Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Und das bei ostdeutscher Kanzlerin und ostdeutschem Bundespräsidenten:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Krüger (SP), Chef der Bundeszentrale für politische Bildung: Eine Debatte über die geringe Repräsentanz Ostdeutscher in Spitzenfunktionen ist nötig / 'Wer beherrscht den Osten?'

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Thomas Krüger zu Ostdeutschen in Spitzenfunktionen:

Leipzig (ots) - Der Chef der Bundeszentrale für politische Bildung hat angesichts des Fehlens Ostdeutscher in der Spitzenpolitik vor einer Erosion des Vertrauens in demokratische Strukturen gewarnt.

"Für eine Demokratie ist politische Repräsentanz der gesellschaftlichen Vielfalt überlebenswichtig", sagte Thomas Krüger dem MDR und reagierte damit auf eine aktuelle S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 13:01:35 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Cum-Ex-Geschäfte - das klingt nicht nur eigenartig, sondern kriminell:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Walter-Borjans (SPD), NRW-Finanzminister, informiert den Landtag über Ermittlungen gegen Ex-WestLB-Vorstände!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Norbert Walter-Borjans zu Ermittlungen gegen Ex-WestLB-Vorstände:

Düsseldorf (ots) - Die Ermittlungen der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gegen ehemalige Vorstände der WestLB werden jetzt auch Thema im Landtag.

In einem Schreiben von heute (Dienstag) an die Mitglieder des Haushaltsausschusses im NRW-Landtag, das der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) vorliegt, erklärt NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 13:01:24 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Lobbyismus für die industrielle Agrarproduktion macht nicht nur Freunde:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Meyer (Die Grünen), Niedersachsens Agrarminister, glaubt an den baldigen Rücktritt von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU)!

Deutsche-Politik-News.de | radio ffn
Christian Meyer zu Christian Schmidt:

Hannover (ots) - Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Die Grünen) geht davon aus, dass Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) wegen der Milchkrise nicht mehr lange im Amt bleibt.

Meyer sagte am Dienstag, 7. Juni 2016, nach dem Milchgipfel in Berlin im ffn-Interview:

"Es ist schon dramatisch, und ich glaube, dass ein Rücktritt von Bundesland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 11:01:39 (194 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das BVL ignoriert das geltende Recht der Diätverordnung:
Deutsche Politik News! Top News: Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) stellt den aktuellen Grenzwert zum Schutz von Säuglingen in Frage!

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Zur Ignorierung besonders strenger Pestizid-Grenzwerte zum Schutz von Babys:

Mainz (ots) - In einem Schreiben des BVL an den geschädigten Landwirt Stefan Palme negiert die Behörde den aktuell in der Diätverordnung gesetzlich verankerten Grenzwert für Babynahrung.

Das BVL definiert allein die Überschreitung der viel höher angesetzten Grenzwerte der in der Rückstands-Höchstmengenverordnung als "unannehmbare Auswirkung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 10:31:15 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sofortmaßnahmen, die den Ferntransport von Pestiziden einschränken, sind wichtig:
Deutsche Politik News! Top News: Namhafte Unternehmen aus der Bio-Branche wie Weleda, Herbaria, Salus und Sonnentor wehren sich gegen Pestizidschäden!

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Zu Schäden von weit verfrachteten Pestiziden:

Mainz (ots) - Ein Bündnis von namhaften Unternehmen aus der Bio-Branche, wie Weleda, Herbaria, Salus und Sonnentor, fordert von Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) einen wirksamen Schutz vor weit verfrachteten Pestiziden.

In einem offenen Brief verlangen die Bio-Unternehmen wirksame Sofortmaßnahmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 10:01:40 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

FREIE WÄHLER Bayern gegen den Ausbau des gesamtdeutschen Energieverbundes?
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, fordert den Ausstieg aus den Stromtrassenprojekten Suedlink und Südostpassage!

Deutsche-Politik-News.de | Energie Stromleitung 2013

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu den Stromtrassenprojekten Suedlink und Südostpassage:

München (ots) - Laut aktuellen Medienberichten der Süddeutschen Zeitung unter Berufung auf die Bundesnetzagentur werden die umstrittenen Stromtrassen Suedlink und Südostpassage erst 2025 fertig sein - volle drei Jahre später als bisher geplant.

