News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Konsequenzen scheut Gabriel aber wie der Antichrist das Weihwasser:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), SPD-Chef und Vizekanzler, hat recht, wenn er ein 'anderes Europa' fordert: Daraus muss er aber Konsequenzen ziehen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur SPD:

Frankfurt (ots) - So sehr Sigmar Gabriel recht hat, wenn er ein "anderes Europa" fordert, so wenig wird das nutzen, wenn er daraus keine Konsequenzen zieht.

Die deutsche Sozialdemokratie und ihr Vorsitzender müssen sich entscheiden: Wenn sie es schon nicht riskieren, die große Koalition zu sprengen, dann müssen sie sie für 2017 ausschließen und sich endlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 16:01:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Abmachung der beiden Nationen aus dem Jahre 1707, der Act of Union, kann aufgelöst werden:
Deutsche Politik News! Top News: Getrenntes Königreich: Die Einheit Großbritanniens ist durch die emotionale Abstimmung vor allem der Engländer tatsächlich gefährdet!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Kessler zum Brexit:

Düsseldorf (ots) - von Martin Kessler

Der Brexit-Kater ließ nicht lange auf sich warten.

Vielen Briten dämmert, dass sie mit ihrem Nein zu Europa womöglich das eigene Land spalten.

Vor allem die Schotten fühlen sich durch die Engländer abermals düpiert. Sie hatten auf die Kraft der Vernunft gesetzt und einem abenteuerlichen Unabhängigkeitskurs per Referendum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 15:01:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zuständigkeiten an zum Teil nicht demokratisch legitimierte Instanzen abgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Tanja Börzel, EU-Expertin von der Freien Universität Berlin: Großbritanniens Sonderstatus ist Geschichte - allein schon um möglichen Nachahmungseffekten entgegenzuwirken!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Tanja Börzel zu Großbritanniens Sonderstatus

Berlin (ots) - Noch ist unklar, wann genau die Verhandlungen zum Austritt Großbritanniens aus der EU beginnen und wie lange sie andauern werden.

Für die EU-Expertin Tanja Börzel steht aber mit der Entscheidung für den Brexit im Referendum von Freitag fest: "Mit dem Sonderstatus ist es vorbei. Großbritannien wird jetzt behandelt werden wie alle anderen auch."


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 14:01:50
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Sind unsere Behörden tatsächlich viel besser als in Brüssel auf Gefahrensituationen vorbereitet?
Deutsche Politik News! Top News: Die Decke ist zu kurz: Um 3.000 Stellen wird die Bundespolizei aufgestockt - aber es dauert, bis diese Polizisten im Dienst ankommen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Matthias Korfmann zur Bundespolizei:

Essen (ots) - Um 3.000 Stellen wird die Bundespolizei aufgestockt.

Angesichts der Erfahrungen mit der Flüchtlingskrise und der erhöhten Terrorgefahr ist das zu begrüßen.

Aber es dauert, bis diese Polizisten ausgebildet sind und im Dienst ankommen.

Bis dahin müssen sich die Grenzschützer bemühen, mit normaler Personalstärke auf besondere Herausforde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 13:01:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Landwirtschaftsminister Schmidt soll sein X (von 100 Millionen Euro plus X) konkretisieren:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), zur Krise in der Landwirtschaft: Bis zu 14.000 Bauern geben auf!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Joachim Rukwied zur Krise in der Landwirtschaft:

Osnabrück (ots) - Bauernpräsident Rukwied sieht Beschleunigung des Strukturwandels / Hilfszusagen von Bundesregierung gefordert!

Bauernpräsident Joachim Rukwied rechnet damit, dass angesichts der Krise in der Landwirtschaft innerhalb eines Jahres bis zu 14.000 Betriebe zumindest teilweise aufgeben.

Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Monta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 12:01:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zur Würde des Menschen gehört auch sein Selbstbestimmungsrecht:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, verteidigt den umstrittenen Gesetzentwurf zu Arzneimitteltests an Demenzkranken: 'Ich rechne mit Zustimmung vieler Abgeordneter'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Hermann Gröhe zur Ausweitung von Arzneiversuchen an Demenzkranken:

Berlin (ots) - Vor der fraktionsoffenen Bundestagsabstimmung über die Ausweitung von Arzneiversuchen an Demenzkranken in der nächsten Woche hat Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) seine umstrittenen Pläne nochmals vehement verteidigt.

