News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Hinsken sieht 'zwingenden Handlungsbedarf' für gesetzliche Regelung von Managergehältern!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Hannover. Der Vorsitzende des Bundestagswirtschaftsausschusses Ernst Hinsken(CSU) sieht "zwingenden Handlungsbedarf" für eine gesetzliche Regelung von Managergehältern.

Der CSU-Politiker sagte der Mittelbayerischen Zeitung (Mittwoch), nicht nur er, sondern viele Kollegen strebten eine Änderung des Aktiengesetzes an, die von einer möglichst großen Mehrheit des Bundestages mitgetragen werden könne.

W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:28:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Kommentar zur Familienpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Die Rückkehr aus Teilzeit- in Vollzeitbeschäftigung ist oftmals schwer.

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) fordert deshalb einen Rechtsanspruch auf Rückkehr in die Vollzeit, wenn Eltern familienbedingt im Job kürzertreten.

Dafür spricht, dass sich die Eltern, für die Verlässlichkeit wegen der Verantwortung für ihre Kinder ein hohes Gut ist, auf einen Rechtsanspruch berufen könnten und nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:26:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Rainer Arnold (SPD): Bundeswehr muss für Betreuungsgeld sparen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Bundeswehr muss aus Sicht der SPD indirekt für einen Teil des umstrittenen Betreuungsgeldes aufkommen.

"Die Soldaten müssen das unsinnige Betreuungsgeld bezahlen, das niemand außer CSU-ChefHorst Seehoferwollte", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, der in Düsseldorf erschei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:24:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Linke schlägt 'neue Agenda für soziale Gerechtigkeit' vor / Bis 2020 soll Einstieg in solidarische Ordnung geschafft werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Zehn Jahr nach dem Startschuss für die rot-grünen Reformen durch SPD-Kanzler Gerhard Schröder schlägt die Linkspartei eine »neue Agenda für soziale Gerechtigkeit« vor.

Diese sei nötig, »um die verheerenden Folgen der Agenda 2010 zu mildern und zu beseitigen, und um den Einstieg in eine solidarische Ordnung von Arbeitsmarkt und Sozialstaat zu schaffen», heißt es in einem sechsseitigen Papier, über das die in Berlin er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:21:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Die nächste Rosskur - Was eine Agenda 2020 beinhalten müsste!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Man macht mit einem Land keine Rosskuren wegen der Schönheit arithmetischer Reihenfolgen.

Man macht sie, wenn sie nötig sind. So wie bei Willy Brandts "Mehr Demokratie wagen" 1972, bei Helmut Kohls "geistig-moralischer Wende" 1983 und bei Gerhard Schröders (SPD) Agenda 2010 vor genau zehn Jahren.

Die Frage ist, ob schon wieder so ein Kipppunkt erreicht ist. Die Antwort ist: Ja.

Seit dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:18:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Umwelthilfe fordert bei Suche nach Atomendlager 'Ende jeder Hintertürchenpolitik'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Kosten für neue Endlagersuche juristisch wasserdicht den Atomkonzernen zuordnen - Atommüll-Export endlich unmissverständlich in Atomgesetznovelle verankern!

Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) hat Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) aufgefordert, bei der Atommüllentsorgung mit offenen Karten zu spielen.

Ein Endlagersuchgesetz, bei dem Gorleben al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 12:14:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Routinierter Verfassungsbruch!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Methodische Widersprüche, überholte Daten - in deutlichen Worten haben die höchsten Richter in Nordrhein-Westfalen der rot-grünen Landesregierung einen erneuten Verfassungsbruch zur Last gelegt.

Wirklich alarmiert wirkt dennoch niemand in Düsseldorf. Das (Steuer-) Geld des Jahres 2011 ist längst ausgegeben, das Kabinett Kraft arbeitet ungerührt weiter.

Fast hat man sich daran gewöhnt, dass Regieru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:17:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar NRW-Haushaltsprobleme / Vermeidbare Fehler!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Zum dritten Mal in Folge hat sich die rot-grüne NRW-Landesregierung vor dem Verfassungsgerichtshof in Münster eine Klatsche abgeholt.

