News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Barthle: Kretschmann eingeknickt - Grüne wollen massive Steuererhöhungen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die Grünen haben auf ihrem Parteitag am vergangenen Wochenende eine deutliche Anhebung des Einkommen-Spitzensteuersatzes, die Einführung einer Vermögensabgabe, die Erhöhung der Erbschaftsteuer und die Abschaffung des Ehegattensplittings in ihr Wahlprogramm aufgenommen.

Hierzu erklärt der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Barthle (CDU):

Ministerpräsident

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 14:12:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Bundeswehr-Mission SPD-Verteidigungspolitiker Arnold: Mali wird kein zweites Afghanistan!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hat Befürchtungen zurückgewiesen, aus Mali könne ein zweites Afghanistan werden.

Zwar werde der Einsatz der Bundeswehr in dem nordafrikanischen Land sicher "noch einige Jahre dauern", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). Dieser diene auch "unserem eigenen Sicherheitsinteresse".

Arnold ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 12:09:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Altmaier plant Steuerbonus für Gebäudesanierung / Umweltminister: Im Koalitionsvertrag festschreiben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Union will einen Steuerbonus für Investitionen in die energetische Gebäudesanierung in der kommenden Legislaturperiode wieder auf den Tisch bringen.

"Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir im Koalitionsvertrag der nächsten Wahlperiode einen neuen Anlauf für die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung nehmen", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 12:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Altmaier kündigt Zwischenlager-Konsens bis Juli an / Umweltminister für 'küstennahe Standorte'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat angekündigt, bis zur Verabschiedung des Endlagersuchgesetzes im Bundestag und Bundesrat Anfang Juli auch die umstrittene Zwischenlager-Frage zu klären.

"Ich möchte, dass wir uns in allen wesentlichen Fragen vor der Verabschiedung im Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 12:00:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linke schlägt Lohnoffensive vor: Zehn Prozent Plus bis 2017 / Fünf-Punkte-Programm verlangt unter anderem doppelten Beitrag zur Sozialversicherung von Firmen, die prekär arbeiten la

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Mit einer "Lohnoffensive 2017" will die Linkspartei eine Kehrtwende in der Gehaltspolitik einleiten.

Man wolle die Bundesrepublik "vom Lohndrücker zum Lohnerhöhungs-Europameister" machen, heißt es in einem der Tageszeitung "neues deutschland" vorliegenden Eckpunktepapier.

Dazu sollen die Reallöhne "bis zum Ende des Jahres 2017 um 10 Prozent steigen". Die Lohnquote, also der Anteil der Arbeitnehmerentgelt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 11:52:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Bundestagswahlkampf: Erstaunlich, wie defensiv Schwarz-Gelb zu Werke geht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Winfried Kretschmann hat noch einmal gesprochen, genutzt hat es nichts. Die Grünen haben ihr Steuererhöhungsprogramm ohne jede Einschränkung beschlossen.

Dieses Konzept muss man nicht teilen, Respekt aber fordert einem allein der Mut der Partei ab. Der Wähler weiß nun, woran er ist.

Zuletzt hatte eine solche Chuzpe jene Angela Merkel, die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 11:13:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steinbrück bei 'Günther Jauch': Hoeneß ist kein Vorbild mehr / Strafbefreiung nur bei Bagatelldelikten!

Deutsche-Politik-News.de | GÜNTHER JAUCH
Berlin (ots) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kritisiert, dass Bayern-Chef Uli Hoeneß sich nicht deutlich für seinen Steuerbetrug entschuldigt:

"Hoeneß hätte sagen müssen: Ich habe meine Vorbildfunktion als Prominenter verletzt. Ich bin kein positives Beispiel mehr für diese Gesellschaft", bedauerte Steinbrück bei GÜNTHER JAUCH im Ersten.