Zur Würde des Menschen gehöre auch sein Selbstbestimmungsrecht, sagte Gröhe dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 11:01:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Im Tonfall lag er falsch" - dabei war der Tonfall doch ein sehr ruhiger:
Deutsche Politik News! Top News: Paul Ziemiak (CDU), Bundesvorsitzender der Jungen Union: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat seinem Amt und der Nato geschadet!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Paul Ziemiak zu Frank-Walter Steinmeier:

Osnabrück (ots) - Ziemiak: "Im Tonfall lag er falsch" / Steinmeier-Aussage vom "Säbelrasseln" weiter umstritten!

Osnabrück.- Die Junge Union (JU) hat den Vorwurf gegen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bekräftigt, mit seiner Warnung vor "Säbelrasseln" in Richtung Russland "weder seinem Amt noch der Nato einen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 10:01:57
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Ein mühsam erzwungener Burgfrieden für politische Schönwetterperioden?
Deutsche Politik News! Top News: Gipfel CDU/CSU: Der Schulterschluss von Potsdam war zwar überfällig - das Fundament allerdings, auf dem die Union ihre Politik gründet, ist im Moment jedoch alles andere als stabil!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Rudi Wais zum Gipfel CDU/CSU:

Karlsruhe (ots) - Was ist ein so mühsam erzwungener Burgfrieden wert, wenn er nur in politischen Schönwetterperioden hält?

Nach einem turbulenten, vor allem für die CDU geschäftsschädigenden halben Jahr war der Schulterschluss von Potsdam zwar überfällig.

Das Fundament allerdings, auf dem die Union ihre Politik gründet, ist im Momen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 09:01:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Papst kann als als Orientierung dienen:
Deutsche Politik News! Top News: Völkermord an den Armeniern: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesministerin der Verteidigung, tut gut daran, die Trotzreaktionen der Türkei zurückzuweisen!

Deutsche-Politik-News.de | Armenien 2014

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Völkermord an den Armeniern:

Halle (ots) - Beim Kampf um die Deutungshoheit über den Genozid an den Armeniern scheint der Türkei kein diplomatischer Konflikt zu groß, um beharrlich an der eigenen Sicht der Dinge festzuhalten.

Das bekommt seit der Anfang Juni vom Bundestag verabschiedeten Resolution zum Völkermord an den Armeniern auch die Bundesregierung zu spüren.

Mal werden türkischstämmige deu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 08:01:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Der Kern der EU um Frankreich und Deutschland steht noch:
Deutsche Politik News! Top News: Colin Crouch, britischer Politikwissenschaftler, nennt den Brexit-Volksentscheid einen Aufstand von Reaktionären mit Zukunftsrhetorik!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Colin Crouch zum Brexit-Volksentscheid:

Köln (ots) - Der britische Politikwissenschaftler Colin Crouch hat den Brexit-Volksentscheid in Großbritannien als Aufstand von Reaktionären kritisiert.

"Der Brexit war ein Aufstand von Menschen, die der Vergangenheit nachhängen und die zugleich eine Zukunftsrhetorik benutzten", sagte Crouch dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe).

Die Briten werde der Aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Juni 2016 @ 00:01:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das wäre auf jeden Fall demokratischer als die letzte Wahl:
Deutsche Politik News! Top News: Gianni Pittella, italienischer Chef der sozialdemokratischen Fraktion im EU-Parlament, fordert nach dem Brexit-Referendum die Direktwahl des EU-Kommissionspräsidenten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Gianni Pittella zur Wahl des EU-Kommissionspräsidenten:

Berlin (ots) - Der Fraktionschef der Sozialisten im Europaparlament, Gianni Pittella, hat nach dem Referendum in Großbritannien eine größere Bürgernähe der europäischen Institutionen gefordert.

"Wir setzen uns für die Direktwahl des EU-Kommissionspräsidenten ein", sagte der Italiener dem "Tagesspiegel am Sonntag". "So kann die EU auf eine demokratische Basis ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. Juni 2016 @ 11:01:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch im Parlament und auf den Arbeitsebenen wird es zu Konsequenzen kommen:
Deutsche Politik News! Top News: Jo Leinen, SPD-Politiker & EU-Abgeordneter: Eine britische Präsidentschaft der EU 2017 ist unmöglich!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jo Leinen zur geplanten britischen Präsidentschaft der EU 2017:

Bonn (ots) - Der SPD-Europapolitiker Jo Leinen hat deutlich gemacht, dass der Austritt der Briten aus der Europäischen Union auch unmittelbare Folgen auf den Arbeitsablauf in der EU haben wird.

