News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Deutsche Wirtschaft kritisiert Renten-Pläne der Union/ Hundt: Höhere Mütterrenten wären 'äußerst schwere Belastung'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft haben die Bundesregierung vor teuren Renten-Beschlüssen gewarnt.

Die in den Unionsparteien geforderte Anhebung der Mütterrenten "wäre eine äußerst schwere Belastung für die Rentenfinanzen", sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Die Kosten würden aufwachsend bis zum Jahr 2030 bei etwa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:14:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: CDU-Finanzexperte will von Bundesregierung 'Transparenz' bei möglicher Einkommensverquickung von EZB-Präsident Draghi!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die Frage, ob der amtierende Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, tatsächlich unabhängig gegenüber Italien handeln könne, treibt den CDU-Finanzexperten im Bundestag, Manfred Kolbe, um.

Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) gibt es Hinweise, dass Draghi, um die Einkommensminderung im Vergleich zu seinem früheren Job zu verkraften (der Italiener war zuvor 2006 Chef der itali ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:12:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: von Stetten / Weiß: Antizyklisches Insolvenzgeld hilft Betrieben und Beschäftigten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Die unionsgeführte Koalition hat ... eine Änderung des bisherigen Verfahrens der Insolvenzgeldumlage beschlossen, die im Zuge des 2. Gesetzes zur Änderung des SGB VII (Moratorium Unfallversicherung) umgesetzt werde soll.

Hierzu erklären der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Freiherr von Stetten (CDU), und der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundesta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:10:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): SPD kämpft um das Rentenkonzept / Beinfreiheit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Lesen bildet. Auf jeden Fall lohnt immer noch die Lektüre von Peer Steinbrücks Buch "Unterm Strich".

Interessant, was der designierte SPD-Kanzlerkandidat zur Altersversorgung zu sagen hat. Klarsichtig benennt er schon 2010 das Problem der Altersarmut - aber er mahnt, nicht die falschen Schlüsse zu ziehen.

Vor allem warnt er die Politik davor, so zu tun, als ob sich die Aussichten "durch noch höhere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:07:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Nationalpark!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) hat jüngst in einem Schreiben an die FDP-Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp betont, dass er nicht Initiator und Hauptbefürworter eines Nationalparks Teutoburger Wald sei.

Er handele entsprechend dem Willen von Landrat Friedel Heuwinkel (Kreis Lippe), meinte der Minister. Will Remmel somit Heuwinkel jetzt als Sündenbock vorschieben, wenn er das Ende der Nationalparkplanunge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:05:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Kanal-TÜV - Kraft sagt basta!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - In NRW wird es keine allgemeine Prüfpflicht für private Abwasserkanäle geben. Hausbesitzer, die teure TÜV-Kontrollen befürchteten, können aufatmen.

MinisterpräsidentinHannelore Krafthat die monatelange hitzige Debatte mit einem Machtwort beendet. Sie hatte sich im Wahlkampf gegen die Kontrollen bei Einfamilienheimen ausgesprochen. Pläne, wenigsten die Kanäle von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 13:00:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Linksparteichefin Katja Kipping warnt vor Rückkehr des Hungers nach Europa - 'Wir brauchen mehr Störtebeker und weniger Merkel'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Linksparteichefin Katja Kipping warnt vor einer Rückkehr des Hungers nach Europa.

Angesichts aktueller Zahlen des statistischen Bundesamtes, wonach jeder fünfte Deutsche von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen ist, sagte Kipping der in Essen erscheinenden Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Mittwochausgabe):

"Die wachsende Armut in Europa ist das log ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:58:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): ASF-Vorsitzende Elke Ferner pocht auf Sicherung des jetzigen Rentenniveaus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Elke Ferner, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, hält in der SPD-Rentendebatte an der Forderung fest, das Rentenniveau auf jetzigem Stand zu sichern und keine Absenkung auf 43 Prozent in 2030 zuzulassen.

