Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Strafbar macht sich der Missbraucher - der Missbrauchte:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), Unions-Fraktionschef: Soziale Medien verleiten Menschen zum Terror - die Betreiber der sozialen Medien sollten einen Missbrauch ihres Angebots von Terrororganisationen verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Volker Kauder zu sozialen Medien:

Bielefeld (ots) - Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion will die Betreiber Sozialer Medien bei der Bekämpfung des Terrors in die Verantwortung holen.

Der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagsausgabe) sagte der Fraktionsvorsitzende Volker Kauder:

"Über die Sozialen Medien werden nicht nur diese widerlichen Bekennervideos verbreitet, über diese werden Men ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 14:01:48 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein seltener Politiker - ohne die die stereotype Forderung nach Bundeswehreinsatz:
Deutsche Politik News! Top News: Olaf Scholz (SPD), Hamburgs Erster Bürgermeister, spricht sich gegen den Einsatz der Bundeswehr im Innern aus!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburger Rathaus 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Olaf Scholz zu einen Einsatz der Bundeswehr im Innern:

Osnabrück (ots) - SPD-Politiker: Keine Mehrheit für Verfassungsänderung / "Vorschläge respektlos gegenüber der Polizei"!

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat sich gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Innern ausgesprochen.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Scholz:

"Wir haben aus gutem G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 13:01:46 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Besonders für Offiziere kann die Verweigerung eine teure Angelegenheit werden:
Deutsche Politik News! Top News: Die Bundeswehr ist eine Freiwilligen-Armee: Trotzdem gibt es Hunderte von Kriegsdienstverweigerungen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Kriegsdienstverweigerungen bei der Bundeswehr:

Düsseldorf (ots) - Obwohl die Bundeswehr eine Freiwilligen-Armee geworden ist, stellen immer noch Hunderte Soldaten pro Jahr einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung.

Von Mitte 2014 bis Mitte 2016 wollten 62 Soldatinnen und 407 Soldaten aus Gewissensgründen entlassen werden, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 11:01:12 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit seiner Ministerlaubnis hätte Gabriel die Gefahr vorerst abwenden können:
Deutsche Politik News! Top News: Tengelmann und NRW: Tengelmann könnte im Land so etwas wie ein zweiter Fall Schlecker werden - eine ziemliche Hypothek für den Wahlkampf von Hannelore Kraft (SPD)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Kirsten Bialdiga zu Tengelmann:

Düsseldorf (ots) - Auf den ersten Blick spielt das Schmierenstück um die Ministererlaubnis von Sigmar Gabriel (SPD) vor allem in Berlin.

Schließlich ist es der Bundes-Wirtschaftsminister, der das Kartellamts-Verbot der Fusion von Edeka und Tengelmann ausgehebelt hat.

Doch die Affäre hat auch viel mit NRW und den bevorst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 10:01:30 (145 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

10,3 Prozent sind im bundesweiten Vergleich nur ein unterdurchschnittlicher Anteil:
Deutsche Politik News! Top News: Sachsen-Anhalt vernachlässigt Brücken und Straßen: Nur 10,3 Prozent aller öffentlichen Ausgaben werden in den Straßenbau, die digitale Versorgung, die Schulsanierung oder die Hochschulen investiert!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Infrastruktur in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalt steckt nach Ansicht von Experten zu wenig Geld in seine Infrastruktur.

Nach Berechnungen des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) haben das Land und die Kommunen im vergangenen Jahr nur 10,3 Prozent aller öffentlichen Ausgaben in den Straßenbau, die digitale Versorgung, die Schulsanierung oder die Hochschulen investiert - insgesamt 1,45 Milliarden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 09:01:11 (134 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ab 1. März 2019 sollen 100 Prozent des Tarifvertrags der Länder gezahlt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Die Beschäftigten des Botanischen Gartens in Berlin erstreiten eine Tarifverbesserung: Der Lohn soll sich gemäß dem Tarifvertrag der Länder entwickeln, also dynamisiert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Botanischer Garten Berlin 2011

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Entgeld-Tarifvertrag für die Angestellten des Botanischen Gartens Berlin:

Berlin (ots) - Die Tarifkommission aus der Gewerkschaft ver.di und dem Kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) hat sich bereits am vergangenen Donnerstag auf einen Entgeld-Tarifvertrag für die Angestellten des Botanischen Gartens geeinigt, die nicht nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) bezahlt werden.

