Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Rußpartikel sind verantwortlich für Krebs sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Demenz:
Deutsche Politik News! Top News: Der NABU lobt Daimler und Volkswagen: Zwei der größten Autohersteller der Welt bauen Partikelfilter in Benziner ein - andere Hersteller müssen schnell nachlegen!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Der NABU zum Einbau von Rußpartikelfiltern in Benzin-Fahrzeuge:

Berlin (ots) - Der NABU begrüßt die Ankündigungen von Daimler und Volkswagen, bei neuen Benzinern künftig Rußpartikelfilter einsetzen zu wollen.

Der NABU hatte den Einbau von Rußpartikelfiltern in Benzin-Fahrzeuge lange gefordert.

"Zwei der größten Autohersteller der Welt setzen damit ein wichtiges Signal. Dieser Schritt ist spätestens se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 17:16:28 (209 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unzulängliche Regelungen gegen den Missbrauch von Marktmacht im Lebensmittelhandel:
Deutsche Politik News! Top News: Der Deutsche Bauernverband (DBV) unterstützt die Forderungen zur Überarbeitung des Entwurfes zur Novellierung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)!

Deutsche-Politik-News.de | Lebensmittel (Fleischwaren) 2014

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Der Deutsche Bauernverband zur Überarbeitung des Entwurfes zur Novellierung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

Berlin (ots) - (DBV) Der Deutsche Bauernverband (DBV) unterstützt nachdrücklich die Forderungen von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Überarbeitung des Entwurfes zur Novellierung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Darauf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 17:01:30 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehr als 25 Jahre Zurückweichen der Zivilgesellschaft und staatlicher Instanzen:
Deutsche Politik News! Top News: Unzumutbare Situation von Flüchtlingen in Rostock: Die Kinder Lichtenhagens, die Schläger und Rassisten, können sich nach der Entscheidung von Rostock feiern!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Daniél Kretschmar zur Situation von Flüchtlingen in Rostock:

Berlin (ots) - Es sind 24 Jahre vergangen, seit ein rassistischer Mob vor dem Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen das Plattenbauviertel im Nordwesten der Hansestadt bekannt machte.

Mit einem tagelangen Pogrom, der zum Symbol für das hässliche Deutschland wurde.

24 Jahre, in denen die Randalierer von damals erwachsen und vielleicht ruhi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 16:31:35 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unverändert hoch sind im laufenden Jahr auch die Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung: Islamfeindliche Straftaten sind leicht rückläufig - unverändert hoch ist jedoch die Anzahl islamfeindlicher Proteste!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu islamfeindlichen Straftaten:

Düsseldorf (ots) - Die Zahl islamfeindlicher Gewalttaten ist im ersten Halbjahr 2016 gegenüber den sechs Monaten davor bundesweit leicht zurückgegangen.

Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine kleine Anfrage der Linken-Fraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) vorliegt.

Demnach zählten Polizei und V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 16:16:06 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bundeswehr soll die Polizei auf Anforderung mit ihren spezifischen Fähigkeiten unterstützen:
Deutsche Politik News! Top News: Henning Otte (CDU), Unions-Verteidigungsexperte, fordert gemeinsame Übungen von Polizei und Bundeswehr: ''Sonst klappt es nicht''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Henning Otte zu gemeinsamen Übungen von Polizei und Bundeswehr:

Osnabrück (ots) - Verteidigungsexperte: Vom Grundgesetz gedeckt!

Unions-Verteidigungsexperte Henning Otte hat sich dafür ausgesprochen, die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundeswehr umfassend zu üben.

"Was nicht geübt wird, klappt auch nicht", sagte der CDU-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag).

Die A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 16:01:36 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dobrindt verfügt über den größten Investitionsbatzen des Bundes:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, ohne Ruhmesblatt beim ''Dieselgate'' - aber Herr über die meisten Verkehrsprojekte in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Bundesverkehrswegeplan:

Regensburg (ots) - Dobrindts Baustellen

von Reinhard Zweigler, MZ

Ich habe verstanden, könnte man aus ostbayerischer Sicht über den überarbeiteten Bundesverkehrswegeplan, sozusagen der Fahrplan für die Verkehrsinfrastruktur der nächsten anderthalb Jahrzehnte, von Minister Alexander Dobrindt sagen.

