Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Warum werden Fähigkeiten und technische Ausstattung der Polizei nicht verbessert?
Deutsche Politik News! Top News: Lorenz Caffier (CDU), Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, drängt auf den Einsatz der Bundeswehr im Inneren!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Lorenz Caffier zum Einsatz der Bundeswehr bei Terrorgefahr:

Berlin (ots) - Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), wirbt für einen raschen Einsatz der Bundeswehr bei Terrorgefahr.

"Die Bundeswehr verfügt über Fähigkeiten und über eine technische Ausstattung, über die die Bundespolizei und die Landespolizeien nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Juli 2016 @ 10:01:32 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer soll wen wann wie oft wie kontrollieren?
Deutsche Politik News! Top News: Lorenz Caffier (CDU), Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, fordert Kontrollen in Asylbewerberheimen: 'Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen in Flüchtlingsunterkünften'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Lorenz Caffier zu Kontrollen in den Heimen für Asylbewerber:

Berlin (ots) - Angesichts der von Flüchtlingen verübten Anschläge in Würzburg und Ansbach fordert der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), stärkere Kontrollen in den Heimen für Asylbewerber.

"Ich denke an regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen in Flüchtlings ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Juli 2016 @ 00:01:47 (216 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Medienwirksame Ankündigung - aber nichts umgesetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Kühn, Grünen-Verkehrspolitiker: Motorsoftware offenlegen, KBA-Abgaslabor, unangemeldete Abgastests - auch ein Dreivierteljahr nach der Ankündigung hat Verkehrsminister Dobrindt davon nichts umgesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Stephan Kühn zu Alexander Dobrindt:

Düsseldorf (ots) - Ein knappes Jahr nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandals hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) viele angekündigte Konsequenzen zur verstärkten Kontrolle der Automobilhersteller noch immer nicht in die Tat umgesetzt.

Das geht aus der Antwort seines Ministeriums auf eine Anfra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 17:31:40 (208 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unerträglich, wie Erdogan Menschen in Deutschland missbraucht und aufhetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Georg Pazderski, AfD-Bundesvorstandsmitglied und Landesvorsitzender Berlin, zur geplanten Demonstration von Erdogan-Anhängern in Köln: 'Lebt eure grundgesetzfeindlichen Fantasien in Ankara aus'!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Georg Pazderski zur geplanten Demonstration von Erdogan-Anhängern:

Berlin (ots) - Es ist ein Unding und völlig deplatziert, wenn Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland für ihn demonstrieren wollen.

Wenn diese Menschen so begeistert von dessen diktatorischen und demokratiefeindlichen Maßnahmen sind, dann mögen sie doch zurü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 17:01:54 (273 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es gibt kein Recht auf türkische Verhältnisse in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Demo für Erdogan in Köln: Der Wunsch nach Auslieferung von Gülen-Anhängern auf Zuruf ist der Versuch, die Bundesrepublik politisch auf Linie zu trimmen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Tobias Roth zur Demo für Erdogan:

Karlsruhe (ots) - Der Wunsch nach Auslieferung von Gülen-Anhängern auf Zuruf widerspricht nicht nur rechtsstaatlichen Prinzipien, er ist auch der Versuch, die Bundesrepublik politisch auf Linie zu trimmen.

Das erfordert eindeutige Signale.

So sehr sich die Erdogan-Türkei von europäischen Werte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 16:31:50 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Demokratie muss so eine Demo ertragen können:
Deutsche Politik News! Top News: Pro-Erdogan-Demo am Sonntag in Köln: Zigtausende (Deutsch-) Türken demonstrieren - obwohl es der Mehrheit der Deutschen überhaupt nicht passt, dass sie sich für einen Despoten starkmachen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Pro-Erdogan-Demo:

Bielefeld (ots) - Sonntag bekommt Recep Tayyip Erdogan eine dringend notwendige Nachhilfestunde in Demokratie:

Ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen dürfen in Deutschland Zigtausende (Deutsch-) Türken demonstrieren - obwohl es der Mehrheit der Deutschen überhaupt nicht passt, dass sie sich für einen Despoten starkm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 16:01:24 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drei Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln - 1,4 Millionen allein in NRW:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsch-Türken vor der Kundgebung in Köln: Viele fühlen sich weder dem Lager Erdogans noch dem des Exilpredigers Fethullah Gülen zugehörig, sondern einzig Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Florian Pfitzner zu den Deutsch-Türken:

Bielefeld (ots) - Einige Deutsch-Türken flüchten sich in diesen Tagen in Galgenhumor.

