News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Rösler: 'Eine Autobahnmaut wird es mit uns nicht geben'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat die Forderung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer, eine Autobahnmaut für Pkw einzuführen, eine deutliche Abfuhr erteilt.

"Der Vorschlag ist populistisch", erklärte er im Gespräch mit der Neuen Westfälischen Zeitung in Bielefeld.

"Und dass nur Ausländer die Maut zahlen sollen, ist auch ein Problem, allerdings nicht unseres", stellte der FDP-Politiker fest.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2013 @ 02:37:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Höhn übt Kritik an Franz Müntefering / Zur falschen Zeit Probleme zur Sprache gebracht!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Nicht öffentlich und schon gar "nicht zu diesem Zeitpunkt" hätte ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering den SPD-Bundestagswahlkampf kritisieren sollen.

Das erklärte Thüringens SPD-Fraktionschef Uwe Höhn im Gespräch der Thüringischen Landeszeitung. Höhn, der Müntefering sehr schätzt, ist enttäuscht von dessen Vorgehen, nennt es unverständlich.

Der Start von Peer Steinbrück sei zwar "holprig" gewesen. Aber die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2013 @ 02:34:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu SPD / Müntefering-Kritik: Armer Peer Steinbrück! Wer solche Freunde hat, braucht keine politischen Gegner mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Ausgerechnet sechs Wochen vor der Bundestagswahl entdeckt der Parteisoldat per excellance den undisziplinierten Jungsozialisten in sich.

Viel Falsches ist in dem Text nicht zu finden. Aber die heiße Phase eines Wahlkampfes ist beim besten Willen nicht der richtige Zeitpunkt zur Fehleranalyse.

Dass Müntefering all seine politische Erfahrung fahren lässt, zei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2013 @ 02:31:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Linker und rechter SPD-Flügel fordern Parteikonvent und Mitgliederentscheid über Koalitionsbildung unmittelbar nach der Wahl!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Wortführer des linken und rechten Flügels in der SPD, Hilde Mattheis und Johannes Kahrs, drängen auf einen Parteikonvent zur personellen und inhaltlichen Ausrichtung der SPD unmittelbar nach der Bundestagswahl.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) machten beide zugleich deutlich, dass auch die Orientierung auf denkbare Koalitionen nach der Wahl von der Mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:29:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Bahnchaos: Grünen-Verkehrspolitiker Hofreiter fordert Ablösung von DB-Vorstand Kefer!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Wegen der drastischen Einschränkungen des Zugverkehrs in Mainz und des massiven Spar- und Renditekurses besonders beim Schienennetz gerät der zuständige Konzernvorstand der Deutschen Bahn, Volker Kefer, zunehmend unter Druck.

Die Ablösung von Kefer als Hauptverantwortlichen der Misere sei überfällig, sagte der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag,A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:24:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Grüner Verkehrsexperte: Bahn soll wieder Bundeseigentum werden!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses,Anton Hofreiter(Grüne), fordert ein Ende der Bahn-Privatisierung.

"Nicht nur das Netz, die gesamte Infrastruktur muss wieder ins unmittelbare Bundeseigentum überführt werden oder in einen gemeinwohl-orientierten, unabhängigen Infrastruktur-Konzern", sagte er den Kieler Nachrichten (Donnerstagausgabe).

"Da ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:18:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stillstand am Mainzer Hauptbahnhof / AfD: Ergebnis einer alternativlosen Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Seit zwei Wochen herrscht am Mainzer Hauptbahnhof nahezu Stillstand. Urlaubs- und krankheitsbedingt ist das entscheidende Stellwerk nicht mehr mit ausreichend Personal besetzt.

In der Folge fallen zahlreiche Regional- und nahezu alle Fernzüge aus. Auch der Nahverkehr ist inzwischen stark eingeschränkt. Mainz ist dabei kein Einzelfall.

