News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau: Angela Merkels siegreicher Union steht ein linkes Lager von praktisch gleicher Größe gegenüber!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Was Angela Merkel am Wahlabend erlebte, das war wohl das angenehmste Zittern ihres politischen Lebens:

Die Frage war nur noch, ob die Union demnächst allein regiert oder ob sie sich den nächsten Koalitionspartner aussuchen darf.

Wobei keineswegs sicher ist, dass ihr Herzenswunsch die absolute Mehrheit war: Sie hat ja nun bereits zwei Partner - 2009 die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 21:03:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Trittin (Grüne): CDU hat sich durch Kannibalisierung der FDP zu Tode gesiegt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Der Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin sieht nach dem "bitteren Ergebnis" für die Grünen keine Perspektive für eine gemeinsame Basis mit der CDU im Bund:

"Die Substanz für eine gemeinsame Politik zwischen den Grünen und CDU ist sehr schmal, in den meisten Fällen grob widersprüchlich.

Und gerad ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 20:56:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Kubicki fordert radikalen Neustart der FDP / 'Jetzt müssen neue Kräfte ran'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki, der auch Präsidiumsmitglied seiner Partei ist, hat seiner Partei vorgehalten, "thematisch falsch aufgestellt" und "falsches Personal" für den Wahlkampf angeboten zu haben.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte Kubicki: "Ich fürchte, beides trifft zu."

Kubicki fordert deshalb einen radikalen Schnitt: "Jetzt müss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 20:54:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bahr (FDP): Erfolge der Koalition wurden alleine bei der Union verbucht!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Daniel Bahr (FDP), noch Bundesgesundheitsminister, begründet die Wahlniederlage seiner Partei vor allem mit fehlender Überzeugungskraft.

"Es ist uns in den vergangenen vier Jahren offenkundig nicht gelungen, die Erfolge dieser Koalition auch bei uns zu verbuchen.

Sie sind alleine bei der Union verbucht worden", sagte er gegenüber phoenix.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 20:50:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rebecca Harms (Grüne): Erklärung der Steuerpolitik war nicht gut genug!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Rebecca Harms, Fraktionsvorsitzende der Grünen im EU-Parlament, gab zu, dass die Grünen mit der Themensetzung im Wahlkampf nicht glücklich operiert haben:

"In jedem Fall sind wir bei der Erklärung der Steuerpolitik nicht gut genug gewesen. Wir haben das vielleicht falsch herum erzählt."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 19:39:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lasse Becker (Junge Liberale): Bettelkampagne war Fehler!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, zeigte sich gegenüber phoenix selbstkritisch:

"Das ist ein heftig desaströses Ergebnis für die FDP."

Er sieht den Fehler in der Wahlstrategie seiner Partei: "Die Kampagne war alles andere als gut. Die Bettelkampagne ohne eigene Inhalte ist ein Fehler gewesen.

Das müssen wir in Demut akzeptieren und mit dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 19:37:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Altmaier (CDU): Deutschland bleibt Stabilitätsanker in der Welt und in Europa!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) zeigte sich gegenüber phoenix vom Ausgang der Bundestagswahl begeistert:

"Das ist ein deutliches Signal, dass Deutschland seine erfolgreiche Politik fortsetzen soll, dass Deutschland auch in Zukunft der Stabilitätsanker in der Welt und in Europa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 19:16:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: DER STANDARD: "Triumph des Mittelmaßes'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Standard
Die CDU profitiert von Merkels Kanzlerbonus und ihrer Positionierung in der Mitte!

Wien (ots) - Für Angela Merkel ist der Ausgang der Bundestagswahl in Deutschland eine fulminante Bestätigung.

Der Wahlerfolg der Unionsparteien ist deutlicher ausgefallen als erwartet.

Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 19:04:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Joost (SPD): Keine rot-rot-grüne Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Gesche Joost, Mitglied im Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, hat kurz nach den ersten Hochrechnungen eine rot-rot-grüne Koalition ausgeschlossen.