Kurz nachdem der Fußballer Bastian Schweinsteiger seinen Austritt aus der Nationalmannschaft erklärt hat, meldete sich ein Freund, Eltern aus Anatolien.

Schweinsteiger sei nun endgültig reif für einen W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 15:31:49 (418 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Es gibt keinen Grund, Gewalt zu befürchten":
Deutsche Politik News! Top News: Sule Gürel, türkische Generalkonsulin, sichert NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine friedliche Pro-Erdogan-Demonstration in Köln zu!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sule Gürel zur Pro-Erdogan-Demonstration in Köln:

Düsseldorf (ots) - Die türkische Generalkonsulin von Düsseldorf, Sule Gürel, hat versichert, dass die Organisatoren der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln alles tun werden, um eine friedliche Veranstaltung zu garantieren.

"Es gibt keinen Grund, Gewalt zu befürchten", sagte die türkische Diploma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 15:01:31 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wird die Türkei ein Einparteienstaat mit islamischem Hintergrund?
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Busemann (CDU), Niedersachsens Landtagspräsident, ist für den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei: 'Zu weit weg von den Minimalansprüchen der europäischen Wertegemeinschaft'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Bernd Busemann zur Türkei:

Osnabrück (ots) - Mehr Polizeipräsenz im Land gefordert!

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann fordert ein Ende der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.

"Die Türkei ist so weit weg von den Minimalansprüchen der europäischen Wertegemeinschaft, dass es zurzeit keinen Sinn mehr macht, Beit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 14:31:20 (185 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht vor allem um Objektschutz, Bewachung, Transport- und Sanitätsleistungen:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Bouillon (CDU), Chef der Innenministerkonferenz (IMK): 'Noch in diesem Jahr sollte es eine erste Stabsübung geben, bei der die Bundeswehr in die Terrorabwehr eingebunden wird'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur ersten Anti-Terrorübung mit der Bundeswehr im Innern:

Düsseldorf (ots) - Bereits innerhalb der nächsten fünf Monate wird die Bundeswehr ihren Einsatz im Innern erproben.

"Noch in diesem Jahr sollte es eine erste Stabsübung geben, bei der die Bundeswehr in die Terrorabwehr eingebunden wird und wir Erfahrungen damit sammeln können", sagte d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 14:01:50 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Morddrohungen für den Ausbau der Windkraft?
Deutsche Politik News! Top News: Enoch zu Guttenberg, Windkraft-Kritiker, erhielt Morddrohungen: 'Der Kampf um die Windkraft'!

Deutsche-Politik-News.de | Windkraftanlagen 2012

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Enoch zu Guttenberg zu Morddrohungen:

Mainz (ots) - Wegen seiner öffentlichen Kritik an der Windkraft hat der Dirigent und Umweltschützer Enoch zu Guttenberg nach eigenen Angaben bereits mehrere anonyme Morddrohungen erhalten.

Das berichtet er im Interview für das ARD-Feature "Exclusiv im Ersten: Der Kampf um die Windräder" (1.8.2016, 21:45 U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 13:01:34 (150 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Schweigen des Papstes - seine Gesten und Bilder sprachen:
Deutsche Politik News! Top News: Papst Franziskus Mahnung an die polnische Regierung, ihre ablehnende Haltung gegenüber Flüchtlingen aufzugeben, fiel unzweideutig aus!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Walter Bau zum Papst:

Essen (ots) - Papst Franziskus, so spontan und emotional seine Äußerungen oft wirken, weiß seine Worte gezielt zu setzen.