Die Tarifkommission legt diese Einigung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 08:16:06 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Anti-Terror-Gesetzgebung dient als Vorwand, um Menschen ins Gefängnis zu stecken:
Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter, zu Drohungen des türkischen Außenministers Mevlut Cavusoglu: Die Türkei muss die Anti-Terror-Gesetze ändern!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Elmar Brok zu Mevlut Cavusoglu:

Berlin (ots) - Nach der Ansicht des CDU-Europaabgeordneten Elmar Brok ändern auch die jüngsten Drohungen des türkischen Außenministers Mevlut Cavusoglu nichts daran, dass Ankara die Anti-Terror-Gesetzgebung ändern muss.

"Es kann nicht sein, dass die Anti-Terror-Gesetzgebung als Vorwand dient, um Menschen ins Gefängnis zu stecken", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 08:01:41 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Alltag werden die Deutschtürken nach Aussage Sofuoğlus weiterhin diskriminiert:
Deutsche Politik News! Top News: Gökay Sofuoğlu, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), gibt dem deutschem Staat Schuld am Erdogan-Zuspruch!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gökay Sofuoğlu zu den Deutschtürken:

Osnabrück (ots) - Deutschtürken werden weiterhin diskriminiert / Staatspräsident gebe der Gruppe Halt!

Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) sieht als Grund für die wachsende Zustimmung unter den Deutschtürken für die Politik des türkischen Staatschefs Erdogan in erster Linie ein Versagen des deutschen Staates.

"Die Politik muss den Deutschtürken ein Gef ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. August 2016 @ 00:01:19 (264 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein fröhliches Fest des Glaubens - und der Papst hat Mut zugesprochen:
Deutsche Politik News! Top News: Papst Franziskus auf dem Weltjugendtag in Polen: Ein besonderer Heiliger, dieser Heilige Vater - Franziskus weigert sich, den islamistisch motivierten Terror der Religion Islam zuzuordnen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Weltjugendtage der katholischen Kirche :

Ravensburg (ots) - Es ist ein wenig merkwürdig.

Die Weltjugendtage der katholischen Kirche ziehen offensichtlich junge Menschen an - und zwar sehr viele aus sehr vielen Ländern, denen der angeblich gigantische Reformbedarf der Kirche ziemlich egal ist.

Die feiern einfach ein fröhliches Fest ihres Glaubens. Da mag manch deutscher "Wir-sind-Kirche"-Aktivist i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 17:31:37 (174 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Leben als Christ: Nicht nur Teilnahme an Gottesdiensten, sondern auch Engagement!
Deutsche Politik News! Top News: Botschaft des Papstes auf dem katholischen Weltjugendtag in Krakau: Mit Flüchtlingspolitik, Selbstabschottung und Nationalismus ist Polen auf dem völlig falschen Weg!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Benjamin Lassiwe zur Botschaft des Papstes in Polen:

Bremen (ots) - Es waren Tage der Völkerverständigung: Hunderttausende Jugendliche aus aller Welt pilgerten friedlich zum Papstbesuch nach Polen. Sie feierten gemeinsam, sie beteten gemeinsam.

Und sie wurden von Papst Franziskus nachdrücklich aufgefordert, sich für die Gesellschaft zu engagieren.

In Zeiten von Terror, Flüchtlingskrise und Nationalism ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 17:01:57 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

161 Kilometer von Westerstede im Landkreis Ammerland bis nach Bad Segeberg:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bau der umstrittenen Küstenautobahn A20 würde mehr als 4.700 Hektar Fläche Niedersachsen und Schleswig-Holstein kosten - Leidtragende wären vor allem die Landwirte!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum Bau der Küstenautobahn A20:

Osnabrück (ots) - Kritik von Grünen und Landwirten - Grünen-MdB Meiwald: "Allein in Niedersachsen 4.800 Fußballfelder"

Osnabrück.- Der Bau der umstrittenen Küstenautobahn A20 würde einen Flächenverbrauch von mehr als 4.700 Hektar in Niedersachsen und Schleswig-Holstein bedeuten.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montag) unter Berufung auf eine Antwort des Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 16:01:14 (228 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Energiewende wird durch die Windkraft-Lobby für die Stromverbraucher unnötig teuer:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Fuchs (CDU), Unions-Faktionsvize, zur Abschwächung der EEG-Novelle: Die Windkraftlobby setzt wirtschaftliche Interessen brutal durch!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Michael Fuchs zur Abschwächung der EEG-Novelle:

Mainz (ots) - Die Windkraft-Lobby hat sich beim Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) nach Recherchen für das ARD-Feature "Exclusiv im Ersten: Der Kampf um die Windräder" (...) in mehreren Punkten im Gesetzgebungsverfahren durchsetzen können und einen stärkeren Ausbau von Windkraft an Land erreicht, als ursprünglich von der Bundesregierung geplant.