Nach geh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 14:36:41 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine personelle Verstärkung und bessere Ausrüstung der Polizei steht an erster Stelle:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Merkels Flüchtlingspolitik ist nicht mitverantwortlich für die Terroranschläge / Eine Mehrheit ist für den Einsatz der Bundeswehr bei terroristischen Angriffen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | stern-Umfrage
stern-Umfrage:

Hamburg (ots) - Den wiederholt geäußerten Vorwurf, die Terroranschläge von Würzburg und Ansbach seien auch auf die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel zurückzuführen, weist eine breite Mehrheit von 69 Prozent der Deutschen zurück.

Nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern hält nur eine Minderheit von 28 Prozent diese Schuldzuwe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 15:31:21 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele Diesel-Halter dürften nicht mehr in die Innenstädte fahren:
Deutsche Politik News! Top News: Johann Häusler, handwerks- und mittelstandspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, lehnt die kurzfristige Einführung einer blauen Plakette für Dieselfahrzeuge ab!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Johann Häusler zur Einführung einer blauen Plakette für Dieselfahrzeuge:

München (ots) - Scharfe Kritik an den Plänen des Bundesumweltministeriums zur zeitnahen Einführung von Umweltzonen in Städten, die nur mit einer blauen Plakette befahren werden dürfen, übt Johann Häusler, handwerks- und mittelstandspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:

"Besonders für Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende im s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 15:01:28 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erhebliche Rückschritte beim Schutz der Natur, der Landschaft und des Klimas:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Weiger, BUND-Vorsitzender: Der Bundesverkehrswegeplan von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ist rechtswidrig und klimapolitisch fahrlässig!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Hubert Weiger zum Bundesverkehrswegeplan:

Berlin (ots) - Als einen "Anti-Klimaschutzplan" bezeichnet der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) den Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2030, der heute im Bundeskabinett beschlossen werden soll.

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks habe bei der Ressortabstimmung mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 14:31:55 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Konkurrenz für den Staatskonzern Bahn ist bitter nötig:
Deutsche Politik News! Top News: Fusion von Flixbus und Postbus: Flixbus kann den Konkurrenzkampf mit Eisenbahn, Flugzeug und Auto durch den Postbus-Deal künftig offensiver führen!

Deutsche-Politik-News.de | Postbus Hamburg 2015

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur Fusion von Flixbus und Postbus:

Berlin (ots) - Die Angst vor dem Monopol ist unbegründet.

Der eigentliche Wettbewerb findet nicht zwischen Fernbus und Fernbus statt, sondern zwischen Fernbus, Eisenbahn, Flugzeug und Auto.

Flixbus kann den Konkurrenzkampf durch den Postbus-Deal künftig offensiver führen, weil das Streckennetz optimiert und die Auslastung der Busse erhöht werden kann.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 14:01:02 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Welche Idee ist schon in ihrer Umsetzung perfekt?
Deutsche Politik News! Top News: Negative Hysterie vor Olympia 2016 in Brasilien: Die Olympische Idee lebt - in ihrer Umsetzung war sie aber noch nie perfekt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Olympia 2016 in Brasilien:

Bielefeld (ots) - Alle zwei Jahre dieselbe negative Hysterie vor Beginn der Spiele.

Die Olympische Idee wird von den Funktionärs-Grufties verraten, die Gesundheit der Sportler ist immer irgendwie gefährdet, Menschen werden ausgebeutet, der Klassiker, das Olympische Dorf wird nicht fertig, wird stets gegeben, dazu ist natürlich auch was mit Doping.

Und überhaupt: Alle kor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 13:01:22 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Milliardär weiterhin mit der Zustimmung des sogenannten kleinen Mannes:
Deutsche Politik News! Top News: Donald Trump mit einer Warnung vor Wahlbetrug im November: Noch nicht der Anfang vom Ende!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zu Donald Trump:

Stuttgart (ots) - Anlässe, um dem Kandidaten Donald Trump die Regierungsfähigkeit abzusprechen, wird es noch zur Genüge geben.

Selbst die scharfzüngigsten Anti-Trump-Kommentare sind aber kein Indiz dafür, dass der Milliardär an Zustimmung derer verliert, die ihm bisher zugejubelt haben.

