Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Steuerexperte kritisiert 'raffiniert kalkulierten Koalitionsvertragsbruch' - Volker Kauder sind 'keine Klagen zu Ohren gekommen'!

Hagen (ots) - "Wohlstand für alle" versprachen CDU/CSU und FDP im aktuellen Koalitionsvertrag.

Unter dem Abschnitt "Steuervereinfachung" vereinbarten die Regierungsparteien unter anderem die Wiedereinführung des von Rot/Grün gestrichenen steuerlichen Abzugs privater Steuerberatungskosten.

Der Steuerberater Jürgen Ortmüller aus Hagen/Westfalen konfrontierte die Mitunterzeichner des V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. September 2013 @ 01:11:51 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zu Krankenkassen: 'Dr. Bahr, ans Skalpell!'

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Krankenkasse gesund - Patient tot! Nein, so weit darf es die Politik nicht kommen lassen.

Nach all den Negativschlagzeilen, die die gesetzlichen Versicherungen in jüngster Zeit liefern, ist es Zeit für einen chirurgischen Eingriff des Bundesgesundheitsministers.

Zuerst schrecken Berichte die Öffentlichkeit auf, bestimmte Kassen würden vor allem älteren Menschen teure medizinische Leistungen systematisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. September 2013 @ 01:07:25 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Polizeireform - CDU und SPD lehnen Vorschläge von Innenminister Stahlknecht ab!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die von Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) angekündigte Strukturreform der Landespolizei steht vor dem Scheitern: Sowohl Stahlknechts eigene Partei wie auch der Koalitionspartner SPD sind gestern auf deutliche Distanz zu den Plänen gegangen.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Mittwochausgabe.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. September 2013 @ 00:50:42 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Lauterbach fordert Transplantationsbeauftragten des Bundestags!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat vor der Vorstellung der Prüfergebnisse im Organspende-Skandal um Lebertransplantationen einen Organspende-Beauftragten des Bundestags gefordert.

"Wir brauchen einen neutralen Transplantationsbeauftragten, der Ansprechpartner ist für Patienten, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Klinikpersonal", sagte Lauterbach der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 23:04:36 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fischbach: Bundesfreiwilligendienst wird sehr gut angenommen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hat der 100.000. Teilnehmerin am Bundesfreiwilligendienst gratuliert.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ingrid Fischbach (CDU):

"Der Bundesfreiwilligendienst, der zum 1. Juli 2011 eingeführt wurde, ist eine Erfolgsgeschichte der christlich-liberalen Koalition.

Dass sich nach zwei Jahren schon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 23:02:29 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER und Bund der Steuerzahler fordern Kehrtwende in der Euro-Politik / Aiwanger: Steuerzahler werden Opfer der Schuldenvergemeinschaftung!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Übereinstimmend fordernHubert Aiwangerfür die FREIEN WÄHLER und Baron Rolf von Hohenhau für den Bund der Steuerzahler einen Kurswechsel in der Euro-Rettungsschirmpolitik.

"Eltern haften für ihre Kinder, wir dürfen der nächsten Generation keine Schuldenberge hinterlassen" begründete von Hohenhau heute auf einer Pressekonferenz der FREIEN WÄHLER im Tagungszentrum der Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:55:38 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schäuble räumt griechischen Finanzierungsbedarf für 2014 ein / AfD: Euroaustritt einzige echte Chance der Griechen auf Verbesserung!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Es bleibt bei der Salamitaktik der Bundesregierung. Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, weiß schon lange, dass Griechenland auch im kommenden Jahr wieder Hilfen benötigen wird.

Nur die Bundesregierung erkennt dies scheinbar erst jetzt und auch nur im Zuge des größer werdenden, öffentlichen Drucks", so Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland, zu den jüngsten Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:50:36 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Steffen Kampeter, Finanzstaatssekretär: Hilfen für Irland nicht für erforderlich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Kampeter: Auch Portugal mit besten Wachstumsraten des Euro-Raums / Kritik an "Gequake" der Grünen!

