News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER zur morgigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über ESM und Fiskalpakt: Aiwanger warnt vor überhasteter Zustimmung zu Merkels Eurokurs!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - Im Vorfeld der morgigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die Eilanträge gegen ESM und Fiskalpakt warnt der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag, Hubert Aiwanger, vor einer überhasteten Entscheidung:

"Falls die begründeten Einwände gegen ESM und Fiskalpakt als 'offensichtlich unbegründet' vom Tisch gewischt würden, wie von Merkel und Co. erhofft, müssten wir uns ernsthafte Sorg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juli 2012 @ 17:37:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NRZ: Eine Schnapsidee - Kommentar zum Jugendschutzgesetz von Denise Ludwig!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Essen (ots) - Das stellt sich CDU-Familienministerin Kristina Schröder zu leicht vor: Sie will das Jugendschutzgesetz verschärfen, um das Komasaufen unter Jugendlichen einzudämmen.

Jugendliche unter 16 Jahren sollen demnach nach 20 Uhr keine öffentlichen Veranstaltungen mit Alkoholausschank besuchen dürfen.

Es ist ja löblich, dass Frau Schröder sich um den Alkoholkonsum der jungen Menschen sorgt. Nur: Eine solche Reg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Juli 2012 @ 11:00:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Parteienforscher Langguth sieht Konservative in der CDU mit nur wenig Macht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der Bonner Parteienforscher Gerd Langguth hält den konservativen »Berliner Kreis« in der Union, der im August ein Manifest vorstellen will, für wenig einflussreich.

»Die Konservativen haben in der Partei nur noch wenig Macht«, sagte er dem Bielefelder WESTFALEN-BLATT (Samstagsausgabe). Es gebe kaum noch einflussreiche Persönlichkeiten, wie das früher etwa bei Alfred Dregger der Fall gewesen sei.

»Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Juli 2012 @ 11:20:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Kipping will am 2. August mit Piraten-Chef Schlömer diskutieren!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die neue Linken-Vorsitzende Katja Kipping will sich am 2. August mit dem Vorsitzenden der Piratenpartei, Bernd Schlömer, zu einer öffentlichen Diskussion treffen, die auch per Livestream im Internet übertragen werden soll.
Wie Kipping dem "Tagesspiegel am Sonntag" weiter sagte, werde dies ihr erstes Treffen im Amt mit dem Chef einer anderen Partei sein.

Pressekont ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Juli 2012 @ 11:17:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: FDP-Generalsekretär Patrick Döring gesteht Athen mehr Zeit zu!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - FDP-Generalsekretär Patrick Döring spricht sich dafür aus, Griechenland bei den Reformbemühungen zeitlich entgegenzukommen.

"An den Konditionen und Auflagen ändert sich nichts, aber wir haben Verständnis dafür, dass in Wahlkampfzeiten die Reformbemühungen gestoppt wurden, dieses kleine Zeitfenster von einigen Wochen kann man dran hängen", sagte Döring dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Juli 2012 @ 10:54:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Parteienforscher Langguth kritisiert CDU-Regionalkonferenzen / "Von der Leyen einzige derzeit mögliche Merkel-Nachfolgerin"!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der Bonner Parteienforscher Gerd Langguth kritisiert die geplanten Regionalkonferenzen der CDU.

»Solche Regionalkonferenzen haben keine wirklich demokratische Funktion«, sagte er dem Bielefelder WESTFALEN-BLATT (Samstagsausgabe). »Sie sind nur Show für die Parteivorsitzenden und den Generalsekretär«, so Langguth.

Mit Blick auf den Umgang der Kanzlerin mit Parteikollegen sagte der frühere CDU-Bundest ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Juli 2012 @ 10:51:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: SPD-Widerstand gegen bedingungslose Hilfe für spanische Banken!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - In der SPD wächst der Widerstand gegen direkte Hilfen für spanische Banken.

"Direkte, unkonditionierte Hilfen für Spanien halte ich für sehr schwierig. Wir orientieren uns an den Beschlüssen zum ESM, und der sieht solche direkten Hilfen nicht vor", sagte SPD-Fraktionsvize Joachim Poß dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag".

