Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsrat warnt vor Vernachlässigung des Subventionsabbaus - Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V.!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Anlässlich der Vorlage des Subventionsberichtes der Bundesregierung am 14. August 2013 im Kabinett, erklärt der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger: "Der Wirtschaftsrat warnt vor der Vernachlässigung des Subventionsabbaus."

"Die Fortschritte des Bundes bei der Haushaltskonsolidierung sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass die schwarz-gelbe Koalition ihr Versprechen, den Subventionsabbau massiv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:55:54 (27 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reihenfolge der Parteien auf den Stimmzetteln zur Bundestagswahl!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - An den Bundeswahlleiter wird vielfach die Frage herangetragen, warum die Reihenfolge der Parteien auf den Stimmzetteln für die Bundestagswahl am 22. September 2013 nicht im ganzen Bundesgebiet gleich sei.

Hierzu erläutert der Bundeswahlleiter, dass für jeden Wahlkreis eigene Stimmzettel gedruckt werden, weil in jedem der 299 Wahlkreise unterschiedliche Direktkandida ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:53:49 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Doku 'Macht Mensch Merkel': CDU-Granden streiten über Merkels Parteikurs / Schönbohm: 'Die CDU wird am Boden liegen' / Schäuble: Kritiker sind 'kleine Minderheiten'!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Der ehemalige CDU-Landesvorsitzende und brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm hat scharfe Kritik am Kurs der Parteivorsitzenden Angela Merkel geübt, unter deren Führung die CDU Profil eingebüßt habe.

"Die Partei sehnt sich danach, geführt zu werden." Dafür habe Merkel aber "keine Zeit mehr und vielleicht auch keinen Sinn", sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:48:19 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NEON-Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel / Merkel spricht über die junge Generation, ihren verstorbenen Vater, ihre Beziehung mit Joachim Sauer. Und sie übt indirekte Kritik an Edward Snowden!

Deutsche-Politik-News.de | NEON
Hamburg (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt nicht daran, dass die jungen Menschen in Deutschland unpolitisch sind.

Dem Magazin NEON (Heft 9/2013, ab heute im Handel) sagte sie im Interview: "Ich glaube diese Behauptung von der unpolitischen Generation nicht.

Vielleicht ist Parteiarbeit für viele nicht so attraktiv, aber für Projekte, von denen sie überzeugt sind, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:46:16 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU: Angela Merkel mit neuem Internetauftritt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

Übersichtlich im Design, benutzerfreundlich und mit klaren Strukturen - pünktlich zur Bundestagswahl präsentiert sich die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, auf ihrer neu gestalteten Homepage.

Mit nur ein paar Mausklicks können sich alle interessierte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:42:16 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: NRW-CDU fordert bundesweiten 'Infrastruktur-Pakt' für Verkehr!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat für die Zeit ab 2019 einen "Infrastrukturpakt" zur Sanierung von Autobahnen und Brücken gefordert.

Dieser Pakt könne aus dem "Soli" finanziert werden, sagte Laschet der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Der "Soli" müsse auch über 2019 hinaus bestehen bleiben, wobei der Westen davon in einer Größenordnun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:38:37 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Haushaltsüberschuss in Griechenland AfD erinnert an die kreative Buchführung Griechenlands!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der stellvertretende griechische Finanzminister, Christos Staikouras, teilte heute auf einer Pressekonferenz mit, dass Athen in den ersten sieben Monaten diesen Jahres einen Überschuss von 2,7 Milliarden Euro erwirtschaften konnte.

Bei diesen Zahlen ist allerdings der Schuldendienst nicht mit einberechnet. Staikouras sieht nun die Möglichkeit, das "Verfahren in die Wege zu leiten", die griechischen Schulden zu reduzier ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:29:47 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fischbach: Erarbeitung einheitlicher Qualitätsstandards für Kitas ist Aufgabe der Länder!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Kristina Schröder fordert bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für Kindertagesstätten.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ingrid Fischbach:

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unterstützt die Bundesfamilienministerin in ihrem Einsatz für die Qualität in Kitas.