In diesem Zusammenhang kritisierte die SPD-Politikerin, die in ihrer Partei dem linken Spektrum angehört, den Sprecher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:45:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Wehrbeauftragter Hellmut Königshaus (FDP) begrüßt die Festnahme eines hochrangigen Taliban-Kommandeurs in Afghanistan mit Hilfe des deutschen Spezialeinsatzkommandos KSK!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - »Ich bin froh, dass das KSK in Afghanistan erfolgreich gewesen ist. Die Festnahme des Taliban-Kommandeurs ist eine große Leistung«, sagte Hellmut Königshaus, Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages, dem Bielefelder WESTFALEN-BLATT (Mittwochsausgabe).

Solche Operationen seien auch in Zukunft wichtig. »Wir müssen auch weiterhin versuchen, die Urheber der Angriffe auf unsere Kräfte festzunehmen«, betonte er.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:42:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Union arbeitet an neuen Regeln für Ökostrom-Produzenten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die Union arbeitet nach den Worten der umweltpolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Marie-Luise Dött, unter Hochdruck an einer Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG).

"Wir müssen grundlegend an das EEG heran. Daran arbeiten wir bereits unter Hochdruck", sagte Dött der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Die CDU-Politikerin bemängelte die feh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:40:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: OV: Schweres Versäumnis / Thema: Urteil zu Nord-Süd-Dialog!

Deutsche-Politik-News.de | Oldenburgische Volkszeitung
Vechta (ots) - Das Urteil des Staatsgerichtshofs gegen die Landesregierung wiegt sehr schwer. Einen Verfassungsbruch hat Bückeburg festgestellt - zu einem Thema rund um die Wulff-Affäre.

Die Landesregierung hat mangelhaft recherchiert, als es um den Nord-Süd-Dialog ging. Deshalb hat sie das Parlament nicht wahrheitsgemäß informiert.

Nun muss sich die Landesregierung dem Verdacht der Verschleierungstaktik stellen. Fin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:32:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Debatte um Energieberatung: SPD wirft Bundesumweltminister Täuschung der Öffentlichkeit vor /

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Mainz (ots) - Durchschnittliche Spareffekte nach Beratung weit unter 30 Prozent!

In der Debatte um steigende Strompreise und kostenlose Energieberatungen hat der Energieexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Kelber, Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) "Täuschung der Öffentlichkeit" vorgeworfen.

Hintergrund sind mehrfache Äußerungen von Altmaier, in privaten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2012 @ 12:29:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Christdemokratisch verunsichert!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Es ist ein periodisch auftauchendes Gespenst, dem Ungeheuer von Loch Ness nicht unähnlich. In der CDU geht die Sorge um, von großstädtischen Wählern nicht mehr gemocht zu werden.

Das Thema ist seit Jahren verknüpft mit einem christdemokratischen Richtungsstreit. Mit dem Hinweis auf Wahlergebnisse in großen Städten mahnen "Modernisierer" eine noch weitergehende Hinwendung zu zeitg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:46:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lausitzer Rundschau: Die CDU und ihr städtisches Problem!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Da steht der CDU in den nächsten Wochen wieder eine muntere Debatte ins Haus. Kann die Partei in den großen Städten überhaupt noch gewinnen?

Die Frage der Mehrheitsfähigkeit stellen sich die Christdemokraten schon seit der Bundestagswahl 2002, als die Union in den Kommunen im Durchschnitt noch nicht einmal 30 Prozent schaffte. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:43:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Stuttgart-Wahl!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Lange hieß es in Baden-Württemberg, die CDU könne einen Besenstil aufstellen und würde dennoch gewinnen.

Auch ohne Polemik ist die Wahrheit für die Christdemokraten bitter: Der Südwesten als Stimmengarant der Partei ist ein Relikt der Vergangenheit.

Die Grünen sind - auch ohne Atomkatastrophe - zum ernstzunehmenden Gegner im Ländle geworden. Die Wahl Winfried K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:27:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur OB-Wahl in Stuttgart!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - Die Strategie der CDU, mit einem parteilosen erfolgreichen Unternehmer breitere Wählerschichten anzusprechen als mit einem Parteisoldaten, ist gescheitert.

