Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
In einem Zeitraum von rund drei Monaten würden "alle offenen Fragen" geklärt werden:
Deutsche Politik News! Top News: NRW-Familienministerium: In NRW sind fast 13.000 minderjährige Flüchtlinge gemeldet, die unbegleitet nach Deutschland gekommen sind!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu minderjährigen Flüchtlingen in NRW:

Düsseldorf (ots) - In Nordrhein-Westfalen ist nach Informationen der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) die Zahl der minderjährigen Flüchtlinge, die allein nach Deutschland gekommen sind, in diesem Jahr stark angestiegen.

"Wir haben aktuell 12.853 minderjährige Flüchtlinge im Land, die allein gekommen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 16:46:48 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch führende Kirchenvertreter fordern, den Islamunterricht an Schulen verpflichtend zu machen:
Deutsche Politik News! Top News: Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, fordert nach dem Attentat in Würzburg Islamunterricht an Schulen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerd Landsberg zum Attentat in Würzburg:

Düsseldorf (ots) - Nach dem Attentat in Würzburg haben Vertreter der Kommunen die allgemeine Einführung von Islamunterricht an staatlichen und halbstaatlichen Schulen gefordert.

"Es ist angemessen, Islamunterricht auch an staatlichen oder staatlich kontrollierten Schulen anzubieten", sagte Gerd Landsbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 17:01:51 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bestimmt nicht die schlechteste aller Überlegungen:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Hold (54), Kemptener Jurist, Kommunalpolitiker und TV-Richter, wird von den FREIEN WÄHLERN für das Amt des Bundespräsidenten nominiert!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Palais Schaumburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Zur Nominierung von Alexander Hold für das Amt des Bundespräsidenten:

München (ots) - Die FREIEN WÄHLER nominieren den bekannten Kemptener Juristen, Kommunalpolitiker und TV-Richter Alexander Hold (54) für das Amt des Bundespräsidenten.

Hold werde sich bei der nächsten Bundesversammlung am 12. Februar 2017 in Berlin den mehr als 1.200 Stimmbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 16:01:59 (188 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Solche zusätzlichen Sicherheitsleute könnten Bahnbedienstete sein:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, fordert parallel zu den 'Sky Marshalls' im Flugverkehr den Einsatz von Zug-Marshalls!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum Anschlag von Würzburg:

Bielefeld (ots) - Experten fordern nach der Beilattacke eines 17-jährigen Mannes in einem Regionalzug bei Würzburg mehr Anstrengungen der Bahn und der Politik, um die Sicherheit der Zugfahrgäste zu erhöhen.

"Die Bahn muss in diesen Bereich investieren", so Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, gegenü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 15:01:26 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hohe Wiederholungsgefahr durch Nachahmer:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Pfeiffer, Kriminologe, sieht nach Würzburg und Nizza Wiederholungsgefahr: 'Junge Männer (...), die entwurzelt sind und auch noch nicht richtig integriert'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Pfeiffer zu den Anschlägen von Würzburg und Nizza:

Düsseldorf (ots) - Der bekannte Kriminologe Christian Pfeiffer sieht nach den Anschlägen von Nizza und Würzburg hohe Wiederholungsgefahr durch Nachahmer.

"Nach dem Massenmord von Nizza und nun der Gewalttat bei Würzburg sehe ich eine deutliche Wiederholungsgefahr", sagte der frühere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 14:01:16 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hinweise aus dem Umfeld von potenziellen Tätern haben nichts mit Denunziation zu tun:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte, zum Anschlag von Würzburg: Hinweise aus dem Umfeld von potenziellen Tätern werden immer wichtiger!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Wolfgang Bosbach zum Anschlag von Würzburg:

Bonn (ots) - Bürger und Sicherheitskräfte in Deutschland müssen sich nach Ansicht des CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach auf eine neue Situation einstellen.