Neben dem erfolgreichen Ausbau der Kita-Plätze mus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:24:37 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dagmar Enkelmann: Strompreisabzocke stoppen und Privathaushalte entlasten!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Energiepolitik absurd: Während der Strompreis an der Börse sinkt, müssen die privaten Haushalte immer mehr zahlen.

Gleichzeitig wird eine steigende Zahl von Unternehmen bei den Stromkosten privilegiert, der Bundesumweltminister aber schwadroniert erneut von der Strompreisbremse, die nun nach der Bundestagswahl kommen soll.

Das ist Energiepolitik auf Koste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:22:31 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straubinger: Benachteiligung bayerischer Jobcenter beenden!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Im Hinblick auf die Vorarbeiten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales für die Eingliederungsmittel-Verordnung 2014 erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger:

"Die Benachteiligung der bayerischen Jobcenter muss beendet werden. Der bestehende Mechanismus bei der Verteilung der Mittel für die berufliche Eingliederung muss mit der Eingliederungsmitte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:19:33 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kurz vor der Wahl: 62 Prozent der Deutschen haben kein Vertrauen in Politiker / Aktuelle Umfrage von auf einen Blick Misstrauen in Berlin, Sachsen und Thüringen am größten!

Deutsche-Politik-News.de | Bauer Media Group
Hamburg (ots) - Deutliches Signal der Wähler an ihre Volksvertreter: Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage (1.007 Befragte) der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 34/2013, EVT: 15. August) vertraut lediglich ein Drittel (33 Prozent) der Bundesbürger Politikern.

62 Prozent halten nach eigenen Angaben Politiker nicht für vertrauenswürdig.

In der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre (70 Prozent) ist der Vertrauensverlus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:16:57 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Böses Erwachen im Herbst / SPD erwartet neuerliche Griechenlandhilfen - AfD spricht von Zynismus!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Nachdem die Bundesbank in einem am Wochenende erschienen Bericht neuerliche Griechenlandhilfen für unausweichlich hält, warnt nun auch der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, vor einem "bösen Erwachen" nach der Wahl im Herbst.

Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), nennt die Äußerungen des SPD-Politikers zynisch. Ausgerechnet die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:11:47 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Umwelthilfe fordert nach EuGH-Urteil von Minister Rösler sofortige Einsicht in Lobbyakten der Autoindustrie!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - DUH beantragt Wiederaufnahme des Verfahrens zur Akteneinsicht im Zusammenhang mit der Novelle der PKW-Energiekennzeichnung - Wirtschaftsminister Rösler will Veröffentlichung offenbar über die Bundestagswahl hinaus verzögern

Nachdem der Europäische Gerichtshof den Anspruch der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) auf Einsichtnahme in interne Akten des Bundeswirtschaftsmin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:01:20 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steinbach: Aufklärung der Pädophilie-Vergangenheit muss Konsequenzen auch bei den Grünen nach sich ziehen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Göttinger Wissenschaftler Franz Walter hat erste Ergebnisse seiner Forschungen zu den Pädophilie-Vorwürfen gegen die Grünen veröffentlicht.

Neben den Grünen forderte auch eine frühe Jugendorganisation der FDP eine Entkriminalisierung von Pädophilen.

Die hessische FDP-Politikerin Dagmar Döring hat daraufhin auf ihre Kandidatur zur

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:58:19 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Matthias W. Birkwald: Hüther verkennt Realität am Arbeitsmarkt!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Während Gewerkschaften, Sozialbverbände und DIE LINKE die Rücknahme der Rente erst ab 67 fordern, ignoriert das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) beharrlich alle Debatten über Altersarmut und erhöht auf 70.

Dabei ist vollkommen klar, dass die Beschäftigten in vielen Berufsgruppen nicht bis zum 67. Lebensjahr und erst recht nicht bis zum 70. Lebensjahr arbeiten können.

In der Realität sind weniger als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:54:16 (27 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straubinger: Rente mit 70 geht an Lebenswirklichkeit vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Professor Dr. Michael Hüther, fordert ab dem Jahr 2030 die Einführung der Rente mit 70.

Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger:

"Die von Arbeitgeberseite wiederholt geforderte Rente mit 70 geht an der Lebenswirklichkeit der Menschen vorbei.

Die Arbeitgeber sollten zunächst ih ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:51:28 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verkehrspolitiker attackieren Seehofer / Bayerns SPD-Chef Florian Pronold: Seehofer belügt die Wähler!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Verkehrspolitiker von CDU, SPD und Grünen haben die Forderung von CSU-ChefHorst Seehofernach einer Pkw-Maut für Ausländer scharf kritisiert.

"Seehofer belügt die Wähler: Er weiß, dass eine Pkw-Maut nur für Ausländer europarechtlich nie durchzusetzen wäre", sagte Bayerns SPD-Chef Florian Pronold.

Pressekontakt:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:47:15 (29 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verkehrspolitiker attackieren Seehofer / Anton Hofreiter (Grüne) wirft Seehofer Betrug an seinen Wählern vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Verkehrspolitiker von CDU, SPD und Grünen haben die Forderung von CSU-ChefHorst Seehofernach einer Pkw-Maut für Ausländer scharf kritisiert.

Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag,Anton Hofreiter(Grüne), warf Seehofer Betrug an seinen Wählern vor.

"Seehofer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:45:12 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verkehrspolitiker attackieren Seehofer / CDU-Politiker Fischer: 'Pkw-Maut für Ausländer undenkbar'

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Verkehrspolitiker von CDU, SPD und Grünen haben die Forderung von CSU-ChefHorst Seehofernach einer Pkw-Maut für Ausländer scharf kritisiert.

"Eine Pkw-Maut nur für Ausländer ist undenkbar, weil sie das EU-Diskriminierungsverbot verletzen würde", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Dirk Fischer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:42:52 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER gegen deutsche PkW-Maut Aiwanger: 'Herr Mauthofer macht Bayern unmöglich und will in Wahrheit deutsche Autofahrer abkassieren'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin/Dresden (ots) - Das Wahlkampfgetöse der CSU um eine deutsche PkW-Maut sieht der Vorsitzende der FREIEN WÄHLERHubert Aiwangerals zunehmend schädlich für das Ansehen Bayerns in Deutschland an:

"Nur 5% der Autos auf unseren Autobahnen haben ein ausländisches Kennzeichen. Die Bürger wissen: es geht rechtlich gar nicht, nur diese abzukassie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:38:32 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Pkw-Maut -FDP spricht von Seehofers Sommer-Folklore / Neues Nachdenken erst, wenn alle Gelder aus der Lkw-Maut und Mineralölsteuer nicht reichen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Als Beitrag zur "bayerischen Folklore im Sommer" bewertet die FDP den Vorstoß Horst Seehofers zu einer speziellen CSU-Pkw-Maut für Ausländer.

"Horst Seehofer hat schon manches beschlossen, was zuvor angeblich nur über seine Leiche ging", sagte der stellvertretende FDP-BundesvorsitzendeChristian Lindnerin einem Interview mit den Ki ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:34:12 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Der Wirtschaftsrat bleibt bei seinem 'Nein' zur Pkw-Maut!'

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Anlässlich der erneuten Forderung des bayerischen MinisterpräsidentenHorst Seehofernach Einführung einer Pkw-Maut für ausländische Fahrzeuge, erklärt der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger:

"Der Wirtschaftsrat bleibt bei seinem 'Nein' zur Pkw-Maut!"