Das berichten die Autoren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 15:31:05 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Resultat des politischen Versagens von SPD und CDU in Mecklenburg-Vorpommern:
Deutsche Politik News! Top News: Lorenz Caffier (CDU), Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister, hält den Einzug zweier rechter Parteien in den Landtag für möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Lorenz Caffier zu den Landtagswahlen:

Berlin (ots) - Fünf Wochen vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern befürchtet Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU), gleich zwei rechte Parteien könnten in den Landtag einziehen.

Es bereite ihm Sorge, dass die AfD, "die keinerlei Lösungen anbietet, laut Umfragen im zweistelligen Bereich liegt", sagte Caffier dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

http://w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 15:16:40 (134 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Soße der Harmonie hilft in der Integrationspolitik nicht weiter:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag: Wir müssen offensiver für die deutschen Grundwerte und die deutsche Kultur eintreten!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katrin Göring-Eckardt zur Integrationspolitik gegenüber Ausländern:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat dazu aufgerufen, in der Integrationspolitik gegenüber Ausländern offensiver für die deutschen Grundwerte und die deutsche Kultur einzutreten.

"Eine Soße der Harmonie über alles zu kippen, das hilft uns in der Integrationspolitik nicht weiter", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 15:01:25 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkels Flüchtlingspolitik sei nichts für ihn, jetzt erst recht nicht mehr:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, polarisiert auch an diesem Wochenende der Trauer und erklärt, dass er Merkels Flüchtlingspolitik mehr denn je ablehne!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Gedenken in München:

Frankfurt (ots) - Gedenken in München: München trauert.

München gedenkt der Opfer und vergewissert sich des demokratischen Zusammenhalts.

Nur einer stört dabei, unangemessen und instinktlos. Horst Seehofer polarisiert auch an diesem Wochenende der Trauer und erklärt, dass er Merkels Flüchtlingspolitik mehr denn je ablehne.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 14:46:57 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Vollverschleierung widerspricht der Gleichberechtigung von Mann und Frau:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, fordert ein Burka-Verbot und eine Reform der doppelten Staatsbürgerschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerda Hasselfeldt zu Burka-Verbot und Reform der doppelten Staatsbürgerschaft:

Düsseldorf (ots) - Die CSU unterstützt Forderungen des CDU-Politikers Jens Spahn nach einem Burka-Verbot und einer Reform der doppelten Staatsbürgerschaft.

"Wir haben eine generelle doppelte Staatsbürgerschaft immer abgelehnt, weil sie nicht zu mehr, sondern zu weniger Integration führt", sagte CSU-L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 14:31:42 (193 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wine Aushöhlung des Demonstrationsrechtes steht außer Frage:
Deutsche Politik News! Top News: Pro-Erdogan-Demo in Köln: Die Qualität eines Rechtsstaats - wir leben in Deutschland nicht nach den Regeln der Türkei, und das ist gut so!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Preuß zur Qualität eines Rechtsstaats:

Essen (ots) - Wenn Zehntausende Türken vor unserer Haustür für einen Machtmenschen demonstrieren, der dabei ist, die Demokratie in seinem Land mehr oder weniger abzuschaffen, wirkt das schon paradox.

Man darf es sogar unappetitlich finden. Aber das trifft gewiss auch auf andere Demonstrationen zu. NPD-Aufmärsche sind eine noch viel größere Zumutung. Und doch ist unser Lan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 14:16:49 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erdogans Anhänger mit grundgesetzfeindlichen Forderungen wie dem Ruf nach der Todesstrafe:
Deutsche Politik News! Top News: Georg Pazderski, AfD-Bundesvorstandsmitglied und Landesvorsitzender Berlin, zur Erdogan-Demonstration in Köln: Erdogans Anhänger müssen sich in Deutschland zum Grundgesetz bekennen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Georg Pazderski zur Erdogan-Demonstration in Köln:

Berlin (ots) - Die Pro-Erdogan-Demonstration vom 31. Juli 2016 in Köln war eine Provokation für unsere Demokratie.

Diese Veranstaltung und die Parolen, die dort skandiert wurden, haben einmal mehr bewiesen, wie sehr Erdogan der deutschen Politik auf der Nase herumtanzt.