Auch Ernst-Dieter Rossmann ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Juli 2012 @ 10:48:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Auch die Eurokrise schadet der Popularität der Kanzlerin nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Ihre Partei kommt in der Wählergunst nicht mehr recht vom Fleck. Aber die Vorsitzende und Bundeskanzlerin schwimmt auf einer Welle der Zustimmung und Sympathie.

Angela Merkel ist ein Phänomen. Das müssen selbst jene neidlos anerkennen, die weder die Politik noch den Politikstil Merkels teilen.

Denn repräsentative Umfragen lügen in der Regel nicht. Und die Neueste sagt aus, dass die überwiegende Meh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Juli 2012 @ 12:27:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bayerns Familienministerin Haderthauer fordert Ausweitung des Elterngeldes auf 24 Monate!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Streit um das Elterngeld hat Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer (CSU) eine Ausweitung der Leistung gefordert: "Unser mittelfristiges Ziel sollte sein, das Elterngeld auf 24 Monate auszuweiten, davon sollten zwölf Monate als Partnermonate reserviert werden", sagte Haderthauer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Sie wisse, dass ein längeres Elterngeld derzeit finanz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Juli 2012 @ 11:27:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: SPD-Vize Schwesig nennt Kauder-Vorstoß zu Elterngeld "fatale Idee": Union wolle an den Familien sparen, SPD werde Elterngeld noch ausbauen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig hat den Vorstoß von Unions-Fraktionschef Volker Kauder, das Elterngeld auf den Prüfstand zu stellen, "als fatale Idee" kritisiert und der Union vorgeworfen, sie wolle "an den Familien sparen".

Kauder habe mit seiner Forderung nach einer Überprüfung "im Grunde angekündigt, dass die Union das Elterngeld spätestens in der nächsten Legislatur abschaffen will", sagte Sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Juli 2012 @ 18:08:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mayer: Warnschussarrest schafft weitere Option!

Deutsche-Politik-News.de | CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Berlin (ots) - Heute hat der Bundesrat den Weg frei für die Einführung des Warnschussarrestes gemacht. Dazu erklärt der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer:

"Mit der heutigen Entscheidung des Bundesrates wird endlich eine seit langem bestehende Lücke bei der Verfolgung von jugendlichen und heranwachsenden Straftätern geschlossen. Die Einführung des Warnschussarrestes gibt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Juli 2012 @ 18:06:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Lindner (FDP) empfiehlt CSU-Chef Seehofer Strauß als Vorbild!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Nordrhein-Westfalens FDP-ChefChristian Lindnerhat dem CSU-VorsitzendenHorst Seehofernach dessen Attacken gegen den Euro-Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfohlen, sich ein Beispiel an den ehemaligen CDU-Chefs Franz-Josef Strauß und Theo Waigel zu nehmen.

"Eu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Juli 2012 @ 12:50:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Grünen-Chef Özdemir fordert Fromm auf, über eigene Fehler zu sprechen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat den zurückgetretenen Verfassungsschutz-Chef Heinz Fromm aufgefordert, heute im NSU-Untersuchungsausschuss "all sein Wissen über die Rolle des Verfassungsschutzes auf den Tisch zu legen".

Özdemir sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe): "Herr Fromm ist einer der Hauptverantwortlichen, die das Versagen d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Juli 2012 @ 11:40:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Berliner Kreis der Union kritisiert Merkels Kurs!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Der konservative »Berliner Kreis« in der Union kritisiert den Modernisierungskurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und plädiert für ein christliches Wertefundament der Union, das »unabhängig von gesellschaftlichen Trends« ist.

Das geht aus einem Entwurf zum Gründungsmanifest des »Berliner Kreises« hervor, über den das Bielefelder »Westfalen-Blatt« berichtet ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Juli 2012 @ 11:38:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Arnold kritisiert Kooperationsbereitschaft des MAD!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hält neben dem Verfassungsschutz auch den Militärischen Abschirmdienst für reformbedürftig; Anlass der Äußerung ist die Entscheidung des MAD, Akten zur sogenannten Operation Rennsteig zugänglich zu machen.