Dazu sagt der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag, Hubert Aiwanger: "Jetzt ist der ri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 09:01:14 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Christen gegen ein bedingungsloes Grundeinkommen?
Deutsche Politik News! Top News: Michael Fuchs (CDU), Unions-Faktionsvize, lehnt ein bedingungsloes Grundeinkommen ab: 'Das ist weder denkbar noch umsetzbar'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Michael Fuchs zum bedingungsloen Grundeinkommen:

Bonn (ots) - Nachdem die Schweizer in einer Volksbefragung einem bedingungslosen Grundeinkommen eine Absage erteilt haben, schloss auch Michael Fuchs, stellvertretender Unions-Fraktionschef im Bundestag, eine entsprechende Regelung in Deutschland aus.

"Das ist weder denkbar noch umsetzbar. Das Land müsste bei einem Grundeinkommen von 1.000 Euro 500 Milliarden Euro im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 08:21:18 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mario Buchner gegen das Ausspielen der Menschen in unserem Land gegen die Migranten?
Deutsche Politik News! Top News: Mario Buchner, AfD Bayern, kritisiert die Gesundheitspolitik für Flüchtlinge: LINKE und GRÜNE fordern kostenfreie Krankenversicherung für Asylsuchende und spielen mit dem sozialen Frieden!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Mario Buchner zur Gesundheitspolitik für Flüchtlinge:

München - Unterhaching (ots) - Die Parteien DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordern in zwei Anträgen an den Bundestag, dass alle Asylsuchende einen kostenfreien und vollumfänglichen Zugang sowie rechtlichen Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung erhalten.

Mario Buchner, Sprecher des Landesfachausschusses Gesundheit der Alterna ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 08:01:03 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

An der Zeit, dass eine Frau Staatsoberhaupt in Deutschland werde:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (beide SPD) sprechen sich für eine Bundespräsidentin aus!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Manuela Schwesig und Wolfgang Thierse zur Diskussion über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Bundespräsident Joachim Gauck:

Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (beide SPD) haben sich am Dienstag im rbb-Inforadio für eine Bundespräsidentin ausgesprochen.

Thierse sagte, er halte es für nicht ausgeschlossen und an der Zeit, dass eine Frau Staatsob ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 00:01:12 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Internetplattformen unterstützen bei Petitionen:
Deutsche Politik News! Top News: Bundestag: Die Zahl der Petitionen fällt mit 13.137 auf Langzeittief - ein deutliches Plus gab es hingegen bei den abgegebenen Stimmen für Petitionen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Petitionen an den Bundestag:

Düsseldorf (ots) - Immer weniger Bürger wenden sich mit ihren Anliegen an den Bundestag. Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) ist die Zahl der Petitionen von 15.325 im Jahr 2014 auf 13.137 im vergangenen Jahr gesunken.

Vor zehn Jahren hatte es mit etwa 22.000 Petitionen noch ein Rekordhoch gegeben, die aktuelle Zahl steht nun für ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 18:01:21 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Einführung des Mindestlohns führte nicht zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Wirtschaftsweisen-Chef Christoph Schmidt und DIW-Chef Marcel Fratzscher warnen vor einer Mindestlohn-Erhöhung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christoph Schmidt und Marcel Fratzscher zur Mindestlohn-Erhöhung:

Düsseldorf (ots) - Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, hat vor einer Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns Anfang 2017 gewarnt.

"Es muss verhindert werden, dass eine Erhöhung des Mindestlohns zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit führt", sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 17:46:40 (207 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Fristen für die Nominierung gibt es nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Nach Rücktritt des AfD-Abgeordneten Daniel Rausch: Mehrere Interessenten - die AfD nominiert aber noch keinen neuen Vizepräsidenten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Nachdem der AfD-Abgeordnete Daniel Rausch in der vergangenen Woche überraschend sein Amt als Landtags-Vizepräsident in Sachsen-Anhalt niedergelegt hatte, hat die Fraktion keine Eile mit der Neubesetzung des Postens.

"Wir müssen erst zur nächsten Landtagssitzung einen Vorschlag einreichen", sagte der parlamentarische Geschäftsführer Danie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 17:31:57 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rückwärtsgewandte Rechte, Werte-Traditionalisten und verängstigte Verlierer als Zielgruppe:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender, im Dilemma: Steckt hinter seinen Aussagen eine Taktik - oder ist der 75 Jahre alte Jurist einfach nur vergesslich?