"Es ist sonnenklar, dass Großbritannien nicht die Präsidentschaft der EU in zweiten Halbjahr 2017 übernehmen kann", erklärte Leinen im Fernsehsender phoenix (Sams ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. Juni 2016 @ 10:01:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das ist ein ehrgeiziges Versprechen - und wird kaum einzuhalten sein:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister, zu fünf Milliarden Euro Sanierungsbedarf an den Berliner Schulen: In zehn Jahren sollen alle Schulen saniert sein!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jens Anker zum Sanierungsbedarf an den Berliner Schulen:

Berlin (ots) - Fünf Milliarden Euro - in dieser Größenordnung liegt der Sanierungsbedarf an den Berliner Schulen.

Das ist eine gewaltige Summe und übersteigt alle bislang angestellten Berechnungen.

In zehn Jahren, so lautet das Versprechen des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller, sollen alle Schulen saniert sein.

Das ist e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. Juni 2016 @ 00:01:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Briten sind und bleiben Europäer:
Deutsche Politik News! Top News: Günter Verheugen (SPD), früherer EU-Kommissar, wirbt nach dem Brexit-Entscheid für eine EU-Reform: Kompetenzen und Entscheidungsprozesse wieder zurück in die nationalen Parlamente verlagern!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Günter Verheugen zur EU:

Köln (ots) - Der frühere EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) plädiert dafür, Kompetenzen und Entscheidungsprozesse von den EU-Institutionen wieder zurück in die nationalen Parlamente zu verlagern.

"Die Kompliziertheit, Reichweite und Dichte europäischer Vorschriften haben Vorbehalte genährt, genau wie die sehr dogmatische EU-Harmonisierung", sagte Verheugen dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Juni 2016 @ 11:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Erschütterung durch den Brexit kann auch heilsam sein:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, fordert ein Nachdenken über die EU: 'Es gibt auch bei uns eine Europaskepsis'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zur EU:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert wegen der AfD ein Nachdenken über die EU.

"Die AfD als EU-kritische Partei hat bei uns mehr als 24 Prozent der Wählerstimmen bekommen. Das ist nicht die Mehrheit, aber es gibt auch bei uns ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Juni 2016 @ 10:01:11
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Die Fledderei geht los:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Steffens (Grüne), NRW-Gesundheitsministerin, will die bisher in London angesiedelte EU-Arzneimittelbehörde EMA nach Bonn holen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Barbara Steffens zur EU-Arzneimittelbehörde EMA:

Köln (ots) - NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) unterstützt den Vorschlag der Pharmaindustrie, die bisher in London angesiedelte EU-Arzneimittelbehörde EMA nach Bonn zu holen.

"Natürlich wäre es hervorragend, wenn diese wichtige Behörde künftig ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen als größtem deutschen Bundesland haben könnte", sagte Steffens dem "Kölner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Juni 2016 @ 09:01:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rot-Grün in Bremen wird nach Lage der Dinge die ganze Legislaturperiode überstehen:
Deutsche Politik News! Top News: Karoline Linnert (Bündnis 90/Die Grünen), Bremer Senatorin für Finanzen, hat den Misstrauensantrag in der Bremischen Bürgerschaft überstanden!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zum Misstrauensantrag gegen Karoline Linnert:

Bremen (ots) - Die Briten sind raus, aber Karoline Linnert bleibt drin.

Die Finanzsenatorin hat den Misstrauensantrag in der Bremischen Bürgerschaft überstanden, mehr noch: Sie und die ganze Koalition gehen politisch gestärkt aus der heiklen Landesbank-Debatte hervor.

Rot-Grün hatte befürchten müssen, dass Abweichler in den eigenen Reihen noch eine Rechnu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. Juni 2016 @ 00:01:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch in Deutschland sollten die Menschen über einen Verbleib in der EU abstimmen dürfen:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Vorsitzende, fordert weniger Kompetenzen für die europäische Ebene: 'Wir wollen für Deutschland schwerwiegende Reformen an den Europäischen Verträgen'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Beatrix von Storch zur EU:

Bonn/Brüssel (ots) - Die stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, befürwortet eine Abstimmung über die EU-Mitgliedschaft in Deutschland.

"Auch bei uns sollten die Menschen über einen Verbleib in der EU abstimmen dürfen."