Zugausfälle und -verspätungen sind in der ganzen Republik schon fast die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:13:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Verkehrsminister Groschek: Bahnchef beruhigt NRW!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nordrhein-Westfalen muss nicht befürchten, von ähnlich massiven Personalproblemen bei der Bahn wie Rheinland-Pfalz betroffen zu werden.

Das hat Bahnchef Rüdiger Grube dem nordrhein-westfälischen Verkehrsminister Michael Groschek (SPD)versichert.

Der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) sagte der Minister nach seinem Gespräch mit Grube, es gebe zwar bei insgesamt 1800 Mitar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:11:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kauder: Privatisierung löst bei der Bahn kein Problem!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), fordert dazu auf, die Probleme bei der Deutschen Bahn schnell in den Griff zu bekommen.

Er kritisiert die Opposition: "Steinbrück sollte auch hier nicht mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt. Er wollte selbst lange die Privatisierung der Bahn. Für mich löst eine Privatisierung übrigens bei der B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:08:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Rösler: Die Deutsche Bahn hat ein Führungsproblem!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Ein Börsengang der Deutschen Bahn könne nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) unter bestimmten Umständen hilfreich gegen das Fahrplan-Chaos sein.

"Eine Privatisierung kann helfen, aber das ist derzeit eher ein Führungsproblem als eine Frage der Unternehmensform", sagt der Vizekanzler angesichts der Krise der vergangenen Tage in Mainz.

Ein Börsengang könne zu einer Verbesserung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 23:00:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sabine Leidig: Mainz ist überall!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Mainz ist überall", erklärt Sabine Leidig, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.

"Die nun schon zwei Wochen andauernde Ausnahmesituation in der weitgehend schienenverkehrsfreien Landeshauptstadt steht beispielhaft für die Folgen des Privatisierungskurses bei der Bahn. Fahren auf Substanz beim Personal, Fahren auf Verschleiß beim Material.

Fahren auf Risiko bei der Sicherheit - das ist die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 22:56:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Bahnchaos in Mainz - Verkehrsminister Hermann sieht auch Versagen beim Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Für den baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann (GRÜNE) ist die Misere in Mainz auf "eklatantes Managementversagen" bei der Bahn zurückzuführen.

Aber auch der Bund habe seine Eigentümerverantwortung nicht wahrgenommen, in Verbindung mit einer "auf Rendite getrimmten Unternehmenspolitik zu Lasten des Personals", sagte Hermann der Stuttgarter Zeitung (Mittwochausgabe).

Offenbar sei es Ba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 22:54:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bahn-Aufsichtsrat Döring fordert Stärkung der DB Netz AG!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In der Debatte über die Ursachen des Mainzer Bahn-Chaos hat FDP-Generalsekretär Patrick Döring eine Stärkung der Netzgesellschaft innerhalb des Bahn-Konzerns gefordert.

"Die DB Netz muss unabhängiger vom Konzern werden", sagte Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Die hohen Gewinne der Netzgesellschaft von jährlich einer Milliarde Euro sollten bei ihr bleiben un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 22:51:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Gespräch mit Michael Grosse-Brömer, Geschäftsführer der Unionsfraktion zu Pädophilie-Vorwürfen und Überwachung der Geheimdienste!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - CDU fordert Grüne zu rascher Aufarbeitung der Pädophilie-Vorwürfe auf!

Grosse-Brömer warnt: Dem Thema nicht aus dem Weg gehen - "Hohe moralische Ansprüche auch in eigener Sache anlegen"!

Osnabrück.- Die CDU hat die Grünen aufgefordert, den Einfluss der Pädophilenszene auf das Parteiprogramm in den 80er-Jahren rasch aufzuar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 22:48:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Nutztiere leiden immer stärker unter Hochleistungszüchtung / Grüne kritisieren landwirtschaftliche Praxis!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Durch starken Kostendruck und Hochleistungszüchtungen hat sich der Gesundheitszustand landwirtschaftlicher Nutztiere deutlich verschlechtert.

