News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos
Die Unionsfraktion sucht das Gespräch mit Gründerinnen und Gründern von Startups:
Deutsche Politik News! Top News: Nadine Schön (CDU), stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Startups sind ein Wachstumsmotor für Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Nadine Schön zu Startups:

Berlin (ots) - Erste Startup Tour der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag!

Am heutigen Mittwoch findet die erste Startup Tour der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag in Berlin statt.

Dazu erklärt di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. September 2016 @ 08:01:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Pflege demenziell Erkrankter kann physisch wie auch psychisch sehr belastend sein:
Deutsche Politik News! Top News: Max Kaplan, Vize-Präsident der Bundesärztekammer, fordert zum Welt-Alzheimertag, über das Tabu-Thema Demenz zu sprechen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesärztekammer
Max Kaplan zum Tabu-Thema Demenz:

Berlin (ots) - "Es ist gut, dass die Bundesregierung mit der Pflegereform auch Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen mehr Unterstützung zukommen lässt. Nun kommt es auf die praktische Umsetzung des Gesetzes an.

Wir brauchen mehr Personal in den stationären Einrichtungen und wir müssen die a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. September 2016 @ 00:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

In den vergangenen 12 Monaten habe es bei der CDU längst einen Kurswechsel gegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die Kanzlerin muss zu erkennen geben, dass sie verstanden hat!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Stephan Mayer zu Angela Merkel:

Berlin/Bonn (ots) - Nach Ansicht des innenpolitischen Sprechers der Unionsfraktion im Bundestag, Stephan Mayer, hat es in den vergangenen zwöf Monaten bei der CDU in der Flüchtlingsfrage längst einen Kurswechsel gegeben.

Im "Stakkato-Stil" seien zahlreiche G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 18:01:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Braucht es in der Flüchtlingsdiskussion nicht auch die Bereitschaft zu unbequemen Wahrheiten?
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, signalisiert Anhängern wie Gegnern, dass weder das Wahlergebnis noch die erhitzten Diskussionen zum Umgang mit den Flüchtlingen spurlos an ihr vorübergegangen sind

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Angela Merkel:

Ravensburg (ots) - Die Nachdenklichkeit, mit der sich Angela Merkel nach der Wahlniederlage am Montag zu Wort gemeldet hat, steht ihr gut: signalisiert sie doch Anhängern wie Gegnern, dass weder das Wahlergebnis noch die erhitzten Diskussionen zum Umgang mit den Flüchtlingen sp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 17:46:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel möchte offenbar auch über das Jahr 2017 hinaus Kanzlerin bleiben:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, räumte Fehler ein, änderte ihre Rhetorik und vermittelte die Botschaft, dass sich eine Situation wie in der Flüchtlingskrise vor einem Jahr nicht wiederholen soll!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Fünf Landtagswahlen, bei denen es konsequent für die Union nur in eine Richtung, und zwar abwärts ging, benötigte Kanzlerin Merkel, bis sie nun ihr Signal sendete: Ich habe verstanden.

Ihr Bremsweg war lang. Die Botschaft aber deutlich: Sie räumte Fehler ein, änderte ihre Rhetor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 17:31:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht nur fahrlässig, sondern auch noch unverantwortlich:
Deutsche Politik News! Top News: Angriff der USA auf syrische Regierungstruppen: Dieser Fehler ist nur die Spitze einer verfehlten Politik, welche die Menschen nicht im Blick hat!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Benjamin Auber zu Angriff der USA auf syrische Regierungstruppen:

Heidelberg (ots) - Katastrophal: Mitten in der sowieso schon brüchigen Waffenruhe in Syrien unterläuft der USA ein folgenschwerer Fehler.

Ihre Bombardements treffen nicht etwa den IS, son ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 17:16:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Mai hatten sich die Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung darauf verständigt:
Deutsche Politik News! Top News: Das Kabinett beschließt am Mittwoch ein Milliardenpaket für den Nahverkehr: Der Bund wird noch 2016 8,2 Milliarden Euro an die Länder überweisen - das soll bis 2031 auf mehr als 10,5 Milliarden Euro steigen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs:

Düsseldorf (ots) - Insgesamt wird der Bund in diesem Jahr 8,2 Milliarden Euro an die Länder zur Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehr überweisen.