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Pascal Durain zu Alexander Gauland:

Regensburg (ots) - Alexander Gauland ist ein Mann, über den man streiten kann: Das war schon immer so, auch als er noch als einer der renommiertesten konservativen Publizisten dieses Landes galt.

Doch nun träumt er öffentlich von einem "Land, wie wir es ererbt von unseren Vätern haben", warnt vor der Flut "kultur- und raumfremde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 17:16:16 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Alexander Gauland landet irgendwie immer bei einem Blut- und Boden-Bild vom Deutschsein:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender, im Blut- und Boden-(Gau)land: Ist das Weltbild des AfD-Vize vom 'deutschen Blut' geprägt?

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Alexander Gauland:

Cottbus (ots) - Es ist in den vergangenen Tagen viel gesagt worden von und über Alexander Gauland und sein Verhältnis zum Rassismus.

Wer sich aufmerksam anschaut, was der Brandenburger Spitzenmann der rechtspopulistischen AfD da zusammengeschwurbelt hat, landet irgendwie immer bei einem Blut- und Boden-B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 17:01:46 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sigmar Gabriel ist sicher, einen sehr guten Kandidaten finden:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel, SPD Parteichef, will mit allen Parteien außer der AfD über die Gauck-Nachfolge reden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sigmar Gabriel zur Gauck-Nachfolge:

Düsseldorf (ots) - SPD Parteichef Sigmar Gabriel hat angekündigt, mit allen Parteien außer der AfD über die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck zu reden.

"Um einen Kandidaten zu finden, werden wir mit allen Parteien reden. Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 16:46:19 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Forum demokratischer Sozialismus in der Linkspartei wünscht eine rot-rot-grüne Kandidatensuche:
Deutsche Politik News! Top News: Dominic Heilig, Bundessprecher des Forums demokratischer Sozialismus in der Linkspartei, für rot-rot-grüne Gauck-Nachfolge im 'Schulterschluss mit der gesellschaftlichen Linken'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Dominic Heilig zur Gauck-Nachfolge:

Berlin (ots) - Der reformsozialistische Flügel der Linkspartei hat sich für einen gemeinsamen Kandidaten von Rot-Rot-Grün im »Schulterschluss mit der gesellschaftlichen Linken« ausgesprochen.

»Die Frage nach einer Zusammenarbeit von Mitte-Links stellt sich nach dem Rückzug von Präsident Gauck völlig neu«, erklärte der Bundessprecher des Forums demokratischer Sozialismus in der Lin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 16:31:14 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das lässt Raum für Spekulationen:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, Vorsitzender der NRW-CDU: Keine schnelle Kandidatenkür für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Armin Laschet zur Kandidatenkür für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck:

Bielefeld (ots) - Armin Laschet, Vorsitzender der NRW-CDU, rechnet nicht mit einer schnellen Entscheidung über einen Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck.

"Jetzt sollte man erstmal abwarten bis man weiß, wie sich die Bundesversammlung überhaupt zusammensetzt," sagte Laschet dem in Bielefeld erscheinenden We ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 16:16:24 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Fußballfans werden Kontrollen und lange Wartezeiten ohne Murren ertragen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Angst spielt bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich mit: Auch mit einer rekordverdächtigen Zahl an Sicherheitskräften ist der öffentliche Raum nicht vollkommen zu schützen!

Deutsche-Politik-News.de | Fussball 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Peters zur Fußball-Europameisterschaft:

Düsseldorf (ots) - Rund 90.000 Sicherheitskräfte sollen dabei helfen, dass die Europameisterschaft in Frankreich ein friedliches, unbeschwertes, entspanntes Fußballfest für Fans wird.

Allein diese Zahl lässt einen frösteln. Von Entspannung kann schon mal keine Rede sein.

Die Angst wird mitspielen vom 10. Juni bis zum 10. Juli, die Angst vor neuen Terrora ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 16:01:35 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit Gleichschaltung haben die Deutschen ihre Erfahrung:
Deutsche Politik News! Top News: Der Nationalist Erdogan hat mit seinen Drohungen gegen türkischstämmige deutsche Politiker die rote Linie überschritten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Erdogans Drohungen gegen türkischstämmige deutsche Politiker:

Bielefeld (ots) - Gleichschaltung - so nennen Historiker die Vergewaltigung der öffentlichen Meinung in Deutschland zwischen 1933 und 1945.