"Es war von Anfang an klar, dass wir mit den Linken keine Koalition eingehen wollen, und das bleibt auch dabei", sagte Joost im phoenix-Interview.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pres ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 18:54:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Strobl (CDU): Merkel und CDU Gewinner der Wahl!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Der CDU-Vize Thomas Strobl, erklärte bei phoenix nach den ersten Hochrechnungen begeistert über das CDU-Ergebnis:

"Ich freue mich auf die Gewinn- und Verlustrechnungen. Die CDU ist seit 20 Jahren nicht mehr über 40 Prozent gekommen.

Die Gewinner der Wahl sind Angela Merkel und die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 18:52:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Frank Schäffler - der FDP-Politiker fordert personelle Konsequenzen in FDP-Parteispitze!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Finanzexperte kritisiert "schwere Fehler" / Afd-Stimmen "Fleisch von unserem Fleisch"!

Osnabrück.- Nach dem schwachen Abschneiden der Liberalen bei der Bundestagswahl hat der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler personelle Konsequenzen gefordert und die Parteispitze scharf kritisiert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 18:13:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zur Bundestagswahl: Kanzlerin für alle?

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Ausgang der Bundestagswahl: Es wird noch nie einem deutschen Kanzler so egal gewesen sein wie Angela Merkel, ob er seinen Koalitionspartner verliert oder nicht.

Die erste Frau in diesem Amt hat ja die Erfahrung, dass ihr in einer großen Koalition auch die Verdienste der Sozialdemokraten noch gutgeschrieben werden, schon 2009 gemacht.

Damals bezahlte die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 18:11:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl bis 14.00 Uhr!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Bei der heutigen Bundestagswahl haben bis 14.00 Uhr 41,4 Prozent aller Wahlberechtigten ihre Stimmen abgegeben. Dabei sind die abgegebenen Stimmen der Briefwähler nicht berücksichtigt.

Der Bundeswahlleiter hat diesen Zwischenstand zur Wahlbeteiligung in Zusammenarbeit mit den Landeswahlleitern auf Grundlage der Wahlbeteiligung in ausgewählten Wahllokalen für ganz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 15:35:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bis 18.00 Uhr noch wählen gehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Heute wird der 18. Deutsche Bundestag gewählt. Bundeswahlleiter Roderich Egeler ruft alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf, an der Wahl teilzunehmen:

"Mit Ihrer Stimmabgabe machen Sie von einem wesentlichen Grundrecht unserer Demokratie Gebrauch. S

ie können so Einfluss auf künftige politische Entscheidungen in Deutschland nehmen, die Sie persö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 10:59:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahlsieger: 23,8 Prozent der jungen Zuschauer sehen Stefan Raabs 'TV total Bundestagswahl' / Prognose: Große Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unterföhring (ots) - 22. September 2013. Stefan Raabs "TV total Bundestagswahl 2013" bleibt die Nummer eins der Wahlsendungen beim jungen Publikum.

Die ultimative Umfrage vor der Bundestagswahl sehen hervorragende 23,8 Prozent Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren.

Die Prognose der "TV total

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. September 2013 @ 10:56:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Merkel macht's, mit wem auch immer!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Von Montag an wird Deutschland von einer Großen Koalition unter Führung der Konsens-Moderatorin Angela Merkel regiert.

Selbst wenn es für Schwarz-Gelb reicht: die SPD regiert mit. Und zwar nicht nur über den Bundesrat, den die Sozialdemokraten weitgehend beherrschen.

Ihr steuerpolitisches Hauptziel zum Beispiel, die Absc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. September 2013 @ 03:27:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zur Bundestagswahl: Am sichersten wählt man, was man auch programmatisch will!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Wenn die größte Nation Europas in die Wahlkabine geht, ist das immer eine entscheidende Weichenstellung.

Mag die Wahlkampfführung selbst auch als themenarm oder langweilig empfunden worden sein: Jetzt ist es richtig spannend. Denn die Prognosen sind so knapp, dass man sie am besten ignoriert.

