Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Öffentliche Enthauptung eines Kindes - wer hätte so etwas für möglich gehalten?
Deutsche Politik News! Top News: Öffentliche Enthauptung eines Kindes: Die SOS-Kinderdörfer verurteilen die Eskalation der Gewalt in Syrien!

Deutsche-Politik-News.de | SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer zur öffentlichen Enthauptung eines Kindes in Syrien:

Damaskus/Aleppo (ots) - Die SOS-Kinderdörfer weltweit haben sich entsetzt über die neue Eskalation der Gewalt in und um Aleppo geäußert. Seit Tagen ist die belagerte Stadt heftig umkämpft zwischen Regierungstruppen und deren Gegnern.

"In den vergangenen Tagen wurden viele Kinder durch die Kämpfe getötet. Wir sind geschockt und bestürzt über die ent ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 17:46:07 (48 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Treue des türkischen Präsidenten zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ist fraglich:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt (CDU), außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stellt die Nato-Mitgliedschaft der Türkei in Frage!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Hardt zur Nato-Mitgliedschaft der Türkei:

Düsseldorf (ots) - Die Union sieht langfristig die Nato-Mitgliedschaft der Türkei gefährdet.

"Auf Dauer wäre es nicht akzeptabel, einen Partner im Verteidigungs- und Wertebündnis Nato zu haben, der nicht demokratisch verfasst ist", sagte der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 17:31:19 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Ziel der EU-Vollmitgliedschaft ist nicht realistisch:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber (CSU), EVP-Chef & CSU-Vize: Wir müssen uns vom Ziel einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei verabschieden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Manfred Weber zur Türkei:

Düsseldorf (ots) - Der Fraktionschef der EVP im Europäischen Parlament, Manfred Weber (CSU), sieht keine Chance mehr, dass die Türkei eines Tages Vollmitglied in der EU wird.

"Die Beziehungen der EU zur Türkei müssen überprüft werden. Wir setzen auf eine enge Partnerschaft und Zusammenarbeit etwa in der Migrations- oder Wirtschaftspolitik", sagte Weber der in Düsseldorf erscheinenden "Rhein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 17:16:45 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Teilweise Aussetzung der Menschenrechtskonvention in der Türkei ein sehr ernstes Signal:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Georg Link, Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte, hat angeboten, die Prozesse gegen mutmaßliche Putschisten in der Türkei zu beobachten!

Deutsche-Politik-News.de | Türkei Istanbul 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Georg Link zu Prozessen gegen mutmaßliche Putschisten in der Türkei:

Berlin (ots) - Der Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte, Michael Georg Link, hat angeboten, die Prozesse gegen mutmaßliche Putschisten in der Türkei zu beobachten.

Im rbb inforadio reagierte Link am Freitag besorgt auf die eingeleiteten Maßnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei. Er forderte einen Zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 17:01:53 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Uns verbindet mit dieser Partei (...) an den entscheidenden Stellen ein unlösbarer Konflikt":
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, erteilt Schwarz-Grün im Bund eine klare Absage: 'Die Grünen wollen ein völlig anderes Deutschland'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Alexander Dobrindt zu einer schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene 2017:

Düsseldorf (ots) - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat einer schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene 2017 eine klare Absage erteilt.

"Ich kann meine Partei nur davor warnen, über Schwarz-Grün im Bund nachzudenken", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 16:31:19 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Ein flapsiges arrogantes Statement von Dobrindt - es gibt durchaus beliebte Politiker:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, zu Beliebtheitswerten von Politikern: 'Wer beliebt sein will, soll Schlagersänger werden'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Alexander Dobrindt zu Beliebtheitswerten von Politikern:

Düsseldorf (ots) - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht geringe Beliebtheitswerte als Teil des politischen Geschäfts.

"Wer beliebt sein will, soll Schlagersänger werden", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Der Job eines Politikers ta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 16:16:14 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die DUH fordert die Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle Dobrindts mit der Adam Opel AG:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ein Ende der Mauscheleien mit der Adam Opel AG beim Zafira und Insignia Diesel!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
DUH zu Alexander Dobrindt:

Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit Bundesverkehrsminister Dobrindt, bei dem der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch teilnahm / Kraftfahrt-Bundesamt darf Opel keine neue Typgenehmigung für Diesel-Modelle des Opel Zafira und Insignia bewilligen, bevor eine Entscheidung über den Entzug der Typzulassung oder amtlicher R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 16:01:12 (170 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen sind sich bei Vermögensteuer und Erbschaftsteuer uneinig:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, beharrt auf der Vermögensteuer: 'Es kann nicht sein, dass (...) sich ausgerechnet die Reichsten bei den Kosten aus der Verantwortung stehlen'!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Anton Hofreiter zur Vermögensteuer:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter beharrt trotz der Widerstände in seiner Partei auf einer Vermögensteuer im neuen Wahlprogramm.