Er habe Hoeneß als Mann mit außerordentlichen Fähigkeiten kennengelernt, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 11:06:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grünen-Politikerin Löhrmann: CSU-Gehälter-Affäre hat Auswirkung auf Bundestagswahl!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Grünen-Politikerin und NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hat den Wahlkampf in Bayern mit dem Wahlkampf 2010 in NRW verglichen, der zu einem Machtverlust der Union führte:

"Der Skandal, dass Abgeordnete ihre Ehefrauen beschäftigen und aus Steuermitteln bezahlen, erinnert mich stark an den Image-Skandal um Jürgen Rüttgers im NRW-Wahlkampf 2010", sagte Löhrmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 11:01:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Özdemir will von rot-grünem Regierungsprojekt nichts wissen / Zentrales Ziel der Grünen sei die Entlastung der großen Mehrheit der Bevölkerung!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, will nicht, dass ein möglicher Regierungswechsel im Herbst als rot-grünes "Projekt" falsche Erwartungen wecke.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte Özdemir: "Dass man sich umschaut ist normal. Koaliert wird mit denen, die die meisten Inhalte mit uns teilen."

2013 gebe es mit der SPD di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 10:40:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz: Starker Auftritt / Kommentar zu Peer Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Peer Steinbrück hat zuletzt starke Auftritte hingelegt. Etwa im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, wo sich der SPD-Kanzlerkandidat in einer Art "Townhall Meeting" nach US-Vorbild den Fragen des Publikums stellte - und gut schlug.

Steinbrück ist in seiner Rolle als Kandidat angekommen. Auch auf dem Parteitag der rheinland-pfälzischen SPD in Ludwigshafen traf er den richtigen Ton, er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 10:37:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Grüner Programmparteitag / Maßlos - sozial wie nie zuvor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Erwartet wurde ein Duell auf dem Grünen-Programmparteitag: Winfried Kretschmann gegen Jürgen Trittin, der Oberrealo und Regierungspragmatiker gegen den Kopf der linken Umverteiler.

Doch der Knatsch um die Steuererhöhungen löste sich in Wohlgefallen auf. Innerhalb von einer Stunde war das Finanzprogramm angenommen.

Auch bei den Grünen geht es so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 10:31:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Das Wahlprogramm der Grünen trägt eine linke Handschrift - Trittin stellt Realos ins Abseits!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - In Baden-Württemberg hat es zum Erfolg geführt, die bürgerliche Mitte zu umgarnen. Seither regiert dort ein grüner Ministerpräsident.

Winfried Kretschmann macht das seriös, unaufgeregt, ausgleichend. Baden-Württemberg existiert noch - trotz Grün-Rot in der Landesregierung. Und von einem wirtschaftlichen Niedergang des "Ländle" ist auch noch nichts zu hören.

Doch Baden-Württemberg ist nicht Deutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 09:37:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundeswehr und Söldner!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Laut Bundesregierung ist die private Bewachung von Schiffen durch Personal welcher Nationalität auch immer erfolgreich. Solche Schiffe werden nicht gekapert.

Im vorigen Jahr hat der Bundestag ein Gesetz zur Lizenzierung solcher Sicherheitsfirmen beschlossen. Für Polizisten und Soldaten gibt es klare Regeln, was sie wann nach ihrem Staatsdienst dürfen.

Klar ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 18:58:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Paul Schäfer: Söldnereinsatz von Bundeswehrsoldaten belegt Führungsversagen erster Güte!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Geister, die die Bundesregierung mit der Öffnung des Söldnermarkts auch für deutsche Unternehmen gerufen hat, wird sie nun nicht los", kommentiert Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, Meldungen über die wachsende Zahl aktiver und ehemaliger Soldaten und Polizisten im Dienst privater Sicherheitsfirmen.

Schäfer weiter: "Die Bundesregierung kann sich der Verantwortung für vermitte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 18:48:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag aktuell: Kommentar zur Ausbildungsmission der Bundeswehr in Mali!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Ohne diese Hilfe wird Mali bestimmt nicht zu einer aus eigener Kraft funktionierenden Staatlichkeit zurückfinden.

Mit möglicherweise verheerenden Folgen für seine wenig stabilen Nachbarn Niger, Tschad und Mauretanien.

Mit der Gefahr, dass die ganze Zone zur Mega-Basis für islamistische Terroristen verkommt, die auch Deutschland und seine Partner erheblich bedrohen.

Was die Bundeswehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 18:38:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Franz Müntefering ist ASB-Präsident!