Einhergehend damit die Verunglimpfung und Bedrohung aller, die anders dachten und sich dies auch noch zu sagen getrauten. Zumal, wenn diese nicht »reinen Blutes« waren.

Was ist los in der Türkei des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 15:01:32 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unverschämt - das Kalkül eines Despoten:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogans Drohungen gegen türkischstämmige deutsche Politiker: In seinem Kampf um einen neuen politischen Absolutismus presst er alles in ein Freund-Feind-Schema!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu Erdogans Drohungen gegen türkischstämmige deutsche Politiker:

Berlin (ots) - Geschichtspolitische Differenzierung ist wohl das Letzte, an dem Erdogan interessiert ist.

Seine oft unbeherrscht und blindwütig erscheinende Rhetorik ist jedoch nicht frei von Kalkül.

In seinem Kampf um einen neuen politischen Absolutismus presst er alles in ein Freund-Feind-Schema, das keine Opposition duldet, erst rech ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 14:01:43 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vorsorglicher Schutz von Natur und Verbrauchern wird hinten an gestellt:
Deutsche Politik News! Top News: Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, kritisiert den Genehmigungspoker um Glyphosat: Die EU-Kommission wird erneut aufgefordert, endlich das Vorsorgeprinzip anzuerkennen!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Zum Genehmigungspoker um die Verlängerung des Totalherbizids Glyphosat:

Brüssel/Berlin (ots) - Der NABU hat den Genehmigungspoker um die Verlängerung des Totalherbizids Glyphosat kritisiert und die EU-Kommission erneut aufgefordert, endlich das Vorsorgeprinzip anzuerkennen.

Eine Genehmigung oder Neuzulassung dürfe nicht erfolgen, solange nicht alle Risiken für Mensch und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 13:01:23 (171 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Anfang vom Ende von Glyphosat?
Deutsche Politik News! Top News: Karl Bär, Agrarreferent am Umweltinstitut München: Die EU-Kommission scheitert mit dem Versuch, bei Glyphosat auf Zeit zu spielen!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Umweltinstitut München e.V.
Karl Bär zur Glyphosat-Zulassung:

München (ots) - Die EU-Kommission ist es auch im dritten Anlauf nicht gelungen, eine Mehrheit der EU-Staaten für die Verlängerung der Glyphosat-Zulassung zu gewinnen.

Damit könnte die Genehmigung des weltweit meistgenutzten Unkrautvernichters bereits am 1. Juli auslaufen.

Um dies zu verhindern, will die Kommission jetzt den Vermittlungsausschuss anrufen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 12:01:34 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Vorteile überwiegen klar die Nachteile:
Deutsche Politik News! Top News: Debatte um das Grundeinkommen: In der Schweiz stimmten 23 Prozent dafür - eine erstaunlich hohe Zahl für eine Forderung nach einem sehr grundsätzlichen Kulturwandel!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Hannes Koch zur Debatte um das Grundeinkommen:

Bielefeld (ots) - Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen", heißt es im ersten Buch Mose.

Wird dieser Satz der Bibel künftig noch gelten?

Das ist die Kernfrage, die der Debatte über das Bedingungslose Grundeinkommen zugrunde liegt.

Bei der Schweizer Abstimmung wurde sie offiziell zwar nicht gestellt, doch jeder, der am Ple ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 11:01:56 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Blamabel für die Düsseldorfer Staatskanzlei:
Deutsche Politik News! Top News: Wackelige NRW-Gesetze - nun zum Jagdrecht: Eine solche Häufung von Pleiten wie in Nordrhein-Westfalen ist nicht nur peinlich, sie untergräbt auch das Vertrauen in die Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum neuen Landesjagdgesetz in NRW:

Düsseldorf (ots) - Um das neue Landesjagdgesetz ist lange gestritten worden.

Viele Jäger empfinden es als ideologisch motivierte Gängelung, während es einigen Naturschützern noch längst nicht weit genug geht.