Das Bundeskabinett wird den entsprechenden Gesetzentwurf nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 17:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ob Obergrenze, Richtwert oder Orientierungsgröße - CDU und CSU haben das gleiche Ziel:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, fordert einen Kompromiss im Unions-Streit um eine Obergrenze: CDU und CSU haben das gleiche Ziel, sie wollen die Zahl der Flüchtlinge reduzieren und begrenzen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerda Hasselfeldt zum Unions-Streit um eine Obergrenze:

Düsseldorf (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat einen Kompromiss zwischen CDU und CSU im Streit um die Obergrenze bei der Aufnahme von Flücht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 16:46:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Trittin kann sich vorstellen, mit Frau Merkel und Herrn Altmaier zu koalieren:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Bundestagsabgeordneter und früherer Bundesumweltminister: Schwarz-Grün ist 2017 denkbar, Schwarz-Schwarz-Grün dagegen ausgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jürgen Trittin zur Bundestagswahl 2017 :

Berlin/Bonn (ots) - Für den Grünen-Bundestagsabgeordneten und früheren Bundesumweltminister Jürgen Trittin ist nach der Bundestagswahl 2017 eine schwarz-grüne Koalition grundsätzlich denkbar. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 16:31:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bisher ist nicht klar ist, ob es internationale Drahtzieher gibt:
Deutsche Politik News! Top News: Anschläge in den USA: Die Amerikaner haben in den vergangenen Stunden mehrfach Glück im Unglück gehabt, es gibt keinen Anlass zu Panik - aber für erhöhte Wachsamkeit jeden!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Thomas Spang zu den USA:

Regensburg (ots) - Die Amerikaner haben in den vergangenen 48 Stunden mehr als einmal Glück im Unglück gehabt.

Gemessen an der Wucht der Explosion ging auch der Anschlag im New Yorker Vergnügungsviertel Chelsea mit 29 Verletzten glimpflich aus.

In Minnesota wurde ein Blutbad verhindert, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 16:01:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CSU stilisiert die Linkspartei zum Teufelchen, mit dem man nicht paktieren darf:
Deutsche Politik News! Top News: Die Angst der CSU: Warnungen vor Rot-Rot-Grün auf Bundesebene - aber politische Alternativen sind in einer Demokratie wichtig!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur CSU:

Berlin (ots) - Seit Wochen schürt die CSU die Angst vor Flüchtlingen, fordert Obergrenzen und warnt vor einer Überforderung Deutschlands.

Jetzt haben die Christsozialen selbst Angst, nicht vor geflüchteten Menschen, sondern vor Rot-Rot-Grün auf Bundesebene.

Nach de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 15:46:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ziel ist eine andere Politik:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Lederer, Landesvorsitzender der Berliner Linkspartei, sagt, dass seine Partei für ein Bündnis im Berliner Abgeordnetenhaus unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung stehe!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Klaus Lederer zu einem Bündnis im Berliner Abgeordnetenhaus:

Bonn/Berlin (ots) - Der Berliner Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Linken, Klaus Lederer, machte deutlich, dass seine Partei für ein Bündnis im Berliner Abgeordnetenhaus unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung stehe.

"Wenn wir eine andere Politik hinbekomme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 15:31:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Keine Position, die so dogmatisch verfestigt ist, dass man sich nicht einigen könnte:
Deutsche Politik News! Top News: Gero Neugebauer, Parteienforscher, sieht inhaltlich gute Chancen für Rot-Rot-Grün in Berlin und eher personelle Hindernisse!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Gero Neugebauer zu Rot-Rot-Grün in Berlin:

Berlin (ots) - Der Parteienforscher Gero Neugebauer sieht gute Chancen, dass eine Regierungskoalition aus SPD, LINKE und Grünen in Berlin gelingen wird.

»Ich sehe bei diesen Parteien keine Position, die so do ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 15:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) verweigert die Herausgabe der Daten:
Deutsche Politik News! Top News: Erardo Rautenberg, Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, will rund 18.000 Datensätze vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) beschlagnahmen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Erardo Rautenberg zu Daten von Flüchtlingen:

Berlin (ots) - Der Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, Erado Rautenberg, will rund 18.000 Datensätze vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beschlagnahmen lassen.

Nach Informationen des rbb hat er von der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder dazu mehrere entsprec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 14:01:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Versprechungen und Vertröstungen über eventuelle Ceta-Nachbesserungen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Weiger, Vorsitzender des BUND: Der SPD-Konvent brüskiert den Protest Hunderttausender Freihandels-Kritiker: Das grundsätzliche Votum pro Ceta gefährdet den Schutz von Umwelt und Verbrauchern!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Hubert Weiger zum SPD-Konvent:

Wolfsburg/Berlin (ots) - Hubert Weiger, der Vorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), zeigte sich enttäuscht über das Votum des SPD-Konvents zugunsten des Freihandelsabkommens Ceta.

Damit habe sich eine Mehrheit der Delegierten ü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 13:01:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für Sigmar Gabriel war die Abstimmung auf dem SPD-Parteikonvent ein Kraftakt:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel, SPD-Chef und Bundeswirtschaftsminister, hat die SPD auf seinen umstrittenen Kurs zum Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) gezwungen!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum SPD-Parteikonvent:

Ulm (ots) - Sigmar Gabriel hat die SPD auf seinen umstrittenen Kurs zum Freihandelsabkommen Ceta gezwungen.