Das ist der sogenannte kleine Mann. Und dessen In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 12:01:43 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Ablehnung Kings scheint nicht ausgeschlossen zu sein:
Deutsche Politik News! Top News: Julian King, zukünftiger britischer EU-Kommissar, soll das sensible Thema Sicherheit übernehmen - eine Kernkompetenz der Mitgliedstaaten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum zukünftigen britischen EU-Kommissar Julian King:

Bielefeld (ots) - Ausgerechnet ein so sensibles Thema wie Sicherheit soll der zukünftige britische Kommissar Sir Julian King übernehmen, sollte er in seinem neuen Amt bestätigt und formell ernannt werden.

Denn das ist keinesfalls sicher: Stimmen aus dem Europäischen Parlament rufen dazu auf, die Ernennung zu blockieren - zumindest solange, bis Großbritannien den A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 12:01:01 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Angesichts einer möglichen Aufkündigung der EU-Flüchtlingsvereinbarung durch die Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Giorgos Kyritsis, Sprecher des griechischen Stabes für die Flüchtlingskrise: Griechenland könnte einen erneuten Anstieg der Flüchtlingszahlen nicht bewältigen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu einer möglichen Aufkündigung der EU-Flüchtlingsvereinbarung durch die Türkei:

Berlin (ots) - Die griechische Regierung hat sich angesichts einer möglichen Aufkündigung der EU-Flüchtlingsvereinbarung durch die Türkei besorgt gezeigt.

"Es liegt auf der Hand, dass bei einem möglichen Bruch der Vereinbarung seitens der Türkei sämtliche Planungen der EU komplett geändert werden müssten", sagte der Sprecher des griechi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 10:01:45 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Jeder Vierte ist noch Nichtwähler oder Unentschlossener:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: SPD legt zu, Grüne geben nach - Union 35 Prozent, SPD 23 Prozent, Grüne 12 Prozent, Linke 9 Prozent, AfD 9 Prozent und FDP 6 Prozent / Kanzlerin Merkel verliert an Zustimmung!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Auch nach dem Selbstmordattentat in Ansbach und dem Amoklauf in München bleibt die politische Stimmung im Land stabil:

Im stern-RTL-Wahltrend gewinnt lediglich die SPD im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu auf jetzt 23 Prozent, während die Grünen einen einbüßen auf 12 Prozent.

Die Werte für die anderen Parteien h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 09:01:56 (260 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die bessere Antwort wäre eine bessere Ausstattung der Polizei:
Deutsche Politik News! Top News: Schräge Debatte um Bundeswehreinsätze im Innern: Wenn es stimmt, dass die Bundeswehr schon jetzt mit ihren Aufgaben überlastet ist, klingen die Forderungen merkwürdig!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur anhaltenden Debatte um Bundeswehreinsätze im Innern:

Cottbus (ots) - Der Schock über die Gewaltserie von Würzburg über München bis Ansbach ist noch nicht überwunden.

Wohl auch deshalb setzen Unionspolitiker in diesen Tagen alles daran, um unter dem Eindruck der verstörenden Ereignisse den Einsatz der Bundeswehr im Inland anzupreisen.

Ganz so, als sei damit der Königsweg gefunden, um fortan aller ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 08:46:11 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wichtige demokratische Errungenschaften eher als lästiger Ballast behandelt:
Deutsche Politik News! Top News: Stark zerrüttet: Kein EU-Politiker möchte Erdogan mit einer Solidaritätsnote in Ankara aufwerten - westliche Partner kritisieren die Festnahmewelle seit dem 15. Juli heftiger als den Umsturzversuch selbst!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Susanne Güsten zur Türkei:

Karlsruhe (ots) - Erdogan beobachtet mit wachsender Verärgerung, dass seine westlichen Partner die Festnahmewelle seit dem 15. Juli heftiger kritisieren als den Umsturzversuch selbst.

Die europäische Reaktion auf den Putsch kommt allerdings nicht von ungefähr.

Schon vor dem Umsturzversuch behandelte Erdogan wichtige demokratische Errungenschaften eher als lästigen Ballast d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 08:01:15 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drohungen aus Ankara - aber die EU ist vertragstreu:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, warnt die Türkei davor, alle Brücken nach Europa abzubrechen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Volker Kauder zur Türkei:

Bielefeld (ots) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion warnt die Türkei davor, alle Brücken nach Euopa abzubrechen.

Volker Kauder sagte gegenüber dem Online-Dienst der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen, nw.de: "Aus Ankara sind andauernd Drohungen zu hören.

