, ihre Äußerungen weiterzuverbreiten?

Hilft man nicht der AfD, wenn man ihre Provokationen in die Öffentlichkeit und damit in die Diskussionen trägt? Ja, möglicherweise.

Die Ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 16:01:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Beruhigungspille für Ängstliche - hilft sowas wirklich?
Deutsche Politik News! Top News: Pläne der Unionsinnenminister für ein Burka-Verbot: Eine Beruhigungspille, ein Zeichen - mehr nicht (die Zahl der Träger eines Nikab oder einer Burka liegt im unteren dreistelligen Bereich)!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum geplanten Burka-Verbot:

Stuttgart (ots) - Dass ein Vollverschleierungsverbot zu mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und einer besseren Integration beiträgt, ist mehr als fragwürdig.

Bei den Plänen der Unionsinnenminister geht es offensichtlich vielmehr darum, das Unbehagen zu dämpfen, das ein Teil der Bevölkerung angesicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:31:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Einwanderungsgesetz und Initiativen für wirtschaftliches Wachstum werden gefordert:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, zum Streit zwischen CDU und CSU um die Flüchtlingspolitik: Der Unionsstreit schadet dem Land!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Christian Lindner zum Unionsstreit:

Berlin (ots) - Angesichts des Streits um die Flüchtlingspolitik hat FDP-Chef Christian Lindner den Unionsparteien vorgeworfen, die Belange des Landes aus den Augen verloren zu haben.

Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montag): "Die Un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:16:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seehofer will nicht in den Sog der CDU geraten, treibt seine Partei weiter nach rechts:
Deutsche Politik News! Top News: Koalitionsgipfel auf Kollisionskurs: Die Tatsache, dass die Flüchtlingsfrage auf dem Koalitionsgipfel erst gar nicht gestellt wurde, lässt das tiefe Zerwürfnis mit der bayerischen Schwester erahnen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zum Koalitionsgipfel:

Bielefeld (ots) - Ganze zwei Stunden haben Merkel, Seehofer und Gabriel im Kanzleramt um neue Einigkeit gerungen.

Nun soll es bis Anfang Oktober Lösungen bei zentralen Streitfragen geben. Das wichtigste Thema wurde allerdings ausgeklammert - die Flüchtlingsdebatte.

CSU-Chef

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 15:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel hat Stimmungen ignoriert, Ängste weggewischt, die Menschen nicht mitgenommen:
Deutsche Politik News! Top News: Spitzentreffen im Kanzleramt : Schwarz-rote Endzeitstimmung - um die Große Koalition bleibt es schlecht bestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Lausitzer Rundschau
Zum Treffen der drei Parteivorsitzenden:

Cottbus (ots) - Mag sein, dass man beim Spitzentreffen im Kanzleramt an der einen oder anderen Stelle inhaltlich etwas vorangekommen ist. Und es mag auch sein, dass diese Treffen zwischen den drei Parteivorsitzenden für das großkoalitionäre Binnenverhältnis notwendig sind.

Aber man darf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 12:00:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit Feinden, die man nicht besiegen kann, muss man reden:
Deutsche Politik News! Top News: John Kerry, us-amerikanischer Außenminister, versucht mit klassischen diplomatischen Mitteln und aus einer Position der Stärke Konflikte einzudämmen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu John Kerry:

Düsseldorf (ots) - Die amerikanische Außenpolitik hat ein Gesicht: John Kerry.

Unermüdlich kämpft der einstige Präsidentschaftskandidat der Demokraten für den Frieden in Syrien und der Ukraine, für eine Verständigung mit dem Iran und die Eindämmung der Atomversuche Nordkorea ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 10:01:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Einwanderungsgesetz soll Spielregeln für den Zuzug nach Deutschland regeln:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, grenzt sich vom CSU-Flüchtlingspapier ab: Mit christlicher Nächstenliebe gänzlich unvereinbar!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Manfred Rekowski zum CSU-Flüchtlingspapier:

Köln (ots) - Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hält die Positionen der CSU in der Flüchtlingspolitik für unchristlich.

Forderungen nach einer Bevorzugung von Zuwanderern aus dem christlich-abendländischen Kulturk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. September 2016 @ 08:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es muss auch um die Aufwertung von Renten im Niedriglohnbezug gehen:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Bsirske, Chef der Gewerkschaft ver.di, drängt die Politik zu einer großen Rentenreform: ''Es tickt eine soziale Zeitbombe''!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Frank Bsirske zur Rentenreform:

Lüneburg (ots) - Die Gewerkschaften forcieren - ein Jahr vor der Bundestagswahl - ihren Einsatz für höhere Renten.

In Berlin stellte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) jetzt eine groß angelegte Kampagne zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:51:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Aufklärungswille des Verkehrsministers grenzt an Arbeitsverweigerung:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Jahr Dieselgate: 60 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) / Die Mehrheit der Deutschen will schmutzige Diesel aus der Innenstadt verbannen!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Zum Dieselgate:

Berlin (ots) - Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt Fahrverbote für schmutzige Autos, um die schlechte Luftqualität in Städten zu verbessern.

