News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Nächster Versuch in Demut - ohne Siegesgeheul:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen liegen in Berlin laut Umfragen derzeit mit 19 Prozent sogar vor den Christdemokraten: Eine grüne Regierungsbeteiligung erscheint möglich zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jens Anker zu den Grünen in Berlin:

Berlin (ots) - Es waren nur vier Monate im Jahr 2001, als die Grünen in Berlin mitregierten.

Als kleiner Koalitionspartner der SPD saß die Partei im Übergangssenat des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit.

Bei den drei folgenden Wahlen fingen sich die Grünen von eben diesem Klaus Wowereit drei Backpfeifen ein. Deswegen ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 12:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Copy & paste durch die AfD im Landtag Sachsen-Anhalt:
Deutsche Politik News! Top News: Eva von Angern, Linken-Abgeordnete im Landtag Sachsen-Anhalt, zur AfD: Sich nicht einmal die Mühe zu machen, die Anfrage der Linken wenigstens etwas umzuformulieren, 'ist einfach nur peinlich'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Eva von Angern zur AfD:

Halle (ots) - Eine Parlamentsanfrage der AfD sorgt für Aufregung im Landtag Sachsen-Anhalts - Grund ist nicht der Inhalt, sondern die Herkunft des Dokuments: Die Linken-Fraktion hatte eine wortgleiche Anfrage bereits vor fünf Jahren gestellt.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe).

Die rechtspoliti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 11:01:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Drohung mit dem Brexit könnte am Ende sogar heilsam gewesen sein:
Deutsche Politik News! Top News: Heilsamer Brexit: Die Briten werden sich für die EU entscheiden, weil der Kontinent nur zusammen in der globalisierten Welt bestehen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zum Brexit:

Düsseldorf (ots) - In einer Woche stehen die Briten vor einer Schicksalswahl.

In or out? Tiefe Wunden oder ein Neustart in der EU.

Zunächst: Es ist nachvollziehbar, dass die EU nach den Schmähungen der britischen Brexit-Befürworter nun ihrerseits die schmerzhaften Nebenwirkungen präsentiert, die ein Austritt mit sich brächte.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 10:01:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wofür haben eigentlich die bisherigen Vorstände und Aufsichtsräte kassiert?
Deutsche Politik News! Top News: Kulturwandel im VW-Konzern: Der Konzern muss bei den neuen Technologien gewaltig aufholen und so schnell wie möglich Know-how aufbauen!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum angekündigten Kulturwandel im VW-Konzern:

Berlin (ots) - Der Konzern muss bei den neuen Technologien gewaltig aufholen.

Google, Apple und andere IT-Konzerne forcieren die Lösungen für vernetzte Autos. Bei der Elektromobilität ist ein Wettlauf um die Batterietechnik im Gange.

Vor allem in China und den USA wird eifrig an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 08:31:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Politische Einbindung gibt es nur noch für das von Parteien & Gewerkschaften repräsentierte Drittel:
Deutsche Politik News! Top News: David Fernàndez, linksradikale katalanische Wahlplattform CUP: 'Spaniens Gesellschaft zerfällt in drei Teile'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Fernàndez zur spanischen Gesellschaft:

Berlin (ots) - Vor den Neuwahlen in Spanien am 26. Juni hält die soziale Krise an.

"Die Gesellschaft zerfällt heute in drei Teile: Ein Drittel ist fest beschäftigt, ein zweites Drittel prekär, das letzte Drittel völlig marginalisiert.

Eine politische Einbindung gibt es heute eigentlich nur noch für das erste Drittel, das von Parteien und Gewerkschaften repräsent ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 08:01:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Nach einer dreimonatigen Ausbildung schon mit einer Waffe im Kiez auf Streife gehen?
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Radek, GdP-Vize, sieht bewaffnete Wachpolizisten kritisch: Der Polizeiberuf ist 'komplexer und anspruchsvoller, als dass er durch Hilfspolizisten erledigt werden könnte'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Jörg Radek zu Thomas de Maizière:

Saarbrücken (ots) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat sich kritisch zum Vorschlag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geäußert, künftig vermehrt Wachpolizisten für den Einbruchsschutz einzusetzen.