Das ist bitter, auch wenn Regierungschefin Kraft (SPD) und ihr Finanzminister Walter-Borjans (SPD) den Richterspruch herunterspielen.

Verfassungsbruch aber ist kein Kavaliersdelikt. Bei Lichte besehen war das Scheitern des Haushalts für das Jahr 2011 absehbar.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:14:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum NRW-Haushalt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Drei Prozesse, drei Niederlagen: Wenn NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) jemals auf ein Arbeitszeugnis angewiesen sein sollte, dürften die schlechte Beurteilung die Chancen auf einen neuen Job senken.

Der NRW-Verfassungsgerichtshof in Münster hatte den Nachtragshaushalt 2010 außer Kraft gesetzt, den Etat 2012 gerügt, weil er zu spät vorgelegt wurde, und nun wurde der Haushalt von 2011 für verfassungsw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:09:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Kommentar zum verfassungswidrigen Haushalt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Diee dritte Schlappe der Regierung Kraft (SPD) vor dem Verfassungsgericht ist keine Bagatelle: Ein Bruch der Verfassung wiegt schwer - auch wenn sich die Regierungschefin mit ihrer präventiven Politik auf Pump politisch wie moralisch auf dem richtigen Weg wähnt.

Die Richter haben keinen Zweifel gelassen, dass die Trickserei des Finanzministers bei der Schuldenaufnahme nicht akzeptabel ist.

Zur Wahrheit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:07:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Machtwort aus Münster!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Dem nordrhein-westfälischen Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) muss es ziemlich peinlich sein, dass er jetzt schon zum dritten Mal eine Ohrfeige vom Verfassungsgerichtshof (VGH) bekommen hat.

Diesmal geht es um den Haushalt für 2011, der bei der Verabschiedung eine unzulässig hohe Neuverschuldung aufgewiesen hat.

Alles halb so schlimm, heißt es bei SPD un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:05:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Beide Seiten in der Pflicht!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Haussegen zwischen Landesregierung und Beamtenschaft hängt schief.

Auf Dauer schadet das beiden Seiten.

Stellt Grün-Rot die Sanierung des Haushalts zur Gänze über die Forderungen der Beamten, steigen deren Bezüge nicht so schnell wie erhofft.

Den politischen Preis müssten die Regierungsparteien bei der nächsten Wahl bezahlen.

Diese Karte spielt gern Beamtenbund-Che ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 11:03:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Katholische Kirche - Bürgermeister aus dem Saarland hofft auf Odilo Scherer als neuen Papst!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bürgermeister der saarländischen Gemeinde Tholey, Hermann Josef Schmidt (CDU), hofft darauf, dass der Erzbischof von Sao Paulo, Odilo Scherer, neuer Papst wird, weil Scherers Vorfahren von dort stammen.

"Wir blicken auf die Wahl des Papstes voll hoffnungsfroher Erwartung; er wäre in gewisser Hinsicht schon ein deutscher Papst", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 10:50:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lafontaine: 'Agenda 2010 war keine sozial-demokratische Reform' / Zurück zu stabilen Arbeitsverhältnissen, von denen man leben kann!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/Berlin (ots) - Oskar Lafontaine hat im PHOENIX-Interview Ex-Kanzler Gerhard Schröder (SPD) wegen dessen Arbeitsmarktreformen aus dem Jahre 2003 angegriffen.

"Die Agenda 2010 war keine sozialdemokratische Politik", sagte der Linken-Politiker im PHOENIX-Interview (Ausstrahlung am Mittwoch, 13. März 2013, ab 9.00 Uhr).

"Viele Leute haben Nachteile. Ich denke an Le ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 10:46:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Die umstrittene Agenda 2010 ist auf dem Weg zur Agenda 2020!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Wo stünde Deutschland ohne die Agenda 2010?

Das ist die einzige Frage, die zum Jubiläum dieser stets umstrittenen Reform in der Rückschau wichtig ist.

Die zweite Kernfrage lautet, wie eine künftige Regierung die Agenda nach der Bundestagswahl im September reformieren beziehungsweise weiterentwickeln wird. Denn Änderungen sind wohl nötig.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 10:43:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung: Zu Merkels Forderungen nach einem familien- und frauenfreundlicheren Arbeitsleben!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Was sich auf den ersten Blick gut anhört, sind mit Blick auf die Bundestagswahl jedoch vorerst nicht mehr als leere Worthülsen.