Das geht nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) aus einer aktuellen Untersuchung der Eberswalder Hochschule für nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Grünen hervor.

So habe sich etwa die Milchleistung von Kühen in den letzten fünf Jah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 22:32:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch: Soforthilfe sieht anders aus!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Fast zwei Monate hat die Bundesregierung verstreichen lassen, um zu konkreten Beschlüssen über die Hilfe nach der Hochwasserflut vom Juni 2013 zu kommen.

Soforthilfe sieht anders aus", so Dietmar Bartsch, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag, zum heutigen Beschluss des Bundeskabinetts zur Hochwasserhilfe.

Bartsch weiter: "Die im Osten besonders betroffenen Bundeslän ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 21:35:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Meister: Länder müssen zügig Hilfen aus dem Flutfonds leisten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch die Rechtsverordnung zum Fluthilfefonds verabschiedet, mit der die Mittel aus dem Fonds auf die betroffenen Länder verteilt werden.

Die Mittel sollen der Beseitigung der Hochwasserschäden und dem Wiederaufbau der Infrastruktur in den Hochwassergebieten dienen.

Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister (CDU):

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 21:33:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Ein blinder Fleck!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Wer kann es der Kanzlerin (Angela Merkel, CDU) verdenken, dass sie in die Rolle einer Geschichtslehrerin schlüpft, um an den Mauerbau zu erinnern.

Als Kind hat sie ihn noch selbst erlebt, und zwar in der DDR. Sie wurde durch den Mauerbau also nicht ausgesperrt, sondern eingesperrt.

Das hinterlässt ganz andere Spuren als auf der anderen Seite der Mauer, im freien Westdeutschland.

Deshalb dar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 21:08:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Merkel: 'Steuererhöhungen jeglicher Art sind Gift'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 13. August 2013 - "Steuererhöhungen jeglicher Art sind Gift", so Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Sendung FORUM POLITIK von phoenix und Deutschlandfunk mit Blick auf die Beschäftigungslage in Deutschland.

"In der sehr guten Beschäftigungssituation sollten wir nicht die Steuern erhöhen, weil wir damit die sehr fragile Wirtschaftslage gefährden.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 09:52:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung: Ärger um den neuen Thüringer Regierungssprecher Karl-Eckhard Hahn!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Erfurt. Kaum ist Peter Zimmermann weg, gibt es Ärger um den neuen Regierungssprecher: Karl-Eckhard Hahn (CDU) wird von dem Heft "Der rechte Rand" in der Ausgabe 143/2013 vorgehalten, "Vordenker der 'Neuen Rechten' und Funktionär der 'Deutschen Gildenschaft'" gewesen zu sein.

Das berichtet die Thüringische Landeszeitung (Weimar) in ihrer Mittwochsausgabe.

Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) hatte ang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 09:50:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Röslers Personenschützer stellen Taschendieb!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) macht sich jetzt auch in der Verbrechensbekämpfung einen Namen.

In Bielefeld hatten Röslers Personenschützer vom Bundeskriminalamt einem Passanten (44) geholfen, der einen flüchtenden Taschendieb versuchte festzuhalten. Das berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Mittwochsausgabe).

Der Taschendieb hatte gerade aus einer Handtasche ein Han ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 09:34:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Die Bahn nicht ausbluten lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Bahn verspricht, das Chaos am Mainzer Hauptbahnhof rasch zu beheben.

Kurzfristig sollen 600 Mitarbeiter eingestellt werden, um ähnliche Engpässe wie in Mainz an anderen Stellwerken im Land zu verhindern.

Da fragt man sich: Warum ist das nicht schon früher geschehen? Warum muss es immer erst einen Skandal geben, bevor die Bahn reagiert?