GdP-Vize Jörg Radek sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Ich bin da sehr skeptisch. Ein Polizist wird so auf einen Melder reduziert." Der Polizeiberuf sei aber "ko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Juni 2016 @ 00:01:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist abenteuerlich, Bewaffnete nur mit einer Kurzausbildung in Wohngebiete zu schicken:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin: De Maizières Wachpolizei ist ein befremdlicher Vorschlag - wir brauchen richtige und gut ausgebildete Polizisten!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Katarina Barley zu Thomas de Maizière:

Hannover (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat den Vorstoß von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), verstärkt Wachpolizisten mit Kurzzeitausbildung einzusetzen, zurückgewiesen: "Das ist ein befremdlicher Vorschlag", sagte sie den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

"Damit würde eine Art Pol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 17:16:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was auch immer du tust, tue klug und bedenke das Ende:
Deutsche Politik News! Top News: Mike Mohring (CDU) handelt nach dem Motto: Wenn man nicht mehr die Landtagsmehrheit hat, sucht man sich eben eine Mehrheit draußen im Lande!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
zum :

Weimar (ots) - Die Bürger besser beteiligen?

Wer wäre nicht dafür! Aber wie?

Am Samstag erst habe ich mit Vertretern aller Fraktionen im Landtag genau darüber debattiert.

Was die Schweizer können, können wir auch? Im Prinzip ja.

Jedenfalls wäre es uns zuzutrauen. Und zwar nicht nur dann, wenn es gerade einer politischen Gruppierung in den Oppositionskram passt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 17:01:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Führende AfD-Politiker beraten, wie Petrys Spitzenkandidatur verhindert werden kann:
Deutsche Politik News! Top News: Alice Weidel, baden-württembergische AfD-Politikerin, überlegt, Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Bundestagswahl 2017 zu werden!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Alice Weidel zur Spitzenkandidatatur für die Bundestagswahl 2017 :

Hannover (ots) - Die baden-württembergische AfD-Politikerin Alice Weidel kokettiert mit der Aussicht, Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Bundestagswahl 2017 zu werden.

Ko-Parteichef Jörg Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 16:46:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Polizeischutz ist richtig - außerdem müssen die Täter bestraft werden:
Deutsche Politik News! Top News: Türkische Nationalisten bedrohen türkischstämmige NRW-Abgeordnete: Als Vaterlandsverräter beschimpft oder gar Morddrohungen ausgesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Bedrohung türkischstämmiger NRW-Abgeordneter:

Bielefeld (ots) - Türkischstämmige Landtagsabgeordnete sehen sich Anfeindungen türkischer Nationalisten ausgesetzt. Gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen sprachen Parlamentarier in Düsseldorf von "beinahe täglich neuen Drohungen und Beschimpfungen".

Hass und Hetze erreichen vor allem diejenigen, die sich trauen, ihre Meinung über den türkischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 16:31:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am diesem Freitag gibt es im Bundesrat die Abstimmung zu sicheren Herkunftsstaaten:
Deutsche Politik News! Top News: Mathias Middelberg (CDU), Landesgruppenchef: Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) muss jetzt liefern / 'Algerien, Marokko und Tunesien als sichere Herkunftsstaaten einstufen'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Mathias Middelberg zu Stephan Weil:

Osnabrück (ots) - Die niedersächsischen CDU-Abgeordneten im Bundestag haben Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) aufgefordert, in der Asylpolitik "Verantwortung zu zeigen" und an diesem Freitag im Bundesrat der Einstufung von Algerien, Marokko und Tunesien als sichere Herkunftsstaaten zuzustimmen.

"Weil muss jetzt liefern", sagte Landesg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 16:16:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vorurteilen gegen den Nachbarn entgegentreten:
Deutsche Politik News! Top News: Gesine Schwan, SPD-Politikerin und langjährige Präsidentin der deutsch-polnischen Europa-Universität in Frankfurt/Oder: Polen ist zu wichtig für Vorurteile!

Deutsche-Politik-News.de | Warschau (Polen) 2008

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Gesine Schwan zu Polen:

Berlin (ots) - Aus Anlass des 25. Jubiläums des deutsch-polnischen Freundschaftsvertrages hat die SPD-Politikerin Gesine Schwan dazu aufgerufen, Vorurteilen gegen den Nachbarn entgegenzutreten.