Daher veröffentlicht diese Zeitung auch keine Last-Minute-Umfragen mehr. Der Wähler ist der Souverän, und er ist mün ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. September 2013 @ 01:33:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Sie haben die Richtungs-Wahl!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Vergessen Sie die vergangenen Wahlkampfwochen.

Die Debatten über Banales und Belangloses. Den Mittelfinger des SPD-Kanzlerkandidaten, den Halsschmuck der Kanzlerin, die Fleisch-Aversion der Grünen, die morschen Wahlplakate der SPD.

An diesem Sonntag geht es auch nicht darum, ob Angela Merkel das Land weiter sanft durchmoderieren oder Peer Steinbrück die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 20:28:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Bundestagswahl 2013: Egal, welche Koalition fortan regiert: Nichts bleibt, wie es ist!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Nein, hier folgt kein Wahlaufruf. Besser als Bundespräsident Joachim Gauck kann man gar nicht sagen, dass die Demokratie von Zuschauern nicht leben kann.

Versuchen wir es stattdessen lieber mit einem Nachruf: Was bleibt vom Wahlkampf 2013?

Der ärgerlichste Irrtum: Es gebe keine Unterschiede mehr zwischen den Parteien und ihren Programmen. Doch, die gibt es, und sie sind gewaltig.

Es geh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 20:26:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zur Wahl und zu letzten Umfragen: Ob die Zahlen auch wirklich hilfreich sind?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Das Rennen zwischen den Lagern wird absehbar knapp, da könnten auch im letzten Moment noch Hinweise wichtig werden, wenn man eine bestimmte Konstellation in der Regierung sehen möchte oder nicht.

Aber ob die Zahlen auch wirklich hilfreich sind, das weiß kein Mensch.

Schließlich könnte der Wähler ja auch mehrfach um die Ecke denken, darauf spekulierend, dass all die anderen Wähler jetzt erst recht taktisch w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 19:59:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitgliederversammlung der bpa-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern / Vorstandswahl und Fachvorträge standen im Mittelpunkt / bpa-Vorstandsvorsitzender Michael Händel geht in die fünfte Amtsperiode!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)
Schwerin (ots) - Der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), Michael Händel, ist auf der Mitgliederversammlung am 19. September 2013 in Graal-Müritz einhellig wiedergewählt worden.

Händel geht damit seit 2005 in die fünfte Amtsperiode.

In dieser Zeit ist die bpa-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern kontinuierlich gewachsen: Aktuell vertritt sie die Interessen von insgesamt 3 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 19:57:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Wer nicht wählt, überlässt den anderen seine Stimme - Wählen gehen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Nur wer zur Wahl geht, mischt sich ein - auch wenn das Kreuzchen noch so klein erscheinen mag.

Jede Stimme gibt den Parteien und Politikern ein ganz wichtiges Signal, und das lautet: Hier interessiert sich jemand, hier will einer mitbestimmen, hier passt einer auf.

Nur wer zur Wahl geht, wirkt am Wohl und Wehe unseres Staates mit. Hinterher meckern gilt nicht. Selbst, wer mit "denen da oben" nicht einversta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 17:56:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Wahlkampf: Wichtige Themen beiseitegedrängt? / Ein sich gegenseitig nährendes System des Klamauks!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau bilanziert den Wahlkampf:

War es wirklich ein langweiliger Wahlkampf? Oder war es nicht eher ein Wahlkampf, in dem der Klamauk, der Trash, das Nebensächliche die wichtigen Themen beiseitegedrängt hat?

Wie kann es sein, dass ein Skandal wie die Datenspionage, die Probleme der Energiewende, die Frage nach Deutschlands Risiken bei der Eurorettung oder die nach dem Engagement ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 17:54:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Steinbrück stellt klar: Keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei bis 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Nach Irritationen über die Koalitionsabsichten der SPD hat deren Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seine Absage an eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei bekräftigt.