OsFinanzstaatssekretär Steffen Kampeter (CDU) hält weitere Finanzhilfen für Irland für nicht erforderlich.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) erklärte Kampeter, er sei zuversichtlich, dass nicht nur Irland, sondern auch Portugal weiter Fortschritte bei ihren Reformen machten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:46:08 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mißfelder: G 20 müssen den Bürgerkrieg in Syrien auf die Tagesordnung setzen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Am 5. und 6. September treffen sich die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in St. Petersburg.

Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU):

"Der Giftschlagangriff des syrischen Regimes gegen die eigene Bevölkerung ist ein unverzeihlicher und furchtbarer Bruch des geltenden Völkerrechts. Er darf nicht ohne Konsequ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:39:27 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Bündnis für Kinder: Kinder brauchen Liebe und das heißt auch Zeit!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Die Bundeskanzlerin stellte jüngst fest: Deutschland muss kinderfreundlicher werden. Neu an dieser Feststellung ist allerdings nur das Datum.

Während ihr christdemokratischer VorgängerHelmut Kohldiesen Spruch meist in die Regierungserklärung packte und die Parteikollegen ihn gelegentlich sonntags über die Lippen brachten, findet

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:35:33 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Neue Presse: Schwarz-Gelb in Hessen laut Forsa erstmals vorn!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Neue Presse
Frankfurt am Main (ots) - Erstmals ergibt sich in Hessen ein leichter Vorsprung für das schwarz-gelbe Regierungslager.

Das belegt eine von der Frankfurter Neuen Presse bei Forsa in Auftrag gegebene Umfrage (Mittwochsausgabe).

Demnach kommt Ministerpräsident Volker Bouffier mit seiner CDU auf 39 Prozent, die FDP auf sechs Prozent. Das würde für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:31:04 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Mein Video für Volker' zur Landtagswahl 2013: Große Internetaktion für Volker Bouffier ruft Hessen zur Teilnahme auf!

Wiesbaden (ots) - Warum wählt ihr Volker Bouffier? Jeder wahlberechtigte Hesse kann dazu eigene Videobeiträge auf die neue Seite meinvideofuervolker.de hochladen und mit Freunden teilen!

"Mein Video für Volker" - unter diesem Motto ruft die Bürgerinitiative "Wir wollen Volker" Hessens Bürger in der heißen Phase des Landtagswahlkampfes zur Teilnahme an einer großen Videoaktion im Internet auf:

Mit einem eigenen Spot ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:23:29 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heil: Klartext statt Finanzkauderwelsch!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Experten der Finanzbranche, der Verbraucherverbände, der Finanzaufsicht und der Bundesregierung haben beschlossen, dass Produktinformationsblätter für Wertpapiere verständlicher gestaltet werden sollen.

Dazu erklärt die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mechthild Heil (CDU):

"Die Einführung der Produktinformationsblätter für Wertpapiere war ein guter erster Schritt, doch die We ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:04:58 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hausaufgaben? FREIE WÄHLER: Lasst die Lehrer entscheiden! Aiwanger: Mutiert Gabriel zum Seehofer?

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - In der Debatte um die Forderung nach Abschaffung von Hausaufgaben, plädieren die FREIEN WÄHLER dafür, den Lehrern vor Ort die pädagogische Entscheidung zu überlassen. Auch bei diesem Thema sei jede Bevormundung fehl am Platz.

"Auch wenn wir in Wahlkampfzeiten sind, darf auch SPD-Chef Gabriel nicht auf jedes populistische Pferd aufsatteln. Er ist sonst nicht besser als Horst Drehhofer in Bayern", so Hubert Aiwanger.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 22:01:42 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Europa und Wahlkampf: Opposition geht anders!

Deutsche-Politik-News.de | neues deutschland
Berlin (ots) - Es klang wie eine Drohung von Peer Steinbrück gegen Angela Merkel.

Der SPD-Kandidat hatte der Kanzlerin im Bundestag vorgeworfen, sie würde mit ihrer Kritik an der sozialdemokratischen Europapolitik »Brücken zerstören«.

Steinbrück deutete damit an, dass seine Partei nach der Wahl nicht in eine Große Koalition gehen wolle, wenn sie von Merkel derart ungerecht behandelt werde.