Aber der Streit darüber wird womöglich demnächst keine Rolle mehr spielen, sollte das Gesetz vom Bundesverfassungsgericht wegen eines Formfehlers kassiert werd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 10:01:30 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Moralischem Anspruch und der Vorbildfunktion als Führungskraft in der Polizei nicht gerecht geworden:
Deutsche Politik News! Top News: Holger Stahlknecht (CDU), Sachsen-Anhalts Innenminister, suspendiert den Dessauer Polizeichef, Stiefvater des 20-jährigen Tatverdächtigen im Mordfall Yangjie Li!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Suspendierung des Dessauer Polizeichefs:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hat dem Chef des Dessauer Polizeireviers mit sofortiger Wirkung die Ausübung der Dienstgeschäfte untersagt.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe).

Der Grund der Maßnahme: Jörg S., Stiefvater des 20-jährigen Tatverdächtigen im Mordfall Yangjie Li, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 09:01:54 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Netzpolitik.org deckt auf: Eine grundrechtswidrige Massenüberwachung droht!
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Spielkamp, ROG-Vorstandsmitglied, zur BND-Reform: Massenüberwachung nicht pauschal legalisieren, sondern beenden!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Matthias Spielkamp zur BND-Reform:

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) kritisiert die Pläne der großen Koalition zur Reform des Bundesnachrichtendienstes als verpasste Chance, die Überwachung durch den Auslandsgeheimdienst auf ein angemessenes und verhältnismäßiges Maß zu begrenzen.

Damit reagiert die Organisation auf die Veröffentlichung des entsprechenden Gesetzentwurfs durch das Internetportal Netzpolitik. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 08:46:06 (200 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Vernunft ist nicht unbedingt etwas für Fans:
Deutsche Politik News! Top News: Absage von 'Rock am Ring': Eine Drahtseilakt, bei dem angesichts der Vorkommnisse und der Wettervorhersage die Vernunft gesiegt hat!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Absage von "Rock am Ring":

Bielefeld (ots) - Die Entscheidung war zwangsläufig.

»Rock am Ring« in Mendig konnte angesichts der Vorkommnisse und der Wettervorhersage nicht fortgesetzt werden.

Zu groß die Gefahr, dass es nicht nur zu Verletzten, sondern sogar zu Toten hätte kommen können.

Natürlich stellt sich die Frage, ob zuständige Behörde oder auch der Veranstalter nicht bereits ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 08:31:07 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Er war einfach ein Mann mit Charakter:
Deutsche Politik News! Top News: Tod der Boxlegende Muhammad Ali: Er war ein begnadeter Boxer, ein politischer Trotzkopf, ein Mythos - ein echter Superstar!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Tod der Boxlegende Muhammad Ali:

Cottbus (ots) - "Ich bin der König der Welt." Lange vor Leonardo di Caprio in "Titanic" hat ein anderer diesen Satz gesprochen - und gleich noch einen hinterher geschickt: "Ich habe die Welt erschüttert".

Muhammad Ali war ein Großmaul, aber eines mit Botschaft. Er war ein begnadeter Boxer, ein politischer Trotzkopf, ein Mythos - ein echter Superstar. Noch heute, mehr als 35 Jahre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 08:16:56 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Gefälle wird bleiben - so wie zwischen Friesland und Bayern auch:
Deutsche Politik News! Top News: Verdienstgefälle Ost-West: Die Löhne im Westen sind höher - daran wird sich kaum etwas ändern!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum geringeren Verdienst im Osten:

Halle (ots) - Laut Statistik haben die ostdeutschen Mütter trotz mehr Arbeit weniger Geld im Portemonnaie.

Grund ist das geringere Lohnniveau im Osten.

Wer in den neuen Ländern genauso viel Geld für seine Familie erwirtschaften will, muss einfach länger arbeiten - die Vollzeittätigkeit erscheint da nicht mehr als selbstbewusste Entscheidung, sondern als finanzielle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 08:01:24 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bislang stellt sich der Senat seiner Verantwortung nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsche Umwelthilfe erhebt gegen den Berliner Senat Klage wegen unzureichender Anstrengungen bei der Luftreinhaltung!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Zur Klage der DUH wegen fortgesetzter Überschreitung der NO2-Grenzwerte gemäß der 39. Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV):

Berlin (ots) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat beim Verwaltungsgericht Berlin gegen das Land Berlin Klage wegen fortgesetzter Überschreitung der NO2-Grenzwerte gemäß der 39. Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV) eingereicht.

Grund für die Klage ist die hohe Belastung der Luft mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. Juni 2016 @ 00:01:36 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!