Und somit auch der Kreisvorsitzende, sollte man meinen. CDU-Kreischef Stefan Kaufmann hatte Turner ausgeguckt, ohne vorher den Kreisvorstand zu informieren. Er war der Wahlkampfmanager, er hat den Machtverlust seiner Partei zu verantworten.

Doch an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:22:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Kommunalpolitiker fürchtet Nachteile bei Bundestagswahl durch CDU-Schwäche in Großstädten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU, Peter Götz, fürchtet, dass der Bundestagswahlkampf unter der Schwäche der CDU in den Großstädten leiden könnte.

"Wenn die CDU die Großstädte verliert, wird es auch bei Landes- und Bundestagswahlkämpfen schwerer", sagte Götz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:14:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Wählerfremde CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Leutkirch (ots) - Für Pippi Langstrumpfs seelische Ausgeglichenheit ist es schon ein Vorteil, dass sie sich die Welt so machen kann, wie sie ihr gefällt.

CDU-Strategen sollten sich dieses Pippilotta-Prinzip allerdings nicht zum Vorbild nehmen. Die Relativierer und die Schönredner unter ihnen haben jedoch genau dies getan.

Mit den Stichworten Fukushima, Stefan Mappus und Stuttgart21 haben sie sich die Welt so zusammen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 21:02:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Flensburger Tageblatt: Die CDU bedient die angegrünten bürgerlichen Städter mit neuen Angeboten - doch genau hier liegt auch das Problem!

Deutsche-Politik-News.de | Flensburger Tageblatt
Flensburg (ots) - Eigentlich spricht vieles für Wahlerfolge der CDU: Familie und Kinder sind wieder wichtig; bürgerlich geprägte Lebensformen haben Konjunktur; der Rückzug ins Private.

All das passt gut zur CDU. Doch zum Leidwesen der Christdemokraten bewegt sich das in Lebensformen, die mit überkommenen Bildern kaum mehr etwas zu tun haben.

Dass Mann und Frau einen Beruf ausüben, steht auch für potenzielle CDU-Wähle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:59:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu Landesregierung Niedersachsen / Nord-Süd-Dialog!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Späte Quittung!

Schlimmer hätte es Niedersachsens Landesregierung nicht treffen können: Vom Staatsgerichtshof Verfassungsbruch bescheinigt zu bekommen - und das drei Monate vor der Wahl - ist fatal.

Die Entscheidung kam zwar überraschend, fiel aber eindeutig aus. Schonungslos stellten die obersten Richter klar, dass im Fall Nord-Süd-Dialog auch eifriges Bemühen um Aufklärung seitens der politischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:36:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Nachspiel zu Wulff!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Kampf um die Deutungshoheit in der Wulff-Affäre hat die SPD einen Erfolg errungen.

Sie hat beim Staatsgerichtshof in Niedersachsen erreicht, dass beide CDU-Landesregierungen in Hannover, die von Christian Wulff und die des jetzigen Amtsinhabers David McAllister, kräftig gerügt wurden.

Beide hatten dem Landesparlament auf Anfragen zum Nord-Süd-Dialog, jener ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:33:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier: Zum Urteil gegen die niedersächsische Landesregierung wegen der Promi-Party Nord-Süd-Dialog!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Der Richterspruch von Bückeburg ist die verdiente Quittung für den laxen, manchmal auch verächtlichen Umgang mit den drängenden Fragen zur Wulff-Affäre.

Für fast alle Beobachter war offensichtlich, dass sich der frühere Ministerpräsident mit Hilfe seines damaligen Sprechers Olaf Glaeseker und des Party-Managers Manfred Schmidt mit dem Nord-Süd-Dialog glanzvoll in Szene setzen lassen wollte.

Da lapidar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:31:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau: Zum Ausgang der Stuttgart-Wahl und deren Bedeutung für den Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Für Peer Steinbrück, das kann er aus Stuttgart lernen, wird die Alternative nicht heißen Mitte oder links.