Die Ankündigung des CSU-Chefs, keinen Koalitionsvertrag ohne Pkw-Maut für Ausländer z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:24:32 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Interview mit Jürgen W. Falter, Parteienforscher!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Parteienforscher für kurzfristige Veröffentlichung von Wahlumfragen

Falter: Ein Verbot per Gesetz gibt es nicht - "Piraten-Anhänger kommen in vielen Umfragen nicht vor"

Osnabrück.- Der Mainzer Parteienforscher Jürgen W. Falter hat sich dafür ausgesprochen, auch einen Tag vor der Bundestagswahl noch aktuelle Umfragewerte zu veröffentlichen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:06:44 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Debatte um Länderfusionen / Steinbrück: Neugliederung der Bundesländer kein Thema!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück lehnt eine Diskussion über die Neugliederung der Bundesländer trotz der derzeitigen Debatte in Sachsen-Anhalt über eine mögliche Fusion mit Thüringen und Sachsen ab.

Zu reden sei in der neuen Legislaturperiode vor allem über eine Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehung, sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montag-Ausgabe).

Nach Auslaufen des Sol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:03:41 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gröhe fordert Rückzug Oppermanns als PKG-Chef!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Unmittelbar vor der Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums am Montag in Berlin hat CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe den Rückzug des SPD-PolitikersThomas Oppermannals Vorsitzender gefordert.

"Er missbraucht offenkundig sein Amt zu Wahlkampfzwecken. Er vermengt angebliche Fakten und fragwürdige Behauptungen mit polemischen Attacken, und das wider besseres ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 20:02:10 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Freie Presse (Chemnitz): Neuer Höchststand - Knapp 2,66 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Zweitjob

Deutsche-Politik-News.de | Freie Presse (Chemnitz)
Chemnitz (ots) - So viele Arbeitnehmer in Deutschland wie noch nie gehen inzwischen einem Zweitjob nach.

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit besserten zum Jahresende 2012 insgesamt 2.657.969 Menschen ihr Einkommen aus einer regulären Hauptbeschäftigung mit einem Minijob auf.

Das waren etwa 59.000 mehr als Ende 2011, wie die Chemnitzer "Freie Presse" (Montagausgabe) berichtet. Damit arbeiteten 9,1 Prozent aller sozi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2013 @ 22:48:08 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gröhe fordert von den USA Aufklärung über NSA-Programm noch vor der Bundestagswahl!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die USA aufgefordert, noch vor der Bundestagswahl umfassend Auskunft über die Spähaktionen der NSA zu geben.

"Das wäre wünschenswert. Je schneller wir mehr wissen, desto besser", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Bislang gebe es keinerlei Beweise für die massenhafte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2013 @ 14:43:29 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag aktuell: Wahlkampfauftakt - Kanzlerin desinteressiert und Peer Steinbrück fleißiger!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs.

Bei der Nachricht kann es einem kalt über den Rücken laufen. Es geht also wieder los.

Noch zeigt sich die Kanzlerin reichlich desinteressiert und bleibt demonstrativ im Urlaub. Peer Steinbrück ist fleißiger.

Der "Spitzenheini der Sozialdemokraten" - als der er sich vor kurzem an der Wohnungstür einer Hildener Hausfrau zu erkennen gegeb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2013 @ 14:14:27 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Gysi zu Doping: Die beiden deutschen Staaten waren sich ähnlicher als viele glaubten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi hat nach der Veröffentlichung der Studie zum Doping in Westdeutschland nach 1949 die Überheblichkeit in den alten Ländern im Umgang mit dem ostdeutschen Sport kritisiert.

"Nicht nur in der DDR, sondern auch in der Bundesrepublik wurde staatlich gestützt und offenkundig mit Wissen der jeweiligen Bundesinnenminister gedopt.

Ma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2013 @ 14:11:28 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Interview mit Patrick Döring, FDP-Generalsekretär: Linke rollt für die SPD den roten Teppich aus / Spekulationen über Schuldenschnitt für Griechenland 'Schwarzmalerei'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - FDP-Generalsekretär: Die Linke rollt für die SPD den roten Teppich aus

"Auf ihre Absage an die Sozialdemokraten gebe ich gar nichts" - Döring: Spitzenkandidat Brüderle wird täglich fitter

Osnabrück.- FDP-Generalsekretär Patrick Döring ist überzeugt, dass die Linke - entgegen ihrer Ankündigung - die Kooperation mit der SPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2013 @ 14:08:00 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!