News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Mietenpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Die Bundesregierung hat die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt verschlafen.

Nun stellt sie wenige Monate vor der Wahl erschreckt fest, dass Wohnen wieder zu einem handfesten Problem geworden ist.

Bauminister Peter Ramsauer (CSU) zog flugs ein Programm zur Ankurbelung des Wohnungsbaus aus dem Ärmel, das allerdings erst nach der Wahl umgesetzt werden soll.

Zu einer wirksamen Begrenzung der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 11:08:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zu Mietexplosion!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Geteiltes Mieterland!

Da ist nix, da war nix, da kommt auch nix!

Auf diese sarkastische Formel hat die Opposition gestern die Untätigkeit der Bundesregierung gegenüber der Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt gebracht.

Natürlich sind solche Wortgefechte dem heraufziehenden Wahlkampf geschuldet. Doch diesmal ist das Thema bezahlbares Wohnen eines, das ganz oben steht.

Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 11:06:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: Die Linkspartei attackiert Steinbrück wegen Stuttgart 21!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Wegen der Kostenexplosion beim Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 attackiert die Linkspartei den heutigen SPD-Kanzlerkandidaten und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück sowie seinem damaligen Kabinettskollegen Wolfgang Tiefensee (SPD).

LinksparteichefBernd Riexingerwirft beiden Politikern vor, der Öffentlichkeit während ihrer Regierungszeit bewusst wichtige Informationen v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:54:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz: Loses Mundwerk / Kommentar zu Peer Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Hätte Peer Steinbrück über einen zu urteilen, der exakt so ist wie er selbst, dann würde er vielleicht den Begriff "Schandmaul" benutzen - und das wahrscheinlich noch nicht einmal böse meinen.

Wobei die jüngste Eskapade zusätzlich kompliziert wird:Steinbrück meint in Wahrheit "Hanswurst", der Begriff "Clown" wird im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch negativ verstanden, obwohl Clowns ehrenwerte Menschen sind, Künstl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:50:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Oberhessische Presse: Äußerungen von Peer Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | Oberhessische Presse
Marburg (ots) - Die Frage, ob man Silvio Berlusconi und Beppe Grillo als Clowns bezeichnen darf, stellt sich eigentlich nicht.

Für den Vollzeitsatiriker und Teilzeitpolitiker Grillo müsste die Titulierung fast ein Ritterschlag sein, zumindest ist er daran gewöhnt, auch im eigenen Land von Gegnern als "Genoveser Fernsehclown" bespöttelt zu werden.

Auf den anderen - Berlusconi - trifft der Begriff insofern zu, als er s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:42:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung zu Steinbrück / Clown - eine Nummer kleiner?

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Geht es vielleicht eine Nummer kleiner?

Wenn wir mal den Fall des Berufskomikers Grillo beiseite lassen, dann muss man sagen, dass Peer Steinbrück dem "Cavaliere" zu viel Ehre und dem Berufsstand der Clowns schlimmes Unrecht angetan hat.

Berlusconi ist vielleicht das Unglück Italiens, in seiner langen Karriere immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt - aber er ist kein Clown.

Sein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:38:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten: Steinbrück / Italien - Loses Mundwerk!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Alles, was ein Politiker sagt, sollte wahr sein.

Aber nicht alles, was wahr ist, muss er auch sagen. Dass es in der Diplomatie mitunter sogar ausgesprochen klug sein kann, zu schweigen, statt zu poltern, hat Peer Steinbrück gerade erfahren.

Sein loses Mundwerk hatte ihn schließlich auch schon zum Buhmann unserer Schweizer Nachbarn werden lassen.

Das lässt zumindest Zweifel aufkommen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:34:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Peer Steinbrück bringt sich erneut in Schwierigkeiten!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Die Frage danach, was Peer Steinbrück sich dabei gedacht hat, als er Beppe Grillo und Silvio Berlusconi "Clowns" nannte, erübrigt sich.