Mit Ach und Krach gelang es dem Vorsitzenden, die tief sitzenden Vorbehalte vieler Genossen gegen diesen Vertr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 12:01:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht nicht mehr um Sachthemen, sondern nur noch um Flüchtlinge:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, beklagt, dass die politische Diskussion thematisch völlig verengt sei: Die Union ist schuld an der Stärkung der politischen Ränder!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Katarina Barley zur Union:

Bonn (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat nach der Berlin-Wahl beklagt, dass die politische Diskussion thematisch völlig verengt sei.

"Es geht nicht mehr um Sachthemen, sondern nur noch um Flüchtlinge. Und das befeuern

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 11:01:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Union übernehme inzwischen Positionen, die die AfD schon vor Monaten geäußert habe:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Bundesvorsitzender, schließt ein Bündnis mit der Union aus: ''Wir werden uns CDU und CSU nicht als Juniorpartner andienen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jörg Meuthen zur Union:

Bonn/Berlin (ots) - Der Bundesvorsitzende der AfD, Jörg Meuthen, hat nach dem Wahlergebnis seiner Partei bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus ein zweistelliges Ergebnis der AfD bei der Bundestagswahl im Visier und gleichze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 10:01:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Personal und Kernbotschaften der CDU sollten schon vor dem Wahljahr 2017 klar sein:
Deutsche Politik News! Top News: Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), saarländische Ministerpräsidentin, lobt Kanzlerin Merkels Klarstellungen und fordert bis zum Parteitag deutliches Signal für eine erneute Kanzlerkandidatur!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Annegret Kramp-Karrenbauer zu Kanzlerin Merkel und zur Union:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat die Klarstellungen Angela Merkels zu ihrem Satz "Wir schaffen das" begrüßt.

Der Satz sei zum Symbol einer zugespitzten Debatte geworden und werde nicht mehr als E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 09:01:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Kern ist es so, dass CDU und CSU nur gemeinsam gewinnen können:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Grosse-Brömer (CDU), parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag: CDU und CSU können nur gemeinsam gewinnen

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Michael Grosse-Brömer zur Union:

Bonn/Berlin (ots) - In der Union will man nach dem schwachen Wahlergebnis der CDU in Berlin zusammenrücken.

"Das Ergebnis in Berlin ist wirklich nicht schön. Im Kern ist es so, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 08:11:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen Unions-Stimmen, die beim Thema Flüchtlingspolitik eine Veränderung anstreben:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, hält den Ruf nach Kurswechsel für schwer nachvollziehbar: ''Die Regierung hat alles getan, damit sich das vergangene Jahr nicht wiederholt''!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Peter Tauber zur Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus:

Bonn (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber wandte sich gegen Unions-Stimmen, die gerade beim Thema Flüchtlingspolitik eine Veränderung anstreben.

"Der Ruf nach einem Kurswechsel ist schwer nachvollziehbar. Die Regierung hat a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 08:01:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Transparenz nahm zu, zugleich stiegen die Chancen einzelner Oppositionskandidaten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Putin-Partei ''Einiges Russland'' siegt bei der Duma-Wahl: Zu ruhiges Russland - erfolgreich kann aber nur eine Gesellschaft sein, die sich produktive Unruhe erlaubt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ulrich Krökel zur Duma-Wahl in Russland:

Düsseldorf (ots) - Die Mechaniker der Macht im Kreml haben schon vor der Duma-Wahl viel dafür getan, dass der Apparat des Wladimir Putin künftig noch runder laufen möge.

Vor allem wurde das Wahlrecht so geändert, dass der Anschein der Transparenz zunahm.

Zugleich stiegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 @ 00:01:28
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die europäischen Institutionen sollten den Mitgliedsstaaten dienen und nicht umgekehrt:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Györkös, ungarischer Botschafter in Deutschland, verteidigt Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban gegen Kritik und Ungarns Forderung nach einer ''kulturellen Gegenrevolution'' in der EU!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Peter Györkös zur EU:

Brüssel/Köln (ots) - Der ungarische Botschafter in Deutschland, Peter Györkös, hat Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban gegen Kritik verteidigt.