Dazu sei das Land für Deutschland und Europa zu wichtig, sagte die ehemalige Präsidentin der Europa-Uni Viadrina am Donnerstag im rbb.

Es sei beispielsweise gar nicht richtig, dass die g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 16:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Innenminister mache es sich mit solchen Vorwürfen zu leicht:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, weist die Kritik von Innenminister de Maizière an Medizinern zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Frank Ulrich Montgomery zu Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat den Vorwurf von Innenminister Thomas de Maizière an deutsche Mediziner zurückgewiesen, zu viele abgelehnte Asylbewerber mit Attesten vor der Abschiebung zu bewahren.

Der Innenminister mache es sich mit solchen Vorwürfen zu leicht, sagte Montgomery dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

Für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 15:31:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unterstellt de Maizière "Atteste aus Gefälligkeit"?
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, fordert den Abbau von Abschiebehindernissen: 'Ärzte stellen zu viele Atteste aus'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas de Maizière zu Abschiebehindernissen:

Düsseldorf (ots) - Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bei der Abschiebung von Ausreisepflichtigen "Vollzugsdefizite" beklagt und den Abbau von Abschiebehindernissen gefordert.

"Es werden immer noch zu viele Atteste von Ärzten ausgestellt, wo es keine echten gesundheitlichen Abschiebehindernisse gibt", sagte de Maizière der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 15:16:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nur 254 Soldaten (inklusive Militärseelsorger):
Deutsche Politik News! Top News: Die Bundeswehr ist nur mit 254 Soldaten an Kampf gegen IS beteilig - ursprünglich waren bis zu 1.200 Soldaten vorgesehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum internationalen Kampfeinsatz gegen den "Islamischen Staat":

Berlin (ots) - Beim internationalen Kampfeinsatz gegen den "Islamischen Staat" sind derzeit nur 254 Bundeswehrangehörige beteiligt, darunter ein Militärseelsorger.

Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) vorliegt.

Ursprün ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 15:01:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Veröffentlichung der geheimen Glyphosat-Studien ist unabdingbar:
Deutsche Politik News! Top News: Glyphosat: Absprachen zwischen der Industrie und der EU-Kommission wurden aufgedeckt - eine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit?

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Umweltinstitut München e.V.
Zu Glyphosat-Absprachen zwischen der Industrie und derEU-Kommission:

München, Wien (ots) - Rund eine Woche vor der entscheidenden Abstimmung über die Zukunft des Unkrautvernichters Glyphosat gerät EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis in Erklärungsnot.

Im April hatte der Kommissar die Industrie öffentlich dazu aufgefordert, bisher geheime Krebsstudien zu

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 14:01:26
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gewalt und Beschimpfungen gegen Polizisten, Feuerwehrleute und THW-Mitarbeiter sind inakzeptabel:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, fordert höhere Strafen und harte Verurteilungen für Attacken auf Polizisten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas de zu Angriffen auf Polizisten :

Düsseldorf (ots) - Im Vorfeld der heute beginnenden Bund-Länder-Innenministerkonferenz hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) höhere Strafen für Angriffe auf Polizisten und für Gaffer gefordert.

"Ich bin auch dafür die Strafdrohung zu erhöhen, wenn Polizisten angegriffen werden", sagte de Maizière der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 13:01:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Lehren aus der Nazizeit sind zum Glück allen Abgeordneten präsent:
Deutsche Politik News! Top News: Forschung an Demenzkranken: Mit äußerster Vorsicht - die Hürden für Versuche mit geistig behinderten Menschen müssen sehr hoch sein!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur Forschung an Demenzkranken:

Ravensburg (ots) - Das Thema Demenz gewinnt in einer alternden Gesellschaft leider an Bedeutung.

Damit wächst das Interesse der Pharmaindustrie, Mittel zu finden, Demenz aufzuhalten, zu verzögern oder gar zu stoppen.