Eine breite öffentliche Debatte sei längst überfällig. Dann werde sich zeigen, dass viele Menschen der EU distanziert gegenüberstünd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 16:01:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Unbestritten ist Glyphosat einer der großen Verursacher des Artensterbens in der Agrarlandschaft:
Deutsche Politik News! Top News: Zum vierten Mal in Folge Uneinigkeit bei Glyphosat-Zulassung: Das EU-Abstimmungsergebnis ruft nach dem Ausstieg!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Heike Moldenhauer zu Glyphosat:

Brüssel/Berlin (ots) - Für Heike Moldenhauer, Pestizidexpertin beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), belegt die fehlende Einigkeit der EU-Mitgliedstaaten in Sachen Glyphosat das Misstrauen vieler Regierungen gegen Behauptungen, das Herbizid sei unbedenklich.

"Nicht einmal für eine Verlängerung des Glyphosat-Einsatzes bis z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 15:01:49
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Die Risiken für Mensch und Natur sind nicht einwandfrei widerlegt:
Deutsche Politik News! Top News: Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer: Die Posse um die Glyphosat-Zulassung geht weiter - nun entscheidet die Kommission im Alleingang!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Leif Miller zum Totalherbizid Glyphosat:

Brüssel/Berlin (ots) - Schon dreimal konnten sich die EU-Mitgliedstaaten nicht über eine Genehmigungsverlängerung des Pestizids einigen, die zum 30. Juni ausläuft.

Auch heute kam die nötige Mehrheit in der EU nicht zustande, nun entscheidet die EU-Kommission im Alleingang.

Dazu erklärt NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller: "Die Posse um die Zulassung des Tota ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 14:31:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Als ob es keine Kritik und keine Bedenken gäbe:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), fordert die Verlängerung der Glyphosat-Zulassung: Es gibt keinen sachlichen Grund für ein Verbot!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Joachim Rukwied zur Glyphosat-Zulassung:

Osnabrück (ots) - Die deutschen Bauern appellieren an die Vertreter der EU-Staaten, die Glyphosat-Zulassung zu verlängern.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied vor der Abstimmung am Freitag: "Es gibt keinen sachlichen Grund, diesen Wirkstoff zu verbieten."

Bis hin zur Weltgesundheitsorganisation hätten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 14:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Es wird nun nötig sein, in Ruhe die Gründe für das Austrittsvotum zu analysieren:
Deutsche Politik News! Top News: Heinrich Bedford-Strohm, Landesbischof & EKD-Ratsvorsitzender, zur Brexit-Abstimmung: 'Die Kirchen setzen sich weiter für ein geeintes Europa ein'!

Deutsche-Politik-News.de | EKD Evangelische Kirche in Deutschland
Heinrich Bedford-Strohm zum Brexit:

Hannover (ots) - Zum Ergebnis des Referendums über den britischen EU-Austritt sagt der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm:

"Die Evangelische Kirche in Deutschland bedauert den Schritt der Briten, die Europäische Union zu verlassen, außerordentlich.

Es wird nun nötig sein, in Ruhe die Gründe für das Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 13:31:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Massive Zentrifugalkräfte drohen Europa zu zerreißen:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Börner, Chef des deutschen Außenhandelsverbandes, ist über die Brexit-Entscheidung bestürzt: 'Das Ergebnis ist eine Katastrophe für Großbritannien, für Europa und für die deutsche Wirtschaft'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Anton Börner zur Brexit-Entscheidung:

Düsseldorf (ots) - Der Chef des deutschen Außenhandelsverbandes, Anton Börner, hat entsetzt auf die Entscheidung der Briten reagiert, die EU zu verlassen.

"Das Ergebnis ist eine Katastrophe für Großbritannien, für Europa und insbesondere auch für die deutsche Wirtschaft", sagte Anton Börner, Chef des Bundesverbandes Groß- und Außenhandel (BGA), der in Düsseldorf erscheinenden "R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 12:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Schock für das britische Establishment:
Deutsche Politik News! Top News: Der Brexit kommt: Camerons katastrophale Fehlkalkulation - nur Nordirland, Schottland und London stehen fest zur EU!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Peter Nonnenmacher zum Brexit:

Freiburg (ots) - Die Briten kappen die Taue, die sie an die EU binden.

Umfragen und Buchmacher hatten die Pro-Europäer in Sicherheit gewogen.