"Es kann nicht sein, dass nur die Mittelschicht für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sorgt und sich ausgerechnet die Reichsten bei den Kosten aus der Verantwortung stehlen", sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 15:31:51 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen den radikalen Umbau der Türkei durch Erdogan offensiv Stellung beziehen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Außenexperte: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist für die EU kein Partner mehr: 'Er verschärft die Flüchtlingskrise'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jürgen Trittin zu Recep Tayyip Erdogan:

Osnabrück (ots) - Appell an Bundesregierung zu klarer Stellungnahme gegen Erdogan!

Osnabrück. Grünen-Außenexperte Jürgen Trittin hat die Bundesregierung und die EU dazu aufgefordert, gegen den radikalen Umbau der Türkei durch deren Präsidenten Recep Tayyip Erdogan offensiv Stellung zu beziehen.

Massenweise Verhaftungen, Suspendierungen, weitere Einschränkung d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 15:01:32 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erdogan und seine fanatisierten Anhänger werden ihre Macht nie mehr freiwillig abgeben:
Deutsche Politik News! Top News: Lasche Reaktionen der Bundesregierung auf Erdogan: Scheidung der Türkei von der Europäischen Union - niemand sollte sich noch Illusionen machen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu den laschen Reaktionen der Bundesregierung auf Erdogan:

Cottbus (ots) - Wie soll in der Türkei je wieder ein freiheitlicher Rechtsstaat entstehen?

Erdogan und seine fanatisierten Anhänger werden ihre Macht nie mehr freiwillig abgeben. Sie werden nie wieder kritische Medien mit nennenswerter Reichweite zulassen.

Sie werden nie wieder Oppositionsparteien auch nur in die Nähe der Macht kommen lassen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 13:46:44 (219 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Empörung in Berlin, Brüssel und Paris zeigt keine Wirkung:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogans Machtpolitik reicht bis nach Deutschland: Bewusst aus Angst vor persönlichen Repressalien gewählte Sprachlosigkeit vieler türkischstämmiger Mitbürger, die bald wieder in die Türkei reisen wollen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zu Erdogans Machtpolitik:

Bielefeld (ots) - Europa schaut derzeit gebannt an den Bosporus.

Die antidemokratische Politik, die Staatspräsident Erdogan nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei betreibt, irritiert das aufgeklärte Abendland.

Empörung macht sich breit. Warnungen an den offensichtlichen Despoten, endlich innezuhalten, werden in Berlin, Brüssel und Paris immer lauter.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 14:01:21 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aktuell ist die Bewahrung verbleibennder rechtsstaatlicher Elemente in der Türkei wichtig:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Vizepräsident des EU-Parlaments, ist angesichts der zunehmenden Beschränkung der Demokratie in der Türkei gegen eine weitere wirtschaftliche Annäherung an Ankara!

Deutsche-Politik-News.de | Türkei Istanbul 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Alexander Graf Lambsdorff (FDP) zur geplanten Vertiefung der Zollunion zwischen der EU und der Türkei:

Berlin (ots) - Angesichts der zunehmenden Beschränkung der Demokratie in der Türkei hat sich der Vize-Präsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), gegen die geplante Vertiefung der Zollunion zwischen der EU und der Türkei ausgesprochen.

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über solche Proje ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 13:01:14 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Brexit macht nur Verlierer, keine Gewinner:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, und Theresa May, neue britische Premierministerin, im wichtigen Gespräch: Der Brexit wird großen Schaden anrichten, in Großbritannien und in der EU!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zu Angela Merkel und Theresa May:

Mainz (ots) - Es gibt diese alte deutsche Redewendung: "Mal unter uns Pastorentöchtern..." Bedeutet: Was dann gesprochen wird, soll unverblümt sein, vertraulich und verlässlich.