Seine Mahnung an die polnische Regierung, ihre ablehnende Haltung gegenüber Flüchtlingen aufzugeben, fiel unzweideutig aus.

Doch Franziskus weiß auch, wann Schweigen besser ist. So wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 12:01:18 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Türkei werden die ersten Schauprozesse vorbereitet:
Deutsche Politik News! Top News: Auslieferungsgesuch Ankaras für die Staatsanwälte Zerkeriya Öz und Celal Kara: Die Türkei ist kein Rechtsstaat - niemand darf an die türkische Justiz ausgeliefert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Auslieferungsgesuch Ankaras:

Berlin (ots) - Was derzeit in der Türkei geschieht, ist mit dem Begriff Säuberung treffend beschrieben.

Präsident Recep Tayyip Erdogan »reinigt«, wie er selbst betont, Justiz, Armee und Verwaltung von mutmaßlichen Anhängern des Predigers Fethullah Gülen.

Dessen klandestines Netzwerk soll alle s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 11:01:02 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Ost-West-Angleichung ist aus Steuermitteln zu finanzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes SoVD: Die Angleichung der Ostrenten ist ein Gebot der Aufrichtigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zur Angleichung der Ostrenten:

Berlin (ots) - Zur Debatte über die Finanzierung der Angleichung der Ostrenten, erklärt SoVD-Präsident Adolf Bauer:

"Ein einheitliches Rentenrecht ist mehr als 25 Jahre nach der Deutschen Einheit überfällig. Auch im Koalitionsvertrag wurde die Rentenangleichung festgeschrieben.

Die Fi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 10:01:03 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Angleichung ist im Koalitionsvertrag vorgesehen:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch, Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, kritisiert den Widerstand in der CDU gegen die Angleichung der Ost-Renten!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Dietmar Bartsch zum Widerstand in der CDU gegen die Angleichung der Ost-Renten:

Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den Widerstand von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gegen eine Angleichung der Ost-Renten aus Steuermitteln und die Äußerung entsprechender Zweifel durch Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 09:01:38 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Entschieden gegen Denunziationsaufrufe von hier lebenden Türken vorgehen:
Deutsche Politik News! Top News: Cemile Giousouf (CDU), Integrationsbeauftrage der Unionsfraktion im Bundestag, verurteilt türkische Einflussversuche in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Cemile Giousouf zu türkischen Einflussversuchen in Deutschland:

Berlin (ots) - Die Integrationsbeauftrage der Unionsfraktion im Bundestag, Cemile Giousouf, hat Versuche der türkischen Regierung verurteilt, ihren innenpolitischen Konflikt auch in Deutschland auszutragen.

"Wir dürfen nicht zulassen, dass die Hetzjagd jetzt auf die Gülen-Bewegung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juli 2016 @ 00:01:22 (217 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Von Pressefreiheit kann man in der Türkei längst nicht mehr sprechen:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, warnt vor den Folgen von Erdogans Medienpolitik in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zu Erdogans Medienpolitik:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Schließung von über 100 Medienredaktionen in der Türkei aufs Schärfste verurteilt.

"Von Pressefreiheit kann man in der Türkei längst nicht mehr sprechen", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 16:01:48 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD-Posaunenträger wollen Fundamentalismus mit Fundamentalismus bekämpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard LischkaInnenexperte der SPD-Bundestagsfraktion: Die AfD geht Terroristen 'auf den Leim'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Burkhard Lischka zur AfD:

Halle (ots) - Der Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, kritisiert in der Terror-Debatte die AfD. "Die AfD geht zumindest der perfiden Logik der Terroristen auf den Leim.