Schließlich hat die schwarz-gelbe Regierung in den vergangenen Jahren in Sachen Familie und Beruf nicht allzu viel auf die Reihe bekommen.

Bevor man jetzt also mal wieder mit dem moralischen Finger auf die Unternehmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:50:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Was Familien brauchen / Über die Notwendigkeit flexibler Arbeitszeitmodelle für Eltern!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Das Gros der Frauen wagt heutzutage den Spagat: Man entscheidet sich nicht zwischen Kind und Karriere, Herd oder Schreibtisch, sondern wählt ganz selbstverständlich beides.

Die einen kehren rasch aus der Babypause ins Berufsleben zurück, andere bleiben einige Jahre. Doch ein Abschied für immer, in früheren Zeiten durchaus üblich, ist mittlerweile die absolute Ausnahme.

Dies liegt zum einen daran, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:48:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Familiengipfel: Mit Entscheidungen ist nicht zu rechnen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Man sollte annehmen, dass wer ein solches Gipfeltreffen anberaumt, Großes entscheiden will.

Mit Entscheidungen aber ist in diesem Fall nicht zu rechnen. Die Bundeskanzlerin (CDU) erklärt lediglich, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei nicht allein mit Gesetzen zu erreichen.

Das ist richtig. Ohne Gesetze aber auch nicht. Der Anspruch auf einen Betreuungsplatz steht bislang nur auf dem Pap ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:40:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse: KOMMENTAR · FAMILIE UND BERUF - In der Pflicht!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Gut gemeint ist gelegentlich das Gegenteil von gut gemacht.

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) denkt schon seit einiger Zeit laut darüber nach, Teilzeitbeschäftigten per Gesetz ein Rückkehrrecht in Vollzeitjobs zu geben.

Davon sollen insbesondere Frauen profitieren, die ihre Arbeitszeit wegen der Kinder reduziert haben, dies aber nicht auf Dauer tun wollen.

Aus Sicht der Betroffenen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:37:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Familiengipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es ist schlau von der CDU, Familienpolitik zum Wahlkampfthema zu machen.

Zu lange ist sie unterschätzt worden.

Doch wenn Defizite die Mehrheit der Deutschen besonders hart treffen, dann die in der Familienpolitik. Es gibt sie zuhauf: vom Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz bis hin zum Umgang mit Müttern in der Arbeitswelt.

Bei letzterem gibt die Union nun das Tempo vor mit dem Vorschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:34:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ: Geteilte Zeit - Kommentar zum Familiengipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Teilzeit soll kein Karrierekiller sein - sagt Familienministerin Schröder (CDU).

Recht hat sie.

Die Konsequenz, die sie daraus zieht, ist erstaunlich: Ein Rechtsanspruch auf Vollzeitarbeit soll die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern.

Der stehen bislang aber eher fehlende Betreuungsplätze entgegen als Vorgesetzte, die die Rückkehr in Vollzeit verweigern.

Nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:32:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Schattenboxen in der Familienpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Union droht das Thema Familienpolitik zu entgleiten:

Der Ausbau der Kinderbetreuung geht nur schleppend voran, das Betreuungsgeld hat mehr Gegner als Befürworter und für das steuerliche Familiensplitting hat schon seit zehn Jahren niemand ein plausibles Rechenmodell vorlegen können.

In dieser Situation lädt die Familienministerin (Dr. Kristina Schröder, CDU) zum Gipfel. Auch die Kanzlerin steht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 09:29:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Inklusion in NRW: Gewerkschaft fordert bis zu 8000 zusätzliche Stellen für gemeinsamen Unterricht behinderter und nicht behinderter Schüler!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen fordert mehr Anstrengungen von NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) bei dem Vorhaben, behinderte Kinder an Regelschulen zu unterrichten ("Inklusion").