Es kann nur gut sein, wenn die beiden Pastorentöchter Angela Merkel und Theresa May nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 12:01:20 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Helfer und Betreuer von Flüchtlingen sollen in der Terrorbekämpfung aktiv werden:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, bittet Flüchtlingshelfer um Wachsamkeit und Meldung bei islamistischer Radikalisierung!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Thomas de Maizière zur islamistischen Radikalisierung:

Berlin (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach dem Axt-Attentat von Würzburg Helfer und Betreuer von Flüchtlingen dazu aufgefordert, sich bei Hinweisen auf eine islamistische Radikalisierung rasch an die staatlichen Beratungsstellen zu wenden.

Die Arbeit der Ehrenamtler und Pflegefamilien sei für das Gemeinwesen "unendlich wertvoll", sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 11:01:20 (158 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Fall der SPD-Abgeordneten taugt nicht zur Häme sondern eher zum Nachdenken:
Deutsche Politik News! Top News: Petra Hinz (SPD), Bundestagsabgeordnete, hat ihren Lebenslauf brutal geschönt und legt nun ihr Bundestagsmandat deshalb nieder - wie geht dreißig Jahre lügen in einer Partei wie der SPD?

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Anja Maier zur gefälschten Biografie der SPD-Politikerin Petra Hinz:

Berlin (ots) - Das Leben von Petra Hinz muss sehr einsam gewesen sein.

Drei Jahrzehnte Lüge und Betrug. Und ständig diese Panikmomente: Erkennt mich der Mann da drüben? Weiß diese Journalistin, was ich 1987 gemacht habe?

Und dann dieses Schweigenmüssen. Immer und jedem gegenüber.​

Der Fall der SPD-Bundestagsabge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 10:01:40 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach den Linken und den Grünen will auch die SPD nicht mehr:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Henkel (CDU), Berliner Innensenator: Seine Zeit läuft ab - mit ihm wird keine Partei mehr zusammenarbeiten wollen!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Ulrich Kraetzer zur Rigaer Straße 94:

Berlin (ots) - Über die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes an der Rigaer Straße 94 wird nun wohl das Verwaltungsgericht entscheiden.

Das Verfahren kann sich hinziehen.

Innensenator Frank Henkel - vielleicht ist das eine Erkenntnis, die als gesichert gelten kann - wird dann nicht mehr Innensenator sein.

Denn selbst wenn es nach der Abgeordnetenhau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 09:01:26 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ohne Höherwertung der Löhne im Osten würden künftige Ost-Rentner sehr stark benachteiligt:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, lehnt das von Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) vorgelegte Konzept zur Angleichung der Ostrenten ab!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zum Renten-Konzept von Andrea Nahles:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) lehnt das von Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) vorgelegte Konzept der Angleichung der Ost- an die Westrenten ab.

"So ist das Modell nicht zustimmungsfähig", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 08:01:08 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Beziehungen beider Seiten sollen auf neue Füße gestellt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Deutsch-österreichische Beziehungen: Beim Treffen der deutschen Kanzlerin Angela Merkel mit ihrem österreichischen Amtskollegen Christian Kern ist viel Süßholz geraspelt worden!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu den deutsch-österreichischen Beziehungen:

Cottbus (ots) - Da ist viel Süßholz geraspelt worden nach dem Treffen der deutschen Kanzlerin mit ihrem österreichischen Amtskollegen.

Das Bemühen Angela Merkels und Christian Kerns, die Beziehungen beider Seiten auf neue Füße zu stellen, ist unüberhörbar gewesen.

Ein Neuanfang ist auch dringend notwendig. Denn der Graben zwischen Berlin und Wien war in de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 17:46:20 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Wenn Grundschüler mit dem Fasten beginnen, ist das achtungsvoll, aber keine Pflicht":
Deutsche Politik News! Top News: Nichts essen, nichts trinken, nichts lernen: Lehrer sorgen sich um fastende Grundschüler!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carolin Nieder-Entgelmeier zu fastenden Grundschülern:

Bielefeld (ots) - Immer dann, wenn eine Debatte um religiöse Rituale entfacht wird, ist die Auslegung dieser Rituale entscheidend.

Das gilt besonders für islamische Traditionen, wenn bei Differenzen sowohl die Fürsprecher als auch die Kritiker mit dem Koran argumentieren. So auch beim Thema Fasten.