Auch die AfD will bewusst spalten", sagte Lischka der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 15:01:37 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es muss in die Entwicklung elektrischer Autos und digitaler Mobilität investiert werden:
Deutsche Politik News! Top News: Problemkonzern VW: In den USA, dem mit China wichtigsten Automarkt der Welt, bleibt VW schwach aufgestellt!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Reinhard Kowalewsky zu VW:

Düsseldorf (ots) - Für den neuen VW-Chef Matthias Müller kann es nur eine kleine Erleichterung sein, dass der Konzern im ersten Halbjahr wieder mehr Autos als Toyota verkaufte:

Die Dieselaffäre belastet Image und Gewinne weiter - noch gestern kündigte ein US-Pensionsfonds eine neue Klage an.

In den U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 14:01:24 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ende Mai waren 2.997 marokkanische Staatsangehörige ausreisepflichtig:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, mit Vereinbarung im Februar: Trotz Regierungsvereinbarung aber kaum Abschiebungen nach Marokko!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Regierungsvereinbarung mit Marokko:

Bielefeld (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière und der marokkanische Innenminister Mohamed Hassadin hatten im Februar eine Vereinbarung geschlossen, die eine schnellere Rückführung ausreisepflichtiger Marokkaner zum Ziel hatte.

Eine erste Bilanz ist ernüchternd: Eine Sprecherin des Bundesinnenm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 13:01:01 (138 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die zuständigen Behörden müssen Wege finden, Anerkennungsverfahren zu beschleunigen:
Deutsche Politik News! Top News: Arbeitssuchende Flüchtlinge mit viel Potenzial: Ein hoher Anteil hat Abitur bzw. einen Berufsabschluss - aber lange Anerkennungsverfahren können nicht einfach übersprungen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Alexandra Knief zu arbeitssuchenden Flüchtlingen:

Bremen (ots) - Die Zahl der arbeitssuchenden Flüchtlinge steigt.

Das größte Problem bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt: Viele können ihre bisherige Schul- und Berufsbildung nicht nachweisen.

Ihnen fehlen benötigte Dokumente, zum Teil, weil es diese in ihrer Heimat gar nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 12:01:42 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erschreckende selektive Rechtskontinuität von 1937 an:
Deutsche Politik News! Top News: Der Weg der Bürokratie: 'Hitler-Asphalt' - Düsseldorf kassiert von seinen Bürgern Gebühren für eine Straße, die 1937 verlegt wurde!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Thomas Mader zum "Hitler-Asphalt":

Essen (ots) - Düsseldorf kassiert von seinen Bürgern nun also tatsächlich Gebühren für eine Straße, die 1937 verlegt wurde - vor dem großen Krieg, vor der Hyperinflation, vor dem Wirtschaftswunder.

Zwei Währungsreformen und kaum vergleichbare Kaufkraftbedingungen haben die Stadt nicht gehindert, Reichsmark i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 10:01:41 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Nun selbst in der Verantwortung - das Flehen des Innensenators:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Henkel (CDU), Berlins Innensenator, erhebt die heimtückischen Angriffe zum Wahlkampfthema: Fast wie ein flehentlicher Appell an die Polizei, ihm endlich aus seinem Dilemma zu helfen!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jens Anker zu Frank Henkel:

Berlin (ots) - Seit vier Wochen ermittelt eine Sonderkommission wegen der steigenden Zahl von Autobränden, bislang ohne Erfolg.

Wie vor fünf Jahren erhebt die CDU die heimtückischen Angriffe zum Wahlkampfthema.

Doch diesmal ist alles anders. Während Frank Henkel dem damaligen Innensenator Ehrhart Kö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 09:01:49 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Neun-Punkte-Plan soll die Arbeit für mehr Sicherheit für die Bürger nachweisen:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, setzt fort, was sie seit letzten Herbst verfolgt: Die zehn Punkte der Kanzlerin!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Mayntz zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Die Kanzlerin eilte aus dem Urlaub nach Berlin, um mit einem Neun-Punkte-Plan nachzuweisen, dass sie angesichts der Terroranschläge an einem Mehr an Sicherheit für die Bürger arbeite.

