News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Laschet lehnt Mütterrenten-Vorschlag der Frauen-Union ab / Designierter CDU-Vize: 'Nicht finanzierbar'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der designierte stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat sich gegen den Vorschlag der Frauen-Union für die Anhebung der Mütterrenten gestellt.

Die Frauen-Union hätten zwar Recht, wenn sie eine bessere Anerkennung von Kindererziehungszeiten für ältere Rentnerinnen forderten.

"Allerdings würde der jetzige Vorschlag der Frauen-Union zwischen 1 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 12:31:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: NRW drohen Einnahmeausfälle wegen EU-Haushaltsstreit - Kritik an der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Dem Land Nordrhein-Westfalen drohen als Folge der Haushaltsstreitigkeiten in der EU immense Ausfälle.

Rund 800 Millionen Euro Zuschüsse der Europäischen Union könnten ab 2014 fehlen. "Der Kurs der Bundesregierung beim Etat-Streit in der EU schadet NRW", sagte Europaministerin Angelica Schwall-Düren (SPD) dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 12:28:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hilfe zur Selbsthilfe: Minister Niebel besucht Entwicklungsprojekte in Simbabwe!

Deutsche-Politik-News.de | Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
Bonn (ots) - Bundesminister Dirk Niebel besucht am Dienstag ein Projekt für Einkommen schaffende Maßnahmen der Hilfsorganisation Help - Hilfe zur Selbsthilfe in Simbabwe.

Die Geschäftsführerin von Help, Karin Settele, begleitet die Delegation des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

In dem Pilotprojekt für Kleinstunternehmen in Simbabwe werden Start-ups finanziell unterstützt und mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 12:22:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Berlin braucht eine Behördenreform / Über die Unfähigkeit eines Bezirksamtes, das Elterngeld pünktlich auszubezahlen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Laxe Behörden stürzen arme Bürger durch ihr Versagen in existenzielle Notlagen.

Nein, die Rede ist nicht von Griechenland, wo die Wirtschaftskrise wütet und der Staatsapparat umgekrempelt wird, sondern von Berlin, Deutschland.

Bei uns müssen junge Familien offensichtlich monatelang auf Geld warten, das ihnen zusteht. Denn schließlich hat die Bundesregierung schon vor Jahren beschlossen und verkündet, V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 12:19:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ: "Eklat vermieden" - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Grüne/Südwest!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Einiges hätte in Böblingen schief gehen können, doch am Ende siegte bei den Südwest-Grünen die Vernunft.

Eine Niederlage von Cem Özdemir - erneut nach 2008 - wäre eine Blamage für den Parteichef gewesen.

Da mochte Herausforderer Gerhard Schick im Vorfeld noch so oft betonen, wie selbstverständlich innerparteiliche Demokratie doch sei - im Landesverban ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:50:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: NRW-Justizminister offen für Debatte über Unterhaltsrecht!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat sich offen gezeigt für eine Debatte über gravierende Änderungen beim Unterhaltsrecht für Geschiedene.

"Wenn es in Berlin Pläne für einen veränderten Interessenausgleich gibt, werden wir sorgfältig prüfen, welche Vor- und Nachteile sie für Geschiedene mit sich bringen", sagte Kutschaty den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgaben).

Die Bundesregierung p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:47:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Altmaier und Klimagipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Altmaier sollte wissen, dass Fortschritte nicht von der Kanzel aus, sondern nur in mühseligen Gesprächen mit seinen Amtskollegen hinter verschlossenen Türen zu erreichen sind.

Und das auch meistens nicht erst in den letzten zwei Tagen vor Ende der Klimakonferenz, sondern in Treffen weit im Vorfeld. An diese Kärrnerarbeit hat sich Altmaier bislang nicht herangewagt.

Kein Wunder, um erfolgreich zu sein, m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:21:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Laschet will kein NPD-Verbotsverfahren / Designierter CDU-Vize: 'Ich halte nichts davon'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der designierte CDU-Parteivize Armin Laschet hat sich gegen ein NPD-Verbotsverfahren ausgesprochen.