Angesichts von bereits 1,5 Millionen Demenzkranken in Deutschland ist dies ein berechtigtes Vorhaben, das ganz gewiss nicht nur der Pharmaindustrie, sonde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 12:01:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tempoverstöße sind keine Kavaliersdelikte, können schwere Unfallfolgen für die Opfer nach sich ziehen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Koglin, ACV Automobil-Club Verkehr, begrüßt eine Diskussion über die Gefahr von Tempoverstößen und fordert die Anpassung von Bußgeldern und mehr Kontrollen!

Deutsche-Politik-News.de | ACV Automobil-Club Verkehr
Jürgen Koglin zur Gefahr von Tempoverstößen:

Köln (ots) - Der ACV Automobil-Club Verkehr begrüßt eine Diskussion über die Gefahr von Tempoverstößen, die Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) durch seinen Vorschlag höherer Bußgelder angestoßen hat.

"Aber Herr Pistorius schießt mit seiner Forderung übers Ziel hinaus", kritisiert der verkehrspolitische Sprecher des ACV, Jürgen Koglin.

"Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 11:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ausgleich fast nur noch zwischen dem Bund und den finanzschwachen Ländern?
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Schneider (SPD), stellvertretender Fraktionsvorsitzender, äußert Kritik am Plan der Ministerpräsidenten zum Finanzausgleich: Die Autonomie finanzschwacher Länder geriete in Gefahr!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum Plan der Ministerpräsidenten zum Finanzausgleich:

Osnabrück (ots) - Die SPD im Bundestag verschärft ihre Kritik an der von den Bundesländern angestrebten Reform des Finanzausgleichs zwischen Bund und Ländern.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Carsten Schneider sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag): "Die Minist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 10:01:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wolbergs muss offensiv auftreten und alle Fragen rasch beantworten:
Deutsche Politik News! Top News: Spenden-Affäre um den Regensburger OB Joachim Wolbergs: Egal, was die Ermittlungen am Ende ans Tageslicht bringen - der Imageschaden für Wolbergs, die SPD und auch für Regensburg ist jetzt schon groß!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Ernst Waller zum Regensburger OB Joachim Wolbergs:

Regensburg (ots) - Auch für einen Politiker gilt die Unschuldsvermutung: Es besteht ein An´fangsverdacht gegen OB Joachim Wolbergs, mehr nicht.

Die Vorwürfe gegen den Regensburger Kommunalpolitiker wiegen aber schwer und viele Fragen sind derzeit offen.

500.000 Euro sind wahrlich kein Pappenstiel. Wieso wurde die gewaltige Summe aufgestückelt?
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 08:46:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Balkan-Route droht parallel zu neuen Routen über Polen und Spanien wieder aufzuleben:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender, zum aktuellen Frontex-Bericht: Kanzlerin Merkel wird zur Wiederholungstäterin!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zum aktuellen Frontex-Bericht:

Berlin (ots) - Zum aktuellen Frontex-Bericht erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

"Der Frontex-Bericht muss sehr ernst genommen werden, denn er enthält viele vernünftige Forderungen und einige erschreckende Tatsachen.

2015 hat es mehr als zwei Millionen illegale Grenzübertritte in die EU ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 08:31:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Immer weniger Flüchtlinge kommen nach Niedersachsen:
Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Das Flüchtlingslager Bramsche wird ein Ankunftszentrum / Asylentscheide müssen innerhalb weniger Tage stehen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zu Flüchtlingen:

Osnabrück (ots) - Das Land Niedersachsen will Asylentscheidungen beschleunigen und richtet dafür in dem Erstaufnahmelager in Bramsche-Hesepe ein zweites Ankunftszentrum für Flüchtlinge ein.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD): "Flüchtlinge müssen schnell Klarheit haben, ob sie hier bei uns bleiben können oder n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 08:16:25
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es entsteht ein reines Büro- und Geschäftshaus - als ob es daran mangelt:
Deutsche Politik News! Top News: Neuer Architektenwettbewerb für das letzte unbebaute Grundstück am Leipziger Platz: Der Berliner Senat verzichtet auf einen Wohnanteil im Gebäude!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Leipziger Platz 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum neuen Architekten-Wettbewerb:

Berlin (ots) - Für das letzte unbebaute Grundstück am Leipziger Platz läuft ein neuer Architektenwettbewerb.

Das berichtet die rbb-Abendschau unter Berufung auf den Investor, eine Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg.

