Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Grüner Obmann im NSU-Untersuchungsausschuss lobt Gauck / Bundespräsident wolle rückhaltlose Aufklärung!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Köln. Der Obmann der grünen Bundestagsfraktion im NSU-Untersuchungsausschuss, Wolfgang Wieland, hat Bundespräsident Joachim Gauck wegen seiner Einladung an das Gremium gelobt.

Die Einladung sei "eine uns ehrende Geste", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Das finde ich gut."

Sie zeige, dass es dem Staatsoberhaupt mit der rückhaltlosen Aufklärung ernst ist, die von Kanzlerin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:40:11 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Herzlichen Glückwunsch, Peer!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - An diesem milden Sonntag, 22.09.13, klingelte um kurz nach vier Uhr nachmittags das Telefon von Peer Steinbrück.

Am anderen Ende der Leitung: Gerhard Schröder. "Glückwunsch, Kanzler", sagte Schröder nur.

Was das Wahlvolk noch nicht wusste, wussten die Spitzenpolitiker aller Parteien seit vier Uhr, seitdem sie die Wählerbefragungen der großen Meinungsforschungsinstitute vorliegen hatten. Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:34:26 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Über Straßen fegende Straftäter!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Es lohnt sich, den Grund der Forderungen zu hinterfragen.

Denn tatsächlich zeigt das deutsche Strafrecht Schwächen: So steht eine auf Bewährung ausgesetzte Haftstrafe in der Hierarchie zwar klar über einer Geldstrafe - in der Praxis ist letztere für Verurteile aber oft härter als die Drohung mit dem Gefängnis.

Gleichzeitig landen jährlich Hunderte Kleinstkriminelle tatsächlich hinter Gittern, weil sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:31:21 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): NRW-Justizminister Kutschaty will Strafrechtsreform / Schnellschuss!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Was den NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) dazu bewogen hat, gerade jetzt eine Strafrechtsreform ins Gespräch zu bringen, wird nur er selber wissen.

Bei näherer Betrachtung entpuppen sich die Ideen aus Düsseldorf als unausgegorener Schnellschuss. Die Forderung nach Fahrverboten als Ersatz für Geldstrafen ist nicht neu.

Eine Umsetzung ist bisher daran gescheitert, dass die Übertragung einer Sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:28:33 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berliner Zeitung: Kommentar zur Kritik der CSU an den Ausgaben der EU!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Mit der Verschwendung von Steuergeld in Brüssel kennt sich die CSU bestens aus.

Der von ihr regierte Freistaat Bayern leistet sich dort seit einigen Jahren eine vollkommen überdimensionierte Vertretung in bester Lage. "Schloss Neuwahnstein" nennen Spötter die weiß-blaue Niederlassung.

Die Botschaften der meisten EU-Staaten sind deutlich bescheidener untergebracht. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:26:01 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Eine gute Nachricht aus den Schulen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Klugheit schadet auf dem Weg zum Traum-Abi sicher nicht.

Aber wenn ein Schüler die 1,0-Note schaffen will, braucht er vor allem Durchhaltevermögen - nicht nur in Mathe, Deutsch und Englisch, sondern auch in den Talentfächern Sport oder Musik.

Dass nur ein bis zwei Prozent der Schüler dieses Ziel erreichen, zeigt, was für eine besondere Leistung ein Einser-Abi ist.

Wenn mehr Schüler zur Sp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:21:26 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu Parteien / Familie / SPD - Tücken im Detail!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Der familienpolitische Vorstoß von SPD-GeneralsekretärinAndrea Nahleshört sich erst einmal gut an.

Denn für viele Eltern wird das Leben stressiger, nachdem sich der freudig ersehnte Nachwuchs eingestellt hat. Mit gutem Grund ist von Turbojahren oder einer "Rushhour" die Rede.

Was Mütter und Väter mit kleinen Kindern brauchen, ist vor allem Zeit - für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:14:06 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz: Leere Versprechen / Kommentar zu Eltern-Arbeitszeit!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: 2013 ist Bundestagswahl.

Spätestens die Forderung der SPD nach einer staatlich bezuschussten 30-Stunden-Woche für junge Eltern ruft uns dies in Erinnerung.

Während der Bundesfinanzminister darüber nachdenken lässt, wie er die Bürger für die Kosten der Euro-Rettung noch stärker zur Kasse bittet, ist die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2012 @ 10:06:20 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Linkspartei: Kriminellen Banken die Lizenz entziehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - In der Diskussion um Steuerflucht sieht die Linkspartei bereits jetzt die Möglichkeit, Banklizenzen zu entziehen.

Die stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht sagte dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Freitag-Ausgabe):

"Man braucht keine neuen Gesetze, um den Finanzkriminellen die rote Karte zu zeigen. Banklizenzen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:26:16 (54 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Präsident des Europaparlaments über CSU-Sparpläne gesprächsbereit:

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der Präsident des Europäischen Parlaments, der deutsche Sozialdemokrat Martin Schulz, hat die CSU aufgefordert, wenn sie es mit dem Ziel der Halbierung der EU-Kommission ernst meine, über die Bundesregierung eine entsprechende Initiative auf EU-Ebene zu starten.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Schulz: "Die Verringerung der Anzahl der Kommissare is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:24:59 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Hartz IV und die DDR - Von Äpfeln und Birnen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloffmuss ein guter Rechner sein. Immerhin studierte er in der DDR Physik und arbeitete am Institut für Umweltschutz in Wittenberg.