"Ich persönlich halte nichts von einem NPD-Verbot", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

"In Nordrhein-Westfalen ist die Partei von 0,7 auf 0,5 Prozent geschrumpft. Ich habe die Sorge, dass bei einem Verbot ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:20:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu NPD-Verbot!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Ach, wenn das alles doch so einfach wäre! Partei verbieten und - zack-bumm - sind auf wundersame Weise alle Deutschen humanistische, fremdenfreundliche, friedfertige und weltoffene Demokraten.

Doch das wird nicht funktionieren. Das geplante Verbot der NPD ist ein Fehler. Denn die Menschen, die ihr angehören, wären selbst bei einem Verbot ihrer Partei nicht weg.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:18:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: FDP-Politiker Baum warnt vor NPD-Verbotsverfahren!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der Jurist und frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat Bund und Länder vor einem NPD-Verbotsantrag in Karlsruhe gewarnt.

Baum sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe), die zögerliche Haltung von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sei richtig.

"Ein Verbotsverfahren ist für mich nur eine Ersatzhandlung, die von dem eigentlichen Problem ablenkt." Vielmehr müssten Politik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:17:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): NRW fordert neuen Länderfinanzausgleich für Energie und Umwelt / Wirtschaftsminister Duin: Braunkohle aus unserem Land macht die Energiewende erst möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Nordrhein-Westfalen verlangt einen neuen Länderfinanzausgleich für Energie und Umwelt.

Das fordert NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) in einem Gespräch mit der Neuen Westfälischen (Montagausgabe).

Es seien "vor allem die NRW-Unternehmen und -Verbraucher, die über den Strompreis den Aufbau von Windparks im Norden und Photovoltaikanlagen im Süden zahlen, und die in Zukunft über einen weiteren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2012 @ 11:13:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Strobl: Keinerlei Koalitionsfestlegung vor der Bundestagswahl - weder für Schwarz-Grün noch für Schwarz-Gelb ) Darüber spricht man nach der Wahl!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Baden-Württembergs CDU-Chef Thomas Strobl, der sich auf dem bevorstehenden CDU-Bundesparteitag in Hannover um einen der fünf Stellvertreterposten an der Parteispitze bewirbt, hat sich gegen jegliche Koalitionsfestlegung der Union vor der nächsten Bundestagswahl ausgesprochen.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte Strobl: "Mein Zi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:21:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Eurokrise Linke zweifelt an Verfassungsmäßigkeit der Griechenland-Hilfe!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der gestern im Bundestag verabschiedeten Griechenland-Hilfe geäußert und die bevorstehende Klage der Linken entsprechend begründet.

"Wir haben große Zweifel, dass das dritte Griechenlandpaket einer gerichtlichen Prüfung standhält", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Ze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:13:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Der Wahnsinn der Euro-Rettung / Über die Moody's und die Absurditäten der Krise!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Die Einschläge kommen näher. Frankreich, dem größten und wichtigsten Partner Deutschlands in der Euro-Zone, hat die Ratingagentur Moody's bereits die Bestnote für die Kreditwürdigkeit entzogen.

Nun hat Moody's auch die beiden europäischen Rettungsschirme, den ESM und die EFSF, herabgestuft - jene Institutionen also, die doch gerade die finanzielle Stabilität der Währungsunion sichern sollen.

Welch ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:11:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntag aktuell: SONNTAG AKTUELL zum Landesparteitag der Grünen in Böblingen!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Stuttgart (ots) - Nie mehr Schwäbisch Gmünd: Mit dieser Botschaft stärken die Grünen im Land nicht nur ihrem Bundesvorsitzenden den Rücken und demonstrieren Geschlossenheit vor der Bundestagswahl im kommenden Jahr.