Seine Anhänger durften ungestört grundgesetzfeindliche Forderungen wie dem Ruf na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 14:01:01 (334 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zweifelhafter Erfolg hiesiger Integration:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogan-Anhänger in Köln: Vor Generationen in Deutschland eingewanderte Menschen bringen dem Präsidenten ihres Herkunftslandes ein nationalistisches Ständchen - ein Armutszeugnis des Aufnahmelandes!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Aufmarsch der Erdogan-Anhänger in Köln:

Berlin (ots) - Im Namen der Demokratie marschierten Erdogans Parteigänger in Köln auf, so wie der türkische Präsident den selbstherrlichen, autokratischen Umbau seines Staates im Namen der Demokratie vorantreibt.

Doch es gibt keinen Grund für gehobene Zeigefinger hiesiger vermeintlicher Vorzeigedemokraten, die die Demonstration in Köln als den Aufmarsch fremder Mächte abtu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 13:31:47 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Rechtsstaat sollte gerade in nervöser Zeit seine neutrale Stärke für alle zeigen:
Deutsche Politik News! Top News: Verbot der Videoübertragung Erdoğans in Köln: Pro Erdogan ohne Erdogan - den deutsch-türkischen Demonstranten wurde in einer symbolisch wichtigen Frage der Rechtsschutz verweigert!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Christian Rath zum Verbot der Videoübertragung Erdogans in Köln:

Berlin (ots) - Man darf in Deutschland gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan demonstrieren, auch wenn er ein "wichtiger Partner" der Kanzlerin ist.

Umgekehrt darf man auch für Erdogan demonstrieren, selbst wenn dieser gerade die Demokratie in der Türkei abschafft.

Es ist das Wesen der Demonstrationsfreiheit, dass sich der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 13:01:06 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Möglicherweise zur Radikalisierung beigetragen - oder vielleicht auch nicht?
Deutsche Politik News! Top News: Köln: Die Richter trafen die richtige Entscheidung - das Erscheinen Erdogans auf den Großleinwänden hätte die Stimmung angeheizt und möglicherweise zur Radikalisierung beigetragen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Verbot der Zuschaltung Erdogans per Satellit :

Düsseldorf (ots) - Wer die Bilder von der gestrigen Kundgebung am Kölner Rheinufer gesehen hat, den beschleichen arge Zweifel, ob die türkischen Mitbürger bei uns wirklich so integriert sind, wie das vor allem linke deutsche Politiker gern beteuern.

Zumindest ein Teil lehnt unser westliches Wertesystem ab. Das ist unschwer daran zu erkennen, dass sie den türkischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 13:16:51 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Zukunft des Autos wird nicht nur in Süddeutschland und Niedersachsen entschieden:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, will sechs deutsche Stadt-Testfelder für selbstfahrende Autos!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverkehrsministerium 2016

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Florian Rinke zu deutschen Stadt-Testfeldern für selbstfahrende Autos:

Düsseldorf (ots) - Die Deutschen sind Technik-Skeptiker, egal ob es um das Internet oder - wie jetzt - um autonom fahrende Autos geht.

Doch Deutschlands künftige Wirtschaftskraft wird auch davon abhängen, welche Rolle die hiesige Auto-Industrie im Digital-Zeitalter spielt. Dazu gehört, dass vor Ort geforscht und getestet wird.

Goog ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 12:01:22 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Gesellschaft ist nicht zwangsläufig liberaler geworden:
Deutsche Politik News! Top News: 15 Jahre Homo-Ehe: Herabwürdigende Aussagen, feixende Bemerkungen, Witze weit unter der Gürtellinie und sogar offene Gewalt - das alles gibt es noch oder wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu 15 Jahren Homo-Ehe:

Halle (ots) - Ist das alles kein Thema mehr?

Im Gegenteil! Sicher: Offen zur Schau getragene Homophobie ist selten.

Aber die Gesellschaft ist nicht zwangsläufig liberaler geworden, weil es die gleichgeschlechtlichen Partnerschaften per Gesetz gibt und sie mittlerweile nahezu denselben rechtlichen Status genießen wie Ehen.

Probleme gibt es auch heute noch genug. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 11:01:18 (220 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Fehler von 2013 in der Steuerpolitik nicht wiederholen:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, will das Ehegattensplitting für Bestandsehen erhalten: ''Es muss einen Vertrauensschutz für Bestandsehen geben''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Göring-Eckardt zum Ehegattensplitting für Bestandsehen:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat sich im Grünen-Wahlprogramm gegen eine Vermögensteuer und für den Erhalt des Ehegattensplittings für Bestandsehen ausgesprochen.