Unterstützung erhi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 21:55:15 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Meister: Union ist die Familienpartei Deutschlands!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat eine Studie zur Familienbesteuerung veröffentlicht.

Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister (CDU):

"Die Union macht sich für alle Familien stark - anders als das DIW behauptet. Die Union ist die Familienpartei Deutschlands.

Von den Plänen der Union zur Familienbesteuerung werden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 21:51:27 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Der reizbare Horst Seehofer / Die absolute Mehrheit der CSU ist alles andere als sicher!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Zyniker fragen schon, ob die Regierungsbildung nach einem schwarz-gelben Wahlsieg im Bund an den misslungenen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und CSU scheitern könnte.

So dramatisch wird es zwar nicht kommen, aber die Gräben zwischen den Schwesterparteien sind schon tief.

Und die Bayern sind nervös, weil es am 15. Septem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 21:21:15 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: OV: Scheindebatte - Thema: Union-Wahlkampf und die Maut / Seehofer hat ein ideales Wahlkampfthema für sein Land gefunden!

Deutsche-Politik-News.de | Oldenburgische Volkszeitung
Vechta (ots) - Zu irgendwas musste das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück ja schließlich gut sein.

Wenigstens das Thema Maut gab dem doch eher unergiebigen Geplänkel am Sonntagabend zur besten Tatort-Zeit einen leichten Auftrieb.

Maut - für Steinbrück undenkbar. Für die Kanzlerin allerdings auch.

Das sorgte für großen Jubel unter den Beobachtern der Fernsehdiskussio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 21:15:41 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeskanzlerin Merkel erteilt Pkw-Maut klare Absage / Auch SPD, FDP und Grüne gegen Mautpläne / CSU-Vorschlag einer Verrechnung der Mautgebühren mit Kfz-Steuer verstößt gegen geltendes EU-Recht!

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
München (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich wiederholt gegen die Einführung einer Pkw-Maut ausgesprochen.

Nachdem die CDU-Vorsitzende bereits in der aktuellen Ausgabe des Clubmagazins ADAC Motorwelt weitere Belastungen für deutsche Autofahrer kategorisch ausgeschlossen hat, bekräftigte sie ihr klares Nein zu Mautplänen am Sonntagabend im Rahmen des TV-Duells mit SPD-Kanzlerk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 21:10:17 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Künast: Gysis erneuter Vorstoß für Rot-Rot-Grün 'Klamauk'/ Pkw-Maut bemüht Ausländerfeindlichkeit!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 3. September 2013 - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast lehnt eine von Linken-Spitzenkandidat Gregor Gysi neuerlich ins Spiel gebrachte rot-rot-grüne Koalition nach der Bundestagswahl ab.

"Ich halte das bei Gysi für Klamauk. Er versucht irgendwie ins Fernsehen zu kommen und dann erzählt er ein paar Dönekes, wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 20:34:44 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Merkel: versuchte, ihre eigenen Aussagen zu korrigieren!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Man benötigt viele Worte, um eines zurückzunehmen.

Anders ergeht es auch der Bundeskanzlerin nicht. Stunden nach der Bundestagsdebatte waren ihre Überlegungen darüber abgeschlossen.

Angela Merkel hat wohl ihre eigenen Zitate noch einmal lesen müssen. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass die größte Oppositionspartei die gleiche Meinung vertreten muss wie die Regierungskoalition.

Aber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 17:37:59 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Nahles rechnet nach TV-Duell mit Kopf-an-Kopf-Rennen der Kandidaten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - SPD-GeneralsekretärinAndrea Nahlessieht die Karten nach dem TV-Duell neu gemischt:

"Wir werden noch einen spannenden Wahlkampf mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen der Kandidaten erleben", sagte Nahles der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Peer Steinbrücks Sieg beim Duell gebe erheblichen Rückenwind.

"Und die viel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 17:14:24 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Interview mit Johanna Wanka, Bundesbildungsministerin, zu Kinderbetreuung, Frauenquote und Schulnoten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bildungsministerin will Kinderbetreuung von Schulkindern mit Mitteln des Bundes unterstützen!