Farbenspiele im Falle einer Regierungsbeteiligung verbittet sich die Öko-Partei zwar vehement, doch unausgesprochen geht die Botschaft von Böblingen auch an mögliche Koa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:07:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Düsseldorfer Uni-Rektor zu Plagiatsaffäre Schavan: Fakultät hat bei Entscheidung Ermessensspielraum/ Piper verteidigt Prüfverfahren: "Vorwürfe Zeile für Zeile geprüft"!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) muss weiter auf das Ergebnis der Prüfung ihrer Doktorarbeit auf mögliche Plagiate warten.

Der Rektor der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität, Hans Michael Piper, sagte der "Rheinischen Post" (Samstag-Ausgabe):

"Frau Schavan hat ein Recht auf ein sorgfältiges Verfahren." Es gelte, gerade im Fall Schavan mit großer Sorgfalt vorzugehen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:03:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Sigmar Gabriel - SPD-Chef will Armutsbekämpfung zum Thema der Bundestagswahl machen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der SPD-VorsitzendeSigmar Gabrielwill die Bekämpfung der Armut in Deutschland zum Thema der Bundestagswahl im nächsten Jahr machen.

"Wenn die SPD eine Aufgabe hat, dann ist es in allererster Linie die Bekämpfung der Armut", sagte Gabriel dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 10:00:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror Verärgerung im NSU-Ausschuss über Sachsen-Anhalt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages gibt es Unmut über das Verhalten des Innenministeriums von Sachsen-Anhalt (Minister für Inneres und Sport: Holger Stahlknecht, CDU).

Der Ausschuss-Vorsitzende Sebastian Edathy (SPD) sagte der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe), bei dem Gremium seien zwar ein Teil, aber noch nicht alle angeforderten Akten aus Magdeburg eingetroffen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 09:58:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Niebel sieht sich und Westerwelle als "Motor der FDP"!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bielefeld (ots) - Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) sieht im kommenden Bundestagswahlkampf nicht den Vorsitzenden Philipp Rösler als "Motor" seiner Partei, sondern den Landesverband Baden-Württemberg mit ihm selbst als Spitzenkandidat und den Landesverband NRW mit Guido Westerwelle an der Spitze.

In einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe) sagte Niebel:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 @ 09:55:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER sehen in Griechenlandkurs "perfekten Betrug am Steuerzahler" - Aiwanger: Griechenlandhilfe geht an griechischer Bevölkerung vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Die FREIEN WÄHLER sehen in der erneuten Zustimmung des Bundestages zum nächsten Griechenlandpaket eine Politik des "perfekten Betrugs am Steuerzahler".

Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger, wirft der Bundesregierung vor, Deutschland, aber auch Griechenland immer mehr in die Sackgasse zu manövrieren, anstatt einen Ausweg aus der Dauerkrise zu beschreiten, der im Sinne der Bürger Deutschlands un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:40:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gysi (Linke): Schuldenschnitt wird kommen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Berlin, 30. November 2012 - Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken Gregor Gysi geht davon aus, dass ein Schuldenschnitt für Griechenland kommen wird.

Er sei davon überzeugt, "dass wir im Herbst oder Ende des nächsten Jahres ganz ernsthaft über einen Schuldenschnitt diskutieren", so Gysi im PHOENIX-Interview.

"Aber die Bundesregierung will das auf gar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:38:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: CDU/CSU-Finanzexperte Kolbe: Griechenlandpaket ist nicht zu verantworten / Regierungsverfahren

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Als in der Sache "nicht mehr verantwortbar" hält der CDJU/CSU-Finanzexperte Manfred Kolbe (CDU) das jüngste Griechenlandpaket.

Das von der Regierung gewählte rasche Abstimmungsverfahren, "widerspricht der parlamentarischen Demokratie", ergänzte der Parlamentarier in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe).

Es sei wie immer in dieser Krise: "Die Finanzminister brauchen Monate ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:36:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michalk: Taubblindheit als eigene Behinderung anerkennen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstagabend über ein eigenständiges Merkzeichen für taubblinde Menschen im Schwerbehindertenausweis debattiert.