Auf dem Grundstück am Leipziger Platz 18-19 steht seit vielen Jahren ein mit Reklame verhängtes Baugerüst, ohne dass es je Bauarbeiten gegeben hätte.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 08:01:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen ist mit 30 Prozent immer noch sehr hoch:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union und FDP verlieren, die AfD legt wieder auf 11 Prozent zu / Die Mehrheit wünscht sich einen Konsenskandidaten als Bundespräsident!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend büßen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt ein und kommen jetzt auf 33 Prozent, 8,5 Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl 2013.

Auch die FDP verliert einen Punkt auf 6 Prozent, während die AfD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juni 2016 @ 00:01:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Polizeieinsätze im Zusammenhang mit Fußballspielen binden enorme Kräfte:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, fordert einen 'Beitrag für mehr Sicherheit im Reiseverkehr': Die Bundesliga soll für Fan-Sonderzüge zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ralf Jäger zu Einsätzen länderübergreifender Fan-Sonderzüge:

Osnabrück (ots) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat von den deutschen Fußballverbänden finanzielle Hilfe für die Einsätze länderübergreifender Fan-Sonderzüge verlangt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) bezeichnete Jäger eine Beteiligung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DF ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 @ 17:31:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Noch steigt der Anteil, den Heimbewohner aus der eigenen Tasche zahlen müssen, mit ihrer Pflegestufe:
Deutsche Politik News! Top News: Ingrid Fischbach (CDU), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit: Viele Pflegebedürftige können mit Entlastungen rechnen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ingrid Fischbach zum pflegebedingten Eigenanteil:

Osnabrück (ots) - Staatssekretärin im Gesundheitsministerium kündigt Festschreibung des Eigenanteils ab 2017 an / "Das wird viele entlasten"!

Viele Pflegebedürftige in einem Pflegeheim können ab dem kommenden Jahr mit deutlichen Entlastungen rechnen.

Dies kündigte Ingrid Fischbach, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 @ 17:16:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Noch hält die Gewerkschaft verständnisvoll ihre schützende Hand über die linke Ressortchefin:
Deutsche Politik News! Top News: Situation in den Schulen des Freistaates Thüringen: Noch keine Wende zum Besseren - schlechte Stimmung, Personalnot und Stress in Lehrerzimmern!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Elmar Otto zur Situation in den Schulen des Freistaates Thüringen:

Weimar (ots) - Birgit Klaubert kann froh sein, dass ihr die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft naturgemäß wohlwollend gegenübersteht.

Denn die Note "Drei minus", die GEW-Chefin Kathrin Vitzthum der linken Bildungsministerin ins Schuljahreszeugnis schreibt, ist mehr als geschmeichelt.

Ebenso schön gefärbt erscheint die Beschreibung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 @ 17:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kurz- und mittelfristig voraussichtlich erhebliche Wachstumseinbußen für Großbritannien:
Deutsche Politik News! Top News: Christoph Schmidt, Chef der Wirtschaftsweisen, warnt vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU - aber bei einem Brexit droht keine zweite Lehman-Krise!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christoph Schmidt zu möglichen Folgen eines Brexits:

Düsseldorf (ots) - Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, warnt vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU.

"Für die Realwirtschaft würde ein Brexit kurz- und mittelfristig voraussichtlich erhebliche Wachstumseinbußen für Großbritannien nach sich ziehen, unter anderem durch die Wirkung von negativen Vertrauenseffe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 @ 16:46:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 1)

Presseschelte vom deutschen Botschafter in Marokko:
Deutsche Politik News! Top News: Volkmar Wenzel, deutscher Botschafter, lobt Marokko euphorisch: 'Glauben Sie nicht der deutschen Presse'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Volkmar Wenzel zu Marokko :

Osnabrück (ots) - Ministerpräsident Benkirane lädt Exilanten zur Rückkehr ein!

Vor der Abstimmung im Bundesrat über den Status als sicheres Herkunftsland in dieser Woche hat Marokkos Ministerpräsident Abdelkrim Benkirane das Maß an Freiheit und Sicherheit in dem nordafrikanischen Staat betont.

"Es gibt niemanden, der nicht nach Marokko zurückkommen kann", sagte der Regierun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 @ 16:31:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!