Am 6. Juni hat der muslimische Fastenmonat Ramad ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 17:31:34 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Chance, Täter zu fassen, ist hoch: Betrugsdelikte haben eine Aufklärungsquote von rund 80 Prozent!
Deutsche Politik News! Top News: Dreiste Methoden: Immer mehr Senioren werden Opfer von Betrügern - das Bundeskriminalamt warnt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum Seniore als Opfer von betrügerischen Taten:

Bielefeld (ots) - Jetzt sieht sich sogar das Bundeskriminalamt genötigt davor zu warnen, dass immer öfter Senioren Opfer von betrügerischen Taten werden, die zumeist am Telefon angebahnt und dann in den privaten vier Wänden der Senioren vollendet werden.

Denn die Erkenntnis der Ermittler lautet: Die Methoden der Abzocker an der Haustür werden immer dreister.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 17:16:32 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kein Fleischesser wird auf Hartweizennudeln verzichten, bloß weil "vegan" draufsteht:
Deutsche Politik News! Top News: Kennzeichnung veganer und vegetarischer Lebensmittel: Zeit sparen und hip sein - und für Produzenten wäre eine Kennzeichnung womöglich sogar ein Zugewinn!

Deutsche-Politik-News.de | Bio-Vegan-160709-DSC_7804.jpg

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Kennzeichnung veganer und vegetarischer Lebensmittel:

Cottbus (ots) - Wer weiß schon, dass Veganer bei der Wahl des Bieres besonders gut aufpassen müssen. Der Kleber, mit dem Etiketten auf Flaschen befestigt werden, hat Bestandteile aus Kuhmilch.

Gerade einmal eine Handvoll Hersteller verzichten darauf. Auf der Zutatenliste ist davon nichts erkennbar. Insofern ist eine einheitliche und verlässliche Kennzeichnung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 17:01:00 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die IG Metall hat mit ihrer Forderung nach Rentenniveau-Anhebung den Anfang gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Das Thema Rente kommt in den Wahlkampf: Die Vorschläge von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) für eine Rentenreform werden absehbar hinter den Erwartungen zurückbleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Wahlkampf-Thema Rente:

Frankfurt (ots) - Nun kann es keinen Zweifel mehr geben: Den Bundesbürgern steht im nächsten Jahr ein Rentenwahlkampf bevor.

Die IG Metall hat mit ihrer deftigen Forderung nach einer Anhebung des Rentenniveaus den Anfang gemacht.

Andere Einzelgewerkschaften werden kaum bescheidener sein.

Die für den Herbst erwarteten Vorschläge von Sozialministerin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Juli 2016 @ 00:01:56 (191 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Milliardenschwere geheime Regierungsabsprachen sorgen für Misstrauen:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (B'90/Die Grünen) mit geheimen Koalitionsabsprachen: Diese Intransparenz ist der Lichtgestalt Kretschmann jetzt auf die Füße gefallen!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Benno Stieber zu Kretschmanns geheimen Koalitionsabsprachen:

Berlin (ots) - Zu viel Weihrauch rußt den Heiligen", sagt man in katholischen Gegenden. Im baden-württembergischen Wahlkampf konnte es noch kürzlich nicht zu viel Weihrauch sein.

Winfried Kretschmann präsentierte sich als bürgernaher Meister Eder, der Politik zur Stilfrage erhob. Wer nicht bei drei auf den Bäumen war, bekam von ihm ein Hannah Arendt-Zitat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 17:01:14 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein einheitliches Rentenrecht im Osten und Westen Deutschlands ist "überfällig":
Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes SoVD, hält die Anpassung der Ostrenten für 'überfällig': Die Zielrichtung von Arbeitsministerin Nahles (SPD) stimmt!

Deutsche-Politik-News.de | SoVD Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zur Anpassung der Ostrenten :

Osnabrück (ots) - "Versprechen 26 Jahre nach der Einheit endlich einlösen" - SoVD-Präsident Bauer: Zielrichtung der Arbeitsministerin stimmt

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat ein einheitliches Rentenrecht im Osten und Westen Deutschlands als "überfällig" bezeichnet.

Dieses Versprechen müsse 26 Jahre nach der Deutschen Einheit endlich eingelöst werden, s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 16:01:52 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Wechselspiel aus Terror und Demagogie beherrschen nur wenige so perfekt wie Erdogan:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogans Variante der Politik mittels Staatsstreich: Lügen mit Gülen - mit dem Feindbild Gülen wurde eine Hexenjagd in allen Bereichen des öffentlichen Lebens losgetreten!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Staatsstreich des Präsidenten Erdogan:

Berlin (ots) - Der Putschversuch türkischer Militärs vor sechs Tagen war nach wenigen Stunden beendet.