"Die Linkspartei ist für die SPD nicht koalitionsfähig, weil diese Partei in wichtigen Politikfeldern völlig indiskutable Positionen vertritt", sagte Steinbrück dem in Berlin ersc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 17:51:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'RTL Aktuell'-Umfrage von Forsa ermittelt: Patt zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Rot-Grün - Steinbrück legt bei Kanzlerpräferenz zu!

Deutsche-Politik-News.de | RTL
Köln (ots) - Zwei Tage vor der Bundestagswahl liegen Regierung und Opposition in der Wählerstimmung mit jeweils 45 Prozent gleichauf.

Das ist das Ergebnis einer für "RTL Aktuell" erhobenen, repräsentativen Forsa-Umfrage.

Danach kommen im Erhebungszeitraum vom Montag nach der Bayern-Wahl bis zum Donnerstag (16. - 19. September) die Union auf 40 Prozent und die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:57:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: N24-Emnid-Umfrage zur Bundestagswahl: Fast die Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen / Hälfte der Deutschen glaubt nicht an Wiedereinzug der FDP / Große Zweifel an AfD-Erfolg!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Berlin (ots) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl sind viele Deutsche noch immer unsicher, welche Partei sie am Sonntag wählen sollen.

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage geben 31 Prozent der Befragten zu, sich noch nicht festgelegt zu haben. Weitere 16 Prozent sind sich lediglich "relativ sicher", wem sie ihre Zweitstimme geben sollen.

Damit weiß fast die Hälfte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:53:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER steigen in Bundespolitik ein / Aiwanger: 'Wir treten als ehrliche Traditionspartei an - für eine Politik mit gesundem Menschenverstand'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Kurz vor Öffnung der Wahllokale beenden die FREIEN WÄHLER einen engagierten Wahlkampf vor Ort.

Rund 200 Direktkandidaten und 16 Landesspitzenkandidaten waren bis zuletzt im Einsatz.

Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger: "Wir treten bundesweit als Traditionspartei an, die seit Jahrzehnten auf kommunaler Ebene hervorragende Arbeit leistet.

Wir sind schuldenfrei und treten aus eigener Kraft vor den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:45:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung hat Bevölkerung über EHEC-Krise getäuscht - Robert-Koch-Institut bestätigt: Für 90 Prozent aller Erkrankungsfälle ist Ursache nicht aufgeklärt!

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.V.
Berlin (ots) - Die Bundesregierung hat die Bevölkerung beim weltweit größten EHEC-Ausbruch im Frühjahr 2011 bewusst getäuscht.

Anders als Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) und Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) mehrfach behauptet haben, ist die Ursache der Epidemie, die in Deutschland 53 Todesopfer forderte, bei weitem nicht aufgeklärt:

Höchstens 500 von insgesamt mehr als 3.800 Krankheitsfällen konnten aufge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:31:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schulgeldpflicht für Altenpflege-Auszubildende: bpa fordert Abschaffung / Staatssekretärin des Sächsischen Sozialministeriums stellt Gespräche in Aussicht!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)
Leipzig (ots) - Während des Festaktes zum 20-jährigen Jubiläum seiner Landesgruppe Sachsen im Schloss Wackerbarth bei Dresden sprach sich der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) für eine generelle Abschaffung der Schuldgeldpflicht an Altenpflegeschulen aus.

Gezielt wurde die Frage aufgeworfen, warum Auszubildende in der Altenpflege schlechter behandelt werden als ihre Kollegen in anderen Berufszweigen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:24:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht: Schäubles Haushaltsplan ist auf Sand gebaut!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Schuld an den gesunkenen Steuereinnahmen ist vor allem die desaströse Euro-Krisenpolitik der Regierung Merkel.

Sie hat der Konjunkturentwicklung in Deutschland schwer geschadet", kommentiert Sahra Wagenknecht die im August um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr eingebrochenen Steuereinnahmen.

Die Erste Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2013 @ 15:19:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!