"Wir erleben ja gerade wieder, dass die Gefahr nicht nur von großen terroristischen Organisationen ausgeht, sondern auch von radikalisierten Ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 13:01:33 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Möglicherweise wollte der Täter einen Keil in die Gesellschaft treiben:
Deutsche Politik News! Top News: Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, warnt nach dem Blutbad von Würzburg vor einer Spaltung der Gesellschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Islamisches Zentrum Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Aiman Mazyek zum Blutbad von Würzburg:

Osnabrück (ots) - Vorsitzender Mazyek: "Tun wir alles, dass dem Täter dies nicht gelingt"!

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat nach den Axt-Attacken eines mutmaßlich islamistischen 17-Jährigen in Würzburg, vor einer gesellschaftlichen Spaltung gewarnt.

Mazyek sag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 12:01:40 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Durch Krieg und Elend entwurzelte Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Inhaftierten aus Maghreb-Staaten in deutschen Gefängnissen hat sich binnen fünf Jahren mehr als verdoppelt - Justizvollzugsbedienstete beklagen deren Respektlosigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Inhaftierten aus Maghreb-Staaten in deutschen Gefängnissen:

Osnabrück (ots) - Probleme in Gefängnissen: Ministerium und Justizvollzugsbedienstete beklagen Respektlosigkeit / NRW-CDU fordert mehr Muttersprachler!

Die Zahl der Inhaftierten aus Maghreb-Staaten in deutschen Gefängnissen hat sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 10:01:02 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Amoklauf oder Terror - für die Betroffenen macht es keinen Unterschied:
Deutsche Politik News! Top News: Guido Steinberg, Terrorismus-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), warnt vor einer vorschnellen Einordnung des Würzburg-Angriffs als Terror!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Guido Steinberg zur Einordnung des Würzburg-Angriffs als Terror:

Halle (ots) - Der Terrorismus-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik, Guido Steinberg, hat angesichts der Tat von Würzburg dazu aufgerufen, nicht allzu vorschnell von Terror zu sprechen.

"Wir sollten sehr genau prüfen, was genau unser Terrorismus-Begriff ist", sagte er de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 09:01:55 (263 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unerträglich ist, wenn Polizeigewerkschaftler sich gegen Fragen sperren:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft (DPolG), wirft der Grünen-Politikern Renate Künast (MdB) 'Klugscheißerei' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Rainer Wendt zu Renate Künast:

Saarbrücken (ots) - Nach der Axt-Attacke in einem Regionalzug bei Würzburg und dem Tod des Angreifers hat der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, die Grüne Renate Künast scharf kritisiert.

Wendt sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch), der Vorgang werde nun ganz akribisch von der Staa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Juli 2016 @ 00:01:59 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die deutsche Regierung hat als eine der ersten berichtet wo Handlungsbedarf besteht:
Deutsche Politik News! Top News: Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte, begrüßt den Willen und die Bereitschaft zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Beate Rudolf zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele in Deutschland:

Berlin (ots) - Anlässlich des heute bei den Vereinten Nationen in New York vorgestellten Berichts der Bundesregierung zur Umsetzung der weltweiten Nachhaltigkeitsziele durch Deutschland erklärt Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte:

"Wir begrüßen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 18:01:16 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Entwurf soll auf Merkels und Gabriels Wunsch Ende August vom Kabinett verabschiedet werden:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesministerien streiten über 'Gut leben'-Bericht der Regierung: Passagen seien an 'Dreistigkeit nicht zu überbieten' und völlig inakzeptabel!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum "Gut leben"-Bericht der Bundesregierung:

Düsseldorf (ots) - Das von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) vorangetriebene Dialogprojekt "Gut leben" stößt bei den Fachressorts auf Kritik.

Mit scharfen Worten hat das Bundeslandwirtschaftsministerium den vorläufigen Abschlussbericht über die Bürgerdialog-Re ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 17:46:42 (257 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Eltern, die ihre Arbeit reduzieren, sollen je 150 Euro im Monat vom Staat bekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, hält den Plan von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig für ein Familiengeld für den 'richtigen Ansatz'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katarina Barley zum Plan von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig für ein Familiengeld:

Osnabrück (ots) - Barley: Politik muss berufstätigen jungen Eltern stärker helfen!

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat es als "genau den richtigen Ansatz" bezeichnet, dass junge Eltern künftig weniger Stunden arbeiten können und als Ausgleich ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 17:31:11 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Inzwischen hai jeder Sechste in der Bundeswehr einen Migrationshintergrund:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesministerin der Verteidigung, ist mit der Abbrecherquote im freiwilligen Wehrdienst 'unzufrieden'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ursula von der Leyen zur Abbrecherquote im freiwilligen Wehrdienst:

Düsseldorf (ots) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat beklagt, dass die Abbrecherquote von einem Viertel im freiwilligen Wehrdienst zu hoch sei.

"Gute 20 Prozent verpflichten sich nach dem Freiwilligendienst als Zeit- oder Berufssoldat. Das ist ein hoher W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 17:16:59 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Land Niedersachsen fürchtet eine geplante Agrar-Novelle in Brüssel:
Deutsche Politik News! Top News: Niedersachsen schafft die neue Grünlandprämie wieder ab: Das 100-Millionen-Euro-Förderprogramm für Landwirte in so genannten benachteiligten Regionen Niedersachsens und Bremens soll 2018 vorzeitig enden!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Grünlandprämie in Niedersachsen:

Osnabrück (ots) - Die Ausgleichszulage für Dauergrünlandbewirtschafter (AGZ) steht in Niedersachsen vor dem Aus.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf Sprecher des niedersächsischen Agrarministeriums und der EU-Kommission.

Demnach soll das 100 Millionen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 17:01:36 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Vorschlag ist gut gemeint, bringt aber nur ein zusätzliches kompliziertes Regelwerk:
Deutsche Politik News! Top News: Manuela Schwesig (SPD), Bundesfamilienministerin, hat den Wahlkampf um die Familien eröffnet und will eine Familienarbeitszeit mit einem Familiengeld von 300 Euro pro Kind einführen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Vorschlag von Ministerin Schwesig für das Familiengeld:

Cottbus (ots) - In Deutschland mangelt es nicht an familienpolitischen Leistungen. Rechnet man alle zusammen, kommt man auf rund 150 im Gesamtwert von 200 Milliarden Euro.

Elterngeld, Kindergeld, Bafög, Freibeträge, um nur einige der bekannten Maßnahmen zu nennen.

Sta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 16:31:36 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie kehrt man einem Nachbarn auf der Landkarte den Rücken?
Deutsche Politik News! Top News: Empörung in der EU über Ankaras Gegenputsch: Aber keiner wird am Flüchtlingsdeal rütteln - erst recht niemand wird die Position der Türkei an der Südostflanke der NATO in Frage stellen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Empörung in der EU über Ankaras Gegenputsch:

Berlin (ots) - Freunde macht sich Recep Tayyip Erdogan gerade nicht in der EU.

Namentlich Konservative ergreifen die Gelegenheit beim Schopf und kramen ihre Vorbehalte gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei heraus. Recht haben sie alle.

Damit jedenfalls, dass Ankara den Ruf der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 16:01:26 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Listen mit Beamten und Richtern längst vor dem Putsch zusammengestellt:
Deutsche Politik News! Top News: Haci Halil Uslucan, Leiter des Zentrum für Türkeistudien in Essen, sieht keine Anhaltspunkte für eine Verschwörung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Haci Halil Uslucan zu Verschwörungstheorien zum Putschversuch in der Türkei:

Düsseldorf (ots) - Das Zentrum für Türkeistudien in Essen hält nichts von der Verschwörungstheorie, wonach die regierende AKP oder Erdogan selbst hinter dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei stecke.

"Jetzt schlägt das Imperium zurück. Der Staatsapparat kennt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 15:01:41 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Putschversuch vom Wochenende als Vorwand zur Schließung kritischer Medien:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Mihr, Reporter ohne Grenzen (ROG): Zahlreiche Nachrichtenwebseiten wurden nach dem Putschversuch vom Wochenende ohne Richterbeschluss gesperrt!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Christian Mihr zur Sperrung von Nachrichtenwebseiten in der Türkei:

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert die türkischen Behörden auf, den Putschversuch vom Wochenende nicht als Vorwand zur Schließung kritischer Medien zu missbrauchen.

In den vergangenen 48 Stunden hat die Aufsichtsbehörde für Telekommunikation (TIB) auf Bitten d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 14:01:56 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Trump steht nicht nur für eine andere Politik, sondern ein anderes Amerika:
Deutsche Politik News! Top News: Die Tage der traditionellen Republikaner sind gezählt: Die Partei, die die USA einst aus der Sklaverei führte, wird von einem bigotten Mann geführt, der offen Rassismus und Diskriminierung predigt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Thomas Spang zu USA/Donald Trump:

Regensburg (ots) - Selbst wenn Donald Trump im November gewinnt, sind die Tage der traditionellen Republikaner gezählt.

Die Partei, die Amerika einst aus der Sklaverei führte, wird von einem bigotten Mann geführt, der offen Rassismus und Diskriminierung predigt.

Die leidenschaftlichsten Verfec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 13:01:12 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Um es klar zu sagen: Die USA sind einfach anders als alle anderen Länder!
Deutsche Politik News! Top News: Curtis Winsor Jr., Trumps außenpolitischer Berater, beschwichtigt und versucht, Ängste in Deutschland klein zu halten: Die EU repräsentiere für Trump bürokratischen Faschismus!

Deutsche-Politik-News.de | N24
Curtis Winsor Jr. zu Donald Trump:

Berlin (ots) - Auf die Europäische Union kommen im Verhältnis zu den USA schwierige Zeiten zu, sollte Donald Trump Präsident werden.

"Die EU repräsentiert genau das, wogegen Donald Trump eintritt: den schlimmsten bürokratischen Faschismus", so Curtis Winsor Jr., der zum informellen Beraterstab des Republikan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 12:01:39 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Trump-Bewegung wird als "rechtsextrem-nationalistische Bewegung" charakterisiert:
Deutsche Politik News! Top News: Leonard Zeskind, US-Forscher: Trump reitet auf einer Welle weißer Wut / 'Trump wäre gern ein Tyrann. Aber er ist kein Faschist'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Leonard Zeskind zu Donald Trump:

Berlin (ots) - "Trump wäre gern ein Tyrann. Aber er ist kein Faschist", meint der US-Forscher Leonard Zeskind im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagsausgabe).

"Er reitet auf einer Welle von weißem Protest und weißer Wut", erläutert der Menschenrechtsaktivist. Er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 11:01:27 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Spies hat das Zeug, Humboldt-Forum und Stadtmuseum zu einem großen Ganzen zu fügen:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, hat vom Chefkurator im Humboldt-Forum und Direktor des Stadtmuseums, Paul Spies, ein neues, Berlin bezogenes Konzept eingefordert!

Deutsche-Politik-News.de | Humboldt Forum Bau Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochim Stoltenberg zum Humboldt-Forum:

Berlin (ots) Berlin (ots) - Nur zu und viel Mut muss man dem Chefkurator im Humboldt-Forum und Direktor des Stadtmuseums, Paul Spies, zurufen.

Und dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) danken, dass er ein neues, Berlin bezogenes Konzept eingefordert hat.

Er hat sich damit woh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 10:01:56 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kann der Sport seine Glaubwürdigkeit wieder zurückgewinnen?
Deutsche Politik News! Top News: Olympia ohne Russland? Das Olympische Komitee (IOC) muss zum Vorwurf des staatsgetragenen systematischen Dopings in Russland entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Vorwurf des staatsgetragenen systematischen Dopings in Russland:

Düsseldorf (ots) - In Russland wird seit Jahren systematisch gedopt - unter Federführung des Staates.

Was man immer schon geahnt hat, ist nun durch einen Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur belegt.

Der ist allerdings nicht durch engmaschige Kontrollnetze en ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 08:31:45 (230 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bis zum Ende des Sommers wird mit einem Abschluss der Ermittlungen gerechnet:
Deutsche Politik News! Top News: Mordfall der chinesischen Studentin Yangjie Li in Dessau-Roßlau: Die Ermittlungen sind laut Generalstaatsanwaltschaft in wenigen Wochen abgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Mordfall Yangjie Li:

Halle (ots) - Im Fall der in Dessau-Roßlau getöteten Studentin Yangjie Li könnten die Ermittlungen offenbar bald abgeschlossen sein.

"Ich rechne bis zum Ende des Sommers mit einem Abschluss der Ermittlungen", sagte Klaus Tewes, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg, der in Halle erscheinenden Mitteldeutsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 08:01:15 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der SPD wird Natascha Kohnen als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 gehandelt:
Deutsche Politik News! Top News: Parteitag der Bayern-SPD in Amberg: Natascha Kohnen, Generalsekretärin der bayerischen SPD, hat sich zur neuen 'Mrs. SPD' gemausert!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christine Schröpf zur Bayern-SPD:

Regensburg (ots) - Der SPD-Parteitag hat nicht die nötigen starken Impulse gesetzt, um die Partei aus dem 17-Prozent-Tal zu führen.

Ob nun kompakt auf sechs Seiten oder in Langform: Der Leitantrag zu mehr sozialem Zusammenhalt bot vor allem Bekanntes und Erwartbares. Der Wow-Effekt fehlte.

Erf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Juli 2016 @ 00:01:48 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schmidt ist für Mengendisziplin bei der Milchproduktion und gleichzeitig für den freien Markt?
Deutsche Politik News! Top News: Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, kritisiert das 'taktische Verwirrspiel' von Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU)!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Leopold Herz zu Christian Schmidt:

München (ots) - Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, kritisiert die Äußerungen von Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt vor dem EU-Milchgipfel als "taktisches Verwirrspiel".

Herz: "Plötzlich spricht sich Schmidt für Mengendisziplin bei der Milchproduktion aus, gleic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Juli 2016 @ 18:01:04 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Von der Erdogan-Regierung inszeniert? Zumindest profitiert sie davon!
Deutsche Politik News! Top News: Ein übler Verdacht: Der Aufstand in der Türkei war eher ein Pütschlein als ein ernstzunehmender Putsch - untypisch für einen ernsten und gut geplanten Umsturz und voller Ungereimtheiten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carsten Heil zum Aufstand von Teilen des Militärs in der Türkei:

Bielefeld (ots) - Der Aufstand von Teilen des Militärs in der Türkei war wohl eher ein Pütschlein als ein ernstzunehmender Putsch.

Wie Amateure sind die Aufständischen vorgegangen.

Sie haben sogar so dilettantisch gehandelt, dass ein übler Verdacht aufkommt: Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Juli 2016 @ 17:01:30 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Verbot der Todesstrafe ist eine Verpflichtung unter dem Statut des Europarats:
Deutsche Politik News! Top News: Thorbjørn Jagland, Generalsekretär des Europarates, kritisiert die Debatte über die Todesstrafe in der Türkei: 'Kein Mitgliedsstaat des Europäischen Rates darf die Todesstrafe anwenden'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Thorbjørn Jagland zur Debatte über die Todesstrafe in der Türkei:

Berlin (ots) - Nachdem am Samstag bereits im türkischen Parlament einige Abgeordnete die Wiedereinführung der Todesstrafe gefordert hatten, sprach sich am Sonntag der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mehrfach dafür aus, darüber Gespräche zu führen.

Der Generalsekretär d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Juli 2016 @ 16:01:47 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sicher ist: Ein Partner für Europa kann und wird ein Tyrann wie Erdogan nicht mehr sein!
Deutsche Politik News! Top News: Recep Tayyip Erdogan hat nach der blutigen Freitagnacht Rache geschworen: Die Linken, die Kurden, die Homosexuellen, die Künstler, die Intellektuellen werden die Faust des Regimes zu spüren bekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu den Säuberungen von Erdogan:

Ravensburg (ots) - Was ist von einem Staatschef zu halten, der von einem Putsch gegen sich als einem Geschenk Gottes spricht?

Der den offensichtlich ziemlich schlecht orchestrierten Umsturzversuch dazu nutzt, in seinem Land brutal aufzuräumen?

Nichts ist von einem Präsidenten zu halten, der die s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Juli 2016 @ 15:01:37 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!