"Ich finde, dass wir beim Ehegattensplitting die Bestandsehen nicht belasten sollten", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Monta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 10:01:51 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach Wagners Auffassung muss ein politischer Kompromiss gefunden werden:
Deutsche Politik News! Top News: Gert Wagner, Rentenexperte vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, zur Angleichung der Ostrenten an das Westniveau: Eine Angleichung würde vor allem den Älteren helfen!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Gert Wagner zur Angleichung der Ostrenten an das Westniveau:

Frankfurt/Oder (ots) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat vor überzogenen Hoffnungen im Zusammenhang mit einer Rentenreform gewarnt.

Vor allem bei einer möglichen Angleichung der Ostrenten an das Westniveau gebe es keine Lösung, die von allen als gerecht empfunden werde, sagt der Rentenexperte Gert Wagner in einem Interview mit der "Märkisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 08:31:24 (325 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Finanzkrise ist mit dem jüngsten Stresstest für europäische Geldinstitute nicht gebannt:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Gerke, Bankenexperte und Präsident des ''Bayerischen Finanz Zentrums'', hält die Finanzkrise nicht für gebannt und übt Kritik am Banken-Test!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Bank Frankfurt 2016

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Wolfgang Gerke zum Stresstest für europäische Geldinstitute:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Der Bankenexperte und Präsident des "Bayerischen Finanz Zentrums", Wolfgang Gerke, sieht die Finanzkrise mit dem jüngsten Stresstest für europäische Geldinstitute nicht gebannt.

"Es sieht im Gegenteil sehr düster aus, wenn man etwa auf das italienische Bankensystem blickt", sagte Gerke der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe).< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 08:01:06 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Türkische Rechtsradikale bezeichnen sich selbst als "Idealisten":
Deutsche Politik News! Top News: Tausende rechtsradikale Türken aus dem Bundesgebiet nahmen an der umstrittenen Demonstration regierungstreuer Türken in Köln teil!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu rechtsradikalen Türken:

Berlin (ots) - An der umstrittenen Demonstration regierungstreuer Türken in Köln nehmen Tausende rechtsradikale Türken aus dem Bundesgebiet teil.

Das erfuhr der Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe) sowohl aus der Szene der Grauen Wölfe als auch von Sicherheitsexperten. Sich selbst bezeichnen türkische Rechtsradikale als "Idealisten".

Verfassungsschützer beobachten unter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. August 2016 @ 00:01:02 (210 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Terroristen sind keine Soldaten einer feindlichen Armee, sondern gefährliche Straftäter:
Deutsche Politik News! Top News: Oliver Malchow, Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), ist gegen den Antiterror-Einsatz der Bundeswehr im Inneren!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Oliver Malchow zum Antiterror-Einsatz der Bundeswehr im Inneren:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, hat sich strikt gegen den Einsatz der Bundeswehr zur Terrorbekämpfung in Deutschland gewandt.

Terroristen seien keine Soldaten einer feindlichen Armee, sondern gefährliche Straftäter, schreibt Malchow in einem Gastkommentar für die Tageszeitung "neues deutschland" (Monta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Juli 2016 @ 15:01:57 (163 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Wird türkisch-nationalistisch motivierte Straftaten von der Polizei geduldet oder verfolgt?
Deutsche Politik News! Top News: Deutlicher Anstieg der Taten rechtsradikaler Türken in Deutschland: In den vergangenen drei Jahren gab es Hunderte türkisch-nationalistisch motivierter Taten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu rechtsradikalen Türken:

Berlin (ots) - In Deutschland sind rechtsradikale Türken aktiver geworden.

Nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (...) hat es in den vergangenen drei Jahren Hunderte türkisch-nationalistisch motivierter Taten gegeben.

Sicherheitsexperten zufolge würden viele Vorfälle, etwa Schutzgeld-Erpressungen, nicht angezeigt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Juli 2016 @ 13:01:25 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Äußerungen von Innensenator Henkel zu "verrohten Menschen" wies Müller entschieden zurück:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, will auch in Berlin die Polizeipräsenz verstärken, um auf bestimmte Personen einen ''besonderen Blick'' zu haben!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Michael Müller zur Polizeipräsenz in Berlin:

Berlin (ots) - Angesichts der jüngsten Anschläge in Bayern will der Regierende Bürgermeister Michael Müller auch in Berlin die Polizeipräsenz verstärken.

Das kündigte er im Sommerinterview der rbb-Abendschau an. Dabei müsse man auch auf bestimmte Personen einen "besonderen Blick" haben. Er warnte davor, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen.

Äußerung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Juli 2016 @ 12:01:50 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!