"Bin zu Gesprächen bereit" - Wanka: Angebote dürfen nicht bei der Einschuldung plötzlich abbrechen!

Osnabrück.- Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) will den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung für Kinder im Grundschulalter mit Mitteln des Bundes unterstützen.

In einem Interview mit der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2013 @ 17:10:46 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Einheitliche Krankenversicherung - Nur ohne Rosinenpickerei!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es war jüngst Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) selbst, der mit einer, so wörtlich, "Vision" die Diskussion um die Zukunft unseres Gesundheitssystems bereichert hat.

Er will die private Krankenversicherung für jeden öffnen. Das bedeutet konkret: Er will die Versicherungspflichtgrenze abschaffen.

Für die private Krankenversicherung (PKV) wäre das ein "Sesam, öffne dich" für einen neuen, großen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:47:55 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Wahlkampf in Bayern: Politischer Gillamoos in Abensberg!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Duell aus Festzeltdistanz / In zwei Wochen entscheidet Bayern über die nächste Regierung - der Gillamoos gab Entscheidungshilfe!

Der Gillamoos ist pulsierende Demokratie. Der politische Montag in allen Festzelten war wieder unverzichtbarer Höhepunkt, nicht lästiges Pflichtprogramm.

Wo sonst unterwerfen sich hohe Politiker zeitgleich im 500-Meter-Radius einem Direktvergleich? Und selbst im politikerfr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:45:03 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Sekt gibt es in der Opposition nicht / Steinbrücks unerklärliche Angst vor der Großen Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Peer Steinbrück, so eloquent er auch argumentierte, konnte im TV-Duell eine Frage von Stefan Raab nicht zufriedenstellend beantworten: Warum will er auf keinen Fall eine Große Koalition?

Dass er ihr selbst nicht angehören will, kann man noch verstehen. Wer dient schon gern als Herausforderer nach so einem Wahlkampf unter seiner Gegnerin, der Kanzlerin.

Was man aber nicht nachvollziehen kann ist: Warum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:27:27 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Steinbrücks Wahlkampf mit Beamtenpensionen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Fast 1,9 Millionen Beamte zählt Deutschland. Und Peer Steinbrück ist einer von ihnen, wenn auch ein ganz besonderer.

Er brachte es vom Referenten zum Regierungschef, und in seiner Freistellung vom Staatsdienst sogar zum Millionär. Das ist grundsätzlich kein Problem.

Nur wenn ein Millionär als Kanzlerkandidat mit dem Thema soziale Gerechtigkeit punkten will, muss er schon den großen Hammer unter Verleug ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:13:09 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Steinbrück und die Pensionen: Vorurteile!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Haben Peer Steinbrück und die SPD in Sachen Pensionen ganz schlimme Dinge »in Planung« und müssen sich Beamtengeringverdiener große Sorgen machen, wie es die Kanzlerin meint?

Oder hat sich der Kandidat, genötigt von einer willfährigen Journalistin, für einige Sekunden um Kopf und Kragen geredet, wie manche Beobachter mutmaßen?

Es könnte noch ganz anders gewesen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:10:04 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Linken-Chef Riexinger hält Steinbrück 'für nicht wählbarer als Merkel'!

Bielefeld (ots) - Linken-ChefBernd Riexingerlehnt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück genauso ab wie Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU), sagte er am Tag nach dem TV-Kanzlerduell der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagsausgabe):

"Peer Steinbrück hat doch überhaupt keine Mehrheitsoption. Der steht für die Kürzung v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:08:06 (45 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: '2+Leif': Niebel weist darauf hin, dass Syriens Nachbarländer bei der Aufnahmefähigkeit an ihre Grenzen stoßen!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Berlin (ots) - Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) meinte in "2+Leif", es gebe akuten Handlungsbedarf:

"Wir brauchen innerhalb Europas eine bessere Koordinierung, denn andere Länder leisten ja auch sehr viel", sagte Niebel mit Blick beispielsweise auf Italien, das Hauptanlaufstelle für Flüchtlinge aus Afrika ist.

Der Minister wies zugleich darauf hin, dass Syriens Nachbarländer bei der Aufnahmefähigkeit an ihr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. September 2013 @ 10:03:50 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!