In einer repräsentativen Umfrage bejahen 59 Prozent die Frage "Sind Sie der Meinung, dass Dieselfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß im Straßenbetrieb nicht mehr in St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 10:01:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die fast einzige einigende Überzeugung war, dass man irgendwie mehr Computer benutzen sollte:
Deutsche Politik News! Top News: Zehn Jahre nach der Gründung stehen die Piraten vor einem Scherbenhaufen: Irgendwie anders sein und irgendwie was ''ändern'' zu wollen, war zu wenig, um politisch gestalten oder auch nur überleben zu können!

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Ulrich Kraetzer zu den Piraten:

Berlin (ots) - Klarmachen zum Ändern! Mit diesem Slogan waren die "Piraten" einst angetreten, um die Parteienlandschaft aufzumischen.

Und jetzt, zehn Jahre nach der Gründung der Piraten? Da stehen die wenigen, die in der Partei noch ernsthaft aktiv sind, vor einem Scherbenhaufen.

W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 10:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

E-Bikes sind auch abgasfrei, verursachen keine Staus und brauchen keine Parkplätze:
Deutsche Politik News! Top News: E-Bikes statt E-Autos: Flösse auch nur die Hälfte der E-Auto-Förderung in Hilfen für den Fahrradverkehr, wäre das Leben auf Deutschlands Straßen viel entspannter und dazu auch gesünder!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Reisener zu E-Bikes statt E-Autos:

Düsseldorf (ots) - Eine Million Elektroautos bis 2020 in Deutschland - das verspricht der Koalitionsvertrag.

Bislang fahren von den 46 Millionen Autos hier aber erst 25.000 elektrisch.

Darum wirft die Regierung den E-Autos ständ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:46:37
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Grünen sollen sich als eigenständige Kraft präsentieren:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (B'90/Die Grünen), baden-württembergischer Ministerpräsident: Die Grünen sollen ohne Koalitionsaussage in die Bundestagswahl gehen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Winfried Kretschmann zur Koalitionsaussage:

Stuttgart (ots) - Vor Beginn des Länderrats der Grünen in Berlin hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine Partei aufgefordert, ohne Koalitionsaussage in den Bundestagswahlkampf 2017 zu ziehen.

"Ausschließeritis war noch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:16:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Banalisierung scheint generell eine Politiker-Strategie zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), SPD-Chef und Bundeswirtschaftsminister, wirft der CSU nach deren jüngsten Forderungen in der Flüchtlingspolitik die Banalisierung der Politik vor!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Sigmar Gabriel zur CSU:

Berlin (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel will die jüngsten Forderungen der CSU in der Flüchtlingspolitik zum Thema des Treffens der Koalitionsspitzen am Sonntag im Kanzleramt machen.

"Ich werde da ganz ernsthaft fragen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 09:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aufschläge für Kartenzahlung werden verboten:
Deutsche Politik News! Top News: Verbraucherschützer: Eine neue Richtlinie der EU verbietet Fluggesellschaften oder Händlern, Aufschläge zu berechnen, wenn Kunden mit gängigen Kreditkarten wie Visa oder Mastercard zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Kreditkartengebühren:

Berlin (ots) - Verbraucherschützer hoffen im Kampf gegen hohe Kreditkartengebühren auf eine neue Richtlinie der EU.

Diese verbietet Fluggesellschaften oder Händlern, Aufschläge zu berechnen, wenn Kunden mit gängigen Kreditkarten wie Visa oder Mastercard zahlen, sagte Frank-Christian Pauli, Finanzexperte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. September 2016 @ 01:01:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Voraussetzungen für die Beendigung des Streits seien da:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef, fordert seine Partei zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf sowie auch mit Ländern wie Ägypten oder Tunesien ähnliche Abkommen wie mit der Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Volker Kauder zum Flüchtlingsstreit:

Osnabrück (ots) - Unions-Fraktionschef fordert seine Partei zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf

Kauder: Die Voraussetzungen dafür sind da - Scharfe Kritik an Absetzbewegungen der SPD: "Das ist völlig daneben"

Osnabrück. Unions-Fraktionschef

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 18:01:46
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Kommission plant neue Migrationspartnerschaften mit Herkunfts- und Transitländern:
Deutsche Politik News! Top News: Die EU verstärkt ihr Bemühen um sichere und legale Migrationsmöglichkeiten nach Europa und plant eine neue Blue Card für hochqualifizierte Afrikaner!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur neuen Blue Card für hochqualifizierte Afrikaner:

Düsseldorf (ots) - Um die lebensgefährlichen Überfahrten über das Mittelmeer einzudämmen, verstärkt die EU ihr Bemühen um sichere und legale Migrationsmöglichkeiten nach Europa.

"Wir wollen zum Beispiel Hochqualifizierten im Rahmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:46:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die amtierende Senatskoalition aus SPD und CDU wird mehrheitlich abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Schlechte Noten für Parteien in Senat und Opposition / Die SPD liegt in Berlin klar vor der CDU / Deutliche Mehrheit für Müller als Regierender Bürgermeister!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Politbarometer Extra-September 2016

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Berlin September 2016:

Mainz (ots) - Gut eine Woche vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus ist die SPD stärkste Partei vor der CDU auf Platz zwei.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. September 2016 @ 17:31:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

26316 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (878 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur!