Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Thierse rügt Medien-Berichterstattung über Papst-Wahl / Deutsche Katholiken 'nicht der Nabel der Weltkirche'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat die Berichterstattung der Medien über die Papst-Wahl gerügt.

"Da war viel falsche Effekthascherei dabei. Dieses Dauergequatsche über wilde Spekulationen hat mich gestört", sagte Thierse der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

Er hoffe, dass jetzt wieder die "gelassene, sachliche Berichterstattung" in den Vordergrund trete.

"Und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 @ 11:31:32 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Merkel räumt FDP beim NPD-Verbotsantrag der Regierung faktisch ein Veto-Recht ein / Länderantrag soll noch vor der Sommerpause eingereicht werden!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der FDP bei der noch offenen Entscheidung der Bundesregierung über einen eigenständigen NPD-Verbotsantrag eine Art Veto-Recht eingeräumt.

Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe), die sich auf Regierungskreise beruft, hat Merkel dies sowohl dem Koalitionspartner

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 @ 11:29:28 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kaster: EU-Zusammenarbeitsgesetz wahrt Balance zwischen Handlungsfähigkeit und Kontrolle!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Heute einigte sich eine Arbeitsgruppe aus allen Fraktionen auf die Neufassung des Gesetzes über die Zusammenarbeit von Bundesregierung und Bundestag in Angelegenheiten der Europäischen Union (EUZBBG.

Hierzu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bernhard Kaster:

"Heute ist ein guter Tag für die parlamentarische Demokratie und die Bürgernähe in der Europäischen Union. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 @ 11:26:51 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Gleiche Chancen vor Gericht? / Regierung will Prozesskostenhilfe kappen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Gesellschaftspolitische Entwicklungen sind Treiber der Ausgaben bei der Prozesskostenhilfe.

Die eine: Die Höhe der Arbeitslosigkeit mit den Hartz-Gesetzen in der Folge. Gegen ihre Regeln klagen Betroffene.

Die andere: Die deutlich gestiegene Zahl der Ehescheidungen und die Probleme, vor denen die Ex-Partner im Fall der Trennung stehen. Sie werden oft vor Gericht entschieden.

Das geht mit Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2013 @ 09:25:02 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ARD-DeutschlandTrend: SPD verliert bei Sonntagsfrage, FDP legt zu!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Köln (ots) - In der wöchentlichen Erhebung des ARD-DeutschlandTrends kommt die Union bei der Sonntagsfrage gegenüber der Vorwoche unverändert auf 40 Prozent.

Die SPD verliert im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und kommt auf 25 Prozent. Dies ist ihr niedrigster Wert seit Juni 2011.

Die Grünen kommen unverändert auf 17 Prozent. Die FDP kan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:35:10 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heiner Geißler setzt große Hoffnungen in den Papst!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutscher Rundfunk - WDR
Düsseldorf (ots) - Heiner Geißler freut sich über die Wahl von Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien zum Papst.

Der ehemalige Jesuit sprach mit dem WDR-Magazin Aktuelle Stunde (Montag bis Samstag, 18.50 bis 19.30 Uhr, Sonntag, 19.10 bis 19.30 Uhr) über seine Wünsche und Hoffnungen an den neuen Papst.

Das Evangelium und Jesus sollen im Mittelpunkt stehen und nicht die Kirchenväter oder theologische Dogmen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:32:14 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politiker-Stimmen zum neuen Papst: Sigmar Gabriel sieht die Wahl von Papst Franziskus positiv!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - 14. März 2013 - Auch der SPD-VorsitzendeSigmar Gabrielsieht die Wahl von Papst Franziskus positiv:

"Dass er ein Lateinamerikaner ist, der das Thema Armut in der Welt zu seinem großen Thema gemacht hat, ist ein wunderbares Zeichen."

Er eröffne einen "neuen Blickwinkel, der der Kirche sicherlich gut tun" werde, so Gabriel bei PHOENIX.

Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:29:55 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politiker-Stimmen zum neuen Papst: Renate Künast hofft, dass sich der Papst für die Armutsbekämpfung einsetzt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - 14. März 2013 - Renate Künast hofft, dass sich der Papst stark für die Armutsbekämpfung einsetzen wird:

"Ich erwarte eine starke Stimme gegen Armut. Das können wir weltweit gebrauchen, weil die Schere weiter aufgeht", so die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:27:16 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politiker-Stimmen zum neuen Papst: Volker Kauder fand neuen Papst anrührend!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - 14. März 2013 - Der CDU-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder sieht in der Tatsache, dass der Papst kein Europäer ist, einen Vorteil: "Damit kann die katholische Kirche deutlich machen, dass sie eine Weltkirche ist."

Kauder zeigte sich bei PHOENIX beeindruckt vom ersten Auftritt des neuen Papstes:

"Ich fand es anrührend, dass der Papst nicht in einer Demonstration der Macht auf auftrat, sondern in ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:25:31 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Politiker-Stimmen zum neuen Papst: Philipp Rösler ist erfreut über das Ergebnis der Papstwahl!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - 14. März 2013 - FDP-Parteichef Philipp Rösler ist erfreut über das Ergebnis der Papstwahl.

Es sei ein "schönes Signal", dass es ein südamerikanischer Papst geworden ist: "Es schweißt die gesamte katholische Glaubensgemeinschaft in der Welt zusammen", so Rösler im PHOENIX-Interview.

Rösler erwartet von Papst Franziskus, "die Kirche in eine moderne Zeit zu überführen."

Pressekontakt: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 19:23:31 (31 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straubinger: Conterganrenten werden deutlich erhöht!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Heute bringen die Regierungsfraktionen den Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes in den Deutschen Bundestag ein.

Dazu erklärt der familienpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger:

"Heute ist ein guter Tag für die contergangeschädigten Menschen in unserem Land. Mit unserem Gesetzentwurf verbessern wir deutlich die finanzielle U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 17:16:36 (35 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eine 'kleine Revolution' für Conterganopfer!

Deutsche-Politik-News.de | Contergaannetzwerk Deutschland e.V.
Berlin/Ostfildern (ots) - In der heutigen 1. Lesung berät der Deutsche Bundestag über zusätzliche Leistungen in Höhe von 120 Mio. Euro für Conterganopfer.

Hierbei sollen mit 90 Mio. Euro die Conterganrenten, je nach Schädigungsgrad zwischen 612 Euro und 6912 Euro angehoben werden. Weitere 30 Millionen Euro sind für spezielle Bedarfe, wie Heil- und Hilfsmittel, vorgesehen.

"Ein jahrzehntelanger Missstand geht damit zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 17:14:21 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU sendet herzliche Glückwünsche in den Vatikan!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Berlin, 14. März 2013 -Anlässlich der Wahl von Papst Franziskus erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die CDU Deutschlands gratuliert Papst Franziskus herzlich zu seiner Wahl.

Wir wünschen dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche für die vor ihm liegenden großen Aufgaben und Herausforderungen all ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 17:11:02 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kauder: Wir wünschen Papst Franziskus Gottes Segen und viel Erfolg!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Konklave hat am gestrigen Mittwoch Jorge Mario Kardinal Bergoglio zum Nachfolger von Papst Benedikt XVI. gewählt. Er wird den Namen Franziskus tragen.

Zur Wahl des Papstes erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU):

"Wir wünschen dem neuen Papst viel Kraft und Gottes Segen für seine so wichtige Aufgabe. Der bisherige Lebensweg zeigt uns einen Seelsorger, der sich de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 13:57:58 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Gorbatschow glaubt an Merkels Wiederwahl!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Köln. Der frühere sowjetische Ministerpräsident Michail Gorbatschow ist sich sicher, dass Angela Merkel nach der Bundestagswahl Regierungschefin bleibt.

"Ich glaube, dass Volk wird Frau Merkel wiederwählen", sagte er auf einer Literatur-Veranstaltung in Köln, wo er am Mittwochabend seine Autobiografie vorstellte.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 13:36:05 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mißfelder: Syrien braucht eine politische Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Vermittler Brahimi zieht sich zurück!

Nach zwei Jahren tritt der von den Vereinten Nationen und der Arabischen Liga benannte Sonderbeauftragte für Syrien, Lakhdar Brahimi, zurück.

Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU):

"Lakhdar Brahimi hat sich in den vergangenen Jahren mit aller Kraft dafür eingesetzt, den immer brutaler geführte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. Mai 2014 @ 22:54:25 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern-Umfrage: Fast die Hälfte der Deutschen will Snowden-Vernehmung per Video!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
Hamburg (ots) - Der ehemalige US-Geheimdienst-Mitarbeiter Edward Snowden soll vom Untersuchungsausschuss des Bundestages zur NSA-Abhöraffäre per Video-Zuschaltung aus Moskau befragt werden.

Das befürworten 47 Prozent der Deutschen nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern.

40 Prozent halten es für eine bessere Lösung, wenn er voraussichtlich am 3. Juli persönlich in Berlin vernommen würde - was die opposit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. Mai 2014 @ 22:53:53 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Soziale Gerechtigkeit - Chef des CDU-Wirtschaftsrates, Lauk, gegen Begrenzung von Managergehältern!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU, Kurt Lauk, lehnt den Vorstoß von Kanzlerin Angela Merkel sowie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ab, die Managergehälter gesetzlich zu begrenzen.

"Dies ist keine Angelegenheit des Staates", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Gleichwohl sind die Regeln des Corporate Gove ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 13:14:49 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Presse Hannover: EU-Beitritt Kroatiens nur mit begleitenden Ratifizierungsauflagen / Bundestags-Ausschussvorsitzender Krichbaum will 'Hilfen' empfehlen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Hannover (ots) - Alarm- und Krisenmeldungen über teils unhaltbare Zustände, wie im aktuellen Fall der EU-Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien, sollen sich nach dem zum 1. Juli 2013 anstehenden EU-Beitritt Kroatiens nicht wiederholen.

Das will der Vorsitzende des Europa-Ausschusses des Bundestages, Gunther Krichbaum (CDU), nach einem Bericht der in Hannover erscheinenden Neuen Presse (Donnerstag-Ausgabe) mit begleitenden Ratifizie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 12:59:56 (57 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Auf Sparkurs!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Halb Europa ächzt unter seinen hohen Schulden - in Deutschland dagegen will Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) schon in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben.

Dass der Bund 2014 nur noch vergleichsweise bescheidene 6,4 Milliarden Euro an neuen Krediten aufnehmen muss, ist allerdings nicht nur das Ergebnis der guten Konjunktur und einer soliden Buchführung, sondern auch ein kleiner Kollateralnutzen der Finanzkr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 12:48:50 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Börnsen: SPD betreibt falsches Spiel auf Kosten der Kultur- und Medienschaffenden!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die SPD macht bei Kultur- und Medienthemen bereits Wahlkampf, der zu Lasten der Kultur- und Medienschaffenden geht.

Dazu erklärt der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen (Bönstrup, CDU):

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verurteilt auf das Schärfste, dass die SPD nicht aus sachl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 12:13:00 (32 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Vorrang für das Recht auf Schutz!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Wenn ein Häftling beim Freigang gewalttätig wird, kramt der Justizminister (Thomas Kutschaty, SPD) sofort die Statistik hervor; was bleibt ihm auch übrig: Es ist die ganz große Ausnahme.

Das stimmt natürlich, aber damit kann man Opfer nicht vertrösten. Zahlenwerk ist für jene, die von diesen großen Ausnahmen betroffen sind, nichts als theoretischer Brei. Sie haben ein Recht auf Schutz.

Der Fall des flüc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 11:03:34 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz: Zu heiße Nadel / Kommentar zum 'Anti-Abzocke-Gesetz'!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Wenn sich selbst die CSU - gemeinhin nicht bekannt als strenge Zuchtmeisterin der Wirtschaft - für ein Gesetzesvorhaben einer Koalition, der sie selbst angehört, "mehr Biss" wünscht, dann ist genaues Hinsehen angesagt.

Gemeint ist das "Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken", zu dem die schwarz-gelbe Koalition nun einen Entwurf auf den Tisch gelegt hat.

Dass ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 10:59:21 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Westerwelle reagiert zurückhaltend auf Camerons Syrien-Vorstoß!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat sehr zurückhaltend auf die Ankündigung des britischen PremierministersDavid Cameronreagiert, möglicherweise im Alleingang Waffen an die Rebellen in Syrien zu liefern.

"Wir haben die Syrien-Sanktionen der Europäischen Union nach intensiven Beratungen gerade angepasst. Es geht uns darum, der Nationalen Koalition in Syrien in jeder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 10:56:35 (56 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Tricks für eine schöne Bilanz / Leitartikel zum Haushalt!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Läuft alles wie vorgesehen, will Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Jahr 2016 einen Bundeshaushalt der neuen Art präsentieren.

Die Einnahmen sollen spätestens in drei Jahren die Ausgaben übersteigen. So lautet das markige Versprechen von Schwarz-Gelb. Leider gibt es bei der Sache einen Haken: Es handelt sich nur um eine begründete Prognose.

Deshalb ist es besser, die Haushaltspolitik am bisher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 @ 10:54:43 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: junge Welt: DGB: Grün-Rote Regierung in Baden-Württemberg muß Überwachung stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Berlin (ots) - Das Landesamt für Verfassungsschutz in Baden-Württemberg überwacht seit mehr als 60 Jahren den Tübinger Linken Gerhard Bialas.

Aus seiner Akte geht hervor: Selbst Besuche von Veranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der Partei Die Linke sowie die Teilnahme an Beerdigungen listet der Inlandsgeheimdienst akribisch auf.

Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung junge Welt (Donners ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 21:03:02 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Thierse (SPD) kritisiert Arbeitsweise der Stasi-Behörde!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat die zunehmenden Wartezeiten in der Stasi-Unterlagen-Behörde kritisiert.

"Die langen Wartezeiten sind kritikwürdig", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) und fügte mit Blick auf den Behörden-Leiter hinzu: "Roland Jahn sollte sein Personal so einsetzen, dass sich das ändert.

Schließlich ist es die Hauptaufgabe der Behörde, die Stasiakten d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 21:01:04 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Haushaltssanierung über die Ausgabenseite ist möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zum Kabinettsbeschluss der Eckwerte für den Bundeshaushalt 2014 erklärt der Präsident des Wirtschaftsrats der CDU, Prof. Dr. Kurt J. Lauk:

Haushaltssanierung über die Ausgabenseite ist möglich

"Mit dem Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2014 und der Mittelfristplanung bis 2017 hält die Bundesregierung Wort: Nachdem der Bund bereits 2012 die Schuldenbremse im Grundgesetz eingehalten hat, wird die Haus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 20:56:49 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kalb: Finanzpolitischer Meilenstein!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Das Bundeskabinett hat die Eckwerte zum Regierungsentwurf des Bundeshaushalts 2014 und zum Finanzplan 2013 bis 2017 beschlossen.

Dazu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb:

"Mit dem Haushalt 2014 und dem Finanzplan bis 2017 unterstreichen wir eindrucksvoll unseren Kurs der Haushaltskonsolidierung.

Wir legen für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 20:54:53 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Barthle: Große Erfolge bei der Haushaltskonsolidierung!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch die Eckwerte für den Regierungsentwurf des Bundeshaushalts 2014 und der mittelfristigen Finanzplanung bis 2017 beschlossen.

Anschließend informiert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble den Haushaltsausschuss.

Zu den Eckwerten erklärt der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Barthle (CDU):

"Die Eckwerte zeigen d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 20:53:28 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!