"Die Entscheidung zur Akteneinsicht ist lange überfällig", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). "Ich hätte mir gew ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Juli 2012 @ 11:35:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: KOMMENTAR Seehofer droht mit Koalitionsbruch Das Notwendige tun ALEXANDRA JACOBSON, BERLIN!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - CSU-ChefHorst Seehoferist ein Weltmeister der leeren Drohungen. Deshalb wird er die schwarz-gelbe Koalition auch jetzt nicht einfach an die Wand fahren.

Was Merkel an Seehofer beunruhigen muss, ist vielmehr die Tatsache, dass in der Union immer mehr so denken wie der Bayer. Danach soll Merkel in der Eurokrise möglichst stur an roten Linien festhalten und sich keine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 @ 16:14:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Bosbach fordert in NSU-Affäre weitere Konsequenzen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Köln. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), forderte nach dem Rückzug des Verfassungsschutz-Präsidenten Heinz Fromm im Zuge der NSU-Affäre weitere Konsequenzen.

"Allein bei persönlichen Konsequenzen für den Präsidenten wird es wohl nicht bleiben können", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe).

"Niemand soll glauben, dass sich mit der Demission von Herrn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juli 2012 @ 10:12:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Bundestagsabgeordneter Bareiß will Elterngeld überprüfen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß hat angesichts weiter sinkender Geburtenzahlen eine Überprüfung des Elterngeldes gefordert: "Das Elterngeld hat seinen Zweck nicht erreicht, deshalb sollten wir es überprüfen", sagte Bareiß der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Es ist ein Irrglaube zu denken, die Mehrausgaben für Familienleistungen und der Ausbau der Kinderkrippen führte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Juli 2012 @ 10:21:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: stern-Umfrage: CSU bleibt in Bayern schwach - SPD und Grüne auf Freie Wähler angewiesen - Ude ist Seehofer auf den Fersen!

Deutsche-Politik-News.de | Stern Logo
Hamburg (ots) - Rund vierzehn Monate vor der Landtagswahl in Bayern steckt die CSU weiter im Stimmungstief!

Nach einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern wollen derzeit nur 43 Prozent der wahlberechtigten Bayern die CSU wählen. Dies wäre ein ebenso blamables Ergebnis wie bei der herben Wahlniederlage im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 @ 12:54:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linkspartei: Lafontaine-Anhänger arbeiten gegen Bundesgeschäftsführer Höhn!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei, Matthias Höhn, kann den Bundestagswahlkampf 2013 entgegen den Gepflogenheiten womöglich nicht allein leiten. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

Unter Anhängern des ehemaligen Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine gibt es Bestrebungen, ihm den stellvertretenden Vorsitzenden der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 @ 15:58:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Däubler-Gmelin fordert Volksabstimmung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die frühere Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin hat eine Volksabstimmung über die Abgabe von Souveränitätsrechten nach Brüssel gefordert.

"Wer zentrale Kompetenzen des Bundestages nach Europa verlagern will, muss zum einen die Rechte des europäischen Parlaments stärken und zum zweiten die Menschen bei uns um ihre Zustimmung bitten", sagte Däubler-Gmelin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 @ 16:00:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: NRW-Bauminister Groschek will Leerständen mit der Abrissbirne begegnen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der neue NRW-Bauminister Michael Groschek (SPD) will in Regionen mit großflächigen Leerständen und vielen Schrottimmobilien "häufiger die Abrissbirne" einsetzen.

"Sonst wohnen in den Vierteln nur noch Menschen mit Sozialtransfers", sagte Groschek den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Dienstagausgaben).

Groschek kündigte an, ganze Stadtviertel zu sanieren, damit sie lebenswert bleiben. Neue Reihenhaussiedl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Juli 2012 @ 18:43:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Bosbach rechnet mit 'Bis-hierher-und-nicht-weiter'-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach Einschätzung des CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach wird das Bundesverfassungsgericht den Europäischen Stabilitäts-Mechanismus nicht mehr stoppen.