So viel ist sicher. Weniger sicher ist, wie der Landesvater auf die Idee kam, dass es Hartz-IV-Beziehern heute besser gehe als Arbeitnehmern in der DDR. Zumindest »formal-materiell«.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:22:29 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Politik Wirtschaftsforscher nennt Haseloff-Äußerungen zu DDR-Lebensbedingungen 'problematisch'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vergleich von Lebensumständen zu DDR-Zeiten mit denen von Langzeitarbeitslosen sei "immer problematisch".

Das sagte der Wirtschaftswissenschaftler Oliver Holtemöller vom halleschen Institut für Wirtschaftsforschung (IWH) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe) zu Äußerungen von Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloff(CDU).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:19:21 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Hartz IV: Linke befürchten 'verlorene Generation'!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Berlin. Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, befürchtet eine" verlorene Generation" und fordert eine qualifizierte Jugendgarantie:

"Allen Jugendlichen unter 25 Jahren sollte innerhalb von einem Monat ein Angebot für eine Berufsausbildung oder einen existenzsichernden und qualifizierten Job gemacht werden", sagte Riexinger den "Kieler Nachrichten" (Freitagausgabe).

Das Geld dafür sollten die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:17:02 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: Hartz IV: Grüne sehen ein hohes Armutsrisiko für Jugendliche auch in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - Berlin. Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, sieht nicht nur angesichts der DGB-Studie zu jugendlichen Hartz-IV-Empfängern ein hohes Armutsrisiko für Jugendliche auch in Deutschland:

"Die Arbeitslosenzahlen sagen nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass mehr als zwei Millionen junge Deutsche keinen Berufsabschluss haben und sich fast 300.000 im perspektivlosen Übergangssystem befinden."

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 19:15:42 (46 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Landeswirtschaftsminister Duin: NRW darf nicht zum Zahlmeister der Energiewende werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Nordrhein-Westfalen droht nach Einschätzung von Landeswirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) zum Zahlmeister der Energiewende zu werden.

"Es gibt sehr ungerechte Verteilungsmechanismen zwischen den Ländern", sagte Duin in einem Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgaben).

In NRW rechneten sich Kohlekraftwerke, die an sonnen- und windarmen Tagen Strom liefern sollen, wegen schwindender ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:33:09 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Hasselfeldt: Trotz CSU-Sparappells müssten Strukturfondsmittel für die Bundesländer und ein deutscher EU-Kommissar selbstverständlich bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Trotz ihres drastischen Sparappells an die Europäische Union und an die EU-Kommission will die CSU keinesfalls für Bayern und andere Bundesländer auf Mittel aus den EU-Strukturfonds verzichten.

Die CSU-Landesgruppenvorsitzende im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe): Bereits heute ginge "der weit überwiegende Teil" der Strukturmitte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:31:24 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: LINKE-Fraktionschef Udo Wolf sieht Rot-Schwarz in Berlin am Ende!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Linksfraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus, Udo Wolf, glaubt nicht an einen Fortbestand der rot-schwarzen Senatskoalition über die gesamte Legislatur bis 2016.

"Sie wird wohl nicht bis zum Ende durchhalten", sagte Wolf der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

Beide "Alphatiere" der Koalition, der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und CDU-Innens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:28:37 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: FDP lehnt 30-Stunden-Woche für Eltern ab / Döring: Steinbrück muss Nahles auf Null Stunden setzen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat den Vorschlag seiner SPD-KolleginAndrea Nahleszur Einführung einer 30-Stunden-Arbeitswoche für junge Eltern zurückgewiesen.

"Die SPD verliert bei ihrer Jagd nach Stimmen mit der Spendierhose endgültig die Bodenhaftung", sagte Döring dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:26:22 (41 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Der Höhenflug der C-Parteien!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Süßer könnten die demoskopischen Glocken nicht klingen für die Union an diesem Weihnachtsfest:

Neun Monate vor der Bundestagswahl bescheinigt ihr das Forsa-Institut, dass sie derzeit wieder an der magischen 40-Prozent-Marke kratzt.

Jauchzet, frohlocket? "40 plus x" sind lange die Maßeinheit gewesen für eine manierliche Volkspartei. Damals, als die Part ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:21:34 (34 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Merkels Prozente!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Süßer könnten die demoskopischen Glocken nicht klingen für die Union an diesem Weihnachtsfest:

Neun Monate vor der Bundestagswahl bescheinigt ihr das Forsa-Institut, dass sie derzeit wieder an der magischen 40-Prozent-Marke kratzt.

Jauchzet, frohlocket? Tatsache ist: So gut haben die C-Parteien lange nicht mehr dagestanden. In einer bundesweiten Umfrag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:19:05 (37 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: unerledigte Hausaufgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Für Angela Merkel war es die perfekte Lösung.