Seine Aufgabe wird sein, das reformbereite, modernisierungswillige Bürgertum in seinem ganzen Spektrum zu gewinnen, vom linken Sozialdemokraten bis zum sozial engagierten Wähler der CDU.

Dann, nur dann könnte es sein, dass Stuttgart sich übertragen lässt auf die Verhältnisse im Bund.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:14:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Coup der Freien Wähler / Kommentar zu den Studiengebühren in Bayern!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Mit diesem Urteilsspruch hatte kaum einer gerechnet - auch die Freien Wähler nicht.

Der Hartnäckigkeit und juristischen Finesse ihres Generalsekretärs ist es zu verdanken, dass dieser Coup glückte.

Er wird für die Oppositionsparteien eine Wirkung entfalten, die weit über die Abschaffung der Studiengebühren hinausgeht. Freie Wähler, SPD und Grüne haben nun das sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 20:11:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Straubinger: Absicherung für Minijobber im Alter verbessern!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Gestern hat der Deutsche Bundestag eine Öffentliche Anhörung zum Gesetzentwurf zu Änderungen im Bereich der geringfügigen Beschäftigung durchgeführt.

Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger:

"Die Absicherung für Minijobber im Alter muss verbessert werden. Wir wollen, dass geringfügige Beschäftigu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 18:39:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu Osnabrücker Oberbürgermeister Boris Pistorius!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius könnte der erste Spitzenpolitiker Deutschlands werden, der sich als Minister wegen des Verdachts der Untreue vor Gericht verantworten muss.

Normalerweise führt schon die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit diesem Vorwurf durch eine Staatsanwaltschaft zum sofortigen Rücktritt des Beschuldigten. Doch beim Prämienskandal um unrechtmäßige Leistungszulagen für Kommunalbeamte ist alles anders.

Keiner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 18:36:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Steuermehreinnahmen müssen zur Schuldentilgung herangezogen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Vor dem Hintergrund der steigenden Steuereinnahmen des Bundes und der Länder erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU, Prof. Dr. Kurt Lauk:

"Angesichts der prognostizierten Steuer- Mehreinnahmen des Bundes und der Länder für das Jahr 2012 müssen diese für die Schuldentilgung eingesetzt werden. Die Steuerschätzer gehen davon aus, dass der Staat rund 27 Mrd. Euro mehr als 2011 einnehmen wird.

V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 13:10:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz: Folgerichtig - Kommentar zu OB-Wahl in Stuttgart!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Wer sich nach dem Sieg der Grünen in Stuttgart verwundert die Augen reibt und von Zeitenwende spricht, hat offenbar die letzten 14 Jahre voll verschlafen.

Spätestens seit Joschka Fischer mit Gerhard Schröder das Land regiert hat, weiß man, dass Grün nicht zwingend Latzhosen-Idylle bedeutet, sondern hochprofessionelle Politik gestalten kann - sofern die Realität nicht aus dem Blickwinkel gerät oder bewusst ausgeblendet ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 12:50:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Die Grünen im Südwesten - Pragmatismus zahlt sich aus!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Als vor 33 Jahren Winfried Kretschmann und Fritz Kuhn den grünen Landesverband Baden-Württemberg gründeten, hätten sie nicht im Traum für möglich gehalten, was seit Sonntagabend Wirklichkeit ist:

Kretschmann regiert als Ministerpräsident das Land, Kuhn demnächst als Oberbürgermeister die Landeshauptstadt. Im Landtag stellen die Grünen die zweitstärkste Fraktion, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2012 @ 12:25:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neues Deutschland: NPD-Politiker offenbar an Randale beteiligt / Polizei ermittelt gegen rechtsextremen Dortmunder Ratsherren Matthias Wächter!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Dortmunder NPD-Politiker Matthias Wächter war offenbar an der Randale im Umfeld des Revier-Duells zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 am Samstag beteiligt.

Entsprechende Recherchen der in Berlin ansässigen Tageszeitung »neues deutschland« wurden gestern aus Polizeikreisen bestätigt, wie das Blatt miteilte.

Die Polizei ermittele gegen Wächter wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 22. Oktober 2012 @ 14:59:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!