Deutsche-Politik-News.de | Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
Köln/Hamburg (ots) - Franz Müntefering (73, SPD) wurde am 27. April 2013 in Hamburg vom ASB-Bundesausschuss zum neuen Präsidenten des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) ernannt.

Er übernimmt die Präsidentschaft von Annemarie Renger, der früheren Bundestagspräsidentin, die das Amt von 1985 bis zu ihrem Tod im Jahre 2008 innehatte.

"Der ASB freut sich, die Position erneut mit einem über alle parteipolitischen Interessen h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 18:32:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Grüne Steuererhöhungsorgie schadet auch nach Kretschmann-Korrektur massiv dem Mittelstand' - Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V. zum Parteitag von Bündnis90/Die Grün

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Anlässlich des Parteitags von Bündnis90/Die Grünen und den Plänen der Partei zu massiven Steuererhöhungen, erklärt der Generalsekretär des Wirtschaftsrats der CDU e.V., Wolfgang Steiger:

"Auch wenn der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann auf dem Parteitag der Grünen jetzt Druck auf seine Partei ausübt, mehr als zwei Steuererhöhungen seien weder Bürgern noch mitt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 18:16:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: FDP-Chef Philipp Rösler fordert von seiner Partei eine Öffnung für Mindestlohn-Regelung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - FDP-Chef Philipp Rösler hat seine Partei aufgefordert, sich für eine Mindestlohn-Regelung zu öffnen.

"Was passiert dort, wo es keine Tarifpartner gibt, die einen gemeinsamen Mindestlohn verhandeln können, wo es also weiße Flecken gibt?

Für die Menschen, die dort leben, ist es kein Trost, wenn man sie auf die Segnungen der Tarifautonomie verweist.

Für diese Menschen muss die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 17:55:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi: Strafbefreiende Selbstanzeige für Steuerbetrüger sofort abschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Es ist niemandem zu vermitteln, dass millionenschwere Steuerbetrüger bei Selbstanzeige straffrei bleiben, während Parkplatzrempler, Schwarzfahrer oder Ladendiebe auch bei Selbstanzeige mit Strafe rechnen müssen.

Diese beispiellose rechtliche Privilegierung für Steuerbetrüger ist ein Anachronismus und gehört sofort abgeschafft", fordert der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, in der andauernden Debatte ü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 @ 17:53:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Parteien Linken-Chef Riexinger warnt die Grünen vor Schwenk zu schwarz-grüner Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die Grünen angesichts ihres Parteitages vor einem Schwenk hin zu einer schwarz-grünen Koalition gewarnt und für ein linkes Bündnis unter Einschluss der SPD geworben.

"Ich rate den Grünen zu mehr Eigenständigkeit", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Ich registriere, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 11:05:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur CSU: Amigo-Falle - wie Pech an den Fersen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Fünf Jahre hat CSU-ChefHorst Seehofergeackert, um möglichst viel Land zwischen sich und die "alte CSU" zu bringen.

Nun klebt sie ihm wieder wie Pech an den Fersen. Die CSU sitzt in der Amigo-Falle, flankiert von Dauerfeuer aus der Opposition.

Der Rücktritt von CSU-Fraktionschef Georg Schmid samt Turbo-Neuwahl s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 10:59:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bundestag will Diäten an Lohnentwicklung anpassen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Bundestag wird voraussichtlich zu Beginn der nächsten Wahlperiode die Abgeordneten-Diäten an die Lohnentwicklung anpassen.

Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) aus der Rechtsstellungskommission des Ältestenrates gab es für ein solches Modell von allen Seiten "große Sympathien".

Nach dem Vorschlag einer E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 10:56:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: CDU-Finanzexperte Kolbe - Nach Fall Hoeneß: Strafbefreiung nach Selbstanzeige auch für kleine Sozialsünder!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Was für den mutmaßlichen Steuerhinterzieher Uli Hoeneß recht sei, Straffreiheit bei ordnungsgemäßer Selbstanzeige, soll zum Ausgleich zukünftig auch für mögliche kleine Sozialsünder gelten.

Das fordert der CDU-Finanzexpoerte im Bundestag, Manfred Kolbe, gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe).

Kolbe regt eine ähnliche nachträglich strafbefreiende Regelung wie im Fall Hoeneß für Fals ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 10:54:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Politik Debatte um Sparkurs: Magdeburgs Oberbürgermeister fürchtet negative Folgen fürs Land!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die von der Landesregierung geplanten Sparmaßnahmen vor allem im Hochschulbereich "werden Sachsen-Anhalt in der Entwicklung zurückwerfen", schreibt Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) in einem Gastbeitrag für die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Samstagausgabe).

Das würde einen echten Standortnachteil darstellen, so Trümper. "Viele Städte und Regionen in Europa stehen vor großen Haushaltsprobl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 10:51:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Grüne singen das Hohelied der kräftigen Umverteilung / Der Grünen-Vorstand setzt auf Rot-Grün / Ein Linksruck der Ökopartei käme auch der Union gelegen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Deutschland soll grüner werden, riefen von satten Umfragewerten von weit über zwanzig Prozent verwöhnte Grüne vor zwei Jahren.

Das Reaktorunglück von Fukushima war Wasser auf die Mühlen der Kernkraftgegner-Partei. Viele sahen in der Öko-Partei bereits die neue, dritte Volkspartei.

Wohl auch unter dem Eindruck des verheerenden Tsunamis von Japan und eingedenk der Proteste gegen "Stuttgart 21" machten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. April 2013 @ 10:50:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: FDP wirft Grünen 'Verarmungsstrategie' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Unmittelbar vor dem Parteitag der Grünen hat die FDP die wirtschafts- und sozialpolitischen Forderungen der Partei als "Verarmungsstrategie" kritisiert.

"Das Wahlprogramm ist ein strammer Marsch nach links. Die Grünen streben geradezu lustvoll nach Steuererhöhungen auf allen Ebenen", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. April 2013 @ 13:30:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Steuerehrlichkeit - SPD-Fraktionsvize Poß kritisiert Umgang des bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer mit der Affäre Hoeneß!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Joachim Poß, hält es für skandalös, dass der bayerische MinisterpräsidentHorst Seehofer(CSU) schon seit Januar von den Steuerermittlungen gegen den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, wusste.

"Das ist ein skandalöser Vorgang, der nicht den üblichen rechtsstaatlichen Vorgehensweisen entspricht", sag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. April 2013 @ 13:28:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: SPD verlangt endgültiges Aus für die Bundeswehr-Gesellschaft g.e.b.b. / Bereits drei Freistellungen bei laufenden Korruptionsermittlungen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Nach Korruptionsvorwürfen und geschrumpfter Zielvorgaben fordert die Opposition das Aus für das einstige Privatisierungs-Vorzeigeprojekt bei der Bundeswehr.

SPD-Wehrexperte Rainer Arnold verlangt die für die verbliebenen Mitarbeiter "sozial verträgliche Abwicklung" der Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft der Bundeswehr (g.e.b.b.).

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Arno ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. April 2013 @ 12:15:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WVM-Präsident Oliver Bell: 'Stopp der Strompreisbremse' ist Vollbremsung für Investitionen in Energieinfrastruktur und Industrie!

Deutsche-Politik-News.de | WirtschaftsVereinigung Metalle
Berlin (ots) - Das zu Beginn der Woche verkündete Scheitern der Gespräche zwischen Kanzleramt und den Chefs der Staatskanzleien zur Strompreisbremse sei "kein gutes Signal für die Umsetzung der Energiewende", erklärte der Präsident der WirtschaftsVereinigung Metalle, Oliver Bell am Rande der Vorstandssitzung der WirtschaftsVereinigung Metalle in Berlin.

Der Metallpräsident bezeichnete die Vollbremsung für Investitionen in die Energ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2013 @ 14:21:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kauder: Wir werden das Buch schützen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat am Mittwochabend mit Autoren, Verlegern, Buchhändlern und Lesern auf einer Soirée über die Zukunft des Buches im digitalen Zeitalter diskutiert.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU):

"Das Buch muss nach dem Willen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Deutschland eine gute Zukunft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2013 @ 14:17:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26126 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!