Ein Mann in der Spätphase seines politischen Schaffens, erfahren, durchsetzungsfähig und mit einer natürlichen Autorität gesegnet, die aus Kollegen Bittsteller macht und aus einem Haushaltsentwurf eine Bibel der Sparsamkeit.

Ihr neuer Finanzminister, das wusste die Kanzlerin, würde keine Skrupel haben, sic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:16:45 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Union im Umfragehoch!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Süßer könnten die demoskopischen Glocken nicht klingen für die Union an diesem Weihnachtsfest: Neun Monate vor der Bundestagswahl bescheinigt ihr das Forsa-Institut, dass sie derzeit wieder an der magischen 40-Prozent-Marke kratzt. Jauchzet, frohlocket?

Dabei sind "40 plus x" lange die Maßeinheit gewesen für eine manierliche bundesdeutsche Volkspartei. Damals, als die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:12:37 (40 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Union macht sich für Pflegekräfte stark / Nicht verdient!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Endlich, so möchte man auf den ersten Blick glauben, endlich setzt sich die Politik einmal für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ein.

Mehr Pflegekräfte soll es nach dem Willen der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag geben.

Und da die Klinikärzte ja sowieso bestens bezahlt sind, sollen diese durch den Verzicht auf Lohnerhöhungen im kommenden Jahr zugunsten von mehr Krankenschwestern und -pflege ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 17:10:18 (39 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: FDP-Präsidiumsmitglied Bahr plädiert für Teamlösung im Bundestagswahlkampf!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Vor dem Hintergrund der anhaltenden Führungsdiskussion in der FDP hat sich Präsidiumsmitglied Daniel Bahr für eine Teamlösung ausgesprochen, um die Liberalen im kommenden Bundestagswahlkampf zu repräsentieren.

"Philipp Rösler ist die Nummer Eins in der FDP. Aber nicht allein er wird zur Wahl stehen", sagte der Bundesgesundheitsminister der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:58:02 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: FDP-Fraktionsvize Lindner: "Rösler braucht Erfolge" Niebel: "Bis 2009 hat die FDP bewiesen, dass sie teamfähig sein kann"!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Martin Lindner, hat an FDP-Chef Philipp Rösler appelliert, neben der "unverzichtbaren klaren Alternative" im liberalen Kernbereich der Wirtschaftspolitik "auch unsere starke bürgerrechtliche Linie" herauszustellen.

"Freiheitlicher Staat versus gouvernantenhafter Staat" sei eine FDP-Kern-These, sagte Lindner gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:55:17 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Nahles verurteilt Röslers Positionspapier als unsozial!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die SPD hat den Vorstoß von FDP-Chef Philipp Rösler zur Privatisierung von Staatsbeteiligungen und zur Flexibilisierung des Arbeitsmarktes scharf kritisiert.

"Ein Comeback des Marktradikalismus, der jede soziale Verantwortung leugnet, wie von Herrn Rösler gewollt, wird es mit der SPD nicht geben", sagte SPD-Generalsekretärin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:43:12 (44 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Späte Einsicht!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Ein bisschen hat Philipp Rösler den Termin verpasst: Anstatt seinen Wunschzettel vor dem Weihnachtsfest abzuschicken, ließ sich der Wirtschaftsminister bis nach Heiligabend Zeit.

In seinem "Positionspapier" zum Ende der Festtage listet der FDP-Vorsitzende altbekannte liberale Forderungen auf, deren Durchsetzung der Chef der Liberalen eigentlich schon längst hatte in Angriff nehmen wollen.

Weniger St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:41:20 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Rösler!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Dem Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler fehlt entweder das Gefühl für das rechte Timing oder aber er ist derart verzweifelt, dass er die persönliche Profilierung um jeden Preis betreibt.

Vermutlich trifft beides auf ihn zu. Nur: Boden unter die Füße bekommt er auf diese Weise nicht.

Was das Timing betrifft, kommt er mit seinem Vorschlag der Privatisierung von Bahn, Telekom und KfW zu einem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:34:20 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: FDP-Schwäche irritiert!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Fast 60 Prozent der Deutschen blicken laut einer Studie zuversichtlich auf das neue Jahr - unter den jungen Erwachsenen sind es gar knapp 80 Prozent.

Da kann man den 1972er Wahlslogan des Kanzlers Brandt wiederholen: "Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land." Die Bundesregierung darf den Schluss ziehen, dass ihre Arbeit so schlecht nicht gewesen sein kann.

Ein Teil der Regierung, die FDP, mu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:32:32 (36 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Röslers Privatisierungsplänen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Wirtschaftsminister Philipp Rösler bläst zum Schlussverkauf. Bahn, Telekom, Bankenbeteiligungen: Alles muss raus!

Der Staat soll sein Tafelsilber verscherbeln und Schulden tilgen, lautet die Forderung des angezählten FDP-Parteichefs.

Es dürfte kein Zufall sein, dass dieses Positionspapier so kurz vor dem für Rösler so wichtigen Wahljahr an die Öffentlichkeit gelangt.

Doch es wäre fals ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:30:20 (33 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25927 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!