Die Europäer sind vertragstreu. Es sind kürzlich wieder größere Summen in die Türkei für die Flüc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. August 2016 @ 00:01:36 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der strategische Zeitpunkt für die syrisch-russische Militäraktion ist günstig:
Deutsche Politik News! Top News: Schlacht um Aleppo: Das Assad-Regime und seine Verbündeten haben nahezu freie Hand, die syrische Machtlandschaft bis Ende des Jahres in ihrem Sinne zu planieren!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Martin Gehlen zur Schlacht um Aleppo:

Freiburg (ots) - Der strategische Zeitpunkt für diese mörderische Militäraktion könnte kaum günstiger sein.

Die amerikanische Außenpolitik ist in Frustration und Lähmung erstarrt. Präsident Barack Obama will seine Amtszeit ohne größere Turbulenzen zu Ende bringen, während seine Landsleute bereits im Bann des Nachfolgeduells stehen.

Europa ist absorbiert von seine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 16:01:48 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Koalition ist bisher kreativ im Geldausgeben:
Deutsche Politik News! Top News: 100 Tage Koalition in Sachsen-Anhalt: Jetzt beginnen die Verteilungskämpfe in der Regierung - man wird sehen, wie stabil dieser Dreierbund wirklich ist!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu den ersten 100 Tagen von "Kenia" in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Mehr, mehr und mehr: Spannungen sind in dieser Koalition der vielen Versprechungen programmiert, wenn es nun an die konkrete Umsetzung geht.

Weil sich zeigen wird, dass nicht jeder Wunsch erfüllbar ist oder nicht sofort.

Die Ministerien wollen derzeit viel mehr Geld ausgeben, als das Land hat: 500 Millionen Euro pro Jahr!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 15:01:32 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wann werden die VW-Manager für diesen Betrug verantwortlich gemacht?
Deutsche Politik News! Top News: Klage Bayerns gegen VW: Für Volkswagen kommt es immer noch dicker - unzählige Klagen und milliardenschwere Schadenersatzforderungen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christine Hochreiter zur Klage Bayerns gegen VW:

Regensburg (ots) - Für Volkswagen kommt es immer noch dicker.

Am Dienstag wurde bekannt, dass Südkorea den Verkauf von fast allen Volkswagen-Modellen stoppt. Zusätzlich brummte die Regierung den Wolfsburgern eine Strafe von umgerechnet 14,3 Millionen Euro auf.

Der Hintergrund? Wie könnte es anders sein: "Gefälschte Unterlagen zu Emissionen und Lärmbela ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 14:01:28 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein zweites Dieselgate kann sich die deutsche Autobranche nicht leisten:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, geht mit Wohlwollen gegenüber VW die Aufklärung des Skandals an: Angst vor den Verwerfungen einer gründlichen Aufarbeitung der Tricksereien und Betrügereien!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu VW:

Halle (ots) - Wie steht es um die Verstrickung der Politik mit der Autoindustrie?

Längst ist offensichtlich, dass Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt von der CSU - zurückhaltend formuliert - mit Wohlwollen gegenüber VW die Aufklärung des Skandals angeht.

Dobrindt und viele Bundes- und Landespolit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 13:01:17 (199 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Grünen sind mittlerweile "wer":
Deutsche Politik News! Top News: Grüner Joker: Bundestagswahl 2017 - es sieht so aus, als ob die Zusammensetzung der nächsten Bundesregierung von den Grünen abhängt!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu den Grünen:

Ravensburg (ots) - Wenn Politiker auf Sommertour quer durch Deutschland gehen, ist die Zeit des Nachdenkens über den Tag hinaus gekommen.

Der Blick ist damit frei für die nächste Bundestagswahl . Kommt 2017 Schwarz-Grün oder versucht Sigmar Gabriel (SPD), ein Rot-Rot-Grünes Bündnis zu schmieden?
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 12:01:58 (279 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wieder mit 23 Jahren entscheiden müssen, wem die Loyalität gilt?
Deutsche Politik News! Top News: Es gibt nicht nur eine Loyalität: Wer ein ''sowohl als auch'' nicht erträgt, ist rückwärtsgewandt - und näher bei Erdoğan, als ihm vermutlich lieb ist!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Christian Rath zur doppelten Staatsbürgerschaft:

Berlin (ots) - Teile der Union planen einen neuen Kulturkampf.

Sie wollen die doppelte Staatsbürgerschaft für hier aufgewachsene Deutsch-TürkInnen wieder abschaffen und die alte Optionspflicht wieder einführen.