Mit Blick auf die Flüchtlingskrise sagte er im Interview mit dem ARD-Europamagazin über Orban: "Er ist praktisch der einzige unter den Mitgliedern des europäi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 18:01:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Deutsche Tierschutzbund hat am Freitag seinen Austritt aus dem Projekt erklärt:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Ostendorff, agrarpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, nennt die ''Initiative Tierwohl'' zum Thema Tierschutz in der Landwirtschaft ein ''sinkendes Schiff''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Friedrich Ostendorff zur Initiative Tierwohl:

Osnabrück (ots) - Agrarpolitischer Sprecher Ostendorff sieht Projekt nach Ausstieg des Tierschutzbundes gefährdet / "Zukunft sieht düster aus"!

Nach dem Ausstieg des Deutschen Tierschutzbundes aus der Initiative Tierwohl sehen die Grünen das Projekt grundsätzlich gefährdet.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 16:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD-Wähler hätten in Berlin rechts gewählt, um eine umso linkere Regierung zu bekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundes- & nordrhein-westfälischer Partei- und Fraktionschef, wirbt für die kommenden Wahlen in NRW und im Bund um AfD-Wähler!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Lindner zu AfD-Wählern:

Düsseldorf (ots) - FDP-Chef Christian Lindner setzt für die kommenden Wahlen in NRW und im Bund darauf, frustrierte CDU-Wähler und AfD-Sympathisanten einzusammeln.

"Wirtschaft, Bildung und eine seriöse Gegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 14:01:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die wirtschaftlichen Bedingungen sind so gut wie in den vergangenen Jahrzehnten nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Politik nach den Wahlen zum Abgeordnetenhaus: Die nächsten fünf Jahre können darüber entscheiden, ob aus Berlin ein wuchernder Moloch wird oder eine gestaltete Metropole!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Berliner Zeitung
Zur Berliner Politik:

Berlin (ots) - Nie waren die Zeiten für gutes Regieren in Berlin so günstig.

Die Probleme sind erkannt. Die Chancen liegen auf der Straße.

Die wirtschaftlichen Bedingungen sind so gut wie in den vergangenen Jahrzehnten nicht. Das Steueraufkommen steigt. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 12:00:00
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Sollte tatsächlich ein Mitte-Links-Senat gebildet werden, stünde diesem ein rechter Block gegenüber:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Wahlergebnis: Die Große Koalition in Berlin wurde abgewählt - die Rechtspopulisten sind auch im weltoffenen Berlin ins Parlament gekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Neues Deutschland
Zum Berliner Wahlergebnis:

Berlin (ots) - Berlin ist nicht Mecklenburg-Vorpommern. So war es im Vorfeld der Berliner Abgeordnetenhauswahl zu hören.

Es stimmt: Anders als im Nordosten wurde die Große Koalition aus SPD und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 10:00:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Der Versuch der Union, sich den Abschottungsfantasien der AfD anzupassen, ist gescheitert:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Berlin: Es ist schon eine besondere Pointe, dass die Kanzlerin jetzt abgestraft wird für eine angeblich flüchtlingsfreundliche Politik, die sie in Wirklichkeit längst wieder beendet hat!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Frankfurter Rundschau
Zum Wahlergebnis in Berlin:

Frankfurt (ots) - Die wichtigste Botschaft: Das demokratische Deutschland wird sich dem Rechtspopulismus stellen müssen.

Und zwar am besten nicht so, wie die CDU das tut. Sie hat an diesem Sonntag erneut die Prügel dafü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 08:00:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

SPD bei 22%, CDU bei 18%, Grüne und Linke bei 15%, AfD bei 14%, FDP bei 7%:
Deutsche Politik News! Top News: Berlin-Wahl: Die herben CDU-Verluste sind eine weitere Klatsche für die Kanzlerin / Die SPD hat fünf Prozentpunkte bei den Stimmen verloren und ist damit der kleinste Berliner Wahlsieger aller Zeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carsten Heil zur Berlin-Wahl:

Bielefeld (ots) - Die nächste Backpfeife für die CDU, die nächste Abfuhr für Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Kann sich die ebenfalls bei der Berliner Wahl schwer gebeutelte SPD noch damit trösten, dass sie wenigstens stärkste Partei in der Hauptstadt geblieben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. September 2016 @ 00:01:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

VW: Milliardenwerte vernichtet, das Image ramponiert, verunsicherte Beschäftigte!
Deutsche Politik News! Top News: Abschied vom Diesel: Der VW-Abgasbetrug beschleunigt eine Technikrevolution - diese könnte der Durchbruch für Elektroautos sein!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Stefan Stark zum Diesel:

Regensburg (ots) - Es hat sich langsam ausgestunken und ausgedieselt: Der VW-Abgasskandal läutet eine Zeitenwende im Automobilbau ein, die ursprünglich nicht so beabsichtigt war.

Wir erleben gerade den Anfang vom Ende der Diesel-Ära - ein Jahr, nachdem die schmutzigen Tricksereien in den

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. September 2016 @ 09:46:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26471 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (883 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt