News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER sehen Einsatzfähigkeit der Feuerwehren in Gefahr / Öhlenschläger: 'Brandschutz in ländlichen Gebieten wird immer mehr zum Problem'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Die anhaltende Landflucht gefährdet aus Sicht der FREIEN WÄHLER in vielen Gemeinden zunehmend auch den Bestand der dortigen Feuerwehren und Unfallhilfen.

"Die Jungen ziehen weg, die Alten können es vielerorts nicht mehr stemmen. Immer schwerer gestaltet sich für die Freiwilligen Feuerwehren die Sicherstellung des Brandschutzes während der Tagesstunden, wobei vor allem Atemschutzgeräteträger immer mehr abnehmen", warnt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 23:44:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU startet 'Merkel-App'!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

Von heute an gibt es im Online-Wahlkampf der CDU Deutschlands einen neuen Höhepunkt: die "Merkel-App".

"Mit der Merkel-App startet die CDU ein weiteres modernes und technisch innovatives Element ihres Wahlkampfes. Es geht um Information, abe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 23:36:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Politbarometer August IV 2013: Syrien - Mehrheit gegen Militärschlag / TV-Duell: Merkel geht als Favoritin ins Rennen!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Ein militärisches Eingreifen des Westens in Syrien, nachdem dort in der vergangenen Woche wahrscheinlich Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt wurde, lehnen 58 Prozent der Deutschen ab, 33 Prozent befürworten es (weiß nicht: 9 Prozent).

Diese Einschätzung teilen die Anhänger aller Parteien mehrheitlich.

Falls es zu einer Militäraktion unter Führung der USA kommt, dan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 22:57:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Gehrcke: Zwei vor 12 - Kriegsspirale stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Dass der UN-Sonderbeauftragte für Syrien, Lakhdar Brahimi, eindringlich vor einer Militäraktion warnt, sollte allen in den Ohren klingen, die auf militärische Vergeltung für den Giftgas-Einsatz in Syrien drängen.

Die USA, Großbritannien und Frankreich gebärden sich, assistiert von der Bundesregierung, als mittelalterliche Racheengel, den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 22:52:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Römer: Steinbrück gewinnt mit stabiler Mehrheit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Nordrhein-Westfalens SPD-Fraktionsvorsitzender Norbert Römer geht davon aus, dass Peer Steinbrück Kanzler einer Mehrheitsregierung wird.

In welcher Koalition, ließ er allerdings offen.

"Peer Steinbrück wird Bundeskanzler einer SPD-geführten Regierung. Und zwar mit einer stabilen Mehrheit im Bundestag", sagte Römer der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe).

"Ich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 13:14:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Kanzlerin Merkel appelliert an die deutsche Bevölkerung, Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien willkommen zu heißen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Regensburg. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat an die deutsche Bevölkerung appelliert, Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien "bei uns willkommen zu heißen, denn jeder weiß, was sie durchgemacht haben".

Der Mittelbayerischen Zeitung (Donnerstag) sagte Merkel weiter, Deutschland stehe den Flüchtlingen bei, "so gut es geht". Die Bundesregierung habe sich bereit erklärt, "vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 13:12:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Gysi fordert Rückzug der Bundeswehr aus der Türkei - Militärschlag gegen Syrien wäre Katastrophe!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Angesichts eines drohenden Militärschlags der USA in Syrien hat der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, einen sofortigen Rückzug der Bundeswehrsoldaten und ihrer Patriot-Abwehrraketen aus der Türkei gefordert.

"Die müssen unverzüglich abgezogen werden, denn bei ihrem Einsatz wird Deutschland zur Kriegspartei im Nahen Osten", sagte Gysi der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 13:10:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Tönnies weiß sich zu wehren!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Rot-Grün hat schweres Geschütz gegen die Unternehmen der Fleischindustrie aufgefahren.

Von "frühkapitalistischen Zuständen" war die Rede, von "moderner Sklaverei" gar. Öffentlich belegt sind die ungeheuerlichen Vorwürfe bislang kaum.

Das sollte Arbeitsminister Guntram Schneider schleunigst nachholen, sonst hat er selbst ein Problem. Es ist schließlich kein alltäglicher Vorgang, dass die Landesregierung Unte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:19:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ zu Brandenburg / Landtag / Regierung / Personalien: Der Ministerpräsident, ein unbekanntes Wesen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Ein unbeschriebenes Blatt!

Annegret Kramp-Karrenbauer: Selbst CDU-Parteifreunde haben Probleme, sich den Namen der saarländischen Regierungschefin zu merken.

Winfried Kretschmann: Er ist der erste grüne Ministerpräsident der Geschichte, doch in der Bundespolitik seiner Partei spielt er keine Rolle.

Torsten Albig: Seit der frühere Finanz-Sprecher für die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:17:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Grüne Göring-Eckardt schließt Bündnis mit den Linken aus!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt, hat ein Bündnis mit "dieser Linkspartei" ausgeschlossen.

"Würden wir mit den Linken regieren, wären wir in der Außen- und Europapolitik isoliert", sagte sie der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstag-Ausgabe).

"Die Linke fährt einen Europa-Kurs, der schon als national-chauvinistisch bezeichnet werden kann. Un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:13:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Die Verzweiflung der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Stalking nennt es die SPD: das Werben der Linken um eine rot-rot-grüne Koalition nach der Bundestagswahl.

Nun ist, wer unter Stalking leidet, ein unschuldiges Opfer. Ganz so eindeutig verhält es sich mit der SPD nicht.

Unvergessen ist, wie Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti im Wahlkampf eine Linkskoalition immer ausgeschlossen hatte, um sie dann nachher doch an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:10:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ: 'Bahr widerlegt' - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Krankenkassen!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Auf diesen Prüfbericht hätte der Gesundheitsminister bestimmt gut verzichten können.

Just einen Tag, nachdem Daniel Bahr (FDP) versuchte, seine Idee einer privaten Krankenversicherung für alle schmackhaft zu machen, wird das Projekt torpediert.

Wenn auch indirekt. Denn natürlich geht es im Bericht in erster Linie um Missstände bei den Gesetzlichen Krankenkassen - nicht etwa bei den Privaten.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:07:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mißfelder: Weißrussland muss alle politischen Gefangenen freilassen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Nach über drei Jahren Haft wurde der weißrussische oppositionelle Aktivist Zmitser Dashkevich entlassen.

Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU):

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Freilassung des weißrussischen Nachwuchspolitikers Zmitser Dashkevich und gratuliert seiner Familie. Es ist zu hoffen, dass das weißrussische Regime den Willen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 12:01:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Brüderle kritisiert Einseitigkeit des großen TV-Duells / Boulevardisierung der Politik / Die kleinen Parteien entscheiden, wer Kanzler wird!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der Spitzenkandidat der FDP bei der Bundestagswahl, Rainer Brüderle, hat die großen vier deutschen TV-Systeme wegen deren einseitiger Präsentation des Spitzenkandidaten-Duells am kommenden Sonntag kritisiert.

In einem Video-Interview mit der bei der Verlagsgruppe Madsack erscheinenden "Neue Presse" (Donnerstag-Ausgabe) verwies Brüderle auf die Beschränkung der Teilnehmer mit Kanz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:59:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Brüderle kündigte große Zweitstimmen-Kampagne der FDP für die letzte Wahlkampf-Phase an / Kampf mit Grünen um Platz drei!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Mit einer groß angelegten Zweitstimmen-Kampagne will die FDP in der letzten Phase des Bundestagswahlkampfes, wie zuletzt schon in Niedersachsen, den entscheidenden Schub für ein gutes FDP-Wahlergebnis erkämpfen.

FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle sagte in einem Video-Interview mit der bei der Verlagsgruppe Madsack erscheinenden "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe): "Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:56:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Brüderle schließt Anspruch auf Finanzministerium nach der Wahl nicht aus / Keine Job-Garantie für derzeitige FDP-Funktionsträger!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - FDP-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Rainer Brüderle, schließt im Fall einer Bestätigung von Schwarz-Gelb durch den Wähler ausdrücklich auch den Anspruch seiner Partei auf das Amt des Bundesfinanzministers nicht aus.

In einem Video-Interview mit der bei der Mediengruppe Madsack erscheinenden "Leipziger Volkszeitung" (Hannover) sagte Brüderle auf eine entsprechende Frage: "Ich schließe keine Positionen aus. Ic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:54:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Steinbrück: Merkel soll im Syrienkonflikt vermitteln!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, im Syrien-Konflikt zwischen dem Westen und Russland zu vermitteln.

"Ich erwarte, dass die Bundesregierung - namentlich Frau Merkel - schnellstens bei Russlands Präsident Putin vorstellig wird, um Russl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:48:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: N24-ZITAT: Wolfgang Bosbach sieht in einem Militärschlag gegen Syrien eine Verschärfung und keine Lösung des Konflikts!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Berlin (ots) - In der Sendung "Deutschland akut - der WELT Talk" sagt Wolfgang Bosbach (CDU):

"Ich befürchte, dass ein Militärschlag gegen Syrien mehr Probleme schafft als löst. Ich fürchte, dass es zu einer Eskalation der Gewalt kommen könnte."

"Aber wir stehen vor einem Dilemma, da die Staatengemeinschaft nicht hilflos zusehen kann, wie Menschen umgebracht und vergast werden."

Wolfgang Bosbach setzt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:46:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Freie Presse (Chemnitz): Westerwelle: Syrienkonflikt kein Thema für den Wahlkampf!

Deutsche-Politik-News.de | Freie Presse (Chemnitz)
Chemnitz (ots) - Chemnitz. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hält die bisherigen Beweise für einen Giftgasangriff des Assad-Regimes in Syrien für plausibel.

"Die Berichte und Bilder sowie die Einschätzungen von Nichtregierungsorganisationen vor Ort sprechen eine deutliche Sprache", sagte Westerwelle der in Chemnitz erscheinenden "Freien Presse" (Donnerstagausgabe).

Die Verbündeten seien in ihrer Einschätzung se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:44:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Merkel verlangt umfassende politische Lösung für Syrien / Kanzlerin kündigt abgestimmtes Vorgehen mit den USA und den EU-Partnern an!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auch nach dem verheerenden Giftgaseinsatz in der Nähe von Damaskus weiter auf eine politische Lösung zur Beendigung des Bürgerkriegs in Syrien.

Die Kanzlerin sagte der Mittelbayerischen Zeitung (Donnerstag): "In Syrien findet ein furchtbarer Bürgerkrieg statt, der bereits über 100.000 Menschenleben gefordert hat.

Verga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:42:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: SPD fordert ein neues Bundestags-Mandat oder 'Patriot'-Abzug, falls sich die Türkei aktiv an einem Militärschlag gegen Syrien beteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Sollte die Türkei eine aktive Rolle bei einem Militärschlag gegen das syrische Regime spielen, muss, nach Ansicht der SPD, das an der türkisch-syrischen Grenze stationierte Bundeswehr-Kontingent mit "Patriot"-Abwehrraketen entweder sofort abgezogen werden oder ein neues Bundestags-Mandat erhalten.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe) sagte Arnold: "Der bisherige Auftrag geht von einer rein defen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:39:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Im Mai 2014 Großwahltag in NRW!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Essen (ots) - Am 25. Mai 2014 ist Großwahltag für die Bürger in NRW. Dann gibt es in Nordrhein-Westfalen gleich zwei Wahlen.

Neben der Europawahl findet an diesem Tag auch die Kommunalwahl an Rhein, Ruhr und Weser statt.

Dies bestätigte ein Sprecher der Landesregierung, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Donnerstagsausgabe) berichtet.

Die Bundesregierung hatte gestern in Berlin beschlossen, dass am 2 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2013 @ 11:37:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Vize-Bundeschefin der Alternative für Deutschland (AfD): Keine weiteren Hilfen für Griechenland!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Zu viele Themen werden in Deutschland als politisch inkorrekt totgeschwiegen, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD).

Für sie ist das vergleichbar mit dem Totschweigen vieler Themen in der DDR. Das erklärte sie in einem Interview mit der Thüringischen Landeszeitung (Weimar, Mittwochausgabe). Hier Auszüge im Wortlaut:

Als Frau eines evangelischen Pfarrers müssen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:43:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Steinbrück: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Bund und Kommunen aufgefordert, mehr Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland aufzunehmen.

"Es sind bisher 4.500 Syrer zu uns gekommen. Die Nachbarländer Syriens haben inzwischen mehr als eine Million Menschen aufgenommen", sagte Steinbrück in einem Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochausgabe) mahnend.

"Angesichts solcher Zahlen von einer Überforderung D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:41:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Der neue Mann - bislang im Rest der Republik eher ein unbeschriebenes Blatt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Der "Deichgraf" geht von Bord: Künftig wird von Potsdam aus Dietmar Woidke die Geschicke Brandenburgs lenken - zumindest wenn es im Landtag nicht noch eine unliebsame Überraschung gibt.

SPD und Linke zeigten sich gestern jedenfalls siegessicher. Die Platzeck-Nachfolge werde ohne Probleme über die Bühne gehen, hieß es.

Allerdings zeigen Beispiele der Vergangenheit, dass Ministerpräsidenten-Abstimmungen i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:38:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: R2G & M2 / Rot-Rot-Grün ist zur Möglichkeit geworden!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Nehmen wir an: Es reicht nicht für Schwarz-Gelb. Es reicht nicht für Rot-Grün.

Was passiert dann: Kommt die Große Koalition oder Rot-Rot-Grün, Codename R2G?

Eigentlich sollte die Antwort einfach sein. Dunkelrot war gegen die Euro-Politik. Dunkelrot lehnt die Nato ab. Mit Dunkelrot kann niemand Staat machen, am wenigsten die Staatspartei SPD.

So einfach ist es aber nicht. Die Hälfte der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:33:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Syrien: Niebel kündigt politische Unterstützung für Militärschlag an!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat politische Unterstützung für Vergeltungsschläge gegen das Regime von Baschar al-Assad angekündigt.

"Wir stehen auf der Seite derjenigen, die Konsequenzen durchführen, wenn Konsequenzen notwendig sind", sagte Niebel der Stuttgarter Zeitung (Mittwochausgabe).

"Ein Giftgasangriff kann nicht ungesühnt bleiben. Das ist ein völkerrechtswidriger Akt, der Konsequ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:30:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Politiker schließt Beteiligung Deutschlands an Syrien-Intervention nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In der Union wächst offenbar die Bereitschaft, dass sich Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen an einer Intervention in Syrien beteiligt.

"Die Weltgemeinschaft darf einen Einsatz von Giftgas gegen die syrische Zivilbevölkerung nicht ohne Reaktion hinnehmen", sagte der CDU-Außenexperte Peter Beyer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Mittwochausgabe).

Mögliche militärische Schritte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2013 @ 10:28:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'illner intensiv' am 27. August 2013 im ZDF / Kauder: Schäuble habe nur das gesagt, was auch schon 2012 klar gewesen sei!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Die Union indes bleibt dabei, dass Schäuble nur das gesagt habe, was auch schon 2012 klar gewesen sei.

Wie seinerzeit geplant, werde man "Ende 2014 natürlich mit den Griechen wieder darüber reden, wie weit sie gekommen sind, und ihnen dann auch wieder Hilfe geben", sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU).

Das Ganze sei "nichts Besonderes". Im Übrigen h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. August 2013 @ 23:59:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'illner intensiv' am 27. August 2013 im ZDF / Steinmeier: Schäuble will sich vor Vorwurf des Wahlbetrugs schützen!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Nach Auffassung von SPD-FraktionschefFrank-Walter Steinmeierhat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Ankündigung eines möglichen dritten Griechenland-Rettungspaketes "gut überlegt".

In der ZDF-Sendung "illner intensiv" - Dienstag, 27. August 2013, 23.45 Uhr im ZDF - sagte Steinmeier, Schäuble wolle "nicht verantwortlich sein für die Unglaubwürdi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. August 2013 @ 23:58:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!