"Die Stimmung droht zu kippen, und zwar besonders dort, wo die Rahmenbedingungen nicht stimmen, aber der Bedarf an Inklusionsplätzen hoch ist", sagte die Landesvorsitzende der GEW, Dorothea S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:44:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Sächsische Linke weiter uneins über Schuldenbremse!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Debatten in der sächsischen Linkspartei über den Umgang mit der Schuldenbremse sind nicht beendet.

Die Oberbürgermeisterin von Borna, Simone Lüdtke, hält den Beschluss eines Kleinen Parteitags, der sich gegen eine weitere Beteiligung am Gesetzgebungsverfahren ausgesprochen hatte, für eine falsche Entscheidung und ein "verheerendes Signal".

In einem Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:39:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bündnis für Verbraucherbildung gestartet Studie zeigt Handlungsbedarf an Schulen / Bundesministerin Aigner unterstützt Einsatz für mehr Verbraucherkompetenz!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Stiftung Verbraucherschutz
Berlin (ots) - Ob Ernährung, Finanzen oder Medien: Auch Kinder und Jugendliche müssen sich in immer komplexer werdenden Märkten zurechtfinden.

Die nötigen Kompetenzen dafür fehlen ihnen oft. Das belegt eine neue Studie des Instituts für Markt-Umwelt-Gesellschaft im Auftrag der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz.

Mehr als Dreiviertel aller befragten Lehrer und Experten sehen demnach einen klaren Bildungsauftrag der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:26:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fischbach: Koalition kann positive Bilanz in der Familienpolitik aufweisen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - In Berlin findet am heutigen Dienstag der Familiengipfel mit Bundeskanzlerin Merkel und Bundesfamilienministerin Schröder statt.

Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ingrid Fischbach (CDU):

"Der Familiengipfel 2013 zeigt, welche Erfolge die christlich-liberale Familienpolitik in dieser Legislaturperiode vorzuweisen hat.

Die von der Ko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:22:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Studie: Agenda 2010 wirkt - weiterer Reformbedarf vorhanden!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
Berlin (ots) - Die Reformen der Agenda 2010 (Regierung von Gerhard Schröder, SPD) haben sich positiv auf den deutschen Arbeitsmarkt ausgewirkt.

Dies ist das Ergebnis einer Studie, in welcher der Forschungsstand über die Auswirkungen der Hartz-Reformen untersucht wurde.

Die Studie "10 Jahre Hartz-Reformen" wurde vom Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (IN ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:19:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Scharfe Kritik an der Agenda 2010 / Verdi-Chef bringt rot-rot-grüne Regierung als Alternative zur Politik der sozialen Ungerechtigkeit ins Spiel!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Heftige Kritik übte der Verdi-Chef erneut an der vor genau zehn Jahren von der früheren rot-grünen Bundesregierung unter Gerhard Schröder (SPD) durchgesetzten "Agenda 2010".

Diese Politik habe "massiv das Kräfteverhältnis zwischen Arbeit und Kapital verschoben und das Kernprofil der SPD, für soziale Gerechtigkeit zu stehen, schwer beschädigt", meinte Bsirske.

"Ich habe nicht vor, meinen Frieden mit ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 16:15:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" / BRIGITTE im Gespräch mit SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, am 30. Juni im Gürzenich - Köln!

Deutsche-Politik-News.de | BRIGITTE
Hamburg (ots) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" gibt SPD-GeneralsekretärinAndrea Nahlesam 30. Juni im Gürzenich (Martinstraße 29-37, 50667 Köln), 11:00 Uhr, im öffentlichen Gespräch mit der BRIGITTE Chefredaktion Antworten auf aktuelle politische und persönliche Fragen.

Im Anschluss an das Interview hat auch das Publikum die Möglichkeit, der Politikeri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 13:49:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Krankenkassen und Arbeitgeber reagieren mit scharfer Kritik auf Schäubles (CDU) Kürzungen beim Gesundheitsfonds!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Spitzenvertreter der Krankenkassen und die Arbeitgeberverbände haben mit harscher Kritik auf die Kürzung des Bundeszuschusses für die Krankenkassen reagiert.

Der Gesundheitsfonds dürfe nicht "weiter zum Hilfsfonds für die Haushaltssanierung des Bundes werden", sagte der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Denn das Ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 @ 13:46:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26128 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!