Dazu erklärt die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Michalk (CDU):

"In Deutschland leben rund 6.000 taubblinde Menschen. Sie haben in ihrem Schwerbehindertenausweis die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:34:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Was wollen wir mit der NPD?

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Hurra, ein NPD-Verbotsverfahren wird immer wahrscheinlicher.

Der schwer erträgliche Zustand, dass eine rechtsradikale Partei Wahlkampf treiben darf und dafür auch noch Geld bekommt, wird endlich angegangen.

Jetzt trüben nur noch zwei Kleinigkeiten die Freude. Erstens ist die Entschlossenheit von Anklägern keine Garantie für ihren Sieg.

Ja, manchmal kann man aus ihrer Verve sogar ihr künft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:24:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu NPD-Verbot!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - In die Offensive!

Ein Konfliktthema in der niedersächsischen Landespolitik ist abgeräumt.

Nachdem die meisten Bundesländer bereits vorzeitig auf ein erneutes NPD-Verbotsverfahren eingeschwenkt waren, verspürte Ministerpräsident David McAllister offenbar keine Lust mehr, sich in dieser Problematik kurz vor der Wahl zu verkämpfen.

Er gab den Weg frei für einen zweiten Anlauf in Karlsruh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:22:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU will Familien mehr Steuervorteile gewähren!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Führende CDU-Politiker haben sich für eine steuerliche Besserstellung von Familien ausgesprochen.

"Ich bin für eine Erweiterung des Ehegattensplittings zu einem Familiensplitting,", sagte Familienministerin Kristina Schröder (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Auch der niedersächsische Ministerpräsident David Mc Allister will Familien mehr Steuervorteile gewäh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 18:00:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Ostpolitik / Parteien / Geheimdienst der Union!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - "Verzicht ist Verrat", so tönte es damals. Ein großes Wort, Verrat. Ein großes politisches Gefühl. Wer würde heute noch so reden?

"Merkels Euro-Rettung ist Verrat"? Niemandem, der Wert darauf legt, für bei Trost gehalten zu werden, würde das einfallen.

Dass es in der Bundesrepublik eine Zeit gegeben hat, in der Sprache und Umgangsformen des geistigen Bürgerkrieges gang und gäbe waren, daran erinnert uns ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 17:58:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Voßhoff: Koalition beschließt mittelstandsfreundliche Reform der handelsrechtlichen Offenlegungspflichten !

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Der Bundestag hat am Donnerstagabend zusammen mit der Verabschiedung des Kleinstkapitalgesellschaften-Bilanzrechtsänderungsgesetzes (MicroBilG) beschlossen, dass das Ordnungsgeldverfahren im Bilanzrecht zeitnah reformiert werden soll.

Hierzu erklärt die rechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Andrea Voßhoff (CDU):

"Die Koalition entlastet K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 17:36:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Gorleben!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Dass sich das Ringen so lange hinzieht, ist am wenigsten Altmaiers (CDU) Schuld. Zwar vernachlässigte er das Thema anfangs - aber auch SPD und Grüne verzögerten die Einigung.

Auch die CDU agiert chaotisch: Niedersachsens Regierungschef McAllister will Gorleben kippen, die Kanzlerin würde den Salzstock am liebsten einfach mal fertig erkunden. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 15:11:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Knappe Mehrheit für einen Bankrott von Griechenland / ZDF-Politbarometer: Nur jeder Vierte erwartet, dass Steinbrück Kanzler wird!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Griechenland und der Euro: Während im Bundestag für die Griechenland-Kredite mit einer deutlichen Mehrheit gerechnet wird, unterstützt in der Bevölkerung dieses Maßnahmenpaket nur eine Minderheit:

Lediglich 43 Prozent sprechen sich für die von den Euro-Finanzministern beschlossenen Kredite an Griechenland in Höhe von 44 Milliarden Euro aus.

Eine knappe Mehrhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Dezember 2012 @ 15:14:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!