Die hastigen Neueinstellungen können über grund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2013 @ 09:31:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Trauer und Bestürzung / Zum Tod von Lothar Bisky!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi erklären zum Tod von Lothar Bisky:

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir heute vom Tod unseres Freundes und Genossen Lothar Bisky erfahren. Unsere Gedanken und unsere Antei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:54:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Thierse: Die Zukunft mit Blick auf die Linkspartei ist offen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der SPD-Politiker Wolfgang Thierse sieht "in diesem Jahr und in den nächsten Jahren nicht viele Chancen" für ein Linksbündnis.

"Aber dass die Zukunft offen ist, wissen wir doch auch", sagte der Bundestagsvizepräsident dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) unter Bezug auf den Aufruf des Literatur-Nobelpreisträgers zu einer Annäherung von Linken und SPD.

Inhaltliche Rückfragen richte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:52:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linken-Chefin Kipping weist Grass-Kritik an Lafontaine zurück - wirbt aber auch für eine Annäherung von Linkspartei und SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Linken-Chefin Katja Kipping hat den Verrats-Vorwurf des Literatur-Nobelpreisträgers Günter Grass gegenüber dem früheren SPD-Chef Oskar Lafontaine zurückgewiesen.

"Ist es wirklich Verrat, gegen eine Parteiführung zu opponieren, die systematisch den Wertekonsens der Partei demontiert?", fragt Kipping in einem Gastbeitrag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:50:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi: Oh, oh, Günter Grass!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Zu den Vorwürfen von Günter Grass gegen Oskar Lafontaine erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi:

"Sicherlich hat Günter Grass insoweit recht, dass man eine Partei, der man seit Jahrzehnten angehört, deren Vorsitzender man war, nicht so einfach verlässt, nicht wegen eines Beschlusses, den man nicht teilt, nicht wegen Meinungsverschiedenheiten, ni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:48:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Umfrage: Alle Parteien wollen Bund-Länder-Kooperation in der Bildung!

Deutsche-Politik-News.de | Vodafone Stiftung Deutschland
Berlin/Düsseldorf (ots) - Umfrage von Vodafone Stiftung und Stiftung Neue Verantwortung zeigt:

Alle Parteien wollen Bildungschancen für sozial benachteiligte Schüler verbessern und hierfür eine Zusammenarbeit von Bund und Ländern ermöglichen / Finanzierung der Maßnahmen weitgehend unklar / Bildungsgerechtigkeit bei fast allen Parteien auf höchster Ebene angesiedelt / Bildungspaket sorgt weiterhin für Zündstoff / Umfrage-Ergebnisse ermög ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:46:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch: Zehn kleine Autofahrer - Wahlkampfgetöse von Ramsauer und Laschet!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Eins ist sicher: Die nächste Bundesregierung muss sich um vieles kümmern, so auch um marode Straßen und Autobahnen.

Aber zusätzlich besteht Handlungsbedarf anlässlich immer bizarrer werdender Forderungen, die Seehofer und Co über die Wahlstammtische auf Rundflug schicken.

Die Debatte über die Zukunft von Solidarzuschlag und Solidarpakt muss endlich raus aus dem Wahlkampfgetöse.

Dass ein stell ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:40:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER sprechen sich gegen Import von Hormonfleisch aus / Aiwanger: Das Freihandelsabkommen mit den USA darf nicht die gesunde Ernährung gefährden!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Die FREIEN WÄHLER fordern die Bundesregierung auf, bei den Verhandlungen zum Freihandelsabkommen mit den USA keine Zugeständnisse in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit zu machen.

Die US-Nahrungsmittelindustrie erhofft sich von dem Abkommen Erleichterungen für den Export nach Europa. Unter anderem geht es dabei um die Einfuhr von Rindfleisch, das mit Wachstumshormonen behandelt w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:38:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld):Gröhe wirft SPD Anti-Amerikanismus vor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bielefeld. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe wirft SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) Anti-Amerikanismus vor.

Damit kontert Gröhe den Vorwurf Steinbrücks, Bundeskanzlerin Angela Merkel distanziere sich in der NSA-Spähaffäre nicht von den USA

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:14:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!