Überraschendes war nicht dabei. Aber Bemerkenswertes:

Dass ein "Frühwarnsystem" nun jeden in d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 08:01:17 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vieles wird jetzt gefordert, was verfassungswidrig ist:
Deutsche Politik News! Top News: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin a.D.: 'Den Rechtsstaat nicht von Terroristen zerstören lassen'!

Deutsche-Politik-News.de | Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zu den Vorschlägen der CSU und den Ankündigungen der Bundeskanzlerin :

Berlin (ots) - Zu den Vorschlägen der CSU und den Ankündigungen der Bundeskanzlerin erklärt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin a.D. und Vorstandsmitglied der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit:

"Wir dürfen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 @ 00:01:30 (236 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gauland: "Die offenen Grenzen begeben uns in höchste Terror-Gefahr"!
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender, zur Regierungserklärung von Angela Merkel: Es wird Zeit, einen Maßnahmenkatalog gegen Merkel vorzubereiten!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Halbherzige Ankündigungen und minimale Konsequenzen.

Selbst jetzt, wo es nach den grausamen Attentaten jedem klar sein muss, dass die offenen Grenzen uns in höchste Terror-Gefahr begeben, hält Merkel an ihrem verfehlten Kurs fest. 'Wir schaffen das' muss wie Hohn für die vielen Opfer der zahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Juli 2016 @ 18:16:54 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Signal des Aufbruchs kam nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, auf ihrer Sommer-Pressekonferenz: Deutschland ist mit einem gehörigen Schrecken aufgewacht, aber die Kanzlerin singt ihre Schlaflieder weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Angela Merkels Sommer-Pressekonferenz:

Frankfurt (ots) - Wieder machte dieser Auftritt den Kontrast zwischen der Unruhe im Land und dem Stil der Kanzlerin mit Händen greifbar. Ihre manchmal fast roboterhafte Sachlichkeit hat sich von der Realität noch weiter entfernt.

Das Land spürt, dass es nicht mehr genügt, ein Sicherheitsgesetz hier un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Juli 2016 @ 18:01:25 (145 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist ein Unterschied, ob man in einem Dorf in Syrien oder in Wedding aufgewachsen ist:
Deutsche Politik News! Top News: Levent Konca, Pädagoge von Heroes e.V., sieht verursacht durch mehr geflüchtete Jugendliche mehr Auseinandersetzungen zum Islam an Berliner Schulen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Levent Konca zu Auseinandersetzungen in Bezug auf den Islam an Berliner Schulen:

Berlin (ots) - Durch mehr geflüchtete Jugendliche an Schulen komme es zu mehr Auseinandersetzungen in Bezug auf den Islam.

Das sagt Levent Konca von Heroes e.V., einem Verein, der mit migrantischen Jugendlichen aus »Ehrenkulturen« zu Geschlechtergerechtigkeit arb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Juli 2016 @ 17:46:42 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Bundespolizei scheint den Hooligans nicht gewachsen zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Gastel, Grünen-Politiker, fordert mehr Sonderzüge für Hooligans, da die Verletztenzahl durch gewalttätige Fußball-Hooligans steigt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Matthias Gastel zu gewalttätigen Fußball-Hooligans:

Düsseldorf (ots) - Randalierende und gewalttätige Fußball-Fans verletzen auf Bahnreisen nach Auskunft der Bundesregierung immer mehr Menschen.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Do ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Juli 2016 @ 17:16:37 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Bauern und russische Verbraucher waren Verlierer der Sanktionen:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), begrüßt die Russland-Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU)!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Joachim Rukwied zu Christian Schmidt:

Osnabrück (ots) - Die deutschen Bauern haben die Russland-Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) begrüßt.

Bauernpräsident Joachim Rukwied sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag), es sei wichtig, dass Deutschland den wichtigen Handelspartner im Osten trotz des 2014 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Juli 2016 @ 17:16:48 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!