In der City of London knallten schon die Korken, Westminster glaubte aufzuatmen zu können.

Wenige Stunden später aber erwachte Großbritannien, fast ungläubig, zu einer anderen Welt.

In weiten Teilen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 10:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Überraschung: 51,8 Prozent der Briten stimmen für den EU-Ausstieg!
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Gert Pöttering, ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments, zum Brexit: Partnerschaft mit Großbritannien, aber keine Sonderrolle!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Konrad-Adenauer-Stiftung
Hans-Gert Pöttering zum Brexit:

Berlin (ots) - Zum Ausgang des Referendums in Großbritannien erklärt der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Hans-Gert Pöttering:

"Über die Entscheidung der britischen Wähler bin ich sehr enttäuscht. Die britische Regierung und die EU müssen diese Entscheidung respektieren.

Dennoch werden die EU und Großbritannie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 08:21:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schätzungen, wonach das Wirtschaftswachstum bei einem Austritt um zehn Prozent ansteigen werde:
Deutsche Politik News! Top News: Geert Wilders, Chef der rechtspopulistischen niederländischen Freiheits-Partei: Das Ende der EU hat schon begonnen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Geert Wilders zur EU:

Bonn/Brüssel (ots) - Der Chef der rechtspopulistischen niederländischen Freiheits-Partei, Geert Wilders, glaubt, dass mit dem britischen Referendum ein Prozess in Europa begonnen hat, der zur Spaltung der EU führen wird.

"Man kann den Geist nicht mehr in die Flasche bekommen. Das Ende der EU hat schon begonnen, unabhängig davon, wie sich die Briten entscheiden", erklärte Wilders im Fernsehsende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 08:12:54
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Müssen liefern, was die Bürger erwarten:
Deutsche Politik News! Top News: Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei und Mitglied des Europaparlaments: 'Ein Weiter so in der EU ist ausgeschlossen'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Reinhard Bütikofer zur EU:

Bonn/ Brüssel (ots) - Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei und Mitglied des Europaparlaments hat bei einem Votum der Briten für einen Verbleib in der EU ausgeschlossen, dass die EU dann unverändert wie bisher weitermachen könne.

"Wir können uns nicht zurücklehnen, ein 'Weiter so' ist ausgeschlossen. Wir müssen liefern, was die Bürger von uns erwarten", so der Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 08:08:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schon 1975 hat ein Drittel gegen die damalige EWG votiert:
Deutsche Politik News! Top News: David McAllister (CDU), Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP): Die Motive der Briten sind stark wirtschaftlich geprägt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
David McAllister zu den Briten:

Bonn/Brüssel (ots) - David McAllister, Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) warb um Verständnis für das britische Ringen.

"Die Briten haben ein anderes Verhältnis zur Europäischen Union. Die Motive einer EU-Mitgliedschaft sind stark wirtschaftlich geprägt", so der frühere niedersächsische Ministerpräsident.

Wo andere Staaten einen emotionalen Bezug nach Eur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 08:04:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Grundzügen erinnert die Lage der SPD an die in der Weimarer Republik:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, unterstützt Gabriels Plan für einen Pakt der Progressiven gegen Rechtspopulisten: 'In die Demokratie zurückholen'!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Katarina Barley zu Gabriels Plan für einen Pakt der Progressiven gegen Rechtspopulisten:

Lüneburg (ots) - Umfragen, die ihr nur etwas über 20 Prozent Wählerzuspruch bescheinigen, machen es der SPD schwer, an den Fesseln zu rütteln, die sie in der großen Koalition unter einer beliebten Kanzlerin halten.

Sie versucht es dennoch: Zusammen mit der Opposition lehnt sie die von Merke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 08:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 2)

Kriminelles Handeln ist durch Kontrollen verringerbar aber nicht auszuschließen:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, warnt anlässlich des vielfachen Patienten-Mordes des Krankenhauspflegers Niels H. vor Kontrollwahn in Krankenhäusern!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Hermann Gröhe zu den vielfachen Patienten-Morden des Krankenhauspflegers Niels H.:

Berlin (ots) - Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat davor gewarnt, den vielfachen Patienten-Mord des Krankenhauspflegers Niels H. vorschnell auf mangelnde Kontrolle in Krankenhäusern infolge von Arbeitsdruck und schlechter Personalausstattung zurückzuführen.

"Keine noch so gute Personalausstattung wird einen Mörder daran hinder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juni 2016 @ 00:01:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!