Innenpolitisch sind dafür keine Mehrheiten in Sicht, es geht wohl nur um eine Rechtsaußenprofilierung, die aber das Klima in Deutschland nachha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 11:01:09 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Volksnähe ist nicht einfach:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Heilmann (CDU), Berliner Justizsenator, bietet einen Giftköderatlas für Berlins Hundehalter an: Vielen dürfte das Verfahren aber zu aufwendig sein!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Ulrich Kraetzer zum Giftköderatlas:

Berlin (ots) - Ob die Berliner das Angebot annehmen werden, ist aber fraglich.

Bevor ein Fundort im Giftköderatlas erscheint, müssen Finder nämlich eine Anzeige stellen oder ein Attest über Schädigungen ihres Hundes vorlegen.

Vielen dürfte das zu aufwendig sein. Die andere Variante - jeder darf jederzeit und am besten noch anonym und ohne Prüfung "gefährliche" Orte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 10:01:40 (220 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht um den Willen der Wähler, und der ist Kern einer Demokratie:
Deutsche Politik News! Top News: Nachzählung in Bremerhaven: 15 Monate nach der Bürgerschaftswahl steht das Ergebnis noch nicht zweifelsfrei fest - es mutet an wie eine Lokalposse!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Kathrin Aldenhoff zur Nachzählung in Bremerhaven:

Bremen (ots) - Wäre es nicht so ernst, man könnte herzlich darüber lachen.

15 Monate nach der Bürgerschaftswahl steht das Ergebnis noch nicht zweifelsfrei fest.

Sitzt in Bremens Landesparlament eine Abgeordnete auf Abruf, hofft ein anderer Politiker immer noch darauf, in die Bürgerschaft einzuziehen.

Und die Präsidentin des Breme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 08:46:55 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die völlig falsche Zeit, um solche Forderungen aufzustellen:
Deutsche Politik News! Top News: Franz Rieger und Martin Huber, Europaausschusses im Bayerischen Landtag: Die geplante Ausweitung des Familiennachzugs durch EU-Kommission ist ein völlig falsches Signal!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Franz Rieger und Martin Huber zur geplanten Ausweitung des Familiennachzugs durch die EU-Kommission:

München (ots) - In einer umfassenden Reform der "Dublin-Verordnung" will die EU-Kommission der Migrationskrise entgegenwirken.

Eine "ausgewogene Erweiterung des Begriffs der Familienangehörigen" wie es in dem Reformentwurf heißt, lehnen Dr. Franz Rieger, Vorsitzender des Europaausschusses im Bayerischen Landtag, und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 08:01:26 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es soll keine Erleichterungen für die Visaliberalisierung geben:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Sobotka, Österreichs Innenminister, pocht auf die Erfüllung sämtlicher Kriterien für die Visafreiheit der Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Wolfgang Sobotka zum Streit um die geplante Visafreiheit für die Türkei:

Berlin (ots) - Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka hat im Streit um die geplante Visafreiheit für die Türkei von der Regierung in Ankara die Erfüllung sämtlicher Kriterien verlangt.

"Es wird keine Erleichterungen für die Visaliberalisierung geben", sagte der ÖVP-Politiker dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe).

Der vollständi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. August 2016 @ 00:01:23 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bürger sollen sich in erster Linie zu dem Staat bekennen, in dem sie leben:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef, fordert von hier lebenden Türken Loyalität zu Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Volker Kauder zu hier lebenden Türken:

Bielefeld (ots) - Ein deutliches Bekenntnis zu Deutschland hat CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder von den hier lebenden Türken gefordert.

Nach den Demonstrationen vom Wochenende in Köln sagte er der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagsausgabe):

"Die Bürger müssen sich in erster Linie zu dem Staat bekennen, in dem sie leben. Ein Fußballspiel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 18:01:37 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sanktionen gegen Erdogan wegen seiner brutalen Verfolgungspolitik in der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Sevim Dagdelen, Linken-Politikerin, drängt auf Sanktionen gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan!

Deutsche-Politik-News.de | Türkei Istanbul 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Sevim Dagdelen zu Recep Tayyip Erdogan:

Osnabrück (ots) - Bundestagsabgeordnete Dagdelen: Seine Konten müssen gesperrt werden!

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (Linke) drängt auf Sanktionen gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Dagdelen mit Blick auf die Pro-Erdogan-Demo am Sonntag in Köln: "Es kann nicht nur um ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 17:01:38 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!