"Die Richter entscheiden zwar nur nach verfassungsrechtlichen Kriterien, aber sie wissen auch, welche außen- und finanzpolitischen Auswirkungen ein kategorisches Nein hätte", sagte der Innenausschussvorsitzende der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Juli 2012 @ 14:37:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Rösler sieht keine Überforderung Deutschlands wegen Euro-Schuldenkrise!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücker Zeitung: Rösler sieht keine Überforderung Deutschlands wegen Euro-Schuldenkrise

Saarbrücken (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hält die Befürchtung für unbegründet, dass Deutschland wegen der Euro-Krise überfordert werden könnte.

Bei den Hilfen handele es sich "in erster Linie um grundsätzliche Zusagen und weniger um Geld, das tatsächlich fließt", sagte Rösler der "Saarbrücker Zeitung" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Juli 2012 @ 12:27:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grüne diskutieren Verzicht auf Spitzenkandidaten für Bundestagswahl 2013 / Ratzmann: Wahlkampfspitze Roth und Trittin "funktioniert nicht"!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Bei den Grünen wird darüber diskutiert, für die Bundestagswahl aus der Not eine Tugend zu machen und ganz auf offizielle Spitzenkandidaten zu verzichten.

Damit erhoffen sich insbesondere maßgebliche Vertreter der Realos, nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe), die intern heftig diskutierte Selbstnominierung der Grünen-Chefin Claudia Roth ab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Juli 2012 @ 13:03:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: SPD gegen Senkung des Rentenbeitrags!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Elke Ferner, hat sich gegen eine Senkung des Rentenbeitragssatzes ausgesprochen.

"Es ist Unsinn, den Beitragssatz in der Rentenversicherung sinken zu lassen. Er sollte bei 19,6 Prozent bleiben", sagte Ferner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Ferner forderte, dafür die gesetzliche Schwankungsreserve in der Rentenvers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juni 2012 @ 12:19:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wagenknecht (Linke): Sofortige Klage gegen ESM in Karlsruhe / Bundestag gibt Haushaltsrechte nach Brüssel!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 29. Juni 2012 - Sahra Wagenknecht hat nach der Abstimmung im Bundestag im PHOENIX-Interview eine sofortige Klage gegen den ESM beim Bundesverfassungsgericht angekündigt: "Direkt heute Nacht werden die Faxe nach Karlsruhe gehen. Wir wollen keine Fristen verstreichen lassen. Wir hoffen auf eine Entscheidung, die sagt, dass der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juni 2012 @ 12:16:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Auch NRW-Ministerpräsidentin Kraft für Volksabstimmung über den Euro Interview mit der Neuen Westfälischen: Schäuble zäumt das Pferd von hinten auf!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Bielefeld (ots) - Die Vorbereitung einer Volksabstimmung über Europa und den Euro erfordert nach Ansicht von NRW-MinisterpräsidentinHannelore Kraftnoch Jahre.

"Wir haben alle möglichen Rettungsschirme aufgespannt als Schutz für den Euro. Dieser Schutzwall ist erforderlich, und es ist auch wichtig, dass wir ihn hoch genug auftürmen. Letztlich allerdings haben wir damit nur Zeit geka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Juni 2012 @ 12:14:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Designierter CDU-Landeschef Laschet wirft Rot-Grün beim Nichtraucherschutz eine Politik der Umerziehung vor!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der designierte Vorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, hat die geplante Verschärfung des Rauchverbots als Politik der "Umerziehung" attackiert.

"Es geht der Regierung nicht um Gesundheitsschutz", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Die Pläne der rot-grünen Regierung in Düsseldorf widersprächen nicht nur der offenen, toleranten Mentalität d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juni 2012 @ 10:21:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bosbach kritisiert: ESM als Schritt in Richtung Transferunion!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Chef des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat den permanenten Euro-Rettungsschirm ESM als Schritt hin zu einer europäischen Transferunion kritisiert.

"Wir müssen verhindern, dass aus der Währungs- eine Transferunion wird, aber der ESM ist leider ein weiterer Schritt in diese Richtung", sagte Bosbach der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Ich kann ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Juni 2012 @ 10:17:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26005 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!