Hingegen dauert der Staatsstreich des Präsidenten gegen die verfassungsmäßige Ordnung nicht nur an, sondern wird von Erdogans Apparat auf rabiate Weise forciert.

Schon vor Erdogans Erklärung vor seinem Sicherheitsrat bedurfte es keiner Neigung zu Verschwör ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 15:01:07 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Angesichts des harten Durchgreifens des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan:
Deutsche Politik News! Top News: EVP und Sozialdemokraten, die beiden größten Fraktionen im EU-Parlament, sind gegen eine baldige Visafreiheit für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
EVP und Sozialdemokraten zur Visafreiheit für die Türkei:

Berlin (ots) - Berlin - Nach der Ansicht der beiden größten Fraktionen im EU-Parlament, der EVP und der Sozialdemokraten, ist auf absehbare Zeit nicht mit einer Visabefreiung für die Türkei zu rechnen.

Angesichts des harten Durchgreifens des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen mutmaßliche Sympathisanten der Putschisten sagte EVP-Fraktionschef Man ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 14:01:44 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der ehemalige Hausbesetzer Freke Over wird moderieren:
Deutsche Politik News! Top News: Die Polizei nimmt auch teil: Runder Tisch zum Friedrichshainer Nordkiez am Donnerstag - Vertreter von LINKEN, Grünen und SPD nehmen teil!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum RundenTisch zum Friedrichshainer Nordkiez:

Berlin (ots) - An diesem Donnerstag tritt erstmals der seit Monaten geforderte Runde Tisch zur Situation im Friedrichshainer Nordkiez rund um die Rigaer Straße zusammen.

Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« (Donnerstagsausgabe).

Der ehemalige Hausbesetzer Freke Over setzt sich schon seit Monaten für Gespräche ein.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 13:01:49 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bis 2020 sind Fehlbeträgen von mehr als 20 Millionen Euro möglich:
Deutsche Politik News! Top News: Markus Meckel, Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.: 'Der Volksbund wird (...) schon in wenigen Jahren (...) die Wahrnehmung seiner Aufgaben nicht mehr finanzieren können'!

Deutsche-Politik-News.de | Waldfriedhof Halbe 2013

Deutsche-Politik-News.de | olksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Markus Meckel zur finanziellen Situation des Volksbundes:

Kassel/Berlin (ots) - Zu den Berichterstattungen über eine mögliche Pleite des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge erklärt Präsident Markus Meckel:

"Der Volksbund wird nach der den Gremien vorliegenden mittelfristigen Finanzplanung schon in wenigen Jahren durch den Rückgang von Spenden die Wahrnehmung seiner Aufgaben nicht mehr finanzieren können.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 12:01:09 (249 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Washington konnte sich bisher aus der innertürkischen Fehde heraushalten:
Deutsche Politik News! Top News: Schwierige Beziehungen zwischen den USA und der Türkei: Letztlich aber bleibt den USA wie auch der EU nicht viel anderes übrig, als sich mit dem Autokraten am Bosporus zu arrangieren!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu den Beziehungen zwischen den USA und der Türkei:

Bielefeld (ots) - Die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei stehen nach dem gescheiterten Putsch-Versuch vor einer neuen Belastungsprobe.

Weise hat sich Washington bislang aus der innertürkischen Fehde zwischen den einstigen Weggenossen Erdogan und Gülen herausgehalten.

Seit dem Zerwürfnis 2013 unterstellt Erdogan dem islamischen Prediger im U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 11:01:07 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In vielen Paragrafen unseres Rechts stecken bis heute Reste nationalsozialistischer Gesetzgebung:
Deutsche Politik News! Top News: Ingo Müller, Jurist und Rechtshistoriker, schließt sich der von der Berliner Rechtsanwältin Dagmar von Stralendorff ins Leben gerufenen 'Initiative nazifreies Recht' an!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative nazifreies Recht
Zu Ingo Müller:

Berlin (ots) - Die Mitte März 2016 ins Leben gerufene "Initiative nazifreies Recht" gewinnt nach Ex-Staatssekretär Dr. Ludger Volmer (Grüne) und Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon ihren dritten Schirmherren.

Der deutsche Jurist Prof. Ingo Müller, weltweit anerkannter Rechtshistoriker und Autor des Bestsellers "Furchtbare Juristen", unterstützt ab sofort die von der Berliner Rechtsanwältin Dagmar vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 @ 10:01:45 (627 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!