Allzu viel kann es nicht gewesen sein. Vielleicht die Lust auf einen lockeren Spruch, vielleicht die Sehnsucht, als witzig-spritzige Alternative zur Bundeskanzlerin erkannt zu werden.

Vielleicht war es aber auch nur Beifallbuhlerei. Auf jeden Fall war es schlecht. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:31:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zu Steinbrück: Steinbrücks Clownereien!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Beppe Grillo ist ein Komiker.

Deren Aufgabe ist laut Jobprofil eindeutig, komische Dinge zu machen. Das eint sie mit der Gilde der Clowns. Grillo also als Clown zu bezeichnen, ist rein technisch gar nicht so falsch.

Komplizierter ist der Fall bei Silvio Berlusconi. Der ist überhaupt nicht amüsant, sondern eher ein trauriger Beleg eines sehr komischen Verständnisses von Politik, das gar nicht lustig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:22:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Steinbrück / Napolitano!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Wenn ein, sagen wir, Thilo Sarrazin lustvoll von Fettnapf zu Fettnapf wandelt, ist das sein Problem. Es steigert höchstens die Auflage seiner Bücher.

Wenn einer das tut, der Regierungschef einer der wichtigsten Industrienationen der Welt werden will, geht es nicht nur um sein persönliches Image, nicht einmal darum, ob er die Chancen seiner Partei bei der Bundestagswahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:17:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Steinbrück: Sagen, was man denkt!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der Grad zwischen Komiker und Clown ist fließend.

Das wird Beppo Grillo, der die italienische Politiker-kaste und das ganze System aufmischen will, so unterschreiben können.

Und bei Silvio Berlusconi fällt es schwer, bei ihm den Willen und die Fähigkeit zu entdecken, sein Heimatland wieder auf Kurs zu bringen.

Stattdessen biegt er Recht und Gesetz so hin, um persönlich Vorteile daraus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:14:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Peer, der Clown!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Wir regen uns ja so gerne auf.

Über das Essen, über die Politiker, über Fußball sowieso. Und es gibt viele, die sich unsere wiederkehrende Aufregung zu Nutzen machen.

Zum Beispiel Peer Steinbrück, der Kanzlerkandidat der SPD. Der weiß, sobald er den Mund aufmacht, warten die Aufgeregten unter uns auf den Skandal.

Nun hat er wieder etwas gesagt, was auch viele von uns denken. Und Ital ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:10:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu Steinbrück / Napolitano - Tritt vors Schienenbein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Die SPD hat es mit ihrem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück derzeit so schwer wie Italien mit dem Ausgang der jüngsten Parlamentswahlen.

In Rom herrscht wegen der unsicheren Lage sowieso schon Nervosität, da brauchen die gebeutelten Parlamentarier nicht zusätzlich noch abfällige "Clown"-Bemerkungen aus dem Ausland.

Der schwarz-gelben Koalition bietet Steinbrück ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2013 @ 10:07:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fischer: Lange Zeit wurde zu wenig gebaut!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Im Plenum des Deutschen Bundestags steht am heutigen Donnerstag eine Debatte zur Wohnungspolitik auf der Tagesordnung.

Hierzu erklärt der baupolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dirk Fischer (CDU):

"Der beste Schutz vor steigenden Mieten in Ballungsregionen ist mehr Wohnungsbau. Nichts anderes hilft den betroffenen Menschen - jenen, die Wohnungen suchen und jenen, die bereits Mieter sind. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:50:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Leistungsschutzrecht: CDU-Netzpolitiker haben weiterhin Bedenken!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Zur Debatte über das Leistungsschutzrecht erklärt der Arbeitskreis Netzpolitik der CDU:

Die Mitglieder des Arbeitskreises Netzpolitik der CDU haben weiterhin Bedenken hinsichtlich der Wirkung des Leistungsschutzrechts für Presseverlage.

Der AK Netzpolitik hat die Entwicklung eines Leistungsschutzrechts für Presseverlage von Beginn an kritisch begleitet. Frühzeitig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:47:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Auf dem Weg zu einem flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen Aktuellen Stunde im Bundestag und der morgigen Entscheidung im Bundesrat zum Thema flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn zeichnet DIE LINKE im Bundestag im Folgenden wichtige Etappen der parlamentarischen und gesellschaftlichen Debatten und Entscheidungen zum Mindestlohn nach.

Ende 2001: Im Zusammenhang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:46:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mindestlohn - Bartsch für Übergangsfrist bei Kleinbetrieben!

Deutsche-Politik-News.de | Institut der deutschen Wirtschaft Köln
Köln (ots) - Für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns gebe es im Deutschen Bundestag eine "riesige Mehrheit".

Das erklärte Dietmar Bartsch, stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion DIE LINKE, in einem Streitgespräch mit IW-Direktor Michael Hüther, das heute im Wirtschaftsinformationsdienst iwd erscheint.

Die Frage, ob ein Mindestlohn kommt, sei "polit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:40:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straubinger: Deutschland ist Vorbild für andere Länder!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Heute hat die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktdaten für Februar 2013 bekannt gegeben.

Dazu erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger:

"Heute sind über zwei Millionen Menschen weniger arbeitslos als im Februar 2005 unter Rot-Grün. Es gibt fast 2,9 Millionen mehr Erwerbstätige, über 2,6 Millionen mehr sozialversicherungspflichtige Besc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:35:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aiwanger: 'Jetzt hat auch Ostbayern seinen Berliner Flughafen!'

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Statement von Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIEN WÄHLER, zur Meldung "Geplante Einweihung ist 2018" über den möglichen Bau der Neufahrner Kurve:

"Jetzt hat auch Ostbayern seinen Berliner Flughafen: Er heißt Neufahrner Kurve. Noch vor zwei Jahren war die Fertigstellung für 2016 versprochen, dann für 2017, jetzt für 2018.

Ich glaube den Terminankündigungen dieser Staatsregierung gar nicht mehr. Se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:32:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schiewerling: Erfolge am Arbeitsmarkt trotz Konjunkturdelle!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der deutsche Arbeitsmarkt bleibt in einer robusten Verfassung. Dies zeigen die am heutigen Donnerstag veröffentlichten Arbeitsmarktdaten.

Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling (CDU):

"Der deutsche Arbeitsmarkt bestätigt die gute Politik der unionsgeführten Koalition. Trotz einer leichten konjunkturellen Atempause bleibt der Arbeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:26:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Maurer: Steinbrück denunziert Italiens Protest gegen Fiskalpakt!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Peer Steinbrücks Clowns-Äußerung lässt tief blicken.

Der SPD-Kanzlerkandidat hat weder die Motive der italienischen Wählerinnen und Wähler verstanden noch die sozialen Verwerfungen zur Kenntnis genommen, für die Merkel und er mit ihrem Kürzungsdiktat verantwortlich sind.

Italien hat den Kurs der europäischen Bankenrettung auf Kosten der Beschäftigten, Arbeitslosen, Rentner und sozial Benachteiligten k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:24:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Wissenschaftsjahr / Demografischer Wandel - Bundesbildungsministerin Wanka will Chancen stärker in den Vordergrund stellen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat dafür plädiert, die Chancen des demografischen Wandels stärker in den Vordergrund zu stellen.

"Es ist in der Politik oft falsch, wenn man nur die Chancen sieht und nicht auch die Risiken thematisiert, weil man sich dann unglaubwürdig macht", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) anlässlich der Eröffnung des Wissenschaftsjahr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:20:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Bundesbildungsministerin Wanka erinnert sich gern an Zeit in Sachsen-Anhalt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat gute Erinnerungen an ihre Zeit in Sachsen-Anhalt.

"Ich habe in Sachsen-Anhalt mit meiner Familie über 25 Jahre gelebt und damit eine wichtige Zeit meines Lebens dort verbracht", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe).

"Ich war Assistentin und später nach der Wende Professorin und Rektorin. Da sind immer noch ganz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 19:18:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Steinbrücks Italien-Äußerungen: SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer kritisiert Napolitano!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Chef der SPD im Bundestag, Axel Schäfer, hat die Absage des Abendessens von Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kritisiert.

"Mit der Absage des Abendessens hat Napolitano aus meiner Sicht bedauerlich und unverständlich reagiert", sagte Schäfer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Düsseldorf). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:24:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Mieterbund hält Ramsauers Pläne zum Wohnungsbau kaum für realisierbar - Forderung nach Klima-Komponente beim Wohngeld!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der Mieterbund sieht die kürzlich von Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) angekündigten Maßnahmen zur Ankurbelung des Wohnungsmarktes mit Skepsis.

"Bloße Konzepte ersetzen keine Taten", sagte Mieterbund-Direktor Lukas Siebenkotten der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe).

So sei der jährliche Neubau von 250.000 Wohnungen, wie es Ramsauer als Ziel ausgegeben hatte, sicher wünschenswert.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:22:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Wirtschaftsrat begrüßt Türkei als aktiven Partner in Verhandlungen über transatlantische Freihandelszone', erklärt Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen Auftaktveranstaltung "Deutsch-Türkische Wirtschaftsbeziehungen" des Wirtschaftsrates der CDU, erklärt sein Generalsekretär, Wolfgang Steiger:

"Wirtschaftsrat begrüßt Türkei als aktiven Partner in Verhandlungen über transatlantische Freihandelszone" - "Deutschland braucht attraktivere Rahmenbedingungen für Investoren"

"Der bilaterale Warenaustausch zwischen Deutschland und der Tü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:19:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heil (SPD): Mindestlohn gegen Lohndrückerei!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 28. Februar 2013 - Der Stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Heinrich Leonhard Kolb hat sich im PHOENIX-Interview gegen die Einführung eines einheitlichen Mindestlohns ausgesprochen.

Wichtig seien Löhne, die sich an Tarifverträgen orientierten: "Ein flächendeckender Mindestlohn kann nicht zielführend sein, und wir werden ihn weiter ablehnen."

Man wolle eine "ausdifferenzierte Lösung nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:14:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kolb (FDP) weiter gegen einheitlichen Mindestlohn!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 28. Februar 2013 - Der Stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Heinrich Leonhard Kolb hat sich im PHOENIX-Interview gegen die Einführung eines einheitlichen Mindestlohns ausgesprochen.

Wichtig seien Löhne, die sich an Tarifverträgen orientierten: "Ein flächendeckender Mindestlohn kann nicht zielführend sein, und wir werden ihn weiter ablehnen."

Man wolle eine "ausdifferenzierte Lösung nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:12:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Zeitung: In die Schranken gewiesen / Kommentar zum Eklat um Peer Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Stuttgart (ots) - Steinbrück, der sich partout als Klartextredner inszenieren will, zahlt einen hohen Preis dafür, dass er die Regeln der diplomatischen Etikette wieder einmal missachtet hat.

Der Staatspräsident des Nachbarlandes signalisiert ihm unmissverständlich, dass er sich für einen Empfang von offizieller römischer Stelle disqualifiziert hat.

Ist die provokative Formulierung diesen Preis wert? Sicher nicht, au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:05:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Was Steinbrück nicht sagen darf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Peer Steinbrück mag ja in seiner Bewertung sogar recht haben:

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi und der Spitzenkandidat der Protestbewegung 5 Sterne, der Berufskomiker Beppe Grillo, können von vielen Menschen, zumal in Deutschland, durchaus als Polit-"Clowns" wahrgenommen werden.

Doch sagen darf das einer, der im September Bundeskanzler werden möchte, nicht. Auch